deadline-day banner

Das Eintracht Trikot - des Kaisers neue Kleider

Jun 30, 2016 - 9:01 AM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Trottellumme

ich find es ja Klasse, dass man das Trikot nun auch ohne Sponsor bekommt. Also zumindest bis Mitte August. Ich denke mal, dass ich mir davon eins gönne. Ist dann natürlich schweineteuer, aber man läuft nicht als Litfaßsäule rum tongue


War das nicht letztes Jahr schon ähnlich? Vielleicht nicht so lange, aber man bekam das Trikot auf jeden Fall für einen gewissen Zeitraum ohne Sponsor


Ich finde es sehr schick. Geht natürlich sehr in die Juve/Newcastle-Richtung, passt mMn aber gut zum Wappen. Wenn ich mich nicht irre, haben die Eintracht oder ihre Vorgängervereine auch irgendwann mal schwarz-weiße Längsstreifen getragen. Das Trikot wäre dann also sehr sehr sehr retro zwinker


Hmm, dann muss ich das irgendwie verpasst haben. Das Auswärtstrikot aus der letzten Saison hab ich mir erst geholt als die Preise ein bisschen gefallen sind. Bei dem hat mir das Alfa Logo aber auch im Gesamtbild gut gefallen. Ansonsten wäre es doch sehr schlicht gewesen. Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ich meine, dass das letzte Trikot mit Krombacher auch (kurzzeitig?) ohne Sponsor auf dem Markt war. Mit Krombacher drauf hängt es bei mir im Schrank. Und der Aufdruck gefällt mir da gar nicht. Den schwarze Balken empfinde ich doch als sehr massiv. Wie Isolierband. Naja, dafür hat er aber schon zig Wäschen ohne Abnutzungen überlebt. Im Gegensatz zum Alfa Aufdruck....
Dann wartet halt bis das Auswärts und Ausweichtrikot vorgestellt wird, denn diese sollen wohl ohne den schwarzen Balken, sondern nur mit Schriftzug sein. So wie das weiße Auswärtstrikot damals. Das fand ich klasse.
This contribution was last edited by kihesse on Jul 6, 2016 at 4:18 AM hours
(...)
SGE4EVER.de liegen schon eine Woche vorher Fotos der neuen Arbeitsbekleidung für die Auswärtsspiele vor. Demnach werden Alex Meier, David Abraham und Co. in fremden Stadien in überwiegend rot gehaltenen Trikots auflaufen. Zusätzlich zur roten Hauptfarbe werden links und rechts auf dem Trikot mit schwarzen Streifen Akzente gesetzt, die höchstwahrscheinlich an den Außenseiten der Hose fortgesetzt werden, so wie dies auch bereits passenderweise auf den weißen Hosen mit schwarzen Streifen und roten Nähten der Fall ist. Die Farbe schwarz findet sich neben dem „SGE“-Schriftzug auf der Rückseite des Trikots auch am Kragen wieder. Im Gegensatz zum Rundkragen beim Heimtrikot wird der Auswärtsvariante ein V-Kragen verpasst. Jedoch ist, wie beim Home-Jersey, auf eine farbliche Abstimmung des Eintracht-Logos mit dem Nike „Swoosh“ geachtet worden: Beide sind schwarz.
(...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Es ist dort auch bebildert zwinker

Habe ich aus dem Zitat erst nicht wahrgenommen zwinker

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Zitat von Jochen-Wetterau
Es ist dort auch bebildert zwinker

Habe ich aus dem Zitat erst nicht wahrgenommen zwinker



Im Gegensatz zum Heimtrikot sehr schlicht und einfallslos.
Dient seinem Zweck mehr auch nicht, würd ich als Fan nicht zwingend kaufen zwinker

Da wir Auswärts sonst immer die Punkte liegen lassen, spielen wir jetzt einfach den roten Feuerwehrmann!
Immerhin ist der Sinn nicht verfehlt daumen-hoch
Source: www.fnp.de
Mode-Expertin: "Eintracht-Trikots wie aus dem Faschingskatalog"
Also harte Kritik einer "Expertin"...aber der Tenor hier war ja eigentlich recht positiv.
Mir gefällt es jetzt auch nicht so besonders (finde es etwas einfallslos), aber Faschingskleider sind das nicht.
Die Auswärtstrikots (wenn denn so wie in dem Link des Kollegen) sind auch nett anzusehen, aber nicht der Burner (wie ich finde). Ich erinnere mich an Auswärtstrikots der Dt. Nationalmannschaft unter dem Them "Das soll laut Farbpsychologie dem Gegner Furcht einflößen."... Bin ja mal gespannt.
Ich finde die Kombi der Trainingstrikots aber ziemlich gut gelungen
https://twitter.com/Eintracht/status/750746707407798272/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw

•     •     •

Karl-Heinz Körbel (als Trainer von Eintracht Frankfurt):
Den größten Fehler, den wir jetzt machen konnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.

