deadline-day banner

BVB - Jugendmannschaften

Jul 3, 2012 - 5:45 PM hours
BVB - Jugendmannschaften |#7061
Feb 1, 2016 - 8:32 AM hours
Zitat von thomse
Was anderes, die U19 hat gestern in Wolfsburg bei den Altersgenossen ein Test mit 1:1 absolviert.

Die U15 hat eben getestet, mit dabei auch Reda Khadra, der von Tennis Borussia Berlin zu uns im Winter gekommen ist und U15 Nationalspieler ist, da geht das muntere scouten und verpflichten also weiter, immerhin hatten dann anscheinend die Hertha und Leipzig gegen uns das Nachsehenzwinker

@ Pate: Er hat hier auch schon ein Profil, könnte dann bei Gelegenheit mal abgeändert werden, danke!


wow, ein weiterer U15-Nationalspieler für uns! Klasse!

Wir lassen das einfach mit den Neuzugängen für die Profis und machen es in dieser Beziehung einfach wie Ajax Amsterdam. grinsgrinsgrins

Aber mal ehrlich, natürlich werden es nicht alle in unser Profiteam schaffen, aber wenn ich mir anschaue welche Fülle von Top-Talenten wir hier haben ist das einfach nur unfassbar gut und mega spannend zu sehen!

Passlack und Pulisic an der Spitze. Dazu Reimann, Schumacher, Burnic, Sauerland, Beste, Serra, Bruun Larsen. Aber auch Schwermann, Kilian, Schragl, Aydinel oder weiter hinten von Cysewski oder Bakir.
Wanner hab ich auch noch vergessen. Und ganz viele andere sicherlich auch...

Kurzum: Ich freue mich wahnsinnig auf die Zukunft!!!
BVB - Jugendmannschaften |#7062
Feb 1, 2016 - 3:37 PM hours
Manchmal muss ich wirklich über so viel Naivität schmunzeln. Von den hier aufgeführten traue ich Bruun Larsen und Beste aktuell am meisten zu. Selbst für die wird es nicht einfach als Profi durchzustarten. Pulisic mal außen vor gelassen, der bringt so ziemlich alles mit. Ich verstehe nicht, wieso manche User alles zu rosarot sehen. Noch nicht mal die Hälfte der 16 Spieler sind Stammkräfte beim DFB oder anderen Nationalteams, wobei das nicht unbedingt aussagefähig ist. Und über die Perspektive von U15 Spieler zu fantasieren ist schon sehr gewagt. Lasst die Jungs in Ruhe!



Zitat von chapi-09
Zitat von thomse

Was anderes, die U19 hat gestern in Wolfsburg bei den Altersgenossen ein Test mit 1:1 absolviert.

Die U15 hat eben getestet, mit dabei auch Reda Khadra, der von Tennis Borussia Berlin zu uns im Winter gekommen ist und U15 Nationalspieler ist, da geht das muntere scouten und verpflichten also weiter, immerhin hatten dann anscheinend die Hertha und Leipzig gegen uns das Nachsehenzwinker

@ Pate: Er hat hier auch schon ein Profil, könnte dann bei Gelegenheit mal abgeändert werden, danke!


wow, ein weiterer U15-Nationalspieler für uns! Klasse!

Wir lassen das einfach mit den Neuzugängen für die Profis und machen es in dieser Beziehung einfach wie Ajax Amsterdam. grinsgrinsgrins

Aber mal ehrlich, natürlich werden es nicht alle in unser Profiteam schaffen, aber wenn ich mir anschaue welche Fülle von Top-Talenten wir hier haben ist das einfach nur unfassbar gut und mega spannend zu sehen!

Passlack und Pulisic an der Spitze. Dazu Reimann, Schumacher, Burnic, Sauerland, Beste, Serra, Bruun Larsen. Aber auch Schwermann, Kilian, Schragl, Aydinel oder weiter hinten von Cysewski oder Bakir.
Wanner hab ich auch noch vergessen. Und ganz viele andere sicherlich auch...

