David Abraham
Date of Birth 15.07.1986
Age 37
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,88m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

David Abraham [19]

Jul 2, 2015 - 7:01 PM hours
David Abraham [19] |#131
Dec 14, 2016 - 8:20 AM hours
Zitat von Matthias_SGEEE
Zitat von wernbaer

fands durchaus angemessen und ok dass abraham den lieben wagner den ellbogen ins gesicht gerammt hat.

er ist halt ein biblischer spieler gleiches mit gleichem. 2 aktionen vorher hat mascarell den ellbogen von wagner abbekommen (was auch nicht unabsichtlich passiert ist)
und da der schiri so überfordert war, haben die "spieler" die rechtssprechung selbst am platz übernommen...

daher auch der sager von meier in richtung wagner.

und wagner weiss das ja auch.

bezeichnend fand ich auch, dass abraham, nachdem er wagner den ellbogen ins gesicht geschlagen hat, mit irgndwen so beiläufig abgeklatscht hat (hab net genau gesehn wers war).....


klar wars ne rote, aber eigentlich hats der schiri mit seiner leistung heraufbeschworen.


daumen-hoch Hab ich auch so gesehen. Trotzdem muss man sagen das sowas nicht 'nochmal' passieren darf. Am ende spielt man zu 10 und das Spiel geht verloren. Aber was mir gefällt da steht ein TEAM auf dem Platz jeder für jeden. Da teilt dann ein anderer nächstes mal aus!
Also das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Einerseits darf es nicht nochmal passieren, damit wir nicht zu zehnt spielen, andererseits gefällt dir, dass da ein Team auf dem Platz steht, wo nächstes Mal ein anderer austeilt?

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
David Abraham [19] |#132
Dec 14, 2016 - 8:26 AM hours
Zitat von Smie1688
Zitat von Matthias_SGEEE

Zitat von wernbaer

fands durchaus angemessen und ok dass abraham den lieben wagner den ellbogen ins gesicht gerammt hat.

er ist halt ein biblischer spieler gleiches mit gleichem. 2 aktionen vorher hat mascarell den ellbogen von wagner abbekommen (was auch nicht unabsichtlich passiert ist)
und da der schiri so überfordert war, haben die "spieler" die rechtssprechung selbst am platz übernommen...

daher auch der sager von meier in richtung wagner.

und wagner weiss das ja auch.

bezeichnend fand ich auch, dass abraham, nachdem er wagner den ellbogen ins gesicht geschlagen hat, mit irgndwen so beiläufig abgeklatscht hat (hab net genau gesehn wers war).....


klar wars ne rote, aber eigentlich hats der schiri mit seiner leistung heraufbeschworen.


daumen-hoch Hab ich auch so gesehen. Trotzdem muss man sagen das sowas nicht 'nochmal' passieren darf. Am ende spielt man zu 10 und das Spiel geht verloren. Aber was mir gefällt da steht ein TEAM auf dem Platz jeder für jeden. Da teilt dann ein anderer nächstes mal aus!
Also das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Einerseits darf es nicht nochmal passieren, damit wir nicht zu zehnt spielen, andererseits gefällt dir, dass da ein Team auf dem Platz steht, wo nächstes Mal ein anderer austeilt?


Abraham hat gefühlt 'zurück' ausgeteilt.
Im Stadion kam es mir so vor als ob Wagner zuerst paar "dinger" ausgeteilt hat. Dann kam die Situation mit Abraham und das 'wars' dann mit Wagners austeilen.
Was mit gefällt ist die Einstellung der Mannschaft. Da gibt jeder 100% und mehr. Das der Ellenbogen schlag ist selberständlich zuviel aber zeigt mir das JEDER sich reinhaut und nicht zurück zieht. Alles für die Mannschaft.
So wie Chandler schon gegen die Bayern etc. in der Mannschaft ist die richtige Spannung/Einstellung.

NK sei dank!

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
David Abraham [19] |#133
Dec 14, 2016 - 10:00 AM hours
er war halt a bissl zu offensichtlich unterwegs, der gute herr abraham, und wenn der schiri nicht so überfordert gewesen wäre, hätte er ihn rausstellen müssen.

insofern hatte frankfurt in der situation sehr viel "glück".

emotional kann ich ihn verstehen. es gibt halt kreisliga mechanismen die auch scheinbar bei den profis greifen smile, klar wird der kovac ihm sagen so nicht, weil das risiko zu gross ist, und das weiss abraham auch selber, beim nächsten mal grätscht er ihn halt einfach über die outlinie und zieht ne gelbe.
David Abraham [19] |#134
Dec 14, 2016 - 11:15 AM hours
Zitat von wernbaer
er war halt a bissl zu offensichtlich unterwegs, der gute herr abraham, und wenn der schiri nicht so überfordert gewesen wäre, hätte er ihn rausstellen müssen.

insofern hatte frankfurt in der situation sehr viel "glück".

emotional kann ich ihn verstehen. es gibt halt kreisliga mechanismen die auch scheinbar bei den profis greifen smile, klar wird der kovac ihm sagen so nicht, weil das risiko zu gross ist, und das weiss abraham auch selber, beim nächsten mal grätscht er ihn halt einfach über die outlinie und zieht ne gelbe.


Mag ja sein, man daraus einen starken Teamgeist ableiten kann, wenn der eine den anderen "rächt" und man das man in eine solchen hoch emotionalen Spiel als menschlich empfindet ( schließe mich da ein).

