deadline-day banner

Info

Bayern Munich   Eintracht Frankfurt
Jupp Heynckes J. Heynckes Manager N. Kovac Niko Kovac
€929.45m Total market value €240.85m
26.7 ø age 24.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt

May 16, 2018 - 2:28 PM hours
Was für ein unfassbar geiles Spiel von euch! Herzlichen Glückwunsch von einem Dortmund Fan! Natürlich braucht man immer ein bisschen Spielglück, um die Bayern zu schlagen, natürlich hätte man Elfmeter geben können.
Aber: alles geschenkt, ihr habt es gepackt und ihr habt es verdient. Wer so mutig, wer so frech und so giftig gegen die Bayern agiert, der hat es einfach nur verdient. Es ist so schön zu sehen, wie sich die ganze Truppe gestern schon gefreut hat und wie heute wahrscheinlich die ganze Stadt Kopf steht.

Genießt es, feiert, gebt alles. Es ist so verdient.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Auch von mir Glückwunsch.

Unabhängig von der Elfmeterszene muss man als gegnerischer Fan auch anerkennen, dass ihr eine gute Leistung gebracht habt und wir es nicht verdient hatten, zu gewinnen. Außerdem isses auch mal ganz schön, andere Mannschaften als Gewinner oben stehen zu sehen. Zwinkernd
Von meiner Seite aus Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Pokalsieg!

Auch wenn es einen Elfmeter hätte geben müssen, war dies sicherlich nicht der Grund, warum wir verloren haben. Unsere Mannschaft hat es nicht auf den Platz gebracht, während eure Jungs großartig gespielt haben.

Alles Gute für die nächste Saison, außer wenn's gegen uns geht. zwinker
Ich glaube wir müssen uns auch noch beim VfB bedanken, nicht nur das man gesehen hat WIE man die Bayern schlagen kann, sie haben uns auch die Pistole auf die Brust gesetzt was das Thema EL angeht. Vielleicht hat das noch 1-2% freigesetzt und uns nicht nur den laaaaaaang ersehnten Titel gebracht, sondern auch die Tingeltour durch Süd-Ost-Europa erspart.
saugeil leute, gönnt euch!
Gratulation zu diesem famosen Spiel gestern, der Wille eurer Mannschaft war für die Bayern einfach zu viel. Glückwunsch auch zum ersten Titel seit 30 Jahren.

