DFB Pokal 2018/19

Jun 4, 2018 - 7:41 PM hours
Moin Jungs und Mädels,

Die Saison ist zwar erst 2 Wochen vorbei, dennoch gilt der Blick nach Vorne !! Wir hoffen, das unsere Grün-Weiße Truppe es dieses Jahr mal schafft, in den Monaten August - Dezember für Furore sorgt, und bevor am 13.06 in Moskau die Fussball WM Beginnt, wird nach dem Letzten Test der Deutschen Nationalmannschaft am 08.06 in Leverkusen die 1. Runde des DFB Pokals ausgelost..

Zitat von Wikipedia
Der DFB-Pokal 2018/19 wird die 76. Austragung des Fußballpokalwettbewerbs der Männer sein. Das Finale findet am 25. Mai 2019 statt und wird, wie seit 1985 üblich, im Berliner Olympiastadion ausgetragen.

Der DFB-Pokalsieger erhält das Startrecht in der Gruppenphase zur UEFA Europa League 2019/20. Ist der Pokalsieger bereits über die Bundesliga für die UEFA Champions League oder für die UEFA Europa League oder deren Qualifikationsrunden qualifiziert, rückt der Sechste der Bundesliga-Abschlusstabelle von der Qualifikation in die Gruppenphase und der Siebente erhält als zusätzlicher Teilnehmer den freien Platz in der Qualifikation.


Auslosung: In der 1. Pokalrunde wird aus 2 Lostöpfe gezogen, 1x die Profis, 32 Mannschaften, alle 18 Bundesligisten, und die 14 Topplatzierten der abgelaufenen Saison der 2. Liga. Im Topf 2 sind die übrigen 4 2. Ligisten, die ersten 4 der 3. Liga und 24 Vertreter der 21 Landesverbände des DFB, in der Regel die Landespokalsieger der abgelaufenen Saison 2017/18 .., dabei genießen die Mannschaften des 2. Lostopfes Heimrecht.

Hier eine Liste der Möglichen Gegner von Werder Bremen, dahinter die Ligazugehörigkeit...

Greuther Fürth (II)
Ergebirge Aue (II)
1.FC Magdeburg (II)
SC Paderborn (II)
Eintracht Braunschweig (III)
1. FC Kaiserslautern (III)
Karlsruher SC (III)
SV Wehen Wiesbaden (III)
1.CFR Phorzheim (V)
TSV 1860 München (III)
1.FC Schweinfurt (IV)
BFC Dynamo Berlin (IV)
Energie Cottbus (III)
BSC Hastedt Bremen (V)
TuS Dassendorf (V)
TSV Steinbach (IV)
Hansa Rostock (III)
FC Viktoria Köln (IV)
Rot-Weiß Oberhausen (IV)
SV Drochtersen/Assel (IV)
SSV Jeddeloh (IV)
Rot-Weiß Koblenz (V)
SV Elversberg (IV)
BSG Chemie Leipzig (V)
1.FC Lok Stendal (V)
SC Weiche Flensburg (IV)
SV Linx (VI)
Wormatia Worms (IV)
FC Carl Zeiss Jena (III)
TuS Erndtebrück (V)
SV Rödingshausen (IV)
SSV Ulm 1846 (IV)

Mir Persönlich wäre ein Duell vs Hansa Rostpck oder 1. FC Kaiserslautern sehr recht, damit man gleich zu Saisonbeginn den Fokus hat. Ein Ernstes Testspiel gegegn z.B den 6. Ligisten Linx könnte da Unprofitabel sein..

Termine:
Zitat von Wikipedia
1. Hauptrunde: 17. bis 20. August 2018 (Auslosung am Freitag, 8. Juni 2018)
2. Hauptrunde: 30./31. Oktober 2018 (Auslosung am Sonntag, 26. August 2018)
Achtelfinale: 5./6. Februar 2019 (Auslosung am Sonntag, 4. November 2018)
Viertelfinale: 2./3. April 2019 (Auslosung am Sonntag, 10. Februar 2019)
Halbfinale: 23./24. April 2019 (Auslosung am Sonntag, 7. April 2019)
Finale in Berlin: 25. Mai 2019


Zum Abschluss noch die Fernsehübertragungen.. Wie kann man den DFB Pokal verfolgen?

Zitat von Wikipedia
Auch in der Saison 2018/19 werden alle Spiele des DFB-Pokals live vom Pay-TV-Sender Sky Deutschland übertragen. Zusätzlich werden neun Partien des Wettbewerbs frei empfangbar in Das Erste der ARD zu sehen sein.

