deadline-day banner

Bundesliga Konkurrenz

Apr 17, 2018 - 7:31 PM hours
Bundesliga Konkurrenz |#10661
Mar 26, 2019 - 1:28 PM hours
Zitat von BVBBC
Zitat von TheComedian

Zitat von Danjo88

Zitat von Vero-amore

85 Millionen für einen IV, absoluter Wahnsinn, aber gut, die Sommer Transfer Offensive der Bayern scheint damit begonnen zu haben, wir sollten uns in unsere Bunker zurück ziehen. zwinker


Naja, damit haben sie aber schon einen sehr großen Teil ihres Transferbudgets für einen Spieler aufgebraucht, der zwar zwei Positionen bekleiden kann, aber wohl erst einmal nur Backup für diese beiden Positionen ist.
........
Für mich ist das einfach viel zu teuer am Bedarf vorbei gekauft. Aber gut, wer es sich leisten kann.....


ATL wird dem FCB in irgendeiner Weise entgegen gekommen zu sein. Der wahrscheinlichste Fall wird die Ratenzahlung sein. Deswegen wird Bayern nicht ihr halbes Transferbudget für den Sommer in LH stecken - eher 1/5 (40Mio von über 200Mio). Dafür spart man sich einen teuren (15-20Mio) LV-Backup. Auf der anderen Seite gehe ich davon aus, dass Boateng UND Hummels den Verein verlassen werden, weil beide nicht bereit sein werden, sich gegen drei jüngere IV (Süle, LH, Pavard) durchsetzen zu wollen. LH und Süle werden dann gesetzt sein. Dazu wird Sanches wohl noch abgegeben. Dazu noch das Transferplus aus 2018. Außerdem verliert Bayern mit Robben, Ribery, Hummels und Boateng dann gleich vier Topverdiener. Für die Abgänge Hummels, Boateng und Sanches bekommt man bestimmt noch 60Mio plus das 74Mio Transferüberschüss aus 2018 (wie auch immer das bilanziell und finanziell aussehen wird).

An Geld wird es also nicht mangeln, um noch in die Offensive zu investieren. Man ist sich mit Hudson-Odoi und Pepe einig, einzig die Vereine müssen noch zustimmen. Bei Pepe sehe ich kein Problem, weil die bereits mit einem Abgang planen. Einzig Chelsea könnte sich quer stellen, dann muss natürlich erstmal eine Alternative her.

40.000.000 EUR – Lucas (nächste Rate in 2020)
40.000.000 EUR – Hudson-Odoi
55.000.000 EUR – Pepe (plus Bonus)
42.000.000 EUR – James
35.000.000 EUR – Pavard
-----------------------------------------
212.000.000 EUR

Das was mich jedoch stört, ist, dass man sich Jovic entgehen lässt. Den noch mit Lewy "austauschen" und die Mannschaft wäre für die Zukunft gut aufgestellt. Teuer, aber gut. Ob die sich dann zu "sehr gut" entwickeln, muss abgewartet werden.


Warum sollte Atletico den Bayern entgegengekommen sein? Ich wüsste nicht einen Grund, warum sie dankbar sein sollen, dass die Bayern ihnen einen Stammspieler abnehmen. Bei 85 Mio. erscheint mir eher die Theorie angebracht zu sein, dass die AK bedient wurde und das im vollen Umfang und sofort. Trotzdem halte ich das nicht für ein Problem, denn einerseits liegt genug Geld auf dem Festgeldkonto und ich gehe von ähnlichen Abgängen aus, wie du, sodass auch noch Geld reinkommt. Vermutlich wird sogar auf der Abgabenseite deutlich mehr passieren, als bisher angenommen - insbesondere in der Defensive gibt es genug Gründe den Umbruch konsequent umzusetzen, wobei ich nicht mit einem Hummels Abgang rechne, sondern eher mit Alaba (und Boateng, dessen Abgang sicher sein dürfte) -, weswegen eher noch mehr Geld da sein dürfte als du rechnest. Andererseits: Ratenmodelle dürfte es dann eher bei anderen Spielern geben, wobei deine gesamte Rechnung bestenfalls vom Budget her stimmt.

CHO wird bspw. nicht in München aufschlagen. Zumindest nicht nächsten Sommer. Seit der Transfersperre hat Chelsea noch weniger Grund dazu und die haben sich vor einiger Zeit schon gegen das Geld entschieden, weil sie ihn unbedingt halten wollen. Bleibt CHO nicht standhaft und spielt er irgendwann dann auch wieder weniger, scheint die Situation aber auch gut dafür, dass es nur Verlierer gibt. Der Druck für CHO doch noch zu verlängern, ist daher nicht unerheblich.

Bei James gibt es für mich kaum einen Grund, warum man die AK bedienen sollte. Kovac kann nicht wahnsinnig viel mit ihm anfangen, er ist immer noch nicht sonderlich gut integriert und bis auf die Zeit unter Heynckes hat man James auch nie auf konstant hohem Niveau in München sehen können. Holt man ihn, dann nur in der Hoffnung, dass man damit eine Lücke stopfen kann und später noch Geld mit ihm macht, wenn man die Lücke dann richtig füllt (Havertz, der aber wohl noch nicht diesen Sommer auf dem Markt ist).

Für Pepe 55 Mio. auszugeben, wäre für mich Wahnsinn. Der Kerl ist dermaßen überschätzt, dass die Transferpolitik der Bayern meines Erachtens im Sommer tatsächlich nicht erfolgreich wäre. Das Geld wäre für einen Jovic besser angelegt, selbst wenn man da nochmal drauflegen müsste, den ich positionell auch eher mit Pepe vergleichen würde, der kein klassischer Außenbahnspieler ist, sondern stark ins Zentrum zieht und dort dann auch Zug zum Tor entwickelt, wenn er gewisse Freiheiten hat.

Vermutlich ist da aber nicht halb so viel dran, wie bislang kolportiert und Jovic wird wohl nicht der MS sein, der wohl auch 2020 erst kommen dürfte und dann Werner heißt. Dazu haben die AV auch noch auf beiden Seiten genug Potenzial und Bedarf, um vor allem mit Tempo und Defensivqualität weiter aufgerüstet zu werden. Pavard und Hernandez können beide sehr gut auf den AV spielen. Deren stärkste Position ist allerdings Innen in meinen Augen. Dazu fehlt ein weiterer Spieler vom Kaliber Thiago, der ähnliche dynamische, kreative und strategische Fähigkeiten mitbringt - Tolisso ist gut, aber nicht derselbe Spielertyp.

Ich glaube daher nicht, dass die Bayern besser werden würden, wenn sie die 200 Mio. so anlegen, wie du das skizzierst - was mit dem Restbudget darüber hinaus auch kaum noch zu verändern wäre -, sondern den Umbruch in den Sand gesetzt hätten. Das hätte aber nichts mit Hernandez zu tun, dessen Transfer man schon so machen kann, wenn danach noch entsprechende Dinge passieren, aber beim Rest sind mir zu viele Kandidaten dabei, die entweder nicht realisierbar sind oder nicht realisiert werden sollten.


