Wesley Moraes
Date of Birth 24.11.1996
Age 27
Nat. Brazil  Brazil
Height m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Stoke City
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 24--
20--
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 22, 2019
Share this rumour

Borussia Dortmund interessiert an Wesley

Aug 7, 2018 - 5:07 PM hours
Neben den Scouts von Paris Saint-Germain, AS Monaco und Arsenal sollen sich am Wochenende auch die Talentsichter des BVB beim belgischen Erstligaspiel zwischen dem FC Brügge und Royal Excel Mouscron auf der Tribüne eingefunden haben.

•     •     •

Das BVB-Trikot: Wäre es nur ein Stück Stoff, könnte es jeder tragen.
Borussia Dortmund interessiert an Wesley |#1
Aug 7, 2018 - 5:19 PM hours
Eigentlich ist nur bekannt, dass Scouts vom BVB anwesend waren - neben ungefähr 20 anderen Vereinen. Dass HLN was zu einem Interesse an Wesley geschrieben hat, wäre mir neu...

Davon abgesehen hat er nach 11 Minuten rot wegen eines Ellbogenstoßes bekommen. Bis vergangene Woche sah es so aus, als wechselt Wesley für rund 10 Mio. zu Lazio, dann hat er aber gesagt, dass er mit Brügge CL spielen will.

Beim BVB könnte er maximal den Backup geben, vermute aber dass der verlinkte Artikel einfach nur unkorrekt ist.

Hier die Liste aller Scouts: https://twitter.com/FooTTomaz/status/1026141534968852481

Jetzt kann natürlich jeder raten, wer wen beobachtet hat zwinker
This contribution was last edited by xerxes on Aug 7, 2018 at 5:20 PM hours
Borussia Dortmund interessiert an Wesley |#2
Aug 7, 2018 - 5:21 PM hours
Weiß gerade mal einigermaßen, wo das Tor steht. Wenn er natürlich für 10-12 Millionen zu haben wäre, okay. Aber für den würde ich nicht zu viel Geld raushauen.

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Borussia Dortmund interessiert an Wesley |#3
Aug 7, 2018 - 5:23 PM hours
Seine Stats in der belgischen Liga lesen sich jetzt auch nicht vollends berauschend, als dass er wirklich als ernsthafter Kandidat für die vakante Mittelstürmerposition in Frage kommen würde beim BVB. Da überzeugt mich Pedro von Fluminese in Brasilien schon deutlicher, bei dem ja auch schon mehrmals BVB-Scouts anwesend gewesen sein sollen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Borussia Dortmund interessiert an Wesley |#4
Aug 7, 2018 - 5:23 PM hours
Wieder so'n Junger, aber wenigstens ein paar Pfund mehr auffe Rippen als unser Schwede.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Borussia Dortmund interessiert an Wesley |#5
Aug 8, 2018 - 8:54 AM hours
Zitat von Balotelliexperte
Weiß gerade mal einigermaßen, wo das Tor steht. Wenn er natürlich für 10-12 Millionen zu haben wäre, okay. Aber für den würde ich nicht zu viel Geld raushauen.


Wäre in meinen Augen alles andere als ok, weil man für knapp das Doppelte zB nen Moussa Dembele an Land ziehen könnte. Kann mir mal jemand sagen warum die beiden den selben Marktwert haben? Wenn man solche Spieler wie Wesley in Betracht ziehen würde, kann man es auch mit Isak versuchen. Der würde selbst in der Bundeliga ne bessere Quote hinbekommen. Da bin ich mir sicher.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Maatsen - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Hato,Mané,Ryerson,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe
Zugänge: Maatsen,Couto,Weiser,Hato,Jorginho
Borussia Dortmund interessiert an Wesley |#6
Aug 8, 2018 - 9:56 AM hours
Zitat von ollabohm
Zitat von Balotelliexperte

Weiß gerade mal einigermaßen, wo das Tor steht. Wenn er natürlich für 10-12 Millionen zu haben wäre, okay. Aber für den würde ich nicht zu viel Geld raushauen.


