Daichi Kamada
Date of Birth 05.08.1996
Age 27
Nat. Japan  Japan
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club SS Lazio

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3312
2412
7--
2--
---

Daichi Kamada [15]

Jun 29, 2017 - 10:59 AM hours
Daichi Kamada [15] |#31
Aug 5, 2018 - 1:58 PM hours
wenn es bei ihm echt an der robustheit liegt würde ich ihn sogar eher in die zweite Liga verleihen. Darmstadt wäre natürlich perfekt an sich, aber ich weiß nicht, ob die da bedarf haben
Daichi Kamada [15] |#32
Aug 5, 2018 - 2:57 PM hours
Würde ihn auch noch nicht ganz abschreiben, hat mir letzten Sommer gut gefallen, hatte eine gute Geschwindigkeit, eine feine Technik und ein gutes Auge und Passspiel. Aber körperlich scheint er doch sehr stark abzufallen. Würde ihn in die 2. Liga verleihen (Darmstadt, Sandhausen irgendwie sowas in der Kragenweite) und ihn dort an Robustheit gewinnen lassen. Danach kann er einen neuen Anlauf nehmen. Könnte es aber auch nachvollziehen, wenn man ihn verkauft- wäre aber schade.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Daichi Kamada [15] |#33
Aug 5, 2018 - 4:41 PM hours
Zitat von HairyBaer
Zitat von zeuge_yeboahs

Da er heute Geburtstag hat (alles Gude btw), werfe ich mal die Frage in den Raum, wie die Meinungen zu seiner aktuellen Situation sind
Aktuell scheint sich die Hoffnung nicht zu erfüllen, dass er nach einem Jahr "Eingewöhnungszeit" weiter und bereit ist, der Mannschaft wirklich weiterzuhelfen
Im letzten Winter hat man mWn davon abgesehen, ihn zu verleihen, da ein Wechsel zurück nach Japan ihn nicht weiterbringen würde und bei einer unterklassigen Mannschaft die Vorbereitung vielleicht zu kurz wäre

Da stellt sich also die Frage: Was nun?
Doch verleihen, damit er wenigstens irgendwo Spielpraxis bekommt?
Weiter im Kader behalten und hoffen, dass er sich weiterentwickelt?
Ganz verkaufen, weil es für alle Seiten vielleicht das Beste sein könnte?


Ich würde mir wünschen, wenn man ihn an Düsseldorf verleiht. Mit Haraguchi haben sie ja einen Japaner abgegeben. zwinker
Er hat definitiv vernünftige Anlagen, die er aufgrund der Umstellung noch nicht umsetzen konnte. Immerhin war er im letzten Jahr i m allerersten Pflichtspiel auch in der Startelf... Allerdings wurde er im Laufe der Saison von Kovac komplett außen vor gelassen, was sicherlich auch keine allzu leichte Situation ist...


Bei Düsseldorf machst du mit ihm aber direkt Barkok Konkurrenz. Ist die Frage wie sinnvoll es wäre? Aber verleihen sollte man ihn. Verkauf nein, wäre auch in der Hinsicht seltsam, weil man letztes Jahr ihn noch für die Zukunft gesehen hat.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Daichi Kamada [15] |#34
Aug 5, 2018 - 7:32 PM hours
Ja, das macht für Düsseldorf bestimmt Sinn, einen Japaner zu holen weil man einen anderen Japaner abgegeben hat. Schließlich hat man ja mit Usami noch einen weiteren Japaner im Kader und die soll man ja immer paarweise halten. Blöd nur, was machen wir dann mit Hasebe?
Daichi Kamada [15] |#35
Aug 5, 2018 - 7:37 PM hours
Zitat von Quixx
Ja, das macht für Düsseldorf bestimmt Sinn, einen Japaner zu holen weil man einen anderen Japaner abgegeben hat. Schließlich hat man ja mit Usami noch einen weiteren Japaner im Kader und die soll man ja immer paarweise halten. Blöd nur, was machen wir dann mit Hasebe?


Düsseldorf ist doch die japanische Hauptstadt Deutschlands. Dort hätte er generell viele Japaner um sich.

•     •     •

❤Stadt ohne Meer❤
Daichi Kamada [15] |#36
Aug 5, 2018 - 7:40 PM hours
Ich denke, bei Kamada würde eine Leihe sicher Sinn machen. Er konnte sich noch nicht präsentieren, hat aber auch seine Qualitäten. Belgien oder Niederlande zB könnte Sinn machen, die Ligen werden gut gescoutet, sind aber nicht ganz so stark.
So könnte man vielleicht wenigstens nächsten Sommer noch einen Transfererlös erzielen.
Daichi Kamada [15] |#37
Aug 5, 2018 - 7:50 PM hours
Düsseldorf ist mit Barkok und Stöger auf der 10er Position ausreichend besetzt. Kann mir nicht vorstellen, dass von dort ein Angebot für Kamada kommt.
Daichi Kamada [15] |#38
Aug 14, 2018 - 7:59 PM hours
(...)
Der Japaner Kamada (Vertrag bis 2021) hat es da schwerer. Er ist in Deutschland nach nur drei Bundesligaeinsätzen weitgehend unbekannt. Nachdem ihn die Eintracht im Sommer 2017 für 2 Millionen Euro aus Sagan geholt hatte, ist er relativ schnell in der Versenkung verschwunden.
(...)
Die Berater, die laut Hübner „früh informiert wurden“, haben noch keine Lösungen gefunden.
(...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Daichi Kamada [15] |#39
Aug 31, 2018 - 10:20 PM hours
Source: twitter.com
Inkomende transfer:

De Japanse middenvelder Daichi Kamada komt ook op huurbasis voor 1 jaar over van @Eintracht (Eintracht Frankfurt)
VV St. Truiden teilt mit Kamada für die Saison auszuleihen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Daichi Kamada [15] |#40
Aug 31, 2018 - 11:18 PM hours
Zitat von Adler84

Quelle: twitter.com
Inkomende transfer:

De Japanse middenvelder Daichi Kamada komt ook op huurbasis voor 1 jaar over van @Eintracht (Eintracht Frankfurt)
VV St. Truiden teilt mit Kamada für die Saison auszuleihen.


Ich hoffe das stimmt, das wäre für Daichi auf jeden Fall der richtige Schritt! Aber hier auf tm.de ist er ja sogar schon dort als Leihe eingeordnet. Also denke ich, dass das durch ist oder? daumen-hochstark
This contribution was last edited by Micokocha on Aug 31, 2018 at 11:19 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.