Ich glaube der Grund, weshalb Atletico Bayern entgegengekommen sein könnte was das Splitten der 80 Mio betrifft war wohl das CL-Finale, welches im eigenen Stadion stattfindet. Man wollte mit der bestmöglichen Mannschaft das Finale erreichen. Man wollte nicht einen der stärksten Verteidiger im Winter abgeben, da

a.) es sehr schwer im Winter starke Spieler als Ersatz von den Clubs loszueisen.

b.) es den Kader erst einmal qualitativ geschwächt hätte, denn unabhängig von Namen muss sich jeder Verteidiger erst einmal an das taktische System von Simeone gewöhnen. Und das kostet Zeit.

c.) es den Kader auch dadurch geschwächt hätte, da Hernandez zu den zweikampfstärksten und schnellsten Verteidigern in der PD gehört.

Aus diesen Gründen kann man sich sehr gut vorstellen, dass sich Bayern und Atletico auf ein Ratenmodell geeinigt haben. Denn wenn man es umdreht...Was hätte denn Bayern davon die AK erst im Sommer zu aktivieren, wenn sie es bereits im Winter hätten tun können?! Bayern hätte sich verstärkt, sowohl in der IV als auch auf der AV-Position. Und gleichzeitig hätte man einen möglichen Gegner in der CL geschwächt. Einen Freundschaftsdienst ohne Gegenleistung gibt es im Fussballgeschäft nicht! Von daher spricht viel mehr für eine Ratenzahlung als dagegen.

Dass Atletico nun gegen Juve bereits ausgeschieden ist und Hernandez länger verletzungsbedingt ausgefallen ist, konnte man vorher nicht wissen.

Was die anderen möglichen Transferziele betrifft, können wir derzeit nur spekulieren:

CHO ist sehr talentiert. Das sieht jeder. Aber niemand von uns weiß, ob Bayern hier nicht bereits einen Sommerdeal eingetütet hat. So offensiv sich Brazzo und Kalle dazu geäußert haben, würde einiges dafür sprechen. Andererseits könnte natürlich auch Chelsea weiterhin auf die Vertragserfüllung bestehen und hoffen, dass er sein Arbeitspapier doch ausweitet. Oder aber CHO könnte sich nach der Nominierung in der Nationalkader denken, dass andere Topteams ihn haben möchten. In diesem Fall könnte er seinen Vertrag bis 2020 aussitzen, denn Chelsea würde ihn wohl nur sehr ungern an ManU oder ManCity abgeben. Jedenfalls wird CHO in jedem Fall gewinnen, denn nur er kann spätestens ab 2020 seine Zukunft alleine beeinflussen.

Bei Pepe sieht man, dass er sehr starke Scorerwerte in der Ligue 1 vorweisen kann. Aber was das letztendlich Wert ist und inwiefern er sich in einer anderen Liga und einem anderen Verein ähnlich etablieren kann, steht auf einem anderen Papier. Er hat sicherlich interessante Anlagen und kann sich noch weiterentwickeln, da er scheinbar zu den Spielern zu gehören scheint, die sich erst spät entwickeln (ähnlich wie z. B. ein Drogba). Aber dass er vollkommen überschätzt wird, halte ich für übertrieben. Und auch ein Vergleich mit Jovic passt hier nicht, da Jovic ganz andere Stärken/Schwächen hat und besser als MS/HS performt. Pepe performt stärker über die Außen, auch wegen seiner Schnelligkeit, die bei Jovic nicht ganz so ausgeprägt ist.

James und Kovac scheinen offensichtlich nicht miteinander warm zu werden. Aus dem Grund denke ich auch, dass man ihn nicht holen wird. Bis auf Kalle halten sich die Verantwortlichen da doch deutlich zurück. Außerdem hat Bayern mit Goretzka, Tolisso, Müller und Gnabry bereits Spieler im Kader, die die 10er-Position auch spielen können, auch wenn sie diese anders interpretieren. Sollte auch noch ein Jovic oder ein Werner verpflichtet werden, wäre es denkbar, dass man die 10er Position durch einen HS ersetzt. Und man würde sich das Geld für einen zukünftigen Havertz-Transfer sparen.

Und sollten die Transfers so kommen wie TheComedian es aufgeführt hat, könnte man es vieles nennen, aber sicherlich nicht in den Sand gesetzt! Mit Pavard, Hernandez, Odoi und Pepe hätte man 4 noch sehr junge Spieler verpflichtet, die bereits gute Leistungen gezeigt haben, aber noch weiteres Entwicklungspotential mit sich bringen.

Dagegen würde man mit Boateng, Robben, Ribery, Rafinha und Sanches spieler abgeben, die ihren Zenit größtenteils deutlich überschritten haben, sehr verletzungsanfällig sind oder nur eine Reservistenrolle fristen. Bei Hummels glaube ich auch nicht an einen Abgang.

Grundsätzlich hat der Verein in den vergangenen Jahren bereits gut vorgearbeitet für den Umbruch, indem man Spieler wie Kimmich, Süle, Tolisso, Goretzka, Gnabry und Coman bereits für schmales Geld geholt hat und sich diese zum Großteil zu Stammkräften entwickelt haben. Dazu noch Talente wie Davies und Arp, bei denen man noch nicht weiß, wo der Weg hingeht. Aber das Grundgerüst steht bereits und würde durch Spieler wie CHO, Pepe, Hernandez oder Pavard weiter verstärkt werden. Ob dies dann ausreichen wird, um in den nächsten Jahren wieder in der CL angreifen zu können, wird sich zeigen müssen. Dies hängt dann auch davon ab, was die Konkurrenz so machen wird. Denn wie man an PSG oder ManCity sehen kann, garantieren 100 bzw. 200Mio-Transfers auch keinen CL-titel!

Wo ich dir jedoch Recht gebe ist, dass man noch einen zweikampfstarken 6er benötigen wird, um auch eine defensive Balance in der ersten 11 zu haben. Hier nenne ich gerne Casemiro als Beispiel, ohne den Real in den vergangenen Jahren sicherlich nicht 3 CL-Titel in Folge errungen hätte.
Bundesliga Konkurrenz |#10662
Mar 26, 2019 - 1:34 PM hours
Zitat von LaBestiaNegra3
Zitat von BVBBC

Zitat von TheComedian

Zitat von Danjo88

Zitat von Vero-amore

85 Millionen für einen IV, absoluter Wahnsinn, aber gut, die Sommer Transfer Offensive der Bayern scheint damit begonnen zu haben, wir sollten uns in unsere Bunker zurück ziehen. zwinker


Naja, damit haben sie aber schon einen sehr großen Teil ihres Transferbudgets für einen Spieler aufgebraucht, der zwar zwei Positionen bekleiden kann, aber wohl erst einmal nur Backup für diese beiden Positionen ist.
........
Für mich ist das einfach viel zu teuer am Bedarf vorbei gekauft. Aber gut, wer es sich leisten kann.....


ATL wird dem FCB in irgendeiner Weise entgegen gekommen zu sein. Der wahrscheinlichste Fall wird die Ratenzahlung sein. Deswegen wird Bayern nicht ihr halbes Transferbudget für den Sommer in LH stecken - eher 1/5 (40Mio von über 200Mio). Dafür spart man sich einen teuren (15-20Mio) LV-Backup. Auf der anderen Seite gehe ich davon aus, dass Boateng UND Hummels den Verein verlassen werden, weil beide nicht bereit sein werden, sich gegen drei jüngere IV (Süle, LH, Pavard) durchsetzen zu wollen. LH und Süle werden dann gesetzt sein. Dazu wird Sanches wohl noch abgegeben. Dazu noch das Transferplus aus 2018. Außerdem verliert Bayern mit Robben, Ribery, Hummels und Boateng dann gleich vier Topverdiener. Für die Abgänge Hummels, Boateng und Sanches bekommt man bestimmt noch 60Mio plus das 74Mio Transferüberschüss aus 2018 (wie auch immer das bilanziell und finanziell aussehen wird).

