Davy Klaassen
Date of Birth 21.02.1993
Age 31
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Inter Milan
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 201-
11--
4--
2--
21-
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 27, 2018
Share this rumour

Davy Klaassen zum SV Werder Bremen?

Jul 22, 2018 - 5:19 PM hours
Werder sucht schon seit Wochen den neuen Mittelfeld-Strategen, den Nachfolger von Thomas Delaney (Borussia Dortmund) – doch bislang ist kein Name durchgesickert. Jetzt erfuhr die „DeichStube“: Werder beschäftigt sich mit einer Verpflichtung von Davy Klaassen vom FC Everton.
Klappt das, wäre es ein echter Transferhammer. Der 25-Jährige gilt als einer der besten Mittelfeldspieler der Niederlande, hat allerdings ein ganz schwieriges erstes Jahr in der Premier League hinter sich. Das ist die berühmte Delle in einer Karriere, die Werder ausnutzen will.

Günstig ist der 1,79 Meter große Spieler deshalb nicht, ganz im Gegenteil: Klaassen würde sehr wahrscheinlich der teuerste Transfer in der Vereinsgeschichte. Schließlich hat der Nationalspieler (16 Einsätze/vier Tore) vor einem Jahr bei seinem Wechsel von Ajax Amsterdam zum FC Everton eine Ablöse von 27 Millionen Euro gekostet. Nach nur sieben Einsätzen in der Premiere League – ohne Tor und ohne Assist – ist sein Marktwert allerdings rabiat gefallen. Angeblich möchte Everton wenigstens die Hälfte der gezahlten Summe wieder bekommen – das wären dann 13 bis 14 Millionen Euro.
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#1
Jul 22, 2018 - 5:24 PM hours
Wäre der Hammer und der Königstransfer!

•     •     •

100% Werder

Sportfreunde Siegen (Heimat)

Sympathien:

Real Madrid,Manchester United
Benfica Lissabon,River Plate
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#2
Jul 22, 2018 - 5:28 PM hours
Sportlich wäre er der absolute Königstransfer. Das steht wohl außer Frage. Baumi erklärte auch schon, dass man auf Qualität warten wird. Zuvor wurde auch schon mehrfach betont, dass Qualität auch gern was kosten darf.
Das Geld wäre da, jedoch sind eben auch noch 3 Planstellen zu besetzen...mindestens.
Wirtschaftlich sind die 13-14 Mio, die spekuliert werden ein richtig dickes Brett, was Baumi da bohren muss. Ich bin definitiv gespannt und würde das Gerücht schon als heiß einstufen.

•     •     •

Das Original... Grün Weiß... Ein Leben lang!
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#3
Jul 22, 2018 - 5:30 PM hours
Wenn sich die Ablösesumme wirklich im Bereich 13-14 Millionen bewegt, wäre es durchaus machbar. Eine Leihe mit KO wäre sicher ein interessantes Modell in diesem Fall.
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#4
Jul 22, 2018 - 5:39 PM hours
Das wäre der Königstransfer , den man vielleicht auch brauchen würde. Und ich könnte mir vorstellen das er in der Bundesliga wieder gute Leistungen bringe kann. Das Risiko dass total floppt ist wahrscheinlich nicht gegeben, aber ausschließen kann man das im Vorfeld nicht. Daher könnt man sich vielleicht auf eine Leihe mit KO einigen.
Hab heute auch in ein anderes Forum gerüchtweise mitbekommen, dass man vielleicht Montolivo als DM holen möchte und das er ziemich günstig zu haben wäre. Dann würde es finanziell passen. Einen Königstransfer kreativen ZM für die Startelf und einen günstigen DM den man bedenkenlos bringen kann. Dann hätte man beide Profile abgedeckt. Wenn dann noch der 2.TW kommt, dann ist jede Planstelle geschlossen.

•     •     •

----—----DUCKSCH--NJINMAH———-----
-DEMAN-----------------------------WEISER---
------------STAGE-------SCHMID---------------
---------------------LYNEN------------------------
-------FRIEDL---STARK--PIEPER------------
------------------PAVLENKA----------------------
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#5
Jul 22, 2018 - 5:44 PM hours
Zitat von Killabee
Wenn sich die Ablösesumme wirklich im Bereich 13-14 Millionen bewegt, wäre es durchaus machbar. Eine Leihe mit KO wäre sicher ein interessantes Modell in diesem Fall.


