Bundesliga Konkurrenz

Apr 17, 2018 - 7:31 PM hours
Bundesliga Konkurrenz |#5311
Oct 26, 2018 - 6:29 PM hours
Zitat von timpop
Zitat von Banterama

Zitat von Alex_SA

Kovac: Warum wir keinen BvB Hurra Fussball spielen können.

Jetzt jammert er schon das die Gegner zu gut verteidigen, evtl sollen die wieder B Elf schicken wie er das auch Mal mit Frankfurt gemacht hat grins

Dazu behaupte ich ohne das Athen Spiel gesehen zu haben das Atletico Madrid Defensive stärker ist und es erheblich schwieriger ist da 4 Tore zu schießen als gegen Athen. Auch sehe ich nicht das Bundesliga Teams wirklich offensiver gegen uns spielen als gegen Bayern München.

Mir San MiMiMi ist das neue Motto. starkdaumen-hoch


Es ist so unfassbar schade, dass die Bayern jetzt 6 Wochen am Stück nur Fallobst bespielen (wobei ich die selbst in Mainz nicht sicher siegen sehe) und kein richtiges Kaliber bekommen. Wir oder selbst die Dosen würden die meiner Meinung nach aktuell 3-4:0 aus dem Stadion peitschen, sodass der Uli ein Woche lang nen roten Kopp hätte. Stattdessen schlagen sie grauenhafte Wolfsburger und Athener die selbst in Liga 2 um den Klassenerhalt spielen würden und feiern sich auch noch dafür ugly

Dieses Jahr sind sie trotzdem fällig. Mit Kovac und Salihamidzic an der Spitze der sportlichen Leitung kannst du eigentlich nix gewinnen. Zusätzlich war die Mannschaft eigentlich schon letztes Jahr durch und konnte lediglich von Heynckes noch mal motiviert werden. Selbst Carlo Ancelotti hat dies nicht geschafft, den man ja im Nachgang als taktisch zu dünn beschrieb. Besagter Ancelotti beweißt bei Napoli aber gerade das Gegenteil und hat in der CL mal eben unsere beiden EX-Coaches taktisch alt aussehen lassen.


Wenn Du eine Topmannschaft sein möchtest, musst Du die Bayern, nicht in der Krise, sondern dann schlagen, wenn sie gut-sehr gut drauf sein, denn nur das hat eine Aussagekraft. Oder glaubt hier einer, dass sich die Bayern, nachdem sie uns im Frühjahr mit 6 Tore weggefegt haben, irgendwas darauf eingebildet haben?
Und ich erinnere nur mal dran, wir haben sie vor 2 Jahren zuhause, als sie nicht wirklich gut in Fahrt waren, 1:0 besiegt, hat den Bayern am Ende max. ein müdes Lächeln abgerungen, weil sie Weihnachten schon wieder 1. waren.
Egal ob sie in einer vermeintlichen Krise stecken, abseits der CL gibts es für die Bayern noch 2 Spiele, wo sie hoch motiviert sind - und wenn ich ans letzte Jahr denke, wäre ich mit einem Duell auf Augenhöhe doch schon sehr zufrieden


Mir geht es in diesem Zusammenhang gar nicht so sehr um Lob und Anerkennung für den BVB, sondern um das daraus resultierende Feuerwerk in München stark. was sie sich nach den peinlichen Auftritten der Führungsriege absolut verdient hätten.

Das mit der Aussagekraft sehe ich anders. Im Sport wird gerne relativiert, dass man gerade in der Krise ist, der Schiri schlecht war, die Tagesform nicht gepasst hat, man Pech im Abschluss hatte bis hin zum zu langen Rasen für Ballbesitzfussball. Von daher kommt es so gut wie nie zu Duellen in sehr guter Form zweier Mannschaften in reinem Bezug auf die Rahmenbedingungen. Deswegen muss man mMn die Siege nehmen und feiern wie sie kommen. Den Luxus nur besondere Siege zu bejubeln kann sich nur die Beletage des Weltfussballs erlauben.

Und klar, ein Sieg gegen die Bayern ist natürlich im Nachhinein wertlos, wenn du tabellarisch später wieder 10 Punkte hinten dran bist. Die Chance aber vorne zu bleiben ist diese Saison groß wie lange nicht mehr. Und generell geht dieses Fenster nur alle paar Jahre mal auf und wird sich mMn auch schon bald wieder schließen. Deswegen muss man es nutzen.

