deadline-day banner
Daichi Kamada
Date of Birth 05.08.1996
Age 27
Nat. Japan  Japan
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club SS Lazio

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2811
2011
7--
1--
---

Daichi Kamada [15]

Jun 29, 2017 - 10:59 AM hours
Daichi Kamada [15] |#21
Aug 29, 2017 - 12:37 PM hours
Jovic kam anstelle von Barkok auf die Auswechselbank.

•     •     •

Wenn einem die Kacke bis zum Hals steht, ist es nicht ratsam, den Kopf hängen zu lassen. (Olaf Schubert)
Daichi Kamada [15] |#22
Aug 29, 2017 - 1:09 PM hours
Tatsächlich, danke für die Richtigstellungen, da hab ich den guten Daichi beim Blick auf die Bank glatt übersehen
Dass sich sein Status in den nächsten Wochen noch zeigen muss, stimmt natürlich trotzdem - aber das gilt ja auch für den halben Kader zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Daichi Kamada [15] |#23
Sep 4, 2017 - 6:04 PM hours
Ohne Öl in nicht vorhandenes Feuer gießen zu wollen... aber es war mal einer der meinte er könne von youtube videos auf das physische Rüstzeug für die Liga schließen... zwinker

Edit: Davon mal ganz abgesehen bin ich fest davon überzeugt, dass sich der Umstand noch ändern wird.
This contribution was last edited by Fanartiger on Sep 4, 2017 at 6:08 PM hours
Daichi Kamada [15] |#24
Nov 10, 2017 - 2:40 PM hours
+++ Kovac lobt und tadelt Kamada +++

Eintracht-Trainer Niko Kovac hat den Japaner Daichi Kamada in die Pflicht genommen. "Er ist ein sehr ästhetischer Spieler. Fußballerisch sehr gut", wird Kovac in der Offenbach Post zitiert. Allerdings fehle es dem 21-Jährigen trotz guter Trainingsleistungen zuweilen an der Wettkampfform. "Aggressivität, Durchschlagskraft und Körperspannung" gingen dem im Sommer für rund zwei Millionen aus seiner Heimat verpflichteten Offensivspieler ab, bemängelte der Coach. "Manchmal ist er wie ein nasser Sack", formulierte es Kovac bildlich. Den Durchbruch traue er Kamada dennoch weiter zu: "Wir sollten ihm Zeit geben."
Kann den genannten OP-Online-Artikel nur empfehlen, der stellt das Ganze etwas ausführlicher da (konnte ich nur schlecht in einem Zitat unterbringen)
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-niko-kovac-lobt-japaner-daichi-kamada-testspiel-gegen-sandhausen-9239858.html

Daraus geht auch hervor, dass die Aussage "wie ein nasser Sack" nicht despektierlich gemeint sei (bevor hier die Alarmglocken schrillen zwinker ) und man Kamada offenbar eher als Langzeitprojekt betrachtet (Zitat Kovac: "er hat ja lange genug Vertrag, um da weiter voranzukommen.")

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Daichi Kamada [15] |#25
Nov 29, 2017 - 3:03 PM hours
Bei Daichi Kamada, einem Kollegen Gacinovics, forderte er dagegen Geduld und verwies auf ein anderes Talent, dass den Durchbruch diese Saison geschafft hat: „Wenn du Biss hast, setzt du dich ganz schnell durch. Marius Wolf ist das beste Beispiel.
Bobic zu Kamada

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Daichi Kamada [15] |#26
Mar 6, 2018 - 6:42 PM hours
Makoto Hasebe über...
(...)

...die schwierige Lage seines Landsmanns Daichi Kamada, der erst auf drei Saisoneinsätze kommt: "Für ihn ist es im Moment eine schwierige Situation. Er ist erst 21, hat aber großes Potenzial. Er muss noch besser Deutsch lernen und auch auf dem Platz sein Verhalten etwas ändern. Zwischen der japanischen und deutschen Liga gibt es natürlich vor allem körperlich und in Sachen Aggressivität große Unterschiede. Seine Persönlichkeit ist aber gut, er hat einen großen Willen. Wenn er weiter hart arbeitet, kann er es schaffen."
......

