Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften

Jun 5, 2013 - 12:24 AM hours
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#841
May 5, 2016 - 9:07 PM hours
Die u15 hat nach einem 7:0 gegen Hoffenheim jetzt die Bayern mit 8:1 geschlagen und ist hinter Stuttgart 2!

Für die die auf die Jugendarbeit schimpfen, dass ist irgendwie immer der Jahrgang, wo nach der Saison die Spieler dann bei Dortmund, Bayern, Wolfsburg oder Leipzig landen

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#842
May 6, 2016 - 10:59 AM hours
Zitat von Jochen-Wetterau
Die u15 hat nach einem 7:0 gegen Hoffenheim jetzt die Bayern mit 8:1 geschlagen und ist hinter Stuttgart 2!

Für die die auf die Jugendarbeit schimpfen, dass ist irgendwie immer der Jahrgang, wo nach der Saison die Spieler dann bei Dortmund, Bayern, Wolfsburg oder Leipzig landen


Tja, da läuft wohl etwas falsch im NLZ. Evtl. sollte man Samad mal die U19 oder U17 trainieren oder Spieler dafür scouten lassen, dann klappt´s vielleicht auch mit einer besseren Platzierung!coolcool
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#843
May 6, 2016 - 1:29 PM hours
Zitat von Jochen-Wetterau
Die u15 hat nach einem 7:0 gegen Hoffenheim jetzt die Bayern mit 8:1 geschlagen und ist hinter Stuttgart 2!

Für die die auf die Jugendarbeit schimpfen, dass ist irgendwie immer der Jahrgang, wo nach der Saison die Spieler dann bei Dortmund, Bayern, Wolfsburg oder Leipzig landen

Leider wahre Worte. Die Leistungsträger und potentiellen Stenderas dürften sicher wieder zum guten Teil abwandern.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#844
May 6, 2016 - 2:33 PM hours
@Blochin
Wenn die Spieler so lange bleiben, könnten wir auch in der U19 davon profitieren zwinker

Sorry solange wir teilweise 5-6 Spieler eines Jahrgangs verlieren, kann man sich die Chancen auf Erfolg ausrechnen.

Da wir mit Kohle nicht mithalten können, sollte man den Eltern klar machen, dass ihr Kind nicht nur Fußballerisch gut aufgehoben ist, sondern man sich auch sonst bestens um die Kinder kümmert. Ich fände es gut, wenn man die Jugendmannschaften mit Individualtrainern, aber auch Lehrern und Sozialpädagogen zusätzlich stärkt, damit Eltern erst garnicht nach dem Faktor Geld fragen, sondern damit warten, bis die Kinder keine Kinder mehr sind!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!

This contribution was last edited by Jochen-Wetterau on May 6, 2016 at 2:36 PM hours
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#845
May 6, 2016 - 4:15 PM hours
Zitat von Aschebercher
Zitat von Jochen-Wetterau

Die u15 hat nach einem 7:0 gegen Hoffenheim jetzt die Bayern mit 8:1 geschlagen und ist hinter Stuttgart 2!

Für die die auf die Jugendarbeit schimpfen, dass ist irgendwie immer der Jahrgang, wo nach der Saison die Spieler dann bei Dortmund, Bayern, Wolfsburg oder Leipzig landen

Leider wahre Worte. Die Leistungsträger und potentiellen Stenderas dürften sicher wieder zum guten Teil abwandern.


Puh, das ist in dem Alter sehr, sehr schwierig einzuschätzen.

Ich habe sowohl das Spiel live gesehen als auch vor knapp einem Jahr bei dieser Mannschaft hospitiert. Inzwischen wurde der halbe Kader ausgetauscht. Allerdings nicht, weil die Spieler abgeworben wurden, sondern weil die Eintracht neue Spieler geholt hat. Mal wieder ist der Großteil im Januar geboren, was dann oft den Leistungsstand verfälscht. Wenn ich in der C Jugend Spiele über die Physis gewinne, bedeutet das für den Profibereich sehr, sehr wenig.

Überragender Mann war Jonas Pfalz, der mit seiner Physis wahrscheinlich schon Kreisoberliga oder Gruppenliga spielen könnte. Bayern hatte dagegen einen Haufen 'Kinder' dabei, die den Begriff wirklich noch verdient haben.

Richtig interessant wird es aber der B Jugend. Da verwachsen sich die körperlichen Unterschiede und entscheidend wird 'am Ball'.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#846
May 6, 2016 - 7:16 PM hours
Bin gespannt wie es weitergeht: Leon Bätge, Nico Rinderknecht oder Kapitän Yilmaz sind ab Sommer zu alt für die U19, U23 gibt es nicht mehr. Verleihen? Chance bei den Profis? Letzteres wird sicher stark von Klassenerhalt oder Abstieg beeinflusst.
Bei Gerezgiher dachte ich, er könnte nach dem Jahr beim FSV gestärkt zurückkommen, stattdessen kaum Einsatzzeit und nun aussortiert.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#847
May 6, 2016 - 9:12 PM hours
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Aschebercher

Zitat von Jochen-Wetterau

Die u15 hat nach einem 7:0 gegen Hoffenheim jetzt die Bayern mit 8:1 geschlagen und ist hinter Stuttgart 2!