An Geld wird es also nicht mangeln, um noch in die Offensive zu investieren. Man ist sich mit Hudson-Odoi und Pepe einig, einzig die Vereine müssen noch zustimmen. Bei Pepe sehe ich kein Problem, weil die bereits mit einem Abgang planen. Einzig Chelsea könnte sich quer stellen, dann muss natürlich erstmal eine Alternative her.

40.000.000 EUR – Lucas (nächste Rate in 2020)
40.000.000 EUR – Hudson-Odoi
55.000.000 EUR – Pepe (plus Bonus)
42.000.000 EUR – James
35.000.000 EUR – Pavard
-----------------------------------------
212.000.000 EUR

Das was mich jedoch stört, ist, dass man sich Jovic entgehen lässt. Den noch mit Lewy "austauschen" und die Mannschaft wäre für die Zukunft gut aufgestellt. Teuer, aber gut. Ob die sich dann zu "sehr gut" entwickeln, muss abgewartet werden.


Warum sollte Atletico den Bayern entgegengekommen sein? Ich wüsste nicht einen Grund, warum sie dankbar sein sollen, dass die Bayern ihnen einen Stammspieler abnehmen. Bei 85 Mio. erscheint mir eher die Theorie angebracht zu sein, dass die AK bedient wurde und das im vollen Umfang und sofort. Trotzdem halte ich das nicht für ein Problem, denn einerseits liegt genug Geld auf dem Festgeldkonto und ich gehe von ähnlichen Abgängen aus, wie du, sodass auch noch Geld reinkommt. Vermutlich wird sogar auf der Abgabenseite deutlich mehr passieren, als bisher angenommen - insbesondere in der Defensive gibt es genug Gründe den Umbruch konsequent umzusetzen, wobei ich nicht mit einem Hummels Abgang rechne, sondern eher mit Alaba (und Boateng, dessen Abgang sicher sein dürfte) -, weswegen eher noch mehr Geld da sein dürfte als du rechnest. Andererseits: Ratenmodelle dürfte es dann eher bei anderen Spielern geben, wobei deine gesamte Rechnung bestenfalls vom Budget her stimmt.

CHO wird bspw. nicht in München aufschlagen. Zumindest nicht nächsten Sommer. Seit der Transfersperre hat Chelsea noch weniger Grund dazu und die haben sich vor einiger Zeit schon gegen das Geld entschieden, weil sie ihn unbedingt halten wollen. Bleibt CHO nicht standhaft und spielt er irgendwann dann auch wieder weniger, scheint die Situation aber auch gut dafür, dass es nur Verlierer gibt. Der Druck für CHO doch noch zu verlängern, ist daher nicht unerheblich.

Bei James gibt es für mich kaum einen Grund, warum man die AK bedienen sollte. Kovac kann nicht wahnsinnig viel mit ihm anfangen, er ist immer noch nicht sonderlich gut integriert und bis auf die Zeit unter Heynckes hat man James auch nie auf konstant hohem Niveau in München sehen können. Holt man ihn, dann nur in der Hoffnung, dass man damit eine Lücke stopfen kann und später noch Geld mit ihm macht, wenn man die Lücke dann richtig füllt (Havertz, der aber wohl noch nicht diesen Sommer auf dem Markt ist).

Für Pepe 55 Mio. auszugeben, wäre für mich Wahnsinn. Der Kerl ist dermaßen überschätzt, dass die Transferpolitik der Bayern meines Erachtens im Sommer tatsächlich nicht erfolgreich wäre. Das Geld wäre für einen Jovic besser angelegt, selbst wenn man da nochmal drauflegen müsste, den ich positionell auch eher mit Pepe vergleichen würde, der kein klassischer Außenbahnspieler ist, sondern stark ins Zentrum zieht und dort dann auch Zug zum Tor entwickelt, wenn er gewisse Freiheiten hat.

Vermutlich ist da aber nicht halb so viel dran, wie bislang kolportiert und Jovic wird wohl nicht der MS sein, der wohl auch 2020 erst kommen dürfte und dann Werner heißt. Dazu haben die AV auch noch auf beiden Seiten genug Potenzial und Bedarf, um vor allem mit Tempo und Defensivqualität weiter aufgerüstet zu werden. Pavard und Hernandez können beide sehr gut auf den AV spielen. Deren stärkste Position ist allerdings Innen in meinen Augen. Dazu fehlt ein weiterer Spieler vom Kaliber Thiago, der ähnliche dynamische, kreative und strategische Fähigkeiten mitbringt - Tolisso ist gut, aber nicht derselbe Spielertyp.

Ich glaube daher nicht, dass die Bayern besser werden würden, wenn sie die 200 Mio. so anlegen, wie du das skizzierst - was mit dem Restbudget darüber hinaus auch kaum noch zu verändern wäre -, sondern den Umbruch in den Sand gesetzt hätten. Das hätte aber nichts mit Hernandez zu tun, dessen Transfer man schon so machen kann, wenn danach noch entsprechende Dinge passieren, aber beim Rest sind mir zu viele Kandidaten dabei, die entweder nicht realisierbar sind oder nicht realisiert werden sollten.


Ich glaube der Grund, weshalb Atletico Bayern entgegengekommen sein könnte was das Splitten der 80 Mio betrifft war wohl das CL-Finale, welches im eigenen Stadion stattfindet. Man wollte mit der bestmöglichen Mannschaft das Finale erreichen. Man wollte nicht einen der stärksten Verteidiger im Winter abgeben, da

a.) es sehr schwer im Winter starke Spieler als Ersatz von den Clubs loszueisen.

b.) es den Kader erst einmal qualitativ geschwächt hätte, denn unabhängig von Namen muss sich jeder Verteidiger erst einmal an das taktische System von Simeone gewöhnen. Und das kostet Zeit.

c.) es den Kader auch dadurch geschwächt hätte, da Hernandez zu den zweikampfstärksten und schnellsten Verteidigern in der PD gehört.

Aus diesen Gründen kann man sich sehr gut vorstellen, dass sich Bayern und Atletico auf ein Ratenmodell geeinigt haben. Denn wenn man es umdreht...Was hätte denn Bayern davon die AK erst im Sommer zu aktivieren, wenn sie es bereits im Winter hätten tun können?! Bayern hätte sich verstärkt, sowohl in der IV als auch auf der AV-Position. Und gleichzeitig hätte man einen möglichen Gegner in der CL geschwächt. Einen Freundschaftsdienst ohne Gegenleistung gibt es im Fussballgeschäft nicht! Von daher spricht viel mehr für eine Ratenzahlung als dagegen.

Dass Atletico nun gegen Juve bereits ausgeschieden ist und Hernandez länger verletzungsbedingt ausgefallen ist, konnte man vorher nicht wissen.


Wie immer gilt aber noch, dass der Spieler seine im Vertrag verankerte AK betätigen muss und nicht der interessierte Verein. Dieser überweist dann lediglich die in der AK festgelegte Ablösesumme.
Von daher gehe ich viel mehr davon aus, dass hier kein Freundschaftsdienst oder Ratenmodell, etc. erfolgt ist, sondern Hernandez lediglich darauf verzichtet hat die AK im Winter zu ziehen, den Bayern aber für den Sommer definitiv seine Zusage gegeben hat.
Was sollte es denn sonst die Bayern interessieren, ob Atletico im eigenen Stadion ein CL-Finale bestreiten kann oder ob die im Winter einen geeigneten Ersatz für Hernandez bekommen?
Jeder ist sich selbst der nächste und gerade die Bayern haben doch zuletzt sehr selten mal Rücksicht auf die Befindlichkeiten anderer Vereine genommen.
Bundesliga Konkurrenz |#10663
Mar 26, 2019 - 1:37 PM hours
Insgesamt macht Bayern das transfer-technisch schon ganz gut.

