Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften

Jun 5, 2013 - 12:24 AM hours
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#831
Apr 26, 2016 - 5:20 PM hours
Auf welche Spieler spielst du an? Die beiden aus der U19? Dass man Spieler für die U19 verpflichtet, die nicht unbedingt die nächsten Toptalente sind, sondern einfach sinnvoll die U19 verstärken, fände ich jetzt nicht zwangsläufig problematisch (falls das hier der Fall ist) - die machen damit die U19 zu einer besseren Mannschaft und helfen so den tatsächlichen Toptalenten sich optimal weiterzuentwickeln
Was das Geld angeht: Sollte das überhaupt übermässig in die Jugend fliessen? Kann mich erinnern, dass der e.V. da auch gewisse Ansprüche angemeldet hat

Was die Integration von Spielern in die Profimannschaft angeht, sehe ich wie gesagt das Trainerteam der Profis in der Verantwortung. Die müssen im Zusammenspiel mit Kraaz und Co. beurteilen, welche Spieler einen Vertrag bekommen und wie sie anschliessend aufgebaut werden sollten.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#832
Apr 26, 2016 - 5:46 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Feste Kooperationspartner zu finden wird möglicherweise schwierig, weil jeder Verein, der uns in dieser Hinsicht weiterhelfen würde (also 2.-4. Liga) ja erstmal seine eigenen sportlichen Interessen verfolgt und daher vermutlich von Fall zu Fall entscheidet. Und auf der anderen Seite wäre das wahrscheinlich auch für die Spieler nicht so optimal, da erscheinen mir individuell passende Leihen sinnvoller - das setzt natürich voraus, dass man sich entsprechend bemüht, dass man den Spieler einbindet und ihm eine klare Perspektive aufzeigt, den Kontakt hält, usw. Sollte ja eigentlich klar sein.
Leverkusen ist aber mMn wirklich ein gutes Beispiel, weil die genau diese Linie fahren und Talente, denen man den Sprung zu den Profis zutraut, die aber noch nicht so weit sind, in untere Ligen verleiht oder mit Rückkaufklausel verkauft. Aktuelles Beispiel: Jonas Meffert. Wurde vor zwei Jahren an den KSC abgegeben, hat sich super entwickelt. Jetzt zieht Bayer die Rückkaufoption und auch wenn man selbst vielleicht keine Verwendung für ihn findet, stehen schon genug Interessenten auf der Matte, an die man ihn mit Gewinn verkaufen könnte
btw finde ich den "Output" unserer Jugendabteilung zu den Profis gar nicht so problematisch: Seit dem Aufstieg bekamen Stendera, Kempf, Waldschmidt, Zummack, Gerezgiher, Bunjaki (Zählkandidaten wie Wille mal weggelassen) einen Profivertrag. Mehr wäre ohne Leihen wahrscheinlich kaum sinnvoll. Ab da wäre es die Aufgabe der Profitrainer die Jungs einzubinden (was ja teilweise geklappt hat, teilweise nicht) oder halt einen Verkauf bzw. eine Leihe zu empfehlen.


Einen gewissen ersten Ansprechpartner zu haben könnte aber auch nicht schaden. Einer der aus der Umgebung kommt erst recht nicht. Für die Leihe von Gerezgiher zum FSV Frankfurt hat auch die Nähe gesprochen. Ähnlich sieht es mit der von Halimi zum FSV aus. Der FSV aus Bornheim hat so zusagen mit dem FSV aus Mainz eine Art Kooperation, drei Spieler wurden zu diesem verliehen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#833
Apr 26, 2016 - 6:18 PM hours
Ich bin da skeptisch, ob es wirklich eine feste und vereinbarte Kooperation bzw. eine Vereinbarung braucht oder ob gute nachbarschaftliche Verhältnisse diesen Zweck nicht schon erfüllen würden. Wenn wir einen Spieler haben, bei dem wir eine Leihe zum FSV (um das Beispiel einfach mal zu übernehmen) sinnvoll fänden, dann können wir ihn dem FSV doch jederzeit anbieten. Und wenn der FSV einen Spieler von uns gerne leihen würde, kann er jederzeit ein Angebot abgeben.
Man kann sich ja darüber verständigen, dass grundsätzliches gegenseitiges Interesse besteht (falls du das mit "erster Ansprechpartner" meintest zwinker ), aber bei einer weitergehenden Vereinbarung hätte ich eher die Sorge, dass man dazu neigt sich auf diesen Verein zu fokussieren ohne potenziell besser geeignetere Abnehmer in Erwägung zu ziehen

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#834
Apr 26, 2016 - 8:13 PM hours
Das Problem ist, dass Kraaz und Co bei der AG nicht ernst genommen werden. Welche eigenen Talente sollen denn durch Neuzugänge besser geworden sein? Aus der aktuellen U19 schafft es keiner an die andere Mainseite.
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#835
Apr 26, 2016 - 10:28 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Ich bin da skeptisch, ob es wirklich eine feste und vereinbarte Kooperation bzw. eine Vereinbarung braucht oder ob gute nachbarschaftliche Verhältnisse diesen Zweck nicht schon erfüllen würden. Wenn wir einen Spieler haben, bei dem wir eine Leihe zum FSV (um das Beispiel einfach mal zu übernehmen) sinnvoll fänden, dann können wir ihn dem FSV doch jederzeit anbieten. Und wenn der FSV einen Spieler von uns gerne leihen würde, kann er jederzeit ein Angebot abgeben.
Man kann sich ja darüber verständigen, dass grundsätzliches gegenseitiges Interesse besteht (falls du das mit "erster Ansprechpartner" meintest zwinker ), aber bei einer weitergehenden Vereinbarung hätte ich eher die Sorge, dass man dazu neigt sich auf diesen Verein zu fokussieren ohne potenziell besser geeignetere Abnehmer in Erwägung zu ziehen