•     •     •

Nur die SGD!!!
Hab mich heute zur Feier des Tages seitlang durch den Spieltagsthread des FCB gekämpft, na gut, war mir ein Fest. Hier ein paar Highlights mit Kommentaren von mir:
Vor Anpfiff:
"Man müsste aus Mitleid fast Dorsch und Evina wieder aufstellen."
Nach dem 1:0
"Das ist die Leistung mit der man Jupp verabschieden möchte ?"
Auffällig: Ein OFC-Fan als größter Hater im Thread.
"Frankfurt spielt so dreckig"
Zur Halbzeit:
"Was Frankfurt da spielt ist mit grottenschlecht noch untertrieben. Nur auf Konter warten und foulen, das sind deren einzige Mittel."
Da hatte auch mal einer Recht: "Wäre schön wenn Frankfurt gewinnt. Damit der große Trainer N. Kovac mit einem großen Titel zu uns kommt. Dann werden ihn all unsere Spieler respektieren. "
"Der neue Trainer kommt mit einem Titel. grins" (kein FCB-Fan)
1:1:
"Ohne Mascarell hätte Lewy den wieder nicht gemacht"
"Die sollten auf Sky sportn2 die brazzo Cam laufen lassen, das ist einfach genial"
"Müller ausgewechselt. Das wars dann für Jupp. Dürfte wohl sein letztes Spiel gewesen sein "
"Trotzdem klare Fehlentscheidung, da statt Elfer nur Freistoß..."
2:1:
"Rebič fixer Neuzugang?"
"Rebic wird unser Königstransfer"
"Klares Handspiel? Wie Bayern verpfiffen wird. Kein Elfer, jetzt das." (OFC Fan zum 2:1!)
"Ein Durchschnittlicher Spieler gewinnt im Alleingang das Pokal Finale gegen unsere Möchtegern Weltklasse Spieler."
Die Elferdiskussion:
"Was muss man sonst machen für einen Elfer?" ProTipp von mir: Im 16er theatralisch fallen lassen, aber Robben saß ja auf der Bank smile
Seitenlang "Skandal"- dazwischen ein geniales: "#Bayernbonus" smile
Übrigens Tipp meinerseits: Zwayer hat Vorteil entschieden. Hat auch jemand erkannt:
"Das war ein klares Foul an Martinez, da gibt es überhaupt keine zwei Meinungen. Ich denke aber, der Schiedsrichter hat den anschließenden Torschuss von Wagner, den Hradecky pariert hat, dann als Vorteil gewertet, weshalb er den Elfmeter dann nicht gegeben hat. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein."
"Ohne den anschließend Schuss ein zwingender Elfmeter, mit dem Abschluss einer den man geben kann, aber nicht muss. Dadurch, dass die Entscheidung auf dem Platz auf Ecke gefallen war, gab es hier keine Korrektur." Danke an den Freiburger @SCF-Dani, das der deutlich sagt.
"Korrekt, da Torabschluss und damit Vorteil erfolgt ist"
"Ich will mit dem Trainer Kovac kein einziges Spiel der Bayern sehen."
"Wenn wir als sogenannte Weltklasse-Mannschaft in 90 Minuten nur ein Tor machen und uns so blöd anstellen, dann hat man es nicht verdient, Videobeweis hin oder her." jo.
"Ich hatte 3:1 getippt nur andersrm"
"Meisterfeier wird der Hammer. Besser als die letzten Jahre. Ich schwebe richtig. Klasse Abschluss dieser Saison."
"Hoeneß so zu sehen ist ein Hochgenuss. Nächstes Jahr bitte Meister mit 40 Punkten Vorsprung."
"Schiebt Wagner den einfach rein, gibt es diese Diskussion überhaupt nicht."
Dass man Zwayer sogar den Tod wünscht (!), ohne Worte. Solche User gehören in meinen Augen sofort gesperrt.
Soweit bis Seite 75, den Rest geb ich mir vielleicht später...
btw: https://www.youtube.com/watch?v=sfihJ2d0Zpo&feature=youtu.be

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Finde der Sieg der Eintracht war durchaus verdient, Bayern war selber Schuld dass man aus der Vielzahl der Chancen und der spielerischen Überlegenheit so wenig gemacht hat. Frankfurt hat sehr gut verteidigt und war gefährlich bei Kontern und eiskalt vor dem Tor.

Die Leistung von Schiri Zwayer war hingegen nicht das gelbe vom Ei, um es mal sanft zu formulieren. Das 2:1 war noch okay, dann kann man die Entscheidung vertreten, dass es kein absichtliches Handspiel war, wenn der abgefälschte Ball Boateng an die Hand springt. Wie man den Elfmeter aber nicht geben konnte, bleibt mir ein Rätsel, vor allem nach dem er das auf Video in Zeitlupe im besten Winkel präsentiert bekommen hat. Da kann Frankfurt aber absolut nichts dafür, Bayern soll jetzt an die eigene Nase fassen, wieso die Weltstars ihre "klare Überlegenheit" nur zu einem Tor umgemünzt haben und nicht alles auf den Schiri schieben.
Insgesamt freut es mich für Frankfurt, da man mehr investiert hat ins Spiel als die Bayern, die schon dachten dass es ein Selbstläufer wird. Und das sag ich als VfB-Fan grins
Glückwunsch an die Eintracht und an den Trainer Kovac, der sich mit einem Pokalsieg verabschiedet. smile
Ich hab mir den Bayern-STT heute auch gegeben, eine Stunde lang. Mein Fazit: ich bin so froh mich in diesem Bereich des Forums zu bewegen. Ja, auch wir haben Grantler hier (gell, Flügelzange?) aber seit jetzt weiß ich deren Objektivität zu schätzen.
Wenn ich für jeden Anti-Müller Post 5€ bekommen hätte, müsste ich ne Weile nicht arbeiten gehen. Ja, es gibt auch gescheite Kommentare und User, aber das Verhältnis zu populistischen Grantlern ist umgekehrt proportional zu unserem Forum.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Adler70
So, Jungs, heute habt Ihr die Chance, euch in Frankfurt unsterblich zu machen. Der Jürgen wird heute noch für seine beiden Siege im DFB-Pokal besungen! Außerdem haben wir alle noch eine Rechnung mit dem Jupp offen. Heute habt ihr die Chance, diese Rechnung zu begleichen.