Pavard und Lucas kosten zwar zusammen viel Geld (120 Mio) bieten aber große Möglichkeiten in der Abwehr. Beide haben ihre Paradeposition in der IV, können aber AV ohne großen Qualitätsverlust spielen. Gerade für Alaba wird die ganze Sache interessant, da er evtl. (je nach Trainer und System) wieder ins Mittelfeld vorrücken kann, wenn Lucas mal LV spielt. Das gleiche rechts: Spielt Pavard den RV, kann man Kimmich ins zentrale Mittelfeld ziehen. Man hat mit Kimmich und Alaba so gesehen 2 Springer und muss im DM/ZM nicht noch zusätzlich aufrüsten, da ich beide im Mittelfeld als sehr sehr stark ansehe.
Spielen Pavard und/oder Lucas innen, spielen Kimmich und Alaba halt wieder AV. Somit kommt auch nicht die ganz große Unruhe rein, als wenn man z.B. zwei AV-Experten zusätzlich im Kader hat.
Im ZM gesellen sich zu den beiden Springern eben Tolisso (von dem ich sehr viel halte und der im Gesamtpaket wohl der beste ZM der Bayern ist und noch deutlich unterschätzt wird), Thiago, Goretzka und eben Stand jetzt Martinez.
Das ist schon brutale Qualität in Kombination mit der Flexibilität.

Vorne hingegen bin ich mir nicht so ganz sicher wie da die Planung ist. Kommt Werner als langfristiger Nachfolger für Lewy, der aber bis dato noch häufig außen spielt, finde ich das gar nicht schlecht. Vor allem da ich Werner außen nicht so schwach sehe auf der Außenbahn wie viele hier. Allerdings kostet das auch wieder extrem. Da muss man dann schauen. Einen BU für Lewy oder zumindest jmd. der auch dort spielen kann, wird dort benötigt.

Außen ist man gut besetzt mit Gnabry, Davies, Coman und auch ggf. Müller. Nur fehlt mir da der ganz große Name bzw. die Siegermentalität wie sie Robben und Ribery zum Teil mitgebracht haben und über Jahre dort Persönlichkeiten waren. Das geht bei allem Talent der anderen natürlich auch etwas verloren.
Bei James würde ich ohne zu Zögern die 42 Mio zahlen. Solch ein Spieler kostet ohne AK heute an die 100 Mio und was James für einen Mehrwert hat, wenn er fit ist, zeigen die aktuellen Leistungen. So einen Spieler gibt's nur noch ganz selten, weil alles auf Speed und Dynamik getrimmt ist. Ist James verletzt, zieht man Müller als HS in die Mitte oder man zieht Goretzka mal wieder dort hin.

Macht zusammengefasst:
Pavard 35 Mio
Lucas 85 Mio
Werner 60 Mio (Schätzwert)
James 42 Mio

Macht zusammen 222 Mio Ausgaben und dürfte dem zur Verfügung stehenden Budget recht nahe kommen im Sommer.

IV: Lucas, Pavard, Hummels, Süle (bei Boateng bin ich mir noch nicht sicher), zur Not Martinez
LV: Lucas, Alaba
RV: Pavard, Kimmich
DM/ZM: Alaba, Kimmich, Tolisso, Thiago, Goretzka, Martinez
OM: James, Müller (Goretzka)
Außen: Gnabry, Coman, Müller, Davies, Werner (der bei Bedarf eben Lewy vorne ersetzt)
Sturm: Lewy, Werner

So hättest du viele Spieler die mehrere Positionen ohne großen Qualitätsverlust spielen können und vermeidest Unruhe innerhalb der Mannschaft, falls die Minuten für einige fehlen (was Hoeneß ja anscheinend auch immer sehr wichtig ist).

Ob es dann noch einen Experten für die Außen braucht a la Pepe oder Hudson-Odoi weiss ich nicht. Ich sehe das als nicht notwendig an, weil diese Spieler für mich nicht (zumindest noch nicht) den großen Unterschied machen. Bekommt man da einen Star mit einer gewissen Mentalität, muss man natürlich nachdenken, aber so sehe ich da keinen zusätzlichen Bedarf.

•     •     •

Gegen TM-Sprache:

"Gott sei Dank ist der KELCH an uns vorbei gegangen"
"Made my day"
"+1"
"absurd“ - aktuelles Unwort im Forum
"Schienenspieler" - das heißt Wingback!
„Bockstark/Sackstark“ - sag doch einfach stark!
"Nö" - ein viel verwendetes Wort sogenannter Qualitätsuser/User mit vielen Beiträgen
um sich bockig zu stellen ohne das dabei der eigene Status als Moralapostel flöten geht
Bundesliga Konkurrenz |#10664
Mar 26, 2019 - 2:21 PM hours
Zitat von LaBestiaNegra3

Zitat von BVBBC

Zitat von TheComedian

Zitat von Danjo88

Zitat von Vero-amore

85 Millionen für einen IV, absoluter Wahnsinn, aber gut, die Sommer Transfer Offensive der Bayern scheint damit begonnen zu haben, wir sollten uns in unsere Bunker zurück ziehen. zwinker


Naja, damit haben sie aber schon einen sehr großen Teil ihres Transferbudgets für einen Spieler aufgebraucht, der zwar zwei Positionen bekleiden kann, aber wohl erst einmal nur Backup für diese beiden Positionen ist.
........
Für mich ist das einfach viel zu teuer am Bedarf vorbei gekauft. Aber gut, wer es sich leisten kann.....


ATL wird dem FCB in irgendeiner Weise entgegen gekommen zu sein. Der wahrscheinlichste Fall wird die Ratenzahlung sein. Deswegen wird Bayern nicht ihr halbes Transferbudget für den Sommer in LH stecken - eher 1/5 (40Mio von über 200Mio). Dafür spart man sich einen teuren (15-20Mio) LV-Backup. Auf der anderen Seite gehe ich davon aus, dass Boateng UND Hummels den Verein verlassen werden, weil beide nicht bereit sein werden, sich gegen drei jüngere IV (Süle, LH, Pavard) durchsetzen zu wollen. LH und Süle werden dann gesetzt sein. Dazu wird Sanches wohl noch abgegeben. Dazu noch das Transferplus aus 2018. Außerdem verliert Bayern mit Robben, Ribery, Hummels und Boateng dann gleich vier Topverdiener. Für die Abgänge Hummels, Boateng und Sanches bekommt man bestimmt noch 60Mio plus das 74Mio Transferüberschüss aus 2018 (wie auch immer das bilanziell und finanziell aussehen wird).

An Geld wird es also nicht mangeln, um noch in die Offensive zu investieren. Man ist sich mit Hudson-Odoi und Pepe einig, einzig die Vereine müssen noch zustimmen. Bei Pepe sehe ich kein Problem, weil die bereits mit einem Abgang planen. Einzig Chelsea könnte sich quer stellen, dann muss natürlich erstmal eine Alternative her.