Fjörtoft zu einigen Äußerungen von Magath nach dessen Entlassung bei Eintracht Frankfurt:
Wenn er sich bei Interna nicht zurückhalten kann, gibt es nur einen Verlierer. Wenn er weiter attackiert, werde ich auspacken, und das ist so wie bei Star Wars, wenn das Imperium zurückschlägt

This contribution was last edited by Mr_Puk on Jul 8, 2016 at 8:52 AM hours
Zitat von Mr_Puk
Quelle: www.fnp.de
Mode-Expertin: "Eintracht-Trikots wie aus dem Faschingskatalog"
Also harte Kritik einer "Expertin"...aber der Tenor hier war ja eigentlich recht positiv.
Mir gefällt es jetzt auch nicht so besonders (finde es etwas einfallslos), aber Faschingskleider sind das nicht.
Die Auswärtstrikots (wenn denn so wie in dem Link des Kollegen) sind auch nett anzusehen, aber nicht der Burner (wie ich finde). Ich erinnere mich an Auswärtstrikots der Dt. Nationalmannschaft unter dem Them "Das soll laut Farbpsychologie dem Gegner Furcht einflößen."... Bin ja mal gespannt.
Ich finde die Kombi der Trainingstrikots aber ziemlich gut gelungen
https://twitter.com/Eintracht/status/750746707407798272/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw


Nichts gegen die gute Frau, die ja beruflich "Mode macht". Aber sie hat halt offensichtlich keine Ahnung von Fußball und noch nie etwas von Juventus Turin gehört, diesem "Loser-Verein"... zwinker
Zitat von RoyalTL
Zitat von Mr_Puk

Quelle: www.fnp.de
Mode-Expertin: "Eintracht-Trikots wie aus dem Faschingskatalog"
Also harte Kritik einer "Expertin"...aber der Tenor hier war ja eigentlich recht positiv.
Mir gefällt es jetzt auch nicht so besonders (finde es etwas einfallslos), aber Faschingskleider sind das nicht.
Die Auswärtstrikots (wenn denn so wie in dem Link des Kollegen) sind auch nett anzusehen, aber nicht der Burner (wie ich finde). Ich erinnere mich an Auswärtstrikots der Dt. Nationalmannschaft unter dem Them "Das soll laut Farbpsychologie dem Gegner Furcht einflößen."... Bin ja mal gespannt.
Ich finde die Kombi der Trainingstrikots aber ziemlich gut gelungen
https://twitter.com/Eintracht/status/750746707407798272/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw


Nichts gegen die gute Frau, die ja beruflich "Mode macht". Aber sie hat halt offensichtlich keine Ahnung von Fußball und noch nie etwas von Juventus Turin gehört, diesem "Loser-Verein"... zwinker


Als ich das gelesen habe, wusste ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Habe mich dann für letzteres entschieden. grins

Ich finde die Trikots ganz gelungen. Nach der Präsentation der realen Trikots bin ich nicht mehr ganz so euphorisch wie nach der Präsentation des ersten Fünftels (siehe #2), aber ich finde sie immer noch gut.

Ganz übel finde ich allerdings das Auswärtstrikot. Das ist ja an Langeweile kaum noch zu überbieten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass davon mehr als ein halbes Dutzend verkauft wird.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Zitat von Adler70
Zitat von RoyalTL

Zitat von Mr_Puk

Quelle: www.fnp.de
Mode-Expertin: "Eintracht-Trikots wie aus dem Faschingskatalog"
Also harte Kritik einer "Expertin"...aber der Tenor hier war ja eigentlich recht positiv.
Mir gefällt es jetzt auch nicht so besonders (finde es etwas einfallslos), aber Faschingskleider sind das nicht.
Die Auswärtstrikots (wenn denn so wie in dem Link des Kollegen) sind auch nett anzusehen, aber nicht der Burner (wie ich finde). Ich erinnere mich an Auswärtstrikots der Dt. Nationalmannschaft unter dem Them "Das soll laut Farbpsychologie dem Gegner Furcht einflößen."... Bin ja mal gespannt.
Ich finde die Kombi der Trainingstrikots aber ziemlich gut gelungen
https://twitter.com/Eintracht/status/750746707407798272/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw


Nichts gegen die gute Frau, die ja beruflich "Mode macht". Aber sie hat halt offensichtlich keine Ahnung von Fußball und noch nie etwas von Juventus Turin gehört, diesem "Loser-Verein"... zwinker


Als ich das Interview gelesen habe, wusste ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Habe mich dann für letzteres entschieden. grins

Ich finde die Trikots ganz gelungen. Nach der Präsentation der realen Trikots bin ich nicht mehr ganz so euphorisch wie nach der Präsentation des ersten Fünftels (siehe #2), aber ich finde sie immer noch gut.

Ganz übel finde ich allerdings das Auswärtstrikot. Das ist ja an Langeweile kaum noch zu überbieten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass davon mehr als ein halbes Dutzend verkauft wird.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Also wenn die Auswärtstrikots wirklich so werden, sind die Dinger kaum anzusehen. Ich würde mich weigern in denen aufzulaufen oder Schmerzensgeld verlangen. grins *Diva-Modus-Off*

Generell: Wer sich für die Geschichte der SGE-Trikots interessiert, für den könnte dieser Link sehr interessant sein. Leider nicht auf dem aktuellsten Stand aber wirklich ausführlich und mit interessanten Storys.

http://www.frankfurt-trikots.de/wp-content/uploads/2015/01/Trikotgeschichte-aus-Fgv-Nr.-126-August-2004_0001.pdf

Bessere Bilder zur Trikot-Historie gibts hier. Leider nicht ganz vollständig.

http://www.frankfurt-trikots.de/

Der Typ hat auf jeden Fall eine Leidenschaft. Ordentliche Sammlung.

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.