•     •     •

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."
Bundesliga Konkurrenz |#5312
Oct 26, 2018 - 6:37 PM hours
Zitat von Vero-amore
Erst die Lachhafte PK, jetzt ein Kommentar von Kovac zu unserem "Hurra" Spielstil, da scheinen aber einige in München nervös zu werden. Die scheinen uns zur Zeit, als echten Rivalen auf Augenhöhe ausgemacht zu haben. Gefällt mir. daumen-hoch


Ich hoffe ja, dass die Nervösität nach den nächsten zwei Spieltagen schon zu Panik wird. Dann könnte das Spiel gegen uns richtig interessant werden.
Bundesliga Konkurrenz |#5313
Oct 26, 2018 - 7:07 PM hours
Zitat von BVB 09
Zitat von Vero-amore

Erst die Lachhafte PK, jetzt ein Kommentar von Kovac zu unserem "Hurra" Spielstil, da scheinen aber einige in München nervös zu werden. Die scheinen uns zur Zeit, als echten Rivalen auf Augenhöhe ausgemacht zu haben. Gefällt mir. daumen-hoch


Kann mal jemand die Frage samt genauem Wortlaut posten?


Auf die schnelle zumindest indirekt: https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/niko-kovac-bayern-muenchen-pressekonferenz-hurra-fussball-58063588.sport.html

Es ist halt das traditionelle rumgejammere wenn sich die Bayern schwer tun Tore zu schießen oder generell Spiele zu gewinnen: Die anderen Mauern nur... Das ist die primitivste Ausrede die es gibt, als wäre das was neues. Dafür hat man einen Trainer, dafür hat man das dementsprechende Spielermaterial usw usf. Und falls Kovac die Spiele des BVB geschaut hätte, was er ja indirekt verneint, würde er sehen dass die Mannschaften ähnlich agieren. Auch er hat mit Frankfurt die Art "Defensive zuerst" mit entsprechend körperbetonter Spielweise geprägt. Dampfplauderer vor den Herren, mittlerweile hatte ich privaten Kontakt zu mehreren Bayern-Fans, die allermeisten distanzieren sich, zumindest verbal, von der Führungsetage und teilweise der Mannschaft. Einige wenige Nicken immer noch alles ab, aber die fanden schon immer alles Klasse was gemacht wurde und schlagen auch öfters die "Ungerechtigkeits-Keule"... da lohnt es sich auch nicht wirklich auf die Meinungen ernsthaft Wert zu legen.

Es bleibt dabei: Immer haben die anderen Schuld, wenn etwas bei den Roten nicht rund läuft. Das ist leider (wieder) gewohnter Kindergarten.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Bundesliga Konkurrenz |#5314
Oct 26, 2018 - 7:49 PM hours
Zitat von Borussenpower1
Zitat von BVB 09

Zitat von Vero-amore

Erst die Lachhafte PK, jetzt ein Kommentar von Kovac zu unserem "Hurra" Spielstil, da scheinen aber einige in München nervös zu werden. Die scheinen uns zur Zeit, als echten Rivalen auf Augenhöhe ausgemacht zu haben. Gefällt mir. daumen-hoch


Kann mal jemand die Frage samt genauem Wortlaut posten?


Auf die schnelle zumindest indirekt: https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/niko-kovac-bayern-muenchen-pressekonferenz-hurra-fussball-58063588.sport.html

Es ist halt das traditionelle rumgejammere wenn sich die Bayern schwer tun Tore zu schießen oder generell Spiele zu gewinnen: Die anderen Mauern nur... Das ist die primitivste Ausrede die es gibt, als wäre das was neues. Dafür hat man einen Trainer, dafür hat man das dementsprechende Spielermaterial usw usf. Und falls Kovac die Spiele des BVB geschaut hätte, was er ja indirekt verneint, würde er sehen dass die Mannschaften ähnlich agieren. Auch er hat mit Frankfurt die Art "Defensive zuerst" mit entsprechend körperbetonter Spielweise geprägt. Dampfplauderer vor den Herren, mittlerweile hatte ich privaten Kontakt zu mehreren Bayern-Fans, die allermeisten distanzieren sich, zumindest verbal, von der Führungsetage und teilweise der Mannschaft. Einige wenige Nicken immer noch alles ab, aber die fanden schon immer alles Klasse was gemacht wurde und schlagen auch öfters die "Ungerechtigkeits-Keule"... da lohnt es sich auch nicht wirklich auf die Meinungen ernsthaft Wert zu legen.

Es bleibt dabei: Immer haben die anderen Schuld, wenn etwas bei den Roten nicht rund läuft. Das ist leider (wieder) gewohnter Kindergarten.