40.000.000 EUR – Lucas (nächste Rate in 2020)
40.000.000 EUR – Hudson-Odoi
55.000.000 EUR – Pepe (plus Bonus)
42.000.000 EUR – James
35.000.000 EUR – Pavard
-----------------------------------------
212.000.000 EUR

Das was mich jedoch stört, ist, dass man sich Jovic entgehen lässt. Den noch mit Lewy "austauschen" und die Mannschaft wäre für die Zukunft gut aufgestellt. Teuer, aber gut. Ob die sich dann zu "sehr gut" entwickeln, muss abgewartet werden.


Warum sollte Atletico den Bayern entgegengekommen sein? Ich wüsste nicht einen Grund, warum sie dankbar sein sollen, dass die Bayern ihnen einen Stammspieler abnehmen. Bei 85 Mio. erscheint mir eher die Theorie angebracht zu sein, dass die AK bedient wurde und das im vollen Umfang und sofort. Trotzdem halte ich das nicht für ein Problem, denn einerseits liegt genug Geld auf dem Festgeldkonto und ich gehe von ähnlichen Abgängen aus, wie du, sodass auch noch Geld reinkommt. Vermutlich wird sogar auf der Abgabenseite deutlich mehr passieren, als bisher angenommen - insbesondere in der Defensive gibt es genug Gründe den Umbruch konsequent umzusetzen, wobei ich nicht mit einem Hummels Abgang rechne, sondern eher mit Alaba (und Boateng, dessen Abgang sicher sein dürfte) -, weswegen eher noch mehr Geld da sein dürfte als du rechnest. Andererseits: Ratenmodelle dürfte es dann eher bei anderen Spielern geben, wobei deine gesamte Rechnung bestenfalls vom Budget her stimmt.

CHO wird bspw. nicht in München aufschlagen. Zumindest nicht nächsten Sommer. Seit der Transfersperre hat Chelsea noch weniger Grund dazu und die haben sich vor einiger Zeit schon gegen das Geld entschieden, weil sie ihn unbedingt halten wollen. Bleibt CHO nicht standhaft und spielt er irgendwann dann auch wieder weniger, scheint die Situation aber auch gut dafür, dass es nur Verlierer gibt. Der Druck für CHO doch noch zu verlängern, ist daher nicht unerheblich.

Bei James gibt es für mich kaum einen Grund, warum man die AK bedienen sollte. Kovac kann nicht wahnsinnig viel mit ihm anfangen, er ist immer noch nicht sonderlich gut integriert und bis auf die Zeit unter Heynckes hat man James auch nie auf konstant hohem Niveau in München sehen können. Holt man ihn, dann nur in der Hoffnung, dass man damit eine Lücke stopfen kann und später noch Geld mit ihm macht, wenn man die Lücke dann richtig füllt (Havertz, der aber wohl noch nicht diesen Sommer auf dem Markt ist).

Für Pepe 55 Mio. auszugeben, wäre für mich Wahnsinn. Der Kerl ist dermaßen überschätzt, dass die Transferpolitik der Bayern meines Erachtens im Sommer tatsächlich nicht erfolgreich wäre. Das Geld wäre für einen Jovic besser angelegt, selbst wenn man da nochmal drauflegen müsste, den ich positionell auch eher mit Pepe vergleichen würde, der kein klassischer Außenbahnspieler ist, sondern stark ins Zentrum zieht und dort dann auch Zug zum Tor entwickelt, wenn er gewisse Freiheiten hat.

Vermutlich ist da aber nicht halb so viel dran, wie bislang kolportiert und Jovic wird wohl nicht der MS sein, der wohl auch 2020 erst kommen dürfte und dann Werner heißt. Dazu haben die AV auch noch auf beiden Seiten genug Potenzial und Bedarf, um vor allem mit Tempo und Defensivqualität weiter aufgerüstet zu werden. Pavard und Hernandez können beide sehr gut auf den AV spielen. Deren stärkste Position ist allerdings Innen in meinen Augen. Dazu fehlt ein weiterer Spieler vom Kaliber Thiago, der ähnliche dynamische, kreative und strategische Fähigkeiten mitbringt - Tolisso ist gut, aber nicht derselbe Spielertyp.

Ich glaube daher nicht, dass die Bayern besser werden würden, wenn sie die 200 Mio. so anlegen, wie du das skizzierst - was mit dem Restbudget darüber hinaus auch kaum noch zu verändern wäre -, sondern den Umbruch in den Sand gesetzt hätten. Das hätte aber nichts mit Hernandez zu tun, dessen Transfer man schon so machen kann, wenn danach noch entsprechende Dinge passieren, aber beim Rest sind mir zu viele Kandidaten dabei, die entweder nicht realisierbar sind oder nicht realisiert werden sollten.


Ich glaube der Grund, weshalb Atletico Bayern entgegengekommen sein könnte was das Splitten der 80 Mio betrifft war wohl das CL-Finale, welches im eigenen Stadion stattfindet. Man wollte mit der bestmöglichen Mannschaft das Finale erreichen. Man wollte nicht einen der stärksten Verteidiger im Winter abgeben, da

a.) es sehr schwer im Winter starke Spieler als Ersatz von den Clubs loszueisen.

b.) es den Kader erst einmal qualitativ geschwächt hätte, denn unabhängig von Namen muss sich jeder Verteidiger erst einmal an das taktische System von Simeone gewöhnen. Und das kostet Zeit.

c.) es den Kader auch dadurch geschwächt hätte, da Hernandez zu den zweikampfstärksten und schnellsten Verteidigern in der PD gehört.

Aus diesen Gründen kann man sich sehr gut vorstellen, dass sich Bayern und Atletico auf ein Ratenmodell geeinigt haben. Denn wenn man es umdreht...Was hätte denn Bayern davon die AK erst im Sommer zu aktivieren, wenn sie es bereits im Winter hätten tun können?! Bayern hätte sich verstärkt, sowohl in der IV als auch auf der AV-Position. Und gleichzeitig hätte man einen möglichen Gegner in der CL geschwächt. Einen Freundschaftsdienst ohne Gegenleistung gibt es im Fussballgeschäft nicht! Von daher spricht viel mehr für eine Ratenzahlung als dagegen.

Dass Atletico nun gegen Juve bereits ausgeschieden ist und Hernandez länger verletzungsbedingt ausgefallen ist, konnte man vorher nicht wissen.



Klingt zumindest plausibel, wenngleich noch nicht komplett überzeugend, da immer noch der finanzielle Teil über allem steht. Atleti könnte das Geld jedenfalls im Sommer schon ganz gebrauchen, jetzt erst recht.


Was die anderen möglichen Transferziele betrifft, können wir derzeit nur spekulieren:

CHO ist sehr talentiert. Das sieht jeder. Aber niemand von uns weiß, ob Bayern hier nicht bereits einen Sommerdeal eingetütet hat. So offensiv sich Brazzo und Kalle dazu geäußert haben, würde einiges dafür sprechen. Andererseits könnte natürlich auch Chelsea weiterhin auf die Vertragserfüllung bestehen und hoffen, dass er sein Arbeitspapier doch ausweitet. Oder aber CHO könnte sich nach der Nominierung in der Nationalkader denken, dass andere Topteams ihn haben möchten. In diesem Fall könnte er seinen Vertrag bis 2020 aussitzen, denn Chelsea würde ihn wohl nur sehr ungern an ManU oder ManCity abgeben. Jedenfalls wird CHO in jedem Fall gewinnen, denn nur er kann spätestens ab 2020 seine Zukunft alleine beeinflussen.