Alle Auslosungen werden zu einem festen Termin live in der Sportschau übertragen. Die Auslosungen finden am Sonntag nach der jeweiligen Pokalrunde ab 18 Uhr statt. Die erste Runde wird am 8. Juni 2018 nach dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Saudi-Arabien ausgelost und ab ca. 22 Uhr von der ARD live aus dem Deutschen Fußballmuseum übertragen. ARD überträgt das Montagsspiel um 20:45 Uhr. Die restlichen Spiele werden Abends als kurze Zusammenfassung gezeigt


Nun Viel Spaß bei der Diskussion und Abstimmung... #AllezGrün
DFB Pokal 2018/19 |#1
Jun 4, 2018 - 8:24 PM hours
Hansa wäre genial.
DFB Pokal 2018/19 |#2
Jun 4, 2018 - 9:19 PM hours
Würde mir 1860 wünschen
DFB Pokal 2018/19 |#3
Jun 4, 2018 - 10:15 PM hours
Du hast dem SSV Jeddeloh sein II unterschlagen.
Jeddelhoh I spielt nicht im DFB Pokal.
http://ssv-regionalliga.de/h
DFB Pokal 2018/19 |#4
Jun 5, 2018 - 10:35 AM hours
Ich habe das Gefühl, wir schaffen es kommende Saison ins Finale! Cool Als Gegner für die erste Runde würde ich mir aus entfernungstechnischer Sicht Magdeburg, Cottbus, BFC, Rostock, Chemie, Stendal oder Jena wünschen. Aus eventmäßiger Sicht Cottbus, Rostock, 1860, FCK oder den KSC. grins

•     •     •

Sargent | Füllkrug
Rashica
Schmid | M. Eggestein | Mbom
Augustinsson | Friedl | Veljkovic | Selassie
Pavlenka

Subs: Kapino, Moisander, Toprak, Agu, Erras, Möhwald, Bittencourt, Chong, Selke

● SVW ● Nulldrei ● FVFC ● LFC ● FCSP ●
DFB Pokal 2018/19 |#5
Jun 5, 2018 - 10:48 AM hours
Zitat von cHillirockt
Ich habe das Gefühl, wir schaffen es kommende Saison ins Finale! Cool Als Gegner für die erste Runde würde ich mir aus entfernungstechnischer Sicht Magdeburg, Cottbus, BFC, Rostock, Chemie, Stendal oder Jena wünschen. Aus eventmäßiger Sicht Cottbus, Rostock, 1860, FCK oder den KSC. grins


Stendal wäre ziemlich cool smile

•     •     •

Lust auf Fantasy Football mit anderen tm.de Usern? Dann einfach Nachricht an mich!

~ SV Werder Bremen ~
...
~ Dallas Cowboys ~

bird's the word
DFB Pokal 2018/19 |#6
Jun 5, 2018 - 11:19 AM hours
Ja Stendal wäre der Kracher, wohne nur 11 km davon entfernt. Der Trainer von denen ist ein Bekannter von mir
DFB Pokal 2018/19 |#7
Jun 5, 2018 - 11:58 AM hours
Hauptsache kein Saarbrücken... Das ist 20km weg von meinem Wohnort, ich mag den Verein absolut ÜBERHAUPT NICHT und war damals im Stadion als wir verloren haben... Einer der schwärzesten Tage in meiner Fan-Laufbahn. Habe heute noch die Bilder vor mir und bin bedient in der Hinsicht augen-zuhalten
Traumatisches Erlebnis! grrr
This contribution was last edited by Slippy1982 on Jun 5, 2018 at 11:58 AM hours
DFB Pokal 2018/19 |#8
Jun 5, 2018 - 2:30 PM hours
über den Pokal nach Europa also fangen wir direkt in der ersten Runde an die Brecher auszusortieren ...
Auswärtsspiel in München, SIeg über Kovac, Kohfeldt wird gefeiert und die Bahn ist frei stark

grinsCoolgrins
DFB Pokal 2018/19 |#9
Jun 6, 2018 - 2:38 AM hours
Am kommenden Freitag wird die 1. Runde im DFB-Pokal ausgelost, dann steht auch fest, wenn Werder aus dem Weg räumen muss. Als Losfee wird Palina Rojinski fungieren.
...
Am kommenden Freitag, 8. Juni, beginnt der "Sportschau Club" um 22.15 Uhr, als Ziehungsleiter fungiert DFB-Präsident Reinhard Grindel, die Moderatoren sind Julia Scharf und Arnd Zeigler. Die Spiele der ersten Hauptrunde finden dann im Vorfeld der neuen Saison zwischen dem 17. und 20. August statt. Nach Angaben des DFB wird es mindestens zehn bis zwölf Tage dauern, bis die zeitgenauen Ansetzungen der Begegnungen feststehen.
zur Info...

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
DFB Pokal 2018/19 |#10
Jun 8, 2018 - 10:47 PM hours
Gegen Worms also. Sollte eigentlich ohne großes schwitzen möglich sein.

•     •     •

In Bremen fliesst ein steter Strom
vorbei am Weserstadion
hier sind wir zu Haus, hier gehts uns gut,
denn Werder zaubert, siegt und lacht
ja, Werder ist die Fussballmacht
im Norden und im Rest der Republik
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.