Kovac kann erzählen, was er will. Rasen zu grün, Bälle zu rund oder Gegner zu destruktiv.
Das wirklich erschreckende an den Aussagen ist meiner Meinung nach viel eher „Die Leute, die den BVB häufiger sehen, sagen es sieht gut aus“.
Wie kann man denn bitte ernsthaft als Trainer des FC Bayern mit Millionen-Gehalt die Spiele des BVB nicht schauen? ugly
Das macht ja wahrscheinlich schon jeder Fan, aber als Hauptverantwortlicher, wo man im Idealfall alle Spiele der nationalen Konkurrenz sieht, die Spiele des größten Konkurrenten nicht sehen?

Wie stellt Kovac seine Mannschaft auf Gegner ein? Überlässt er das ausschließlich irgendwelchen Angestellten? Wie vermittelt er dann seine Spielidee und was zur Hölle macht er eigentlich den ganzen Tag?

•     •     •

Weltmeister 2022

Pickford - Alexander-Arnold, J.Gomez, Stones, R.Sessegnon - Dier, Foden - Sancho, Alli, Sterling - Kane

Gunn - Lanptey, Panzo, Chilwell, Aarons - Gibbs-White, Cook - Hudson-Odoi, Maddison, Reiss Nelson - Rashford
Bundesliga Konkurrenz |#5315
Oct 26, 2018 - 7:58 PM hours
Zitat von Southlake

Das wirklich erschreckende an den Aussagen ist meiner Meinung nach viel eher „Die Leute, die den BVB häufiger sehen, sagen es sieht gut aus“.
Wie kann man denn bitte ernsthaft als Trainer des FC Bayern mit Millionen-Gehalt die Spiele des BVB nicht schauen? ugly
Das macht ja wahrscheinlich schon jeder Fan, aber als Hauptverantwortlicher, wo man im Idealfall alle Spiele der nationalen Konkurrenz sieht, die Spiele des größten Konkurrenten nicht sehen?

Wie stellt Kovac seine Mannschaft auf Gegner ein? Überlässt er das ausschließlich irgendwelchen Angestellten? Wie vermittelt er dann seine Spielidee und was zur Hölle macht er eigentlich den ganzen Tag?


Bayern hat in der aktuellen Saison noch nicht gegen uns gespielt, also warum muss er uns gesehen haben?
Ich denke als Fußballtrainer einer Bundesligamannschaft hat man eh schon sehr viel zu tun, unter anderem einiges an Videomaterial über den nächsten Gegner zu sichten. Da kann ich schon verstehen, dass er nicht jedes Spiel über 90 Minuten von uns gesehen hat.

Solange er sich nichts von uns abschaut, alles gut stark
Bundesliga Konkurrenz |#5316
Oct 26, 2018 - 9:16 PM hours
Zitat von Southlake

Das wirklich erschreckende an den Aussagen ist meiner Meinung nach viel eher „Die Leute, die den BVB häufiger sehen, sagen es sieht gut aus“.
Wie kann man denn bitte ernsthaft als Trainer des FC Bayern mit Millionen-Gehalt die Spiele des BVB nicht schauen? ugly
Das macht ja wahrscheinlich schon jeder Fan, aber als Hauptverantwortlicher, wo man im Idealfall alle Spiele der nationalen Konkurrenz sieht, die Spiele des größten Konkurrenten nicht sehen?

Wie stellt Kovac seine Mannschaft auf Gegner ein? Überlässt er das ausschließlich irgendwelchen Angestellten? Wie vermittelt er dann seine Spielidee und was zur Hölle macht er eigentlich den ganzen Tag?

Derzeit kann man bei Bayern einiges kritisieren, da gehe ich ja noch noch mit, aber hier? Das ist doch wirklich an den Haaren herbeigezogen. Schaut Favre gerade die Bayern-Spiele?

Ich wäre auf alle Fälle froh, wenn unser Trainer sich darauf konzentrieren würde, uns voran zu bringen und viel eher da Videostudien macht. Was bringt es mir, wenn ich den Gegner in und auswendig kenne, jedoch dann keine Zeit habe mein Team voran zu bringen?

Des Weiteren gibt es nun mal einen großen Trainerstab, u.a. auch mit Videoanalytikern. Bei uns ist das übrigens Serdar Ayar. Dafür sollte ein Trainer wirklich keine Zeit aufbringen, sich das anzuschauen, zusammenzuschneiden und zu analysieren.

Des Weiteren frage ich mich, was Kovac jetzt über den BVB wissen muss? Der nächste Gegner ist Mainz 05. Fertig.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Bundesliga Konkurrenz |#5317
Oct 26, 2018 - 9:49 PM hours
Zitat von Borussenpower1
Zitat von BVB 09

Zitat von Vero-amore

Erst die Lachhafte PK, jetzt ein Kommentar von Kovac zu unserem "Hurra" Spielstil, da scheinen aber einige in München nervös zu werden. Die scheinen uns zur Zeit, als echten Rivalen auf Augenhöhe ausgemacht zu haben. Gefällt mir. daumen-hoch


Kann mal jemand die Frage samt genauem Wortlaut posten?