Wäre nicht das erste Mal, dass ein Verantwortlicher zu schnell nach vorne geprescht ist. So etwas kann schließlich auch verhandlungstaktische Gründe haben, um CHO klar zu machen, dass er unbedingt kommen soll. Bislang hat Chelsea aber kaum einen Grund zu verhandeln und die Transfersperre hat die Gründe weiter reduziert, sodass sie sich jetzt erst recht zu zocken erlauben können.

Dazuhin ist der größere Kostenfaktor eben Hazard, der gerne vernachlässigt wird. Real wird hier andere Zahlen bieten, sofern sie bei Hazard ernst machen, als die Bayern bei CHO bieten. Beide kann sich Chelsea aber nicht erlauben abzugeben, da sie keine Spieler holen können und so zieht im Grunde nur das Dilemma, dass sie auch nicht beide 2020 ablösefrei abgeben können. Dementsprechend wird da im Sommer maximal einer gehen, wobei Hazard mehr Geld bringen würde, das im Folgejahr dann auch wieder investiert werden kann, während CHO ihn ersetzt - was ein Szenario ist, in dem ich den Bayern sogar noch die besten Chancen auf CHO einräume, der ohne große Wenns und Aber kommt, aber eben erst 2020. Zudem sind bei beiden die Vorzeichen auf Verlängerung aber nicht so schlecht, wenn sie bleiben.

Gerade bei CHO hat Chelsea zudem ein gutes Druckmittel, da der Kerl sich kein Jahr auf der Bank erlauben kann. Sollte ihm das widerfahren - durchaus denkbar, wenn er nicht verlängert -, dann ist er auf alle Fälle der große Verlierer der Geschichte, die in der Konsequenz keinen Gewinner kennt. Chelsea sieht kein Geld für ihn, die Bayern bekommen nicht mehr das volle Potenzial, aufgrund eines verlorenen Jahres, um dieses herauszukitzeln und einen Spieler komplett außer Form und ohne Spielpraxis. Ich glaube Chelsea würde es darauf ankommen lassen, da sie es sich nicht leisten können sich erpressen zu lassen, wie ein gewöhnlicher Bundesligist. Auf 40 Mio. zu verzichten schon eher. Daher hängt der Transfer meines Erachtens eben nicht nur von Hazard ab, der im Grunde die Geschichte nur noch weiter verkomplizieren könnte, indem er die Tür nochmal mit 2-3 Vorhängeschlössern mehr sichert, als eh schon vorhanden.


Bei Pepe sieht man, dass er sehr starke Scorerwerte in der Ligue 1 vorweisen kann. Aber was das letztendlich Wert ist und inwiefern er sich in einer anderen Liga und einem anderen Verein ähnlich etablieren kann, steht auf einem anderen Papier. Er hat sicherlich interessante Anlagen und kann sich noch weiterentwickeln, da er scheinbar zu den Spielern zu gehören scheint, die sich erst spät entwickeln (ähnlich wie z. B. ein Drogba). Aber dass er vollkommen überschätzt wird, halte ich für übertrieben. Und auch ein Vergleich mit Jovic passt hier nicht, da Jovic ganz andere Stärken/Schwächen hat und besser als MS/HS performt. Pepe performt stärker über die Außen, auch wegen seiner Schnelligkeit, die bei Jovic nicht ganz so ausgeprägt ist.



Sehe ich anders, habe dazu aber schon die Tage etwas geschrieben:

https://www.transfermarkt.de/bundesliga-konkurrenz/thread/forum/12/thread_id/805455/page/527#anchor_3781203

Ich würde jederzeit Jovic statt Pepe nehmen - nicht nur, wenn beide dasselbe kosten sollen ...


James und Kovac scheinen offensichtlich nicht miteinander warm zu werden. Aus dem Grund denke ich auch, dass man ihn nicht holen wird. Bis auf Kalle halten sich die Verantwortlichen da doch deutlich zurück. Außerdem hat Bayern mit Goretzka, Tolisso, Müller und Gnabry bereits Spieler im Kader, die die 10er-Position auch spielen können, auch wenn sie diese anders interpretieren. Sollte auch noch ein Jovic oder ein Werner verpflichtet werden, wäre es denkbar, dass man die 10er Position durch einen HS ersetzt. Und man würde sich das Geld für einen zukünftigen Havertz-Transfer sparen.

Und sollten die Transfers so kommen wie TheComedian es aufgeführt hat, könnte man es vieles nennen, aber sicherlich nicht in den Sand gesetzt! Mit Pavard, Hernandez, Odoi und Pepe hätte man 4 noch sehr junge Spieler verpflichtet, die bereits gute Leistungen gezeigt haben, aber noch weiteres Entwicklungspotential mit sich bringen.



Sehe ich eben nicht bedingunslos so. Vor allem in der Offensive ist das mit vielen Fragezeichen versehen. Pepe ist sein Geld meines Erachtens nicht wert, das da aufgerufen wird. Bei weitem nicht. CHO wäre sogar noch mehr wert wahrscheinlich, aber das dürfte Chelsea nicht interessieren. Ich sehe da kein Druckmittel für die Bayern, durch das sie ihn schon 2019 bekommen können und seine Standfestigkeit, dass es dann eben 2020 wird, ist mit großen Fragezeichen versehen, weil dafür möglicherweise sogar seine Karriere auf dem Spiel steht. Das seht ihr schließlich auch gut an Coman, dessen Talent immer da war, aber der bei Juve erst nicht die nötige Spielpraxis bekam und bei euch dann immer wieder verletzt war. So kann er bis heute eben nicht das volle Potenzial abrufen und seine Entwicklungsschritte sind zwar da, aber nicht allzu groß, gemessen an der Zeit, die er schon in München ist. Spielpraxis in diesem Alter ist schlichtweg kritisch.

Dann wäre CHO, neben Werner, wohl schon die zweite Personalie, die man bis 2020 irgendwie überbrücken müsste. Statt Werner ist noch Lewandowski da, den ich an eurer Stelle aber eher früher als später verkaufen würde, da es schon seinen Grund hat, dass er nicht mehr weg will: es liegt eher daran, dass die Angebote nicht merh allzu attraktiv sind und ich würde daher nicht mehr ewig auf den Vorzeigeprofi wetten, der sein Niveau noch einige Zeit hält - er hat in meinen Augen schließlich jetzt schon abgebaut.

Hernandez ist für mich ansonsten ein guter Transfer, aber es stellt sich die Frage, wer dafür geht. Nur Boateng? Alaba? Das wird die Bewertung deutlich beeinflussen. An einen Hummels Abgang glaube ich jedenfalls nicht. Die Komfortsituation (Gehalt, das er auch noch im gewünschten privaten Umfeld kassiert) gibt er nicht mehr auf. Pavard kommt so langsam wieder in Fahrt, nach bislang schwacher Bundesligasaison. Sein Geld ist er auch wert, aber wenn er auf Dauer nicht innen spielt, sondern als RV "missbraucht" wird, denke ich, dass ihr auf der Position vor allem mit dem relativ geringen Tempo dort Probleme behalten werdet, die ihr heute schon international gut genug spürt. Innen wäre aber die Kombin Pavard (Aufbau) und Hernandez (Defensive und Tempo) durchaus interessant und ein vermutlich sehr gutes Modell, wenngleich das sicher nicht direkt funktionieren dürfte, weil sich erst mal noch einer als Abwehrchef bzw. das Zusammenspiel etablieren müsste. Mit Süle, Hummels und Mai ist das dann eine perspektivisch sehr gute IV.