Gleiches gilt für den Uli, den Kalle und den Brazzo. Könnt ihr Euch deren Gesichter vorstellen, wenn sie sich nachher die Silbermedaille abholen? Ist es das wert, sich heute 90 oder 120 Minuten lang den Ar*** aufzureißen? JAAA!!!!

Steht ihnen von der ersten Sekunde an auf den Füßen! Sorgt dafür, dass sie keine Minute Spaß an diesem Fußballspiel haben! Lasst sie spüren, gegen wen sie heute spielen müssen! Elf Kampfsäue müsst ihr sein!

Ganz Frankfurt steht hinter Euch. Nein, nicht nur ganz Frankfurt - das ganze Rhein-Main-Gebiet steht hinter Euch und die Mehrheit der Republik, die Euch die Daumen drückt, dass bloß nicht wieder die Bayern die Kanne hochhalten. Zeigt ihnen, dass ihr diese Unterstützung verdient habt!

30.000 Fans werden ihre Stimmbänder für Euch opfern. Tausende, wenn nicht Zehntausende mehr sind ohne Ticktet nach Berlin gekommen, um wenigstens beim Feiern dabeizusein. Tausende werden Euch im Waldstadion anfeuern und Millionen in den Kneipen, Biergärten und auf den Sofas dieser Republik. Enttäuscht sie nicht! Zeigt ihnen warum ihr Adler seid!!!

Keiner erwartet von Euch, dass Ihr die Bayern spielerisch auseinander nehmt. Aber dass ihr rennt, kämpft und alles aus Euch rausholt, was in Euch steckt - das erwarten wir. Und wenn ihr das tut, dann habt ihr eine realistische Chance. Wenn es dann trotzdem nicht klappt werden wir Euch trotzdem feiern. Dann habt Ihr Euch das verdient.

DANKE JUNGS!!!!!

Ihr wart so geil gestern! Natürlich war da auch ein bisschen Glück dabei mit den Schiedsrichterentscheidungen und den Lattentreffern. Aber das Glück hat oft auch der, der es sich verdient. Und wer so eine Leistung abliefert, der hat sich das verdient.

Ich bin so stolz auf Euch. Ich hatte Tränen in den Augen und Gänsehaut. Mein 10-jähriger Sohnemann (der sich bisher nur mäßig für Fussball interessiert hat) saß neben mir und hat sich nen Ast gefreut.

Ante ist ein Tier. Die Tore muss man erst mal machen. Ich hoffe bloß, bei ihm taucht nicht auch noch eine Ausstiegsklausel auf. Aber der Sieg geht nicht nur auf ihn. Die ganze Mannschaft hat gefightet als gäbe es kein morgen. Es war der Hammer.

Ich habe mir heute morgen erstmal in Ruhe den Thread hier durchgelesen und muss mal ein Kompliment aussprechen an all die Bayern- und VfB-Fans, die uns hier von Herzen beglückwünscht haben. Das waren zu mindestens 95% positive Kommentare ohne blöde Bemerkungen. Großes Kino. Vielen Dank dafür!!

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.