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Mar 6, 2018 at 6:43 PM hours
Daichi Kamada [15] |#27
May 24, 2018 - 1:19 PM hours
nur mal so... weil ich mich erschrak, als ich ihn bei der Feier rund um den DFB Pokal sah ... und mich erinnerte.

Damals sagte ich: "Er hat keine Chance bei uns / resp. in der Bundesliga, da körperlich viel zu schmächtig."

Damals wurde ich ausgelacht und geschmäht, wie ich das denn anhand von YouTube videos erkennen könne.

Naja (glaube das schrieb ich auch schon mal hier) ...
Daichi Kamada [15] |#28
May 24, 2018 - 2:34 PM hours
Zitat von Fanartiger
nur mal so... weil ich mich erschrak, als ich ihn bei der Feier rund um den DFB Pokal sah ... und mich erinnerte.

Damals sagte ich: "Er hat keine Chance bei uns / resp. in der Bundesliga, da körperlich viel zu schmächtig."

Damals wurde ich ausgelacht und geschmäht, wie ich das denn anhand von YouTube videos erkennen könne.

Naja (glaube das schrieb ich auch schon mal hier) ...


Gib ihm Zeit. Wolf war am Anfang mindestens genauso schmächtig.
Daichi Kamada [15] |#29
Aug 5, 2018 - 12:11 PM hours
Da er heute Geburtstag hat (alles Gude btw), werfe ich mal die Frage in den Raum, wie die Meinungen zu seiner aktuellen Situation sind
Aktuell scheint sich die Hoffnung nicht zu erfüllen, dass er nach einem Jahr "Eingewöhnungszeit" weiter und bereit ist, der Mannschaft wirklich weiterzuhelfen
Im letzten Winter hat man mWn davon abgesehen, ihn zu verleihen, da ein Wechsel zurück nach Japan ihn nicht weiterbringen würde und bei einer unterklassigen Mannschaft die Vorbereitung vielleicht zu kurz wäre

Da stellt sich also die Frage: Was nun?
Doch verleihen, damit er wenigstens irgendwo Spielpraxis bekommt?
Weiter im Kader behalten und hoffen, dass er sich weiterentwickelt?
Ganz verkaufen, weil es für alle Seiten vielleicht das Beste sein könnte?

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Aug 5, 2018 at 12:16 PM hours
Daichi Kamada [15] |#30
Aug 5, 2018 - 1:13 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Da er heute Geburtstag hat (alles Gude btw), werfe ich mal die Frage in den Raum, wie die Meinungen zu seiner aktuellen Situation sind
Aktuell scheint sich die Hoffnung nicht zu erfüllen, dass er nach einem Jahr "Eingewöhnungszeit" weiter und bereit ist, der Mannschaft wirklich weiterzuhelfen
Im letzten Winter hat man mWn davon abgesehen, ihn zu verleihen, da ein Wechsel zurück nach Japan ihn nicht weiterbringen würde und bei einer unterklassigen Mannschaft die Vorbereitung vielleicht zu kurz wäre

Da stellt sich also die Frage: Was nun?
Doch verleihen, damit er wenigstens irgendwo Spielpraxis bekommt?
Weiter im Kader behalten und hoffen, dass er sich weiterentwickelt?
Ganz verkaufen, weil es für alle Seiten vielleicht das Beste sein könnte?


Ich würde mir wünschen, wenn man ihn an Düsseldorf verleiht. Mit Haraguchi haben sie ja einen Japaner abgegeben. zwinker
Er hat definitiv vernünftige Anlagen, die er aufgrund der Umstellung noch nicht umsetzen konnte. Immerhin war er im letzten Jahr i m allerersten Pflichtspiel auch in der Startelf... Allerdings wurde er im Laufe der Saison von Kovac komplett außen vor gelassen, was sicherlich auch keine allzu leichte Situation ist...

•     •     •

Eintracht Frankfurt 2017/18 Trainer: Niko Kovac Co-Trainer: Robert Kovac, Armin Reutershahn
-------------------------Hradecky--------------------------
----------Salcedo----Hasebe----Abraham-----------
Chandler------------Fernandes-------------Willems
--------------de Guzman-------Gacinovic--------------
---------------------------Fabian---------------------------
----------------------------Haller---------------------------

10.11.2009 R.I.P. Robert Enke †
23.06.2010 R.I.P. Jörg Berger †
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.