Nur gefällt mir das Modell mit der polyvalenten Planung eben nicht. Vor allem auf RV nicht (wie gesagt: eigentlich fehlt da (in der Planung) ein schneller Mann) und auf LV käme es eben auf Alaba an.


Dagegen würde man mit Boateng, Robben, Ribery, Rafinha und Sanches spieler abgeben, die ihren Zenit größtenteils deutlich überschritten haben, sehr verletzungsanfällig sind oder nur eine Reservistenrolle fristen. Bei Hummels glaube ich auch nicht an einen Abgang.



Das heißt dennoch nicht automatisch, dass die neuen Spieler alle besser sind oder auch nur ansatzweise deren Leistungslevel in der Prime erreichen. Es lässt sich so nur feststellen, dass der Umbruch notwendig ist, aber noch nicht bewerten, wie viel besser man dadurch wird. Mit den aufgezeigten Spielern, so wie der aktuelle Planungsstand ist, sehe ich aber nicht, dass ausreichend viel passiert und der Plan in sich stimmig ist, sofern überhaupt Realisierbarkeit besteht.


Grundsätzlich hat der Verein in den vergangenen Jahren bereits gut vorgearbeitet für den Umbruch, indem man Spieler wie Kimmich, Süle, Tolisso, Goretzka, Gnabry und Coman bereits für schmales Geld geholt hat und sich diese zum Großteil zu Stammkräften entwickelt haben. Dazu noch Talente wie Davies und Arp, bei denen man noch nicht weiß, wo der Weg hingeht. Aber das Grundgerüst steht bereits und würde durch Spieler wie CHO, Pepe, Hernandez oder Pavard weiter verstärkt werden. Ob dies dann ausreichen wird, um in den nächsten Jahren wieder in der CL angreifen zu können, wird sich zeigen müssen. Dies hängt dann auch davon ab, was die Konkurrenz so machen wird. Denn wie man an PSG oder ManCity sehen kann, garantieren 100 bzw. 200Mio-Transfers auch keinen CL-titel!



Am Budget wird der Umbruch der Bayern nicht scheitern. Es ist genug Geld da, um eine Mannschaft aufzubauen, die CL Finals erreichen und gewinnen kann, da die Scheichclubs genauso ihre Fehler machen und nicht das Optimum aus dem Geld rausholen, wodurch das Budget immer noch viel ist, wenn man selbst gut arbeitet. Das Grundgerüst sehe ich im Moment aber nicht so stark, wie du und vor allem in der Spitze arg dünn. Das war nach dem letzten Umbruch in meinen Augen jedenfalls quantitativ und qualitativ hochwertiger und die Spieler, die den Grundstein legten, denen man in dieser Saison noch ihre Ehrenrunden gestattet, sind eben noch nicht ersetzt - Kimmich ist noch lange kein Lahm, einen Schweinsteiger sehe ich in dieser Mannschaft gar nicht (Tolisso mit Abstrichen vielleicht) und Neuer baut bereits ab, was auch eine Schlüsselposition darstellt, ganz abgesehen von noch unbesetzten Positionen.

Coman hat das Potenzial einen Robben zu ersetzen, dummerweise aber auch dessen Verletzungsanfälligkeit. Davies ist bislang kaum in Erscheinung getreten, was nichts heißen muss, aber klar aufzeigt, dass er noch Zeit benötigt - wie viel, weiß keiner. Gnabry ist ein überdurchschnittlicher Rollenspieler - ein Olic+, den es auch benötigt -, aber nicht viel mehr. Der Ribery fehlt aber nach wie vor und es ist für mich auch noch nicht gesagt, dass das alles so zusammenpasst - siehe oben bspw. zu den IV, wobei: das war bei Ribery und Robben anfangs (und wieder unter Guardiola, der sich stark an sie angepasst hat) allerdings auch eine Frage. Sowohl Robben als auch Ribery waren damals aber Risikotransfers, die ihr auch diesmal machen müsst und massiv eure Stärke (vor allem international) beeinflussen werden. Ein Pepe bringt euch meines Erachtens nicht weiter, ein CHO schon, aber auch nur, wenn ihr ihn im Idealzustand bekommt, woran sich zweifeln lässt. Bei Pepe besteht also ein enorm hohes finanzielles Risiko, bei CHO sogar noch mehr, wobei es bei ihm zumindest was zu gewinnen gäbe.

Dazu fehlen Alternativen zu Thiago und Kimmich auf RV, bzw. bestimmte Skills, die man meines Erachtens an diesen Stellen dringend im Kader benötigt, aktuell aber nicht hat und gerüchtemäßig (noch) nicht auf der Liste stehen. Sicher kann man die auch noch in späteren Transferperioden holen und die Planungen dafür (Werner, Havertz, ...) sind bei euch traditionell meist weit fortgeschritten, aber der Grundstein wird jetzt gelegt. Daher müssen die Transfers im Sommer auch weitestgehend sitzen. Sehe ich bei James und Pepe auf der Liste, für 97 Mio., definitiv nicht. Dazu wird CHO nicht kommen, weswegen dort vermutlich Geld für einen Lückenbüßer fließen muss, was dann schnell mal 120 Mio. bedeutet, die man so nie wieder sehen wird. Das kann man sich meines Erachtens dann eben doch nicht leisten, will man in den nächsten 10 Jahren das ein oder andere CL Finale spielen, weswegen diese Transferliste für mich nicht funktionieren würde und in der Konsequenz auch bedeuten würde, dass man den Transfersommer in den Sand gesetzt hätte ...


Wo ich dir jedoch Recht gebe ist, dass man noch einen zweikampfstarken 6er benötigen wird, um auch eine defensive Balance in der ersten 11 zu haben. Hier nenne ich gerne Casemiro als Beispiel, ohne den Real in den vergangenen Jahren sicherlich nicht 3 CL-Titel in Folge errungen hätte.


Den meinte ich allerdings nicht mal, mit Thiago BU. Mir ist bewusst, dass Martinez für den CL Sieg der entscheidende Transfer dieser Art war, aber in eine solche Rolle kann auch ein Tolisso reinwachsen. Dafür müsste man ihn aber entsprechend weiterentwickeln, wobei er eben doch noch nicht so fertig ist, dass es die einzige Richtung ist, in die man ihn entwickeln kann. Nur wird aus Tolisso kein Thiago, der für mich euer derzeit zentraler Mann ist, mit dem das Spiel steht und fällt. Hat er einen schlechten Tag oder fällt er aus, sieht das beim Rest des Teams allzu schnell nicht anders aus. Daher ist es für mich eine Schlüsselentscheidung, wie man die Abhängigkeit von Thiago reduziert, die ich in der obigen Liste nicht ansatzweise berücksichtigt sehe. Ob man dann noch einen Typ Casemiro benötigt, sei mal dahingestellt, wobei man mit Martinez und Tolisso dahingehend ja auf die ein oder andere Weise immer noch das Potenzial hat, um diesen Spielertyp zu integrieren.
This contribution was last edited by BVBBC on Mar 26, 2019 at 2:26 PM hours
Bundesliga Konkurrenz |#10665
Mar 26, 2019 - 2:53 PM hours
Zitat von Dwayne_Hicks


Ob es dann noch einen Experten für die Außen braucht a la Pepe oder Hudson-Odoi weiss ich nicht. Ich sehe das als nicht notwendig an, weil diese Spieler für mich nicht (zumindest noch nicht) den großen Unterschied machen. Bekommt man da einen Star mit einer gewissen Mentalität, muss man natürlich nachdenken, aber so sehe ich da keinen zusätzlichen Bedarf.


