deadline-day banner

Info

Bayern Munich   Eintracht Frankfurt
Jupp Heynckes J. Heynckes Manager N. Kovac Niko Kovac
€929.45m Total market value €240.85m
26.7 ø age 24.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt

May 16, 2018 - 2:28 PM hours
Glückwunsch zum Pokalsieg! Ich bin zwar den Bayern durchaus verbunden, aber der Sieg der Eintracht war absolut verdient.
Der Wille und die Gier war buchstäblich spürbar. Und es ist auch schön, dass nicht immer nur die Bayern alles gewinnen.
Zitat von Aschebercher

"Man müsste aus Mitleid fast Dorsch und Evina wieder aufstellen."


Ich muss sagen, bei allen Fehleinschätzungen dieser Saison, die da oben in Sachen Wagner, Kovac, Champions League, Bundesliga und Pokal so von sich gegeben wurden, ist mir das die Liebste. grins
Jahrelang hat man bei uns, bei Hoffenheim und bei Leipzig gehofft, man könnte mit viel Kohle den Bayern Paroli bieten, jetzt kommt ihr quasi aus dem Nichts, macht mit Kovac, Hübner und Bobic einen klasse Job und schlagt die Bayern mit den einzigen Mitteln, mit denen sie nicht klar kommen: Zweikampfhärte, Einsatz und Emotionalität. Da waren die verschwundenen Bayern, zum x-ten Mal im Finale, aber angeblich unwissend dahingehend, was man als Verlierer anstandshalber so macht, wenn der Pokal überreicht wird, noch das I-Tüpfelchen auf einem gelungenen Fussballabend.

Symphatisch war mir die Eintracht eigentlich nie - Kann man wohl auch vice versa behaupten grins - aber gestern habt ihr unheimlich viele Symphatien gesammelt, nicht nur bei mir. Dieses Konstrukt, das Kovac hier geschaffen hat mit Spielern, die niemand auf der Liste hatte, die woanders gescheitert und aussortiert waren, ist eine Klasse für sich, insbesondere, wenn man den Einsatz bedenkt, den die Eintracht als Verein dafür leisten musste. Diese Jungs dann gemeinsam so fighten zu sehen gegen einen angeblich übermächtigen Gegner, der sich gefühlt schon vorher mit einer kleinen Abschiedstournee für Jupp abgefunden hatte, den Zusammenhalt beim Feiern zu sehen, obwohl schon lange klar ist, das Kovac geht, das war ganz großer Sport und führt dazu, das ich euch den Titel von Herzen gönne!

Was da in zwei Jahren aus einem Abstiegskandidaten gemacht wurde, das ist grandios und ein Lehrstück für alle anderen Vereine, die in eurer damaligen Situation stecken. Als es um das Plakat gegen Heynckes ging, da wünschten viele Bayern euch "die schlimmste Schmach aller Zeiten" - Die Antwort eines Frankfurters, der mal klar gestellt hat, in einem hoch verlorenen Pokalfinale keine "Schmach" erkennen zu können nach Abstiegen, Bankrott und Abstiegskampf hat mich dann schon zum Schmunzeln gebracht. Anhänger des großen FCB können sich wohl zu einem guten Teil nichts Schlimmeres als ein verlorenes Finale vorstellen, und diesen kleinen Bayernalptraum habt ihr gestern realisiert - Danke dafür!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Zitat von Tara_noastra
Zweikampfhärte, Einsatz und Emotionalität

Dies sind wichtige Bausteine, aber man sollte den Erfolg der SGE nicht darauf reduzieren. Wir haben auch verdammt gute Kicker im Kader, siehe beispielsweise Rebic und Wolf. Das gesamte Erfolgskonzept hatte ich hier schon mal skizziert: https://www.balljungs.com/eintracht-frankfurt-2018-der-plan-des-niko-kovac.html

Zitat von Tara_noastra
Dieses Konstrukt, das Kovac hier geschaffen hat mit Spielern, die niemand auf der Liste hatte, die woanders gescheitert und aussortiert waren, ist eine Klasse für sich!

Diese Spieler haben wir Bobic und dem Team um Manga zu verdanken, so wie wir Kovac primär Hübner zu verdanken hatten. Kovac hat daraus dann eine Mannschaft geformt.

Zitat von Tara_noastra
Symphatisch war mir die Eintracht eigentlich nie - Kann man wohl auch vice versa behaupten grins