Wäre in meinen Augen alles andere als ok, weil man für knapp das Doppelte zB nen Moussa Dembele an Land ziehen könnte. Kann mir mal jemand sagen warum die beiden den selben Marktwert haben? Wenn man solche Spieler wie Wesley in Betracht ziehen würde, kann man es auch mit Isak versuchen. Der würde selbst in der Bundeliga ne bessere Quote hinbekommen. Da bin ich mir sicher.

ist Brasilianer, die waren schon immer automatisch mehr "wert" als andere rolleyes ich würde auch lieber M.Dembele holen, keine Ahnung warum dieses Gerücht damals wieder verschwunden ist oder wir da somit offenbar nicht mehr dran sind.
An Wesley glaube ich nicht, dafür waren auch die Werte letzte Saison zu schlecht. Ich glaube, man hofft wirklich noch auf "den großen Clou" aus England.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Borussia Dortmund interessiert an Wesley |#7
Aug 10, 2018 - 12:51 AM hours
Zitat von derJones
Zitat von ollabohm

Zitat von Balotelliexperte

Weiß gerade mal einigermaßen, wo das Tor steht. Wenn er natürlich für 10-12 Millionen zu haben wäre, okay. Aber für den würde ich nicht zu viel Geld raushauen.


Wäre in meinen Augen alles andere als ok, weil man für knapp das Doppelte zB nen Moussa Dembele an Land ziehen könnte. Kann mir mal jemand sagen warum die beiden den selben Marktwert haben? Wenn man solche Spieler wie Wesley in Betracht ziehen würde, kann man es auch mit Isak versuchen. Der würde selbst in der Bundeliga ne bessere Quote hinbekommen. Da bin ich mir sicher.

ist Brasilianer, die waren schon immer automatisch mehr "wert" als andere rolleyes ich würde auch lieber M.Dembele holen, keine Ahnung warum dieses Gerücht damals wieder verschwunden ist oder wir da somit offenbar nicht mehr dran sind.
An Wesley glaube ich nicht, dafür waren auch die Werte letzte Saison zu schlecht. Ich glaube, man hofft wirklich noch auf "den großen Clou" aus England.


Wenn du von Dembele anfängst, warum dann nicht Dolberg?
Borussia Dortmund interessiert an Wesley |#8
Feb 15, 2019 - 11:46 PM hours
Zum Matchwinner schwang sich der brasilianische Angreifer Wesley (Foto) auf, der in der 81. Minute den Siegtreffer erzielte und bereits zuvor eine starke Leistung zeigte.

Dementsprechend dürfte es dann auch vor allem der 22-jährige und 1,91 Meter groß gewachsene Stürmer gewesen sein, der sich in die Notizbücher der im Stadion anwesenden Scouts gespielt hat. Laut belgischen Medien waren unter anderem Mitarbeiter von Borussia Dortmund, Paris Saint-Germain, Manchester United, dem FC Barcelona, Tottenham Hotspur, dem FC Chelsea und dem FC Arsenal vor Ort.

Bereits im vergangenen Oktober waren mehrere Scouts vor Ort – darunter auch vom FC Bayern München und vom BVB – als Wesley in der Champions League per Kopf gegen die AS Monaco traf (zum Spielbericht). Der Angreifer besitzt noch einen Vertrag bis 2023 bei Brügge, dürfte den Verein aber im Sommer verlassen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Borussia Dortmund interessiert an Wesley |#9
Feb 16, 2019 - 12:40 PM hours
Wäre ein Toptransfer., allerdings wird es nicht leicht sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Mit Paco sind wir gut aufgestellt und man kann gelassen abwarten ob es weitere Quellen dazu geben wird.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Borussia Dortmund interessiert an Wesley |#10
Feb 16, 2019 - 11:00 PM hours
Zitat von NoNick84
Wäre ein Toptransfer., allerdings wird es nicht leicht sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Mit Paco sind wir gut aufgestellt und man kann gelassen abwarten ob es weitere Quellen dazu geben wird.

Mit Paco sind wir eben nicht gut aufgestellt, einer reicht nicht und Götze ist kein Stürmer. Paco ist zudem scheinbar immer wieder mit kleinen Wehwehchen aus dem Spiel und war quasi fast nie fit fur 90 Minuten. Wesley oder ein Typ wie Wesley würde ein Element reinbringen, was Paco, Götze, Guerreiro eben nicht können vorne: kopfballduelle realisticg gewinnen!
Haller wäre mein topziel, Wesley wäre aber auch eine (nicht ganz so gute) Alternative.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.