Auf die schnelle zumindest indirekt: https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/niko-kovac-bayern-muenchen-pressekonferenz-hurra-fussball-58063588.sport.html

Es ist halt das traditionelle rumgejammere wenn sich die Bayern schwer tun Tore zu schießen oder generell Spiele zu gewinnen: Die anderen Mauern nur... Das ist die primitivste Ausrede die es gibt, als wäre das was neues. Dafür hat man einen Trainer, dafür hat man das dementsprechende Spielermaterial usw usf. Und falls Kovac die Spiele des BVB geschaut hätte, was er ja indirekt verneint, würde er sehen dass die Mannschaften ähnlich agieren. Auch er hat mit Frankfurt die Art "Defensive zuerst" mit entsprechend körperbetonter Spielweise geprägt. Dampfplauderer vor den Herren, mittlerweile hatte ich privaten Kontakt zu mehreren Bayern-Fans, die allermeisten distanzieren sich, zumindest verbal, von der Führungsetage und teilweise der Mannschaft. Einige wenige Nicken immer noch alles ab, aber die fanden schon immer alles Klasse was gemacht wurde und schlagen auch öfters die "Ungerechtigkeits-Keule"... da lohnt es sich auch nicht wirklich auf die Meinungen ernsthaft Wert zu legen.

Es bleibt dabei: Immer haben die anderen Schuld, wenn etwas bei den Roten nicht rund läuft. Das ist leider (wieder) gewohnter Kindergarten.


Naja, rein aus dem Artikel (also dem oberen Teil) wird da jetzt kein BVB-Zusammenhang gezogen. Oder wurde gefragt, warum wir so viele Tore schießen und sie nicht?

•     •     •

Nur der BVB
Bundesliga Konkurrenz |#5318
Oct 26, 2018 - 10:04 PM hours
Zitat von rm-Kamui
Zitat von Borussenpower1

Zitat von BVB 09


Zitat von Vero-amore

Erst die Lachhafte PK, jetzt ein Kommentar von Kovac zu unserem "Hurra" Spielstil, da scheinen aber einige in München nervös zu werden. Die scheinen uns zur Zeit, als echten Rivalen auf Augenhöhe ausgemacht zu haben. Gefällt mir. daumen-hoch


Kann mal jemand die Frage samt genauem Wortlaut posten?


Auf die schnelle zumindest indirekt: https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/niko-kovac-bayern-muenchen-pressekonferenz-hurra-fussball-58063588.sport.html

Es ist halt das traditionelle rumgejammere wenn sich die Bayern schwer tun Tore zu schießen oder generell Spiele zu gewinnen: Die anderen Mauern nur... Das ist die primitivste Ausrede die es gibt, als wäre das was neues. Dafür hat man einen Trainer, dafür hat man das dementsprechende Spielermaterial usw usf. Und falls Kovac die Spiele des BVB geschaut hätte, was er ja indirekt verneint, würde er sehen dass die Mannschaften ähnlich agieren. Auch er hat mit Frankfurt die Art "Defensive zuerst" mit entsprechend körperbetonter Spielweise geprägt. Dampfplauderer vor den Herren, mittlerweile hatte ich privaten Kontakt zu mehreren Bayern-Fans, die allermeisten distanzieren sich, zumindest verbal, von der Führungsetage und teilweise der Mannschaft. Einige wenige Nicken immer noch alles ab, aber die fanden schon immer alles Klasse was gemacht wurde und schlagen auch öfters die "Ungerechtigkeits-Keule"... da lohnt es sich auch nicht wirklich auf die Meinungen ernsthaft Wert zu legen.

Es bleibt dabei: Immer haben die anderen Schuld, wenn etwas bei den Roten nicht rund läuft. Das ist leider (wieder) gewohnter Kindergarten.


Naja, rein aus dem Artikel (also dem oberen Teil) wird da jetzt kein BVB-Zusammenhang gezogen. Oder wurde gefragt, warum wir so viele Tore schießen und sie nicht?