Kurzum: Ich freue mich wahnsinnig auf die Zukunft!!!
BVB - Jugendmannschaften |#7063
Feb 1, 2016 - 3:40 PM hours
Zitat von Blochin

Manchmal muss ich wirklich über so viel Naivität schmunzeln. Von den hier aufgeführten traue ich Bruun Larsen und Beste aktuell am meisten zu. Selbst für die wird es nicht einfach als Profi durchzustarten. Pulisic mal außen vor gelassen, der bringt so ziemlich alles mit. Ich verstehe nicht, wieso manche User alles zu rosarot sehen. Noch nicht mal die Hälfte der 16 Spieler sind Stammkräfte beim DFB oder anderen Nationalteams, wobei das nicht unbedingt aussagefähig ist. Und über die Perspektive von U15 Spieler zu fantasieren ist schon sehr gewagt. Lasst die Jungs in Ruhe!



Zitat von chapi-09


Zitat von thomse



Was anderes, die U19 hat gestern in Wolfsburg bei den Altersgenossen ein Test mit 1:1 absolviert.

Die U15 hat eben getestet, mit dabei auch Reda Khadra, der von Tennis Borussia Berlin zu uns im Winter gekommen ist und U15 Nationalspieler ist, da geht das muntere scouten und verpflichten also weiter, immerhin hatten dann anscheinend die Hertha und Leipzig gegen uns das Nachsehenzwinker

@ Pate: Er hat hier auch schon ein Profil, könnte dann bei Gelegenheit mal abgeändert werden, danke!


wow, ein weiterer U15-Nationalspieler für uns! Klasse!

Wir lassen das einfach mit den Neuzugängen für die Profis und machen es in dieser Beziehung einfach wie Ajax Amsterdam. grinsgrinsgrins

Aber mal ehrlich, natürlich werden es nicht alle in unser Profiteam schaffen, aber wenn ich mir anschaue welche Fülle von Top-Talenten wir hier haben ist das einfach nur unfassbar gut und mega spannend zu sehen!

Passlack und Pulisic an der Spitze. Dazu Reimann, Schumacher, Burnic, Sauerland, Beste, Serra, Bruun Larsen. Aber auch Schwermann, Kilian, Schragl, Aydinel oder weiter hinten von Cysewski oder Bakir.
Wanner hab ich auch noch vergessen. Und ganz viele andere sicherlich auch...

Kurzum: Ich freue mich wahnsinnig auf die Zukunft!!!


belege mir bitte mit nur einer einzigen plausiblen Begründung, wieso mein Beitrag naiv ist!

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass es alle der genannten Jugendspieler schaffen. Ich habe lediglich mich gefreut, dass wir so eine grosse Anzahl von Top-Talenten in unseren Reihen haben.
Und auch über U15-Spieler kann man spekulieren. Natürlich haben die es am weitestens zur Profikarriere, aber auch hier sollte es erlaubt sein, z.B. einen Alaa Bakir als ein Top-Talent herauszuheben.
Ob er in 5 Jahren bei unseren Profis spielt, oder bei Real Madrid oder bei den Reinickendorfer Füchsen, das bleibt pure Spekulation!
This contribution was last edited by chapi-09 on Feb 1, 2016 at 3:46 PM hours
BVB - Jugendmannschaften |#7064
Feb 1, 2016 - 3:42 PM hours
Zitat von Blochin
Manchmal muss ich wirklich über so viel Naivität schmunzeln. Von den hier aufgeführten traue ich Bruun Larsen und Beste aktuell am meisten zu. Selbst für die wird es nicht einfach als Profi durchzustarten. Pulisic mal außen vor gelassen, der bringt so ziemlich alles mit. Ich verstehe nicht, wieso manche User alles zu rosarot sehen. Noch nicht mal die Hälfte der 16 Spieler sind Stammkräfte beim DFB oder anderen Nationalteams, wobei das nicht unbedingt aussagefähig ist. Und über die Perspektive von U15 Spieler zu fantasieren ist schon sehr gewagt. Lasst die Jungs in Ruhe!