Ich bitte um Verständnis, dass ich Kiel weiter die Daumen drücken werde smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Zitat von Aschebercher
Hab mich heute zur Feier des Tages seitlang durch den Spieltagsthread des FCB gekämpft, na gut, war mir ein Fest. Hier ein paar Highlights mit Kommentaren von mir:
Vor Anpfiff:
"Man müsste aus Mitleid fast Dorsch und Evina wieder aufstellen."
Nach dem 1:0
"Das ist die Leistung mit der man Jupp verabschieden möchte ?"
Auffällig: Ein OFC-Fan als größter Hater im Thread.
"Frankfurt spielt so dreckig"
Zur Halbzeit:
"Was Frankfurt da spielt ist mit grottenschlecht noch untertrieben. Nur auf Konter warten und foulen, das sind deren einzige Mittel."
Da hatte auch mal einer Recht: "Wäre schön wenn Frankfurt gewinnt. Damit der große Trainer N. Kovac mit einem großen Titel zu uns kommt. Dann werden ihn all unsere Spieler respektieren. "
"Der neue Trainer kommt mit einem Titel. grins" (kein FCB-Fan)
1:1:
"Ohne Mascarell hätte Lewy den wieder nicht gemacht"
"Die sollten auf Sky sportn2 die brazzo Cam laufen lassen, das ist einfach genial"
"Müller ausgewechselt. Das wars dann für Jupp. Dürfte wohl sein letztes Spiel gewesen sein "
"Trotzdem klare Fehlentscheidung, da statt Elfer nur Freistoß..."
2:1:
"Rebič fixer Neuzugang?"
"Rebic wird unser Königstransfer"
"Klares Handspiel? Wie Bayern verpfiffen wird. Kein Elfer, jetzt das." (OFC Fan zum 2:1!)
"Ein Durchschnittlicher Spieler gewinnt im Alleingang das Pokal Finale gegen unsere Möchtegern Weltklasse Spieler."
Die Elferdiskussion:
"Was muss man sonst machen für einen Elfer?" ProTipp von mir: Im 16er theatralisch fallen lassen, aber Robben saß ja auf der Bank smile
Seitenlang "Skandal"- dazwischen ein geniales: "#Bayernbonus" smile
Übrigens Tipp meinerseits: Zwayer hat Vorteil entschieden. Hat auch jemand erkannt:
"Das war ein klares Foul an Martinez, da gibt es überhaupt keine zwei Meinungen. Ich denke aber, der Schiedsrichter hat den anschließenden Torschuss von Wagner, den Hradecky pariert hat, dann als Vorteil gewertet, weshalb er den Elfmeter dann nicht gegeben hat. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein."
"Ohne den anschließend Schuss ein zwingender Elfmeter, mit dem Abschluss einer den man geben kann, aber nicht muss. Dadurch, dass die Entscheidung auf dem Platz auf Ecke gefallen war, gab es hier keine Korrektur." Danke an den Freiburger @SCF-Dani, das der deutlich sagt.
"Korrekt, da Torabschluss und damit Vorteil erfolgt ist"
"Ich will mit dem Trainer Kovac kein einziges Spiel der Bayern sehen."
"Wenn wir als sogenannte Weltklasse-Mannschaft in 90 Minuten nur ein Tor machen und uns so blöd anstellen, dann hat man es nicht verdient, Videobeweis hin oder her." jo.
"Ich hatte 3:1 getippt nur andersrm"
"Meisterfeier wird der Hammer. Besser als die letzten Jahre. Ich schwebe richtig. Klasse Abschluss dieser Saison."
"Hoeneß so zu sehen ist ein Hochgenuss. Nächstes Jahr bitte Meister mit 40 Punkten Vorsprung."
"Schiebt Wagner den einfach rein, gibt es diese Diskussion überhaupt nicht."
Dass man Zwayer sogar den Tod wünscht (!), ohne Worte. Solche User gehören in meinen Augen sofort gesperrt.
Soweit bis Seite 75, den Rest geb ich mir vielleicht später...
btw: https://www.youtube.com/watch?v=sfihJ2d0Zpo&feature=youtu.be






https://youtu.be/xoHrdQL-hrk

•     •     •

The secret to success is honesty and fair dealings.....if you can fake that you've got it made.
Glückwunsch - das tut dem deutschen Fußball mal wieder gut!

•     •     •

-------------Wiese----------------
------------------------------------
-Baumann---Bratseth---Ismael-
------------------------------------
----------Eilts----Herzog---------
--Basler-------------------Bode--
------------------------------------
-------------Micoud---------------
------------------------------------
----Pizarro------------Ailton-----
Zitat von BuddyM
Unglaublich was gestern passiert ist. Ich kriege das Grinsen aus dem Gesicht nicht raus.
Zum Thema Elfer: Selbst wenn dieser gegeben worden wäre, bedeutet das nicht, dass
1. daraus ein Tor resultiert (klar, die Wahrscheinlichkeit wäre hoch gewesen)
2. selbst bei einem Ausgleich die Bayern gewonnen hätten. Wir waren gestern Mentalitätsmonster.
Für mich war das aber kein Elfer. Nicht jede Berührung ist ein Elfmeter. Ich habe mir gestern die Szene 10 mal angeschaut und ich hätte wie Zwayer entschieden. Erklärung: Wenn man sich die weitere Bewegung des angeblich getroffenen linken Fußes von Martínez verfolgt, dann wird man feststellen, dass diese angebliche Berührung, auch da bin ich mir unsicher, ob eine Berührung stattgefunden hat, keinen Einfluss nimmt. In unsicheren Situationen ist der Schiri auch angehalten keinen Elfer zu pfeifen. Das ist meine Meinung.
Aber es ist ja auch völlig egal, denn es spielt keine Rolle mehr.
Ich hoffe, das die Münchener das faire Verlieren vom Niko beigebracht bekommen. Zwinkernd[/