Fände auch eine trockene Leihe attraktiv. Klaassens Qualität ist unbestritten, aber bislang schlicht nicht zum Tragen gekommen, seitdem sein Fürsprecher Koeman den Verein relativ früh verlassen musste. Was man im Saisonverlauf aus dem Training hörte, war durchweg negativ, sodass er sich auch nicht wirklich empfohlen hat. War ab Oktober praktisch aus dem Premier-League-Kader verschwunden. Allerdings: Die Spielerauswahl von Unsworth und Allardyce spielt weder im Klub noch bei mir eine große Rolle in den Bewertungen, da der Fokus lediglich auf dem Klassenerhalt und nicht der Integration von Neuzugängen lag. Unter Silva hat Klaassen also die gleichen Chancen wie alle anderen, sich für einen Platz zu empfehlen. Sollte das nicht gelingen, wäre eine Ausleihe für mich durchaus denkbar, damit er einfach mal wieder auf seine Spiele kommt.

Ein Verkauf oder eine Leihe mit Kaufoption im Gesamtvolumen von 12-13 Mio. Euro würde aktuell allerdings auch nur zu gut ins Bild einer desaströsen Transfer- und Trainerpolitik passen.
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#6
Jul 22, 2018 - 5:48 PM hours
Das wäre echt ne feine SAche. Wenn ich noch an die Spiele bei Ajax denke und er die dort gezeigten Quälitäten wieder abruft, dann wäre das echt neHausnummer. Würde diesem Transfer voll zustimmen. Könnte in der Zentrale echt passen. Mach es Baumi!!!!

•     •     •

Werder 09/10
-----------Pizarro---Moreno--------
--Özil--------------------------Marin
-----------Frings--Jensen-----------
Boenisch--Naldo---Merte-------Fritz
---------------Wiese----------------
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#7
Jul 22, 2018 - 5:58 PM hours
13 bis 14 Millionen Euro wären schon eine echte Hausnummer, allerdings sind die Summen in der heutigen Zeit nicht mehr so zu betrachten wie noch vor fünf Jahren und Werder hat zudem erst 20 Millionen Euro durch seinen „Königs-Verkauf“ erzielt. Dementsprechend hielte ich es für gar nicht einmal so unrealistisch, dass Klaassen tatsächlich ein heißes Thema an der Weser sein könnte.

Ins Profil würde er auf jeden Fall passen. Werder war schon immer gut darin, talentierte Spieler zu verpflichten und wieder aufzubauen, die in den letzten Monaten/Jahren einen Karriereknick erlitten. Bei Klaassen scheint dies unter Betrachtung der Einsatzzeiten in England der Fall zu sein. Darüber hinaus ist allgemein bekannt, dass Werder seine Spitzenspieler bei entsprechenden Angeboten ziehen lässt. Einerseits ist es sicherlich nicht sehr schön für die Mannschaft, regelmäßig die besten Leute abgeben zu müssen, andererseits eröffnet diese Einstellung erst Verpflichtungen von Spielern wie Klaassen. Werder hat verstanden, dass das Verein/Spieler-Verhältnis letztlich eine Zweckbeziehung ist, die so lange hält, bis einer von beiden (meist der Spieler) etwas besseres findet. Das ist nicht sonderlich romantisch, aber für Mittelfeld-Teams wie Werder eben die einzige Möglichkeit, durch starke Transfers nach oben zu kommen.

Das Problem, was mich etwas stutzig macht, ist die Ablösesumme. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob Everton tatsächlich den Spieler für die Hälfte der damaligen Ablösesumme abgeben würde. Nur weil die englischen Vereine sehr spendabel beim Ausgeben erscheinen, heißt das noch nicht, dass sie einfach so auf 50 % ihres „Investments“ von vor einem Jahr verzichten würden. Er mag letztes Jahr kaum eine Rolle gespielt haben, aber dennoch denke ich eher, dass Everton bei einem Abgang eher 20 als 13,5 Mio. Euro verlangen würde. Das wäre dann eine Summe, bei der ich mir zu 100 % sicher bin, dass Werder nicht mitgehen würde. Eine Leihe ohne Kaufoption auf einer solchen Schlüsselposition wäre in meinen Augen fahrlässig. Dann steht Werder in einem Jahr vor dem gleichen Problem wie jetzt und hätte noch nicht einmal Geld an einem Verkauf des Spielers verdienen können.

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#8
Jul 22, 2018 - 6:03 PM hours
Diese verfluchten Gerüchte grins

Ich bin jetzt schon am fantasieren, wie gut das werden könnte und morgen kommt dann die "Ist bei uns kein Thema" Meldung.
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#9
Jul 22, 2018 - 6:07 PM hours
Das wäre der absolute Hammer und eine klare Verbesserung zu Delaney. Die Ablösesumme sehe ich primär nicht so als Problem, das kann man ja mit Boni oder Weiterverkaufsklauseln schon passend für alle Seiten machen.
Kritisch sehe ich das Gehalt.
Weiß man was er bei Everton verdient? Summen > 3 mio wird es bei uns sicher nicht geben.
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#10
Jul 22, 2018 - 6:11 PM hours
Kann Bremen das Finanziell stemmen? Ich dachte die Delaney Millionen wurden schon ausgegeben?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.