Für die die auf die Jugendarbeit schimpfen, dass ist irgendwie immer der Jahrgang, wo nach der Saison die Spieler dann bei Dortmund, Bayern, Wolfsburg oder Leipzig landen

Leider wahre Worte. Die Leistungsträger und potentiellen Stenderas dürften sicher wieder zum guten Teil abwandern.


Puh, das ist in dem Alter sehr, sehr schwierig einzuschätzen.

Ich habe sowohl das Spiel live gesehen als auch vor knapp einem Jahr bei dieser Mannschaft hospitiert. Inzwischen wurde der halbe Kader ausgetauscht. Allerdings nicht, weil die Spieler abgeworben wurden, sondern weil die Eintracht neue Spieler geholt hat. Mal wieder ist der Großteil im Januar geboren, was dann oft den Leistungsstand verfälscht. Wenn ich in der C Jugend Spiele über die Physis gewinne, bedeutet das für den Profibereich sehr, sehr wenig.

Überragender Mann war Jonas Pfalz, der mit seiner Physis wahrscheinlich schon Kreisoberliga oder Gruppenliga spielen könnte. Bayern hatte dagegen einen Haufen 'Kinder' dabei, die den Begriff wirklich noch verdient haben.

Richtig interessant wird es aber der B Jugend. Da verwachsen sich die körperlichen Unterschiede und entscheidend wird 'am Ball'.
Den letzten Satz finde ich sehr gut. Ich erinnere nur mal an Juhvel Tsoumou, den viele hart gefeiert haben, als er. och ein junger Bub war. Ich hatte ihn in einer Jugendmannschaft (eins von vielleicht drei, vier Spielen, die ich je im Jugend-Bundesligabereich gesehen habe) beobachtet und damals behauptet, dass er hauptsächlich von seinem Körper lebt und technisch vollkommen talentfrei ist im Vgl. zu vielen Altersgenossen. Mittlerweile zeigt es sich, ich habe ihn aus den Augen verloren...keine Ahnung, wo er spielt, zwischendurch war er in Englands dritter Liga meine ich.

Trotzdem schön, dass wir den Bayern zwei Klatschen mitgegeben haben, sollen sich ruhig mal so fühlen wie wir im Profibereich.grins btw was für ein Bogen, der hier gespannt wird, war Tsoumou doch einer der Torschützen bei unsere, letzten Sieg vs. Bayern.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#848
May 6, 2016 - 9:25 PM hours
Zitat von Smie1688
Zitat von Mr Ripley

Zitat von Aschebercher

Zitat von Jochen-Wetterau

Die u15 hat nach einem 7:0 gegen Hoffenheim jetzt die Bayern mit 8:1 geschlagen und ist hinter Stuttgart 2!

Für die die auf die Jugendarbeit schimpfen, dass ist irgendwie immer der Jahrgang, wo nach der Saison die Spieler dann bei Dortmund, Bayern, Wolfsburg oder Leipzig landen

Leider wahre Worte. Die Leistungsträger und potentiellen Stenderas dürften sicher wieder zum guten Teil abwandern.


Puh, das ist in dem Alter sehr, sehr schwierig einzuschätzen.

Ich habe sowohl das Spiel live gesehen als auch vor knapp einem Jahr bei dieser Mannschaft hospitiert. Inzwischen wurde der halbe Kader ausgetauscht. Allerdings nicht, weil die Spieler abgeworben wurden, sondern weil die Eintracht neue Spieler geholt hat. Mal wieder ist der Großteil im Januar geboren, was dann oft den Leistungsstand verfälscht. Wenn ich in der C Jugend Spiele über die Physis gewinne, bedeutet das für den Profibereich sehr, sehr wenig.

Überragender Mann war Jonas Pfalz, der mit seiner Physis wahrscheinlich schon Kreisoberliga oder Gruppenliga spielen könnte. Bayern hatte dagegen einen Haufen 'Kinder' dabei, die den Begriff wirklich noch verdient haben.