So ein Spieler ist zwingend erforderlich. Mit Coman kann man nicht ernsthaft planen.

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Bundesliga Konkurrenz |#10666
Mar 26, 2019 - 3:05 PM hours
Zitat von FCBlade
Zitat von Dwayne_Hicks

Ob es dann noch einen Experten für die Außen braucht a la Pepe oder Hudson-Odoi weiss ich nicht. Ich sehe das als nicht notwendig an, weil diese Spieler für mich nicht (zumindest noch nicht) den großen Unterschied machen. Bekommt man da einen Star mit einer gewissen Mentalität, muss man natürlich nachdenken, aber so sehe ich da keinen zusätzlichen Bedarf.


So ein Spieler ist zwingend erforderlich. Mit Coman kann man nicht ernsthaft planen.


Ein Hudson-Odoi würde nochmal ein Upgrade zu den Spielern darstellen, die bereits im Kader sind, jedoch nur dann, wenn er richtig gefördert wird.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Bundesliga Konkurrenz |#10667
Mar 26, 2019 - 3:07 PM hours
Zitat von timpop
Zitat von FCBlade

Zitat von Dwayne_Hicks

Ob es dann noch einen Experten für die Außen braucht a la Pepe oder Hudson-Odoi weiss ich nicht. Ich sehe das als nicht notwendig an, weil diese Spieler für mich nicht (zumindest noch nicht) den großen Unterschied machen. Bekommt man da einen Star mit einer gewissen Mentalität, muss man natürlich nachdenken, aber so sehe ich da keinen zusätzlichen Bedarf.


So ein Spieler ist zwingend erforderlich. Mit Coman kann man nicht ernsthaft planen.


Ein Hudson-Odoi würde nochmal ein Upgrade zu den Spielern darstellen, die bereits im Kader sind, jedoch nur dann, wenn er richtig gefördert wird.


Läuft ja anscheinend auf Pepe oder Odoi hinaus. Haben beide Vor- und Nachteile. Ideal wäre natürlich Pepe dieses Jahr und CHO nächstes Jahr. Chelsea wird ihn nicht abgeben 2019.

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Bundesliga Konkurrenz |#10668
Mar 26, 2019 - 3:10 PM hours
Zitat von FCBlade
Zitat von Dwayne_Hicks

Ob es dann noch einen Experten für die Außen braucht a la Pepe oder Hudson-Odoi weiss ich nicht. Ich sehe das als nicht notwendig an, weil diese Spieler für mich nicht (zumindest noch nicht) den großen Unterschied machen. Bekommt man da einen Star mit einer gewissen Mentalität, muss man natürlich nachdenken, aber so sehe ich da keinen zusätzlichen Bedarf.


So ein Spieler ist zwingend erforderlich. Mit Coman kann man nicht ernsthaft planen.


Und was das angeht unterscheidet sich die Herausforderung gar nicht so sehr von der des BVB. Denn es gibt einfach extrem wenige Spieler, die auf dem Niveau vom BVB - und erst recht vom FCB - herausragende Außenstürmerqualitäten haben.
CHO ist aller, aller, aller Voraussicht nach vom Markt. Selbst wenn er zu 1ßß% in 2020 ablösefrei geht. Die 40 Mio. helfen Chelsea im Sommer nicht. Da kommen eher 80 Mio. für Hazard.
Pépé sehe ich nicht annähernd dort, wo er für die gehandelten Summen sein müsste. Er benötigt (die riesige Menge von Elfetern ausgeklammert) 9 Schüsse für ein (erwartetes) Tor, durchschnittliche Dribblingquoten, 24 Jahre alt und keine CL-Erfahrung.
Er ist hervorragend darin, am ersten Gegenspieler vorbeizukommen. Er braucht aber Luft und geht dafür viel stärker und wilder in die Mitte, als es bei Bayern funktionieren würde. Denke nicht, dass Bayern mit ihn glücklich würde.
Im Prinzip kann ich mir nur Kandidaten á la Bergwijn und Neres als funktionierende Lösung vorstellen.
Bundesliga Konkurrenz |#10669
Mar 26, 2019 - 3:12 PM hours
Zitat von FCBlade
Zitat von timpop

Zitat von FCBlade

Zitat von Dwayne_Hicks

Ob es dann noch einen Experten für die Außen braucht a la Pepe oder Hudson-Odoi weiss ich nicht. Ich sehe das als nicht notwendig an, weil diese Spieler für mich nicht (zumindest noch nicht) den großen Unterschied machen. Bekommt man da einen Star mit einer gewissen Mentalität, muss man natürlich nachdenken, aber so sehe ich da keinen zusätzlichen Bedarf.


So ein Spieler ist zwingend erforderlich. Mit Coman kann man nicht ernsthaft planen.


Ein Hudson-Odoi würde nochmal ein Upgrade zu den Spielern darstellen, die bereits im Kader sind, jedoch nur dann, wenn er richtig gefördert wird.


Läuft ja anscheinend auf Pepe oder Odoi hinaus. Haben beide Vor- und Nachteile. Ideal wäre natürlich Pepe dieses Jahr und CHO nächstes Jahr. Chelsea wird ihn nicht abgeben 2019.


Ist die Sperre von Chelsea zu 100% durch? Ansonsten würde ich bei Pepe und Odoi „all-in“ gehen.

•     •     •

FCB4ever
------------------Lewa-----------------
-------Ribéry----------------Coman---
-----------------Thiago------------------
----------Vidal--------Martinez---------
---Alaba--Boateng--Hummels--Lahm---
------------------Neuer------------------

Clubs which i appreciate :Manchester United,Inter Mailand,Athletic Club Bilbao und FC Santos
Bundesliga Konkurrenz |#10670
Mar 26, 2019 - 3:16 PM hours
Zitat von FCBlade
Zitat von timpop

Zitat von FCBlade

Zitat von Dwayne_Hicks

Ob es dann noch einen Experten für die Außen braucht a la Pepe oder Hudson-Odoi weiss ich nicht. Ich sehe das als nicht notwendig an, weil diese Spieler für mich nicht (zumindest noch nicht) den großen Unterschied machen. Bekommt man da einen Star mit einer gewissen Mentalität, muss man natürlich nachdenken, aber so sehe ich da keinen zusätzlichen Bedarf.


So ein Spieler ist zwingend erforderlich. Mit Coman kann man nicht ernsthaft planen.


Ein Hudson-Odoi würde nochmal ein Upgrade zu den Spielern darstellen, die bereits im Kader sind, jedoch nur dann, wenn er richtig gefördert wird.


Läuft ja anscheinend auf Pepe oder Odoi hinaus. Haben beide Vor- und Nachteile. Ideal wäre natürlich Pepe dieses Jahr und CHO nächstes Jahr. Chelsea wird ihn nicht abgeben 2019.


Ich kann zu Pepe nichts sagen, doch was CHO angeht, wenn Bayern den bekommt, haben sie endlich ihren Sancho, Dembele usw..

Bei CHO kann man selbst bei der Ablöse von 35-40 Mio nicht allzu viel falsch machen und wenn der 2020 ablösefrei wäre oopsaugen-zuhaltendaumen-hoch

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.