deadline-day banner

Die Ruhmreichen - und die, die es hätten werden können

Jun 1, 2018 - 11:56 AM hours
Neue Saison, neuer Titel, neue Ära?
Zumindest ein neuer Thread muss her, inklusive frischem Titel.
Alter Thread: https://www.transfermarkt.de/was-macht-eigentlich-der-ehemaligen-thread/thread/forum/30/thread_id/121791

Was passt hier rein: Neuigkeiten, Erinnerungen und Diskussionen zu ehemaligen Spielern des Clubs. Inhaltsloses Nachtreten gehört sich allerdings auch in diesem Thread nicht. zwinker

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Dann fang ich mal an!Unschuldig

...Niclas Füllkrug?

Erstes Angebot von Gladbach bei 10 Mille.
Unsere Nachbarn haben sich einst schlapp gelacht, was wir mit Lücke wollen.
Hoffentlich gibt es noch Nachschlag, wenn er wirklich H96 verlässt!

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
Zitat von DocFCN
Dann fang ich mal an!Unschuldig

...Niclas Füllkrug?

Erstes Angebot von Gladbach bei 10 Mille.
Unsere Nachbarn haben sich einst schlapp gelacht, was wir mit Lücke wollen.
Hoffentlich gibt es noch Nachschlag, wenn er wirklich H96 verlässt!


mir wäre als "Nachschlag" am liebsten, dass drmic in der folge eventuell per leihe den weg zu uns findet.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Zitat von P1ll3P4ll3
Zitat von DocFCN

Dann fang ich mal an!Unschuldig

...Niclas Füllkrug?

Erstes Angebot von Gladbach bei 10 Mille.
Unsere Nachbarn haben sich einst schlapp gelacht, was wir mit Lücke wollen.
Hoffentlich gibt es noch Nachschlag, wenn er wirklich H96 verlässt!


mir wäre als "Nachschlag" am liebsten, dass drmic in der folge eventuell per leihe den weg zu uns findet.
Drmic hat noch ein Jahr Vertrag, der kann nicht verliehen werden ohne vorher mit ihm zu verlängern. So wie ich die Lage interpretiere würden sie sich gerne komplett von ihm trennen.
Zitat von xxandl
Zitat von P1ll3P4ll3

Zitat von DocFCN

Dann fang ich mal an!Unschuldig

...Niclas Füllkrug?

Erstes Angebot von Gladbach bei 10 Mille.
Unsere Nachbarn haben sich einst schlapp gelacht, was wir mit Lücke wollen.
Hoffentlich gibt es noch Nachschlag, wenn er wirklich H96 verlässt!


mir wäre als "Nachschlag" am liebsten, dass drmic in der folge eventuell per leihe den weg zu uns findet.
Drmic hat noch ein Jahr Vertrag, der kann nicht verliehen werden ohne vorher mit ihm zu verlängern. So wie ich die Lage interpretiere würden sie sich gerne komplett von ihm trennen.


Der Kicker schreibt wenn Füllkrug zu Gladbach gehen sollte, könnte Drmic und Bobadilla wohl auf die Suche nach einem neuen Verein gehen...
Meinte nicht erst neulich jemand, dass das ein Ammenmärchen sei und man Spieler auch mit nur einem Jahr restvertrag verleihen könnte? Dann ist der Vertrag halt ausgelaufen, zur Not hätte man sich aber dann Gehalt sparen können.


Aber ja, Dr. Mic wäre so ein ehemaliger (um den Kreis zu schließen) den ich schon wieder bei uns sehen möchte. Zumal auch mit Ishak ein Wandstürmer da wäre, der Bälle festmachen und verteilen aber auch Lücken aufreißen könnte, in die Drmic dann stößt. Das kann ich mir schon gut vorstellen.

Für Füllkrug freut es mich und auch ich muss zugeben, dass ich seinen Transfer damals nicht wirklich nachvollziehen konnte. Auch in der Relegation ist er ja ziemlich untergetaucht weshalb mich diese Leistungsexplosion schon überrascht hat ... aber wie gesagt, ich freu mich für ihn.

Gladbach hingegen scheint auf dem absteigenden Ast zu sein, 10 mio für Füllkrug ist schon eine Hausnummer. Früher hat man noch bei größeren Vereinen gewildert bzw ganz andere Transfers eingefädelt.
Zitat von Rul-Fi-Oh
Meinte nicht erst neulich jemand, dass das ein Ammenmärchen sei und man Spieler auch mit nur einem Jahr restvertrag verleihen könnte? Dann ist der Vertrag halt ausgelaufen, zur Not hätte man sich aber dann Gehalt sparen können.

