BVB - Jugendmannschaften

Jul 3, 2012 - 5:45 PM hours
BVB - Jugendmannschaften |#7071
Feb 2, 2016 - 7:26 PM hours
Zitat von bvb_rockzz

Interessant, wie es jetzt mit Passlack und Pulisic bei der U19 weitergeht. Zumindest für Pulisic wahrscheinlich gar nicht.
Zu Beginn hat man es ja noch so kommuniziert, dass beide noch vornehmlich für die U19 spielen sollen. Nun ist die Kadersituation bei den Profis aber vor allem in der Offensive so, dass zumindest Pulisic fast schon einen sicheren Kaderplatz hat.
Einzig in den Top-Spielen gegen Bochum und Schalke und in der Endrunde könnte er vielleicht nochmal eine Rolle spielen.
Passlack ist da generell etwas freier, da seine Personalie im Profikader nicht ganz so relevant ist. Aber auch ihm bringt eine Trainingseinheit mit den Profis vermutlich mehr als ein Spiel gegen Sprockhövel oder Wuppertal.
Die U19 dürfte auch ohne die beiden gut gerüstet sein für den Meisterschaftskampf. Schade, dass sich Aydogan lange verletzt hat. Der war gerade richtig gut drauf und hätte von dieser Konstellation nochmal weiter profitiert.


Hatten wir das Thema nicht schon mal?
Es ist doch eigentlich gar nicht die Frage, ob Training bei den Profis ODER ein Spiel der U19 mehr bringt. Es wurde von Anfang kommuniziert, dass die beiden der U19 nur zur Verfügung stehen, wenn bei den Profis kein Training ansteht. Es wurde direkt gesagt, dass sie dann voraussichtlich für Spiele der U19 unter der Woche eher nicht zur Verfügung stehen.
Zu Pulisic gibt es bei den Profis mMn keine Alternative. Der könnte höchstens nochmal zur Endrunde wiederkommen, falls man sich qualifiziert und Christian unbedingt mitspielen will. Passlack sehe ich aktuell nicht im Spieltagskader der Profis, solange sich die Verletztensituation nicht klar verschlechtert.

Das mit Aydogan ist wirklich extrem schade. Bin mal gespannt, wer dann die 10er Position übernimmt. Ich würde ja Richtung Sauerland oder Kösecik (wenn mal fit) tippen. Passlack, Amenyido, Larsen... sehe ich eher auf den Außenpositionen. Oder man spielt mit zwei Stürmern, dann könnte Arweiler seine Chancen haben.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

This contribution was last edited by Doc_Gonzo on Feb 2, 2016 at 7:27 PM hours
BVB - Jugendmannschaften |#7072
Feb 3, 2016 - 7:53 AM hours
Heute gehts für unsere U19 im Nachholspiel gegen Sprockhövel wieder um Meisterschaftspunkte!

Passlack und Pulisic werden bei diesem Spiel nicht mitwirken. Außerdem fallen die Langzeitverletzten Fritsch und Aydogan sowie Burchardt und Kurt aus!

Chance für ein paar Spieler der zweiten Reihe!
BVB - Jugendmannschaften |#7073
Feb 3, 2016 - 7:59 AM hours
Zitat von chapi-09
Heute gehts für unsere U19 im Nachholspiel gegen Sprockhövel wieder um Meisterschaftspunkte!

Passlack und Pulisic werden bei diesem Spiel nicht mitwirken. Außerdem fallen die Langzeitverletzten Fritsch und Aydogan sowie Burchardt und Kurt aus!

Chance für ein paar Spieler der zweiten Reihe!


Werden sich auf jeden Fall ein paar zeigen können.