Wenn FSV und FSV enger zusammen Arbeiten wir es schwieriger mit dem guten Verhältniss. Der FSV Frankfurt wird auch hoffentlich vom Kurs wegkommen so viele Spieler zu leihen. Es gehe auch darum als erstes dort Anzufragen. Dazu wäre es auch vieleicht eher möglich vorauszuplanen. Für junge Spieler hat es den Vorteil nicht umziehen zu müssen, siehe Joel.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#836
Apr 27, 2016 - 12:33 PM hours
Zitat von Blochin

Das Problem ist, dass Kraaz und Co bei der AG nicht ernst genommen werden. Welche eigenen Talente sollen denn durch Neuzugänge besser geworden sein? Aus der aktuellen U19 schafft es keiner an die andere Mainseite.


Woher willst du wissen, dass Kraaz und Co bei der AG nicht ernstgenommen werden?
Und warum sollte das in diesem Kontext überhaupt eine grosse Rolle spielen? Ich spreche nicht von irgendwelchen strategischen Diskussionen, sondern von einer fachlichen Bewertung der verfügbaren Talente. Also der Entscheidung, wer einen Profivertrag bekommt und wer nicht. Wüsste nicht warum die bisher ausgestellten Profiverträge (Waldschmidt, Stendera, Kempf, usw.) gegen Kraaz und Co sprechen sollten

Und zum Thema Neuzugänge: Ich spreche nicht davon, dass einzelne Spieler durch einzelne Neuzugänge unmittelbar besser werden, das ist ja kein Laborexperiment. Ich rede davon, dass man eine gute und funktionierende Mannschaft aufbaut, damit diejenigen Talente, denen man den Sprung zu den Profis zutraut, ein optimales Umfeld haben, um sich gut zu entwickeln. Ich behaupte mal, dass auch gute Talente sich in einer wild zusammengestückelten, sportlich nicht konkurrenzfähigen Mannschaft schwerer tun.....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Apr 27, 2016 at 12:34 PM hours
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#837
Apr 27, 2016 - 12:40 PM hours
Zitat von Adler84

Wenn FSV und FSV enger zusammen Arbeiten wir es schwieriger mit dem guten Verhältniss. Der FSV Frankfurt wird auch hoffentlich vom Kurs wegkommen so viele Spieler zu leihen. Es gehe auch darum als erstes dort Anzufragen. Dazu wäre es auch vieleicht eher möglich vorauszuplanen. Für junge Spieler hat es den Vorteil nicht umziehen zu müssen, siehe Joel.


Warum sollte sich ein gutes Verhältnis zu mehreren Nachbarn ausschliessen? Der FSV sollte doch zuallererst ein Interesse daran haben, diejenigen Spieler zu holen, die in die Mannschaft passen bzw. sie verstärken. Wenn so einer bei uns rumspringt, wird man vermutlich nicht mit Interesse hinterm Berg halten oder eine Anfrage ablehnen, nur weil man sonst auch mit Mainz gute Geschäfte macht
Und natürlich hat es gewisse Vorteile einen regionalen Partner zu haben, nur würde ich als Verein gerne bei jedem Spieler erstmal individuell gucken, was nun für den das beste wäre - anstatt da in irgendeinen Automatismus reinzurutschen, wenn der Spieler anderswo vielleicht besser aufgehoben wäre

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#838
Apr 27, 2016 - 11:28 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Adler84

Wenn FSV und FSV enger zusammen Arbeiten wir es schwieriger mit dem guten Verhältniss. Der FSV Frankfurt wird auch hoffentlich vom Kurs wegkommen so viele Spieler zu leihen. Es gehe auch darum als erstes dort Anzufragen. Dazu wäre es auch vieleicht eher möglich vorauszuplanen. Für junge Spieler hat es den Vorteil nicht umziehen zu müssen, siehe Joel.


Warum sollte sich ein gutes Verhältnis zu mehreren Nachbarn ausschliessen? Der FSV sollte doch zuallererst ein Interesse daran haben, diejenigen Spieler zu holen, die in die Mannschaft passen bzw. sie verstärken. Wenn so einer bei uns rumspringt, wird man vermutlich nicht mit Interesse hinterm Berg halten oder eine Anfrage ablehnen, nur weil man sonst auch mit Mainz gute Geschäfte macht
Und natürlich hat es gewisse Vorteile einen regionalen Partner zu haben, nur würde ich als Verein gerne bei jedem Spieler erstmal individuell gucken, was nun für den das beste wäre - anstatt da in irgendeinen Automatismus reinzurutschen, wenn der Spieler anderswo vielleicht besser aufgehoben wäre


Problem, Vereinsführung FSV. Da hat man diese Saison nach Kontakten eingekauft. 6 oder 7 ! Spieler von Rogon wurden geholt.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#839
Apr 30, 2016 - 3:07 PM hours
Source: twitter.com
Durch den 2:0-Heimsieg und für uns gute Ergebnisse der Konkurrenz ist der U19-Klassenerhalt praktisch fix! Jaaaaa! #AufJetztU19

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#840
Apr 30, 2016 - 3:11 PM hours
Sauber! stark
Jetzt müssen nur noch die Profis nachziehen....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.