interessant zu sehen wie du gegen dich selbst argumentierst grins
BVB - Jugendmannschaften |#7065
Feb 1, 2016 - 3:42 PM hours
Zitat von Blochin
Manchmal muss ich wirklich über so viel Naivität schmunzeln. Von den hier aufgeführten traue ich Bruun Larsen und Beste aktuell am meisten zu. Selbst für die wird es nicht einfach als Profi durchzustarten. Pulisic mal außen vor gelassen, der bringt so ziemlich alles mit. Ich verstehe nicht, wieso manche User alles zu rosarot sehen. Noch nicht mal die Hälfte der 16 Spieler sind Stammkräfte beim DFB oder anderen Nationalteams, wobei das nicht unbedingt aussagefähig ist. Und über die Perspektive von U15 Spieler zu fantasieren ist schon sehr gewagt. Lasst die Jungs in Ruhe!



Zitat von chapi-09

Zitat von thomse


Was anderes, die U19 hat gestern in Wolfsburg bei den Altersgenossen ein Test mit 1:1 absolviert.

Die U15 hat eben getestet, mit dabei auch Reda Khadra, der von Tennis Borussia Berlin zu uns im Winter gekommen ist und U15 Nationalspieler ist, da geht das muntere scouten und verpflichten also weiter, immerhin hatten dann anscheinend die Hertha und Leipzig gegen uns das Nachsehenzwinker

@ Pate: Er hat hier auch schon ein Profil, könnte dann bei Gelegenheit mal abgeändert werden, danke!


wow, ein weiterer U15-Nationalspieler für uns! Klasse!

Wir lassen das einfach mit den Neuzugängen für die Profis und machen es in dieser Beziehung einfach wie Ajax Amsterdam. grinsgrinsgrins

Aber mal ehrlich, natürlich werden es nicht alle in unser Profiteam schaffen, aber wenn ich mir anschaue welche Fülle von Top-Talenten wir hier haben ist das einfach nur unfassbar gut und mega spannend zu sehen!

Passlack und Pulisic an der Spitze. Dazu Reimann, Schumacher, Burnic, Sauerland, Beste, Serra, Bruun Larsen. Aber auch Schwermann, Kilian, Schragl, Aydinel oder weiter hinten von Cysewski oder Bakir.
Wanner hab ich auch noch vergessen. Und ganz viele andere sicherlich auch...

Kurzum: Ich freue mich wahnsinnig auf die Zukunft!!!


Sowas muss nicht sein, bisher ging es in diesem Thread sehr gesittet zu, ich bitte darum das so zu belassen. Auch Naivität muss man hier keinem vorwerfen, die Einschätzungen hier sind meist sehr zurückhaltend. Ein Pulisic Debüt in dieser Saison wurde von den meisten nicht erwartet.

Dieser Thread überzeugt bisher durch Fokussierung auf das inhaltliche und genau dahin kehren wir jetzt bitte wieder zurück!
BVB - Jugendmannschaften |#7066
Feb 1, 2016 - 7:06 PM hours
Sorry für das Wort "Naivität". Ich wollte niemanden beleidigen. Mir geht es einfach nur darum, dass es i.d.R. max. nur 1-2 Leute pro Jahrgang schaffen. Die Jungs haben schon genug Druck mit der Schule, Spielbetrieb, Beratern und Auswahlteams, manchmal auch mit überehrgeizigen Eltern und Fans. Die Chance wirklich oben anzukommen liegt bei einer U17/U19 unter 10 %.
BVB - Jugendmannschaften |#7067
Feb 1, 2016 - 7:14 PM hours
Zitat von Blochin
Sorry für das Wort "Naivität". Ich wollte niemanden beleidigen. Mir geht es einfach nur darum, dass es i.d.R. max. nur 1-2 Leute pro Jahrgang schaffen. Die Jungs haben schon genug Druck mit der Schule, Spielbetrieb, Beratern und Auswahlteams, manchmal auch mit überehrgeizigen Eltern und Fans. Die Chance wirklich oben anzukommen liegt bei einer U17/U19 unter 10 %.