Meines Wissens geht das für Otto Normalvereine nicht. Das können nur die Bayern, weil die sich um nix scheißen brauchen (siehe Badstuber-Leihe zu Schalke).
Zitat von clubfan07
Zitat von Rul-Fi-Oh

Meinte nicht erst neulich jemand, dass das ein Ammenmärchen sei und man Spieler auch mit nur einem Jahr restvertrag verleihen könnte? Dann ist der Vertrag halt ausgelaufen, zur Not hätte man sich aber dann Gehalt sparen können.

Meines Wissens geht das für Otto Normalvereine nicht. Das können nur die Bayern, weil die sich um nix scheißen brauchen (siehe Badstuber-Leihe zu Schalke).

Das halte ich nun wieder für ein Gerücht. Können tut jeder. Nur ob es Sinn macht ist eine andere Frage. Ein Verkauf bringt eine Ablösesumme plus Gehaltseinsparungen. Eine Leihe nur Gehaltseinsparungen. Wenn der Spieler auch nicht als Einwechselsspieler vorgesehen ist dann macht als letzte Instanz auch eine Leihe bei auslaufenden Vertrag Sinn. Die Vertragsfreiheit gibt diese Modelle sowieso her, könnte nur DFB/DFL was dagegen haben. Ist für mich aber unwahrscheinlich.
Zitat von jip0710
Zitat von clubfan07

Zitat von Rul-Fi-Oh

Meinte nicht erst neulich jemand, dass das ein Ammenmärchen sei und man Spieler auch mit nur einem Jahr restvertrag verleihen könnte? Dann ist der Vertrag halt ausgelaufen, zur Not hätte man sich aber dann Gehalt sparen können.

Meines Wissens geht das für Otto Normalvereine nicht. Das können nur die Bayern, weil die sich um nix scheißen brauchen (siehe Badstuber-Leihe zu Schalke).

Das halte ich nun wieder für ein Gerücht. Können tut jeder. Nur ob es Sinn macht ist eine andere Frage. Ein Verkauf bringt eine Ablösesumme plus Gehaltseinsparungen. Eine Leihe nur Gehaltseinsparungen. Wenn der Spieler auch nicht als Einwechselsspieler vorgesehen ist dann macht als letzte Instanz auch eine Leihe bei auslaufenden Vertrag Sinn. Die Vertragsfreiheit gibt diese Modelle sowieso her, könnte nur DFB/DFL was dagegen haben. Ist für mich aber unwahrscheinlich.

Die DFL hat was dagegen.
§ 5.2: "Voraussetzung ist weiterhin, dass eine vertragliche Bindung mit dem verleihenden Club nach dem Ende der Ausleihe besteht."
https://www.dfl.de/dfl/files/Lizenzordnung-Spieler-LOS-2017-12-13-Stand.pdf
Zitat von clubfan07
Zitat von jip0710

Zitat von clubfan07

Zitat von Rul-Fi-Oh

Meinte nicht erst neulich jemand, dass das ein Ammenmärchen sei und man Spieler auch mit nur einem Jahr restvertrag verleihen könnte? Dann ist der Vertrag halt ausgelaufen, zur Not hätte man sich aber dann Gehalt sparen können.

Meines Wissens geht das für Otto Normalvereine nicht. Das können nur die Bayern, weil die sich um nix scheißen brauchen (siehe Badstuber-Leihe zu Schalke).

Das halte ich nun wieder für ein Gerücht. Können tut jeder. Nur ob es Sinn macht ist eine andere Frage. Ein Verkauf bringt eine Ablösesumme plus Gehaltseinsparungen. Eine Leihe nur Gehaltseinsparungen. Wenn der Spieler auch nicht als Einwechselsspieler vorgesehen ist dann macht als letzte Instanz auch eine Leihe bei auslaufenden Vertrag Sinn. Die Vertragsfreiheit gibt diese Modelle sowieso her, könnte nur DFB/DFL was dagegen haben. Ist für mich aber unwahrscheinlich.

Die DFL hat was dagegen.
§ 5.2: "Voraussetzung ist weiterhin, dass eine vertragliche Bindung mit dem verleihenden Club nach dem Ende der Ausleihe besteht."
https://www.dfl.de/dfl/files/Lizenzordnung-Spieler-LOS-2017-12-13-Stand.pdf

Danke für die Info. Find ich ziemlich krass, wie da in allgemeine Justiz eingegriffen wird. Aber gut, solange niemand was dagegen hat.
Bin mir nicht sicher, ob ich den Titel richtig verstanden habe.

Ein Beispiel: Pascal Itter wechselt von Paderborn nach Chemnitz.

Der Herr Itter war mal als Heranwachsender bei uns.
Ist das jetzt ne Meldung, die hier hinein gehört? Oder weil er nie die Chance hatte, ein Ruhmreicher bei uns hätte werden zu können (?), gehört diese Meldung nicht hierher?

Wahrscheinlich gehört es hierher, aber einfache Thread-Titel waren anscheins gerade aus.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.