Man sollte allerdings dazu sagen, dass Sprockhövel mit 7 Punkten den vorletzten Platz belegt und gegen die Topteams in der Regel 5-7 Tore kassieren. Nicht dass jemand einen Schluss auf die Stärke der U19 zieht wenn man hier hoch gewinnt.
BVB - Jugendmannschaften |#7074
Feb 3, 2016 - 9:57 AM hours
Sprockhövel ist natürlich kein Maßstab, trotzdem bin ich sehr auf die Aufstellung gespannt. Diverse Spieler kamen bei den Vorbereitungsspielen kaum zum Einsatz, Serra z.B..
Außerdem glaube ich nicht nur an vier Ausfälle, dazu kommt sicherlich noch Laukart und ob Binias schon fit genug ist, weiss wohl auch niemand. So oder so gibt es noch einige offene Fragen, wer spielt neben Pieper, wer gibt den Rechtsverteidiger, wie sieht das zentrale Mittelfeld inkl. 10er aus. Von daher finde ich das Spiel doch ganz interessant.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
BVB - Jugendmannschaften |#7075
Feb 3, 2016 - 10:08 AM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Sprockhövel ist natürlich kein Maßstab, trotzdem bin ich sehr auf die Aufstellung gespannt. Diverse Spieler kamen bei den Vorbereitungsspielen kaum zum Einsatz, Serra z.B..
Außerdem glaube ich nicht nur an vier Ausfälle, dazu kommt sicherlich noch Laukart und ob Binias schon fit genug ist, weiss wohl auch niemand. So oder so gibt es noch einige offene Fragen, wer spielt neben Pieper, wer gibt den Rechtsverteidiger, wie sieht das zentrale Mittelfeld inkl. 10er aus. Von daher finde ich das Spiel doch ganz interessant.


Denke mal das es so aussehen wird:

Reimann
Scuderi, Pieper, Dietz, Schumacher
Sauerland, Burnic
Larsen, Güner, Amenyido
Serra

Eventuell auch im 4-3-3, dann eben Kösecik in ZM anstatt Amenyido oder wie du schon gesagt hast spielt auch vielleicht Arweiler anstatt Amenyido.

So oder so wird wohl der ein oder andere U17 Spieler heute dabei sein, ansonsten wirds auf der Bank mit den fehlenden Spielern schon relativ eng.
BVB - Jugendmannschaften |#7076
Feb 3, 2016 - 10:13 AM hours
Zitat von thomse
Zitat von Doc_Gonzo

Sprockhövel ist natürlich kein Maßstab, trotzdem bin ich sehr auf die Aufstellung gespannt. Diverse Spieler kamen bei den Vorbereitungsspielen kaum zum Einsatz, Serra z.B..
Außerdem glaube ich nicht nur an vier Ausfälle, dazu kommt sicherlich noch Laukart und ob Binias schon fit genug ist, weiss wohl auch niemand. So oder so gibt es noch einige offene Fragen, wer spielt neben Pieper, wer gibt den Rechtsverteidiger, wie sieht das zentrale Mittelfeld inkl. 10er aus. Von daher finde ich das Spiel doch ganz interessant.


Denke mal das es so aussehen wird:

Reimann
Scuderi, Pieper, Dietz, Schumacher
Sauerland, Burnic
Larsen, Güner, Amenyido
Serra

Eventuell auch im 4-3-3, dann eben Kösecik in ZM anstatt Amenyido oder wie du schon gesagt hast spielt auch vielleicht Arweiler anstatt Amenyido.

So oder so wird wohl der ein oder andere U17 Spieler heute dabei sein, ansonsten wirds auf der Bank mit den fehlenden Spielern schon relativ eng.


Laut Ruhr Nachrichten von heute soll es so aussehen: Reimann - Scuderi, Pieper, Sahin, Schumacher, L.Dietz, Burnic, Larsen, Arweiler, Amenyido, Serra
BVB - Jugendmannschaften |#7077
Feb 3, 2016 - 10:24 AM hours
Was ist denn mit El-Bouazzati? Der hat doch alle Testspiele mitgemacht, hatte die Hoffnung, der wäre nun wieder soweit.
Würde gerne Kösecik in der Startelf sehen, aber bei dessen ständigen Verletzungsproblemen wäre ein Bankplatz wohl schon viel wert.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
BVB - Jugendmannschaften |#7078
Feb 3, 2016 - 2:18 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo

Was ist denn mit El-Bouazzati? Der hat doch alle Testspiele mitgemacht, hatte die Hoffnung, der wäre nun wieder soweit.
Würde gerne Kösecik in der Startelf sehen, aber bei dessen ständigen Verletzungsproblemen wäre ein Bankplatz wohl schon viel wert.