Damit hast du generell Recht, aber warum sollte es beim 98er Jahrgang nicht anders sein? Wir hatten beim BVB auch diverse Jahrgänge bei denen 0 Spieler den Sprung schafften. Um die Quote zu erfüllen, könnten es es nun ja mal ein paar mehr schaffen.

Du scheinst mir aber generell etwas seeeeehr pessimistisch zu sein. Erinnerst du dich noch an deine Prognose?


Zitat von Blochin
Zitat von Youth_Spotter
Wenn man unter die ersten 2 und damit ins die Endrunde kommt, wäre das schon ein sehr großer Erfolg und ein super Zeichen was die Qualität unserer Jungjahrgänge anbelangt. Vermutlich wird man mit Reimann, Schumacher, Dietz und Aydogan nur 4 Altjahrgänge in der Stammformation haben, was schon ein großer Nachteil ist. Zumal unsere Jungjahrgänge auch wirklich jung sind, teilweise im September und Dezember geboren. Ich hoffe, dass man nicht zu sehr auf Ergebnis spielt sondern darauf bedacht ist, den größten Talenten möglichst viel Spielzeit einzuräumen.

Reimann
Passlack - Fritsch - Sahin - Schumacher
Burnic - Dietz/Burchardt
Larsen - Pulisic - Aydogan
Serra

Die einzigen beiden Positionen, die nicht überragend besetzt sind, dürften in der IV(Sahin) und im DM (Dietz) liegen.


Weiß nicht, woher Du den Optimismus her nimmst. Mit dieser Aufstellung spielst Du bestenfalls um Platz 6-10. In der U19 Bundesliga weht ein ganz anderer Wind. Passlack, Larsen und Serra sind da körperlich nicht mehr überlegen. Pulisic wird garantiert auch Probleme bekommen wenn es etwas mehr auf die Hölzer gibt.

Ich verstehe nicht, dass immer unnötig Druck aufgebaut wird im Umfeld. Hannes Wolf schätzt das schon sehr realistisch ein!


zwinker

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
BVB - Jugendmannschaften |#7068
Feb 2, 2016 - 7:11 AM hours
Könnte jemand aus der U23/U19 den Kaderplatz von Pascal Stenzel übernehmen
und bei den Profis mittrainieren ?

Muss ja nicht positionsgetreu sein.
BVB - Jugendmannschaften |#7069
Feb 2, 2016 - 5:08 PM hours
Janni Serra eröffnet 2016 den Reigen der Volljährigkeit, von den ehemaligen U17 Auswahlspielern.

13.3.2016 Janni Serra
22.5.2016 Dzenis Burnic
29.5.2016 Felix Passlack
- - - - Neue Saison
18.9.2016 Christian Pulisic
19.9.2016 Jacob Bruun Larsen
21.12.2016 Patrick Fritsch (z.Zt. außer Gefecht mit Kreuzbandriss)
BVB - Jugendmannschaften |#7070
Feb 2, 2016 - 7:15 PM hours
Interessant, wie es jetzt mit Passlack und Pulisic bei der U19 weitergeht. Zumindest für Pulisic wahrscheinlich gar nicht.
Zu Beginn hat man es ja noch so kommuniziert, dass beide noch vornehmlich für die U19 spielen sollen. Nun ist die Kadersituation bei den Profis aber vor allem in der Offensive so, dass zumindest Pulisic fast schon einen sicheren Kaderplatz hat.
Einzig in den Top-Spielen gegen Bochum und Schalke und in der Endrunde könnte er vielleicht nochmal eine Rolle spielen.
Passlack ist da generell etwas freier, da seine Personalie im Profikader nicht ganz so relevant ist. Aber auch ihm bringt eine Trainingseinheit mit den Profis vermutlich mehr als ein Spiel gegen Sprockhövel oder Wuppertal.
Die U19 dürfte auch ohne die beiden gut gerüstet sein für den Meisterschaftskampf. Schade, dass sich Aydogan lange verletzt hat. Der war gerade richtig gut drauf und hätte von dieser Konstellation nochmal weiter profitiert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.