Trotzdem ist Abraham kein Kreisligakicker u. Kapitän hinter Meier dieser Mannschaft. Der Zeitpunkt in der 30. min. war auch nicht clever gewählt. ich finde er hätte einfach seinen Stiefel runterspielen können. Hatte Wagner mit fairen mitteln im Griff bis dato.

Ist für mich das unsportlichste Verhalten der Saison, gerade weil ein Abraham sowas nicht und in keinster weise nötig hat.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
David Abraham [19] |#135
Dec 14, 2016 - 1:25 PM hours
Zitat von Matthias_SGEEE
Zitat von wernbaer

fands durchaus angemessen und ok dass abraham den lieben wagner den ellbogen ins gesicht gerammt hat.

er ist halt ein biblischer spieler gleiches mit gleichem. 2 aktionen vorher hat mascarell den ellbogen von wagner abbekommen (was auch nicht unabsichtlich passiert ist)
und da der schiri so überfordert war, haben die "spieler" die rechtssprechung selbst am platz übernommen...

daher auch der sager von meier in richtung wagner.

und wagner weiss das ja auch.

bezeichnend fand ich auch, dass abraham, nachdem er wagner den ellbogen ins gesicht geschlagen hat, mit irgndwen so beiläufig abgeklatscht hat (hab net genau gesehn wers war).....


klar wars ne rote, aber eigentlich hats der schiri mit seiner leistung heraufbeschworen.


daumen-hoch Hab ich auch so gesehen. Trotzdem muss man sagen das sowas nicht 'nochmal' passieren darf. Am ende spielt man zu 10 und das Spiel geht verloren. Aber was mir gefällt da steht ein TEAM auf dem Platz jeder für jeden. Da teilt dann ein anderer nächstes mal aus!


Das ist in meinem Augen ziemlicher Quatsch, was ihr da schreibt!
Eine Tätlichkeit ist eine Tätlichkeit und hat auf dem Feld nichts verloren. Punkt.
Wenn Abraham Wagner mit dem Ellbogen an einer anderen Stelle am Kopf trifft, hat Wagner eine gebrochen Nase oder ein gebrochenes Jochbein oder wer weiß was noch alles.
Und dann reden wir nicht nur über eine Rote Karte sondern über Körperverletzung.

Das auch noch zu verherrlichen und hier zu feiern ist nicht nur scheinheilig hoch zehn, sondern auch ziemlich peinlich.

Abgesehen davon hat Mascarell in der anderen Aktion Wagner gefoult, und zwar ziemlich klar, und dabei hat er weder Wagners Ellbogen abbekommen, sondern die Schulter, noch konnte man eine aktive Bewegung von Wagners Schulter Richtung Gesicht von Mascarell erkennen. augen-zuhalten
Aber Hauptsache mal schön die Realität ignorieren und eine Tätlichkeit gut heißen, nur weil man den gegnerischen Spieler nicht mag. Ganz großes Kino. ugly
David Abraham [19] |#136
Dec 14, 2016 - 2:27 PM hours
Da muss ich Dir zu 100% beipflichten; es ist schon mittlerweile lächerlich, wie einige diese Szene,die sowas von daneben war, auch noch hochfeiern!

So was gehört sich nicht, egal wer bei dieser Aktion der Gegenspieler war!!
David Abraham [19] |#137
Dec 15, 2016 - 7:48 AM hours
Ich bleib dabei. smile

Das harte spielen finde ich gut und soll so bleiben. Den Ellenbogen kann sich David sparen aber sonst war das super!

Selber mal höherklassig gespielt? Wahrscheinlich nicht. Dann würdest du verstehen worauf ich hinaus wollte.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
David Abraham [19] |#138
Dec 15, 2016 - 10:51 AM hours
Dummerweise haben wir es genau von dieser unglaublichen Ellenbogen-Geschichte.... also danke für Deine indirekte Bestätigung!

Dass sonst nichts zu meckern gab und gibt hat - glaube ich - keiner anders bisher gesehen! Aber wenn immer noch jemand diesen sehr fiesen Ellbogen-Schlag verteidigt weiß ich auch nicht mehr, was man dazu noch sagen soll......
David Abraham [19] |#139
Jan 12, 2017 - 7:31 AM hours
Source: www.fnp.de
Im vergangenen Sommer hätte die Frankfurter Eintracht David Abraham „für einen fast zweistelligen Millionenbetrag“ verkaufen können. Auch heute gibt es solche Angebote für den Innenverteidiger eines Fast-Absteigers aus der Fußball-Bundesliga nicht oft. Die Eintracht entschloss sich aber, den Argentinier zu behalten. „Ein Verkauf wäre sportlich nicht vertretbar gewesen. In der letzten Saison war er mit Torhüter Lukas Hradecky unser bester Mann gewesen“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner kürzlich in Abu Dhabi.
(...)
Nicht nur Hübner glaubt, dass der Leistungsschub bei Abraham verschiedene Gründe hat: „Er ist jetzt mehr in der Verantwortung. Er ist zweiter Kapitän, ist wichtig für unsere spanisch sprechenden Spieler, ist nach dem Abgang von Carlos Zambrano der Abwehrchef und hat eine starke Fitness.“

Abraham wird auch wegen seiner Arbeit als Dolmetscher inzwischen gerne als „Mutter der Kompanie“ bezeichnet.
(...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
David Abraham [19] |#140
Jan 12, 2017 - 9:00 AM hours
"Mutter der Kompanie" ... so einen Spieler hatten wir schon lange nicht mehr. Wenn man seine Interviews liest hat man das Gefühl dass er und seine Familie sich in Frankfurt wohl fühlen. 2 1/2 Jahre ich er hoffentlich noch bei uns und dann mal schauen wo seine Reise hin geht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.