Exakt. Vielen Dank. Endlich jemand, der zumindest Zweifel an diesem „Foulspiel“ hat. Ich habe die Szene so oft gesehen und kann wirklich nicht eindeutig sagen, ob es überhaupt eine Berührung gab. Leider gab es immer nur die eine Kameraperspektive. Mein Post war vielleicht etwas provokativ (Schwalbe). Aber mich hat es genervt, dass es einen allgemeinen Konsens zu geben schien, dass dies ein klarer Elfer sei. Warum hat dann der Schiedsrichter anders entschieden? Sicher nicht, weil er parteiisch war.
Also nochmal: Glückwunsch an den großen Nachbarn und viel Glück in der Euroleague.
Zitat von Aschebercher

Zitat von Tara_noastra

Zweikampfhärte, Einsatz und Emotionalität

Dies sind wichtige Bausteine, aber man sollte den Erfolg der SGE nicht darauf reduzieren. Wir haben auch verdammt gute Kicker im Kader, siehe beispielsweise Rebic und Wolf. Das gesamte Erfolgskonzept hatte ich hier schon mal skizziert: https://www.balljungs.com/eintracht-frankfurt-2018-der-plan-des-niko-kovac.html

Zitat von Tara_noastra

Dieses Konstrukt, das Kovac hier geschaffen hat mit Spielern, die niemand auf der Liste hatte, die woanders gescheitert und aussortiert waren, ist eine Klasse für sich!

Diese Spieler haben wir Bobic und dem Team um Manga zu verdanken, so wie wir Kovac primär Hübner zu verdanken hatten. Kovac hat daraus dann eine Mannschaft geformt.

Zitat von Tara_noastra

Symphatisch war mir die Eintracht eigentlich nie - Kann man wohl auch vice versa behaupten grins

Ich bitte um Verständnis, dass ich Kiel weiter die Daumen drücken werde smile


Reduzieren würde ich Leute wie Rebic, Gacinovic, KPB und Co. natürlich nicht darauf, aber gestern waren halt vor allem diese Merkmale entscheidend dafür, den Bayern die Lust auf dieses Spiel zu nehmen. Schon nach wenigen Minuten hat man ihnen den Frust ob tatsächlicher Gegenwehr angesehen, und das hat sich in den folgenden 80 Minuten nicht mehr geändert. Sieht man sich eure Bundesligasaison an, dann wird natürlich klar, das ihr inzwischen auch spielerisch den Top 5 der Liga in kaum etwas nachsteht. zwinker

Bei eurem Management kamen mir halt genau diese drei Leute in den Sinn, ich bitte um Verzeihung für die ungenaue Aufdröselung der Erfolgsgeschichte Eintracht Frankfurts. Zunge raus

Bezüglich Kiel: Am Montag sind wir der FC Bayern und Kiel die Eintracht, da wird uns kaum jemand die Daumen drücken, aber man gewöhnt sich dran. grins

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020

This contribution was last edited by Tara_noastra on May 20, 2018 at 12:59 PM hours
Source: twitter.com
So Wagner wirft seine Medaille ins Publikum, ich habe sie......was ist sie Wert ? #Pokalfinale #FCBSGE
Haben eure Spieler die Medaillen auch weggeworfen oder war das eigentlich zum Behalten gedacht?
Wenn das wirklich stimmt mit der Medaille, dann ist das sehr armselig. Da werden die Werte Respekt und Fairness mal wieder mit Füßen getreten, und das von Menschen, die nur aufgrund unseres Interesses zu Multi-Millionären werden konnten. Da läuft einiges schief.
Nachdem ich mich langsam wieder beruhigt habe will ich auch der Eintracht zum verdienten Pokalsieg gratulieren.

Die Eintracht hat mit ihrer Taktik Räume engmachengerade in der ersten Halbzeit vor erhebliche Probleme gestellt und die Fehler im Spielaufbau erzwungen. Im Gegensatz zum Ligaspiel vor 3 Wochen hat die Eintracht diesmal auch die Chancen eiskalt genutzt.

Bis auf das niveaulose Spruchband muss man den Eintracht Fans auch ein riesen Kompliment machen. Gerade diesen Fahnenmehr war sehr beeindruckend und auch die Unterstützung der Mannschaft. Einzig in den ersten 25 Minuten der 2. Hälfte konnete der FCB Stimmungstechnisch mithalten bzw. war teilweise auch überlegen.
War auf jeden Fall für jeden der live im Stadion war ein Fest

Zu Zwayer ist alles gesagt. Ich fände es schön wenn ein Schirie auch mal seine Entscheidungsfindung erläutern würde. Für mich ist Sie nicht verständlich.

Zum The VAR braucht man auch nix mehr sagen. Es bleibt festzuhalten das gerade dieser die Stimmung im Stadion kaput gemacht und Spielfluss zerstört hat. Zudem muss man dann auch mal die Nachspielzeit überdenken. Allein nach der erste VAR hat 3 Minuten gedauert.

Feiert schön euren Sieg wir kommen nächste Saison stärker zurück.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.