Nunja wenn Kovac sagt die Bayern schießen nicht so viele Tore, weil die Gegner tiefer stehen als gegen andere Teams und die Bayern müssten pro Angriff 30-40 Spieler ausspielen, da immer wieder einer nachrückt, während es anderen Teams reicht 10 Spieler auszuspielen, dann klingt das schon ziemlich nach Ausreden suchen. Denn wenn er die Spiele des BVB verfolgen würde, dann wüsste er auch, dass die meisten Teams gegen den BVB ähnlich tief stehen. (Atlético mal ausgenommen, aber die würden sich auch gegen Bayern nicht hinten reinstellen)
Statt zu sagen: „ja der BVB ist offensiv aktuell einfach besser“ sucht man wieder nach Ausreden

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Bundesliga Konkurrenz |#5319
Oct 26, 2018 - 11:42 PM hours
Zitat von thoms09
Zitat von rm-Kamui

Zitat von Borussenpower1

Zitat von BVB 09



Zitat von Vero-amore

Erst die Lachhafte PK, jetzt ein Kommentar von Kovac zu unserem "Hurra" Spielstil, da scheinen aber einige in München nervös zu werden. Die scheinen uns zur Zeit, als echten Rivalen auf Augenhöhe ausgemacht zu haben. Gefällt mir. daumen-hoch


Kann mal jemand die Frage samt genauem Wortlaut posten?


Auf die schnelle zumindest indirekt: https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/niko-kovac-bayern-muenchen-pressekonferenz-hurra-fussball-58063588.sport.html

Es ist halt das traditionelle rumgejammere wenn sich die Bayern schwer tun Tore zu schießen oder generell Spiele zu gewinnen: Die anderen Mauern nur... Das ist die primitivste Ausrede die es gibt, als wäre das was neues. Dafür hat man einen Trainer, dafür hat man das dementsprechende Spielermaterial usw usf. Und falls Kovac die Spiele des BVB geschaut hätte, was er ja indirekt verneint, würde er sehen dass die Mannschaften ähnlich agieren. Auch er hat mit Frankfurt die Art "Defensive zuerst" mit entsprechend körperbetonter Spielweise geprägt. Dampfplauderer vor den Herren, mittlerweile hatte ich privaten Kontakt zu mehreren Bayern-Fans, die allermeisten distanzieren sich, zumindest verbal, von der Führungsetage und teilweise der Mannschaft. Einige wenige Nicken immer noch alles ab, aber die fanden schon immer alles Klasse was gemacht wurde und schlagen auch öfters die "Ungerechtigkeits-Keule"... da lohnt es sich auch nicht wirklich auf die Meinungen ernsthaft Wert zu legen.

Es bleibt dabei: Immer haben die anderen Schuld, wenn etwas bei den Roten nicht rund läuft. Das ist leider (wieder) gewohnter Kindergarten.


Naja, rein aus dem Artikel (also dem oberen Teil) wird da jetzt kein BVB-Zusammenhang gezogen. Oder wurde gefragt, warum wir so viele Tore schießen und sie nicht?

Nunja wenn Kovac sagt die Bayern schießen nicht so viele Tore, weil die Gegner tiefer stehen als gegen andere Teams und die Bayern müssten pro Angriff 30-40 Spieler ausspielen, da immer wieder einer nachrückt, während es anderen Teams reicht 10 Spieler auszuspielen, dann klingt das schon ziemlich nach Ausreden suchen. Denn wenn er die Spiele des BVB verfolgen würde, dann wüsste er auch, dass die meisten Teams gegen den BVB ähnlich tief stehen. (Atlético mal ausgenommen, aber die würden sich auch gegen Bayern nicht hinten reinstellen)
Statt zu sagen: „ja der BVB ist offensiv aktuell einfach besser“ sucht man wieder nach Ausreden


Der allerhöchste und durchlauchtigste, würdigste Trainer des heiligsten und pietätvollsten Vereins der Welt hat die Situation mit seinem messerscharfen Verstand zu 100% richtigst analysiert. Vermessen, daran irgendetwas zu kritisieren. Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Bundesliga Konkurrenz |#5320
Oct 27, 2018 - 1:25 AM hours
Also diese Aussagen von Kovac sind schon irgendwie ein Armutszeugnis. Ob ihm schon mal im den Sinn gekommen ist, dass ja anscheinend alle anderen Bayern-Trainer vor ihm in der Lage waren gegen jeden Gegner viele Tore zu erzielen? Im Umkerhschluss sagt er ja damit, dass er es halt nicht so gut hin bekommt wie die anderen Bayern-Trainer. Das ist schon echt schwach. Nach Hoeneß und Rummenigge das nächste Eigentor. Da müssen die Nerven aber extrem blank liegen.
Das Gejammer aus München ist echt ziemlich peinlich. Hätte nicht gedacht, dass die Herren in München sich so erbärmlich verhalten. Passt nicht so zum Mia san Mia von dem sie immer reden....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.