BVB - Jugendmannschaften

Jul 3, 2012 - 5:45 PM hours
BVB - Jugendmannschaften |#7091
Feb 7, 2016 - 4:01 PM hours
Beste steht übrigens in der Startelf beim Algarve Cup.

https://twitter.com/DFB_Junioren/status/696340435602665473

•     •     •

1909

This contribution was last edited by fastback on Feb 7, 2016 at 4:01 PM hours
BVB - Jugendmannschaften |#7092
Feb 7, 2016 - 4:04 PM hours
Meine, das Spiel in Bochum wäre ursprünglich für Mittwoch, den 10.2. angesetzt gewesen.

Termin am Donnerstag kommt beiden Mannschaften gelegen.
Bochumer Profis spielen am Mittwoch im DFB Pokal gegen Bayern.
Die Dortmunder Jungprofis können (theoretisch) am Donnerstag in Bochum zu Einsatz kommen,
sofern sie am Dienstagabend nur einen Kurzeinsatz in Stuttgart haben.
BVB - Jugendmannschaften |#7093
Feb 7, 2016 - 4:07 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo

Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Überraschenderweise haben weder Bochum (Gül, Saglam, Pavlidis, Kader) noch Schalke (Reese, Sivodedov) Leistungsträger an die Profis abgegeben. Pulisic fällt hingegen für unsere U19 wohl komplett raus und Passlack muss man abwarten, wie er eingesetzt wird. Ursprünglich hieß nur am Wochenende, aber wenn die Profis selber unter der Woche spielen, könnte Felix zumindest gegen Bochum vielleicht aushelfen.

Solange sich bei den Profis niemand langfristig verletzt, wird man Passlack sicherlich weiterhin regelmäßig in der U19 sehen. Viel Einsatzzeit wird er oben nämlich nicht bekommen und die Spielpraxis braucht er einfach.

Gleiches gilt aber ebenso für Pulisic. Wenn Profis und U19 nicht am gleichen Tag spielen und es mal Partien gibt, bei denen er vielleicht nicht eingewechselt wird, dann wird man ihm sicherlich ebenfalls die Spielpraxis im Nachwuchs ermöglichen.

Aufstieg zu den Profis hin oder her, am wichtigsten ist, dass die Jungs regelmäßig spielen und dafür wird man in beiden Fällen sorgen.
This contribution was last edited by Rheinloewen on Feb 7, 2016 at 4:09 PM hours
BVB - Jugendmannschaften |#7094
Feb 8, 2016 - 9:46 AM hours
Zitat von manni13
Meine, das Spiel in Bochum wäre ursprünglich für Mittwoch, den 10.2. angesetzt gewesen.


Das kann ich bestätigen. Das war ursprünglich so...
BVB - Jugendmannschaften |#7095
Feb 8, 2016 - 3:35 PM hours
Weiss jemand,was mit Larsen ist?
BVB - Jugendmannschaften |#7096
Feb 8, 2016 - 3:51 PM hours
Zitat von bvb69
Weiss jemand,was mit Larsen ist?


Musste letzten Mittwoch im Spiel gegen Sprockhövel zur Halbzeit raus, sah aber eigentlich nicht so schlimm aus.

Passlack dürfte gegen Bochum ziemlich sicher dabei sein. Ich halte es auch für nicht unwahrscheinlich, dass Pulisic ebenfalls dabei ist.
BVB - Jugendmannschaften |#7097
Feb 8, 2016 - 4:04 PM hours
Zitat von bvb_rockzz
Zitat von bvb69

Weiss jemand,was mit Larsen ist?


Musste letzten Mittwoch im Spiel gegen Sprockhövel zur Halbzeit raus, sah aber eigentlich nicht so schlimm aus.

Passlack dürfte gegen Bochum ziemlich sicher dabei sein. Ich halte es auch für nicht unwahrscheinlich, dass Pulisic ebenfalls dabei ist.


Leichte Prellung, dürfte nicht allzu lange fehlen.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
BVB - Jugendmannschaften |#7098
Feb 8, 2016 - 5:26 PM hours
Na hoffentlich reicht es für Donnerstag! Die Alternativen sind ja rar gesäht nachdem Pulisic vermutlich in Stuttgart dabei sein wird und Aydogan ja bekanntlich verletzt ist. Wäre eine schwerwiegende Schwächung im
Kampf um den Platz an der Sonne.

Edit: bekanntlich spielt die erste Mannschaft ja bereits morgen in Stuttgart. Kann es mir aber nicht vorstellen, dass man ihm die Strapazen zumuten will und ihn mit nach Stuttgart mitnimmt und anschließend gegen
Bochum spielen lässt. Der Junge muss gerade mehr als genug neuer Eindrücke verkraften und muss dazu noch Fussballkarriere und den Fussball unter einen Hut bringen.

•     •     •

In Tuchel we trust

+++ PRO GÖTZE +++

This contribution was last edited by Youth_Spotter on Feb 8, 2016 at 5:30 PM hours
BVB - Jugendmannschaften |#7099
Feb 8, 2016 - 5:44 PM hours
Zitat von Youth_Spotter
Na hoffentlich reicht es für Donnerstag! Die Alternativen sind ja rar gesäht nachdem Pulisic vermutlich in Stuttgart dabei sein wird und Aydogan ja bekanntlich verletzt ist. Wäre eine schwerwiegende Schwächung im
Kampf um den Platz an der Sonne.

Edit: bekanntlich spielt die erste Mannschaft ja bereits morgen in Stuttgart. Kann es mir aber nicht vorstellen, dass man ihm die Strapazen zumuten will und ihn mit nach Stuttgart mitnimmt und anschließend gegen
Bochum spielen lässt. Der Junge muss gerade mehr als genug neuer Eindrücke verkraften und muss dazu noch Fussballkarriere und den Fussball unter einen Hut bringen.


Was denn für Strapazen? Hängt natürlich von Pulisics Spielzeit in Stuttgart ab, aber wenn er Dienstag maximal 30 Minuten spielt, wüsste ich nicht, warum er am Donnerstag gegen Bochum fehlen sollte.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
BVB - Jugendmannschaften |#7100
Feb 8, 2016 - 5:57 PM hours
Denke mal, Pulisic wird in Stuttgart auf der Bank sitzen,
vielleicht kommt er in der Verlängerung.

Donnerstag wäre in dem Falle zu früh.
Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass er bei der U19 ebenfalls auf der Bank sitzt,
als Option für die letzten 30 Min.

Pulisic wird "seiner" U19 helfen wollen,
zuschauen ist in dem Fall belastender, als mit den Jungs ne Halbzeit mitzuspielen.
Die Bochumer schätze ich im Moment stärker als die Schalker ein.

Kann auch ganz anders kommen,
Samstag gehts schon gegen Hannover in der Bundesliga.
Da kann man sich auch ne kleine Rotation in der Startelf vorstellen,
CP wäre auch hierbei in der Verlosung.
This contribution was last edited by manni13 on Feb 8, 2016 at 5:59 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.