Richtig interessant wird es aber der B Jugend. Da verwachsen sich die körperlichen Unterschiede und entscheidend wird 'am Ball'.
Den letzten Satz finde ich sehr gut. Ich erinnere nur mal an Juhvel Tsoumou, den viele hart gefeiert haben, als er. och ein junger Bub war. Ich hatte ihn in einer Jugendmannschaft (eins von vielleicht drei, vier Spielen, die ich je im Jugend-Bundesligabereich gesehen habe) beobachtet und damals behauptet, dass er hauptsächlich von seinem Körper lebt und technisch vollkommen talentfrei ist im Vgl. zu vielen Altersgenossen. Mittlerweile zeigt es sich, ich habe ihn aus den Augen verloren...keine Ahnung, wo er spielt, zwischendurch war er in Englands dritter Liga meine ich.

Trotzdem schön, dass wir den Bayern zwei Klatschen mitgegeben haben, sollen sich ruhig mal so fühlen wie wir im Profibereich.grins btw was für ein Bogen, der hier gespannt wird, war Tsoumou doch einer der Torschützen bei unsere, letzten Sieg vs. Bayern.


Na das definitiv. Zwinkernd

Auf der einen Seite heißt es, man soll in der Jugend langfristig denken und Siegen ist nicht so wichtig. Auf der anderen Seite heißt es, nur über Siege entstehen Gewinnertypen. Ganz schwieriges Thema, weil man die Erfolge erst viele Jahre später bewerten kann und dann auch nicht weiß, wieso Spieler A es geschafft und Spieler B gescheitert ist.

Mir gefiel bspw. Huseinbasic unglaublich gut, aber er hält derzeit körperlich nicht mehr so richtig mit.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#849
May 9, 2016 - 1:25 PM hours
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Aschebercher

Zitat von Jochen-Wetterau

Die u15 hat nach einem 7:0 gegen Hoffenheim jetzt die Bayern mit 8:1 geschlagen und ist hinter Stuttgart 2!

Für die die auf die Jugendarbeit schimpfen, dass ist irgendwie immer der Jahrgang, wo nach der Saison die Spieler dann bei Dortmund, Bayern, Wolfsburg oder Leipzig landen

Leider wahre Worte. Die Leistungsträger und potentiellen Stenderas dürften sicher wieder zum guten Teil abwandern.


Puh, das ist in dem Alter sehr, sehr schwierig einzuschätzen.

Ich habe sowohl das Spiel live gesehen als auch vor knapp einem Jahr bei dieser Mannschaft hospitiert. Inzwischen wurde der halbe Kader ausgetauscht. Allerdings nicht, weil die Spieler abgeworben wurden, sondern weil die Eintracht neue Spieler geholt hat. Mal wieder ist der Großteil im Januar geboren, was dann oft den Leistungsstand verfälscht. Wenn ich in der C Jugend Spiele über die Physis gewinne, bedeutet das für den Profibereich sehr, sehr wenig.

Überragender Mann war Jonas Pfalz, der mit seiner Physis wahrscheinlich schon Kreisoberliga oder Gruppenliga spielen könnte. Bayern hatte dagegen einen Haufen 'Kinder' dabei, die den Begriff wirklich noch verdient haben.

Richtig interessant wird es aber der B Jugend. Da verwachsen sich die körperlichen Unterschiede und entscheidend wird 'am Ball'.


Mit dem Austausch ist das so eine Sache!, die ich auch schon mehrfach gehört habe. Scheinbar ist man als Jugendlicher bei Eintracht Frankfurt ganz schnell abgeschrieben und es interessiert sich keine Sau für dich. Vom Kapitän und Leistungsträger zur Persona non grata in 6 Monaten zwinker

Mit der B-Jugend finde ich nur zum Teil richtig. ein guter Offensiver war imho schon vorher gut. im defensiven Bereich kommen eher noch unerwartete Leistungsschübe durch gutes Wachstum! Die Grundlagen siehst du eigentlich schon früher, in der B-Jugend trennt sich aber häufig die Spreu vom Weizen. Nicht nur Wachstum, sondern auch private Interessen können die Entwicklung beeinflussen.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften |#850
May 9, 2016 - 3:01 PM hours
Zitat von Aschebercher
Bin gespannt wie es weitergeht: Leon Bätge, Nico Rinderknecht oder Kapitän Yilmaz sind ab Sommer zu alt für die U19, U23 gibt es nicht mehr. Verleihen? Chance bei den Profis? Letzteres wird sicher stark von Klassenerhalt oder Abstieg beeinflusst.
Bei Gerezgiher dachte ich, er könnte nach dem Jahr beim FSV gestärkt zurückkommen, stattdessen kaum Einsatzzeit und nun aussortiert.


Yilmaz und Bätge dürften es schon aufgrund der Konkurrenz an jungen Spielern auf ihrer Position schwer haben (Yilmaz - Waldschmidt, evtl. Bunjaki, Bätge - Zummack)
Abwarten sage ich - von der letzten U19 wurde ja auch keiner hochgeholt (Bunjaki war technisch gesehen noch U17, oder?)

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.