Da weißt du schon mehr als ich...was wurde denn da besprochen? Weißt du, ob Mo vorerst bei der U19 spielen und dort fit werden soll?

Für ihn ist die Entwicklung ja auch stehen geblieben. Sowohl die Verletzung als auch die ihm vorgezogenen Stankovic u Zimmermann unter Wagner haben ihn einfach stagnieren lassen. schief

Da ich ihn damals sehr ordentlich fand und wir auch einen neuen Trainer mit frischen Wind haben, könnte hier ja vielleicht mit dem Umweg über die U19 mal wieder eine Perspektive entstehen. Wer als einziger Jungjahrgang hochgezogen und über Jahre in die Nationalmannschaft berufen wurde, muss eigentlich über ein gewisses Potential verfügen. Zumindest soweit, dass er es in der Zweitvertretung schaffen sollte Cool

Auch wenn er mMn nicht der hellste Stern ist: ich möchte einen fitten Mo gerne mal bei den Senioren spielen sehen. :thumb:
This contribution was last edited by BolzplatzPoehler on Feb 3, 2016 at 2:20 PM hours
BVB - Jugendmannschaften |#7079
Feb 3, 2016 - 3:25 PM hours
Zitat von BolzplatzPoehler
Zitat von Doc_Gonzo


Was ist denn mit El-Bouazzati? Der hat doch alle Testspiele mitgemacht, hatte die Hoffnung, der wäre nun wieder soweit.
Würde gerne Kösecik in der Startelf sehen, aber bei dessen ständigen Verletzungsproblemen wäre ein Bankplatz wohl schon viel wert.


Da weißt du schon mehr als ich...was wurde denn da besprochen? Weißt du, ob Mo vorerst bei der U19 spielen und dort fit werden soll?

Für ihn ist die Entwicklung ja auch stehen geblieben. Sowohl die Verletzung als auch die ihm vorgezogenen Stankovic u Zimmermann unter Wagner haben ihn einfach stagnieren lassen. schief

Da ich ihn damals sehr ordentlich fand und wir auch einen neuen Trainer mit frischen Wind haben, könnte hier ja vielleicht mit dem Umweg über die U19 mal wieder eine Perspektive entstehen. Wer als einziger Jungjahrgang hochgezogen und über Jahre in die Nationalmannschaft berufen wurde, muss eigentlich über ein gewisses Potential verfügen. Zumindest soweit, dass er es in der Zweitvertretung schaffen sollte Cool

Auch wenn er mMn nicht der hellste Stern ist: ich möchte einen fitten Mo gerne mal bei den Senioren spielen sehen. :thumb:


Bei El-Bouazzati hing alles an Verletzungen und nicht an Konkurrenz. Er wurde direkt nach der U17 in die U23 hochgezogen, machte dort seine ersten Schritte. Bevor er aber überhaupt eine feste Größe werden könnte, hat er sich sehr schwer verletzt. Das hatte in erster Linie nichts mit Stankovic oder Zimmermann zu tun.

El-Bouazzati wird die Rückrunde bei der U19 verbringen, hat dort auch jetzt die Vorbereitung mitgemacht, damit er wieder richtig fit wird. Außerdem wäre er natürlich ein guter Vertreter für Fritsch. Solche Knorpelschäden wie bei El-Bouazzati oder Gyau sind aber selbst bei der heutigen medizinischen Versorgung richtig übel. Muss man sehen, was aus ihm wird.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
BVB - Jugendmannschaften |#7080
Feb 3, 2016 - 5:57 PM hours
Die U19 spielt um 18 Uhr gegen Sprockhövel mit folgender Aufstellung:

(1)Reimann - (2) Pieper - (5) Sahin - (7) Bruun Larsen - (8) Dietz - (10) Arweiler - (11) Schuhmacher - (14) Amenyido - (19) Serra - (28) Scuderi - (31) Burnic

Auf der Bank: Bansen - El-Bouazatti - Binias - Sauerland - Kösecik - Husic - Güner

Quelle: BVBJugend via Twitter

Dort gibt es auch einen Liveticker

•     •     •

BVB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.