deadline-day banner

Eintracht in den Medien (Presse- und Videothread)

Nov 15, 2006 - 5:00 PM hours
Zeitungsartikel bitte IMMER mit Link, bestenfalls über die Option Originalzitat und niemals in Gänze zitieren. Ungekürzt werden sie entweder von mir bearbeitet oder gelöscht.

"Videos" sind ein weites Feld, beziehen sich in diesem Fall aber auf Pressekonferenzen, Interviews, Berichte vom Hessischen Rundfunkt, von RTL Hessen, Videokolumnen der FR und so weiter. Bitte KEINE Youtube-Supportvideos, keine rechtlich fraglichen Spielzusammenfassungen und keine Lieblingsvideos von Spieler X.smile

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Jan 21, 2020 at 1:24 PM hours
Quote from Chancentod:
Von der Frankfurter Rundschau haben wir die Erlaubnis, Texte MIT Link zum Originalartikel zu posten!

Haut rein :)


Mich persönlich interessieren die Artikel aus der FR und FNP hier weniger, weil ich die täglich auf eintracht.de lesen kann.

Vielmehr wäre ich an Texten aus der regionalen Presse interessiert, weil ich da aufgrund meines Wohnortes nicht rankomme.
Alle regionalen können wir nicht anfragen, ausserdem müsste man dann höllisch aufpassen, was gepostet werden darf und was nicht.

Wenn ich von FAZ und FNP noch die Erlaubnis erhalte wäre ich schon zufrieden. Insbesondere das "Klassenbuch" der FR finde ich hochinteressant und sollte keinem vorenthalten werden :)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Eintracht in den Medien (Presse- und Videothread) |#3
Nov 15, 2006 - 10:06 PM hours
Funkel warnt
Eintracht hofft auf Freiraum im Ruhrpott
VON INGO DURSTEWITZ

Vor dem morgigen Bundesligaspiel in der Tiefe des Ruhrpotts ist der Fußballtrainer Friedhelm Funkel gefragt worden, ob er sich auf die Begegnung in Bochum (20.30 Uhr) ganz besonders freue, weil seine Frankfurter Eintracht sich zuletzt auf heimischen Terrain ja ziemlich gequält habe. Funkel schüttelte verständnislos den Kopf. "Wir fühlen uns auswärts auch wohl", sagte er immerhin, "aber wir spielen viel lieber zu Hause, keine Frage." Dieses Bekenntnis lässt sich nur schwerlich durch die Darbietungen auf dem heimischen Rasen stützen, denn wer Fußball auch als Unterhaltung sieht und sich an einer flotten Interpretation des schönen Spiels erfreut, stapfte zuletzt mit einem dicken Hals nach Hause: dem unschönen Auftritt gegen Mönchengladbach (1:0) folgte ein noch unschönerer gegen Bielefeld, der in einem 0:3-Denkzettel mündete.

Dazwischen freilich lag die spielerisch wohl stärkste Vorstellung der Eintracht - in Cottbus (1:0), weil die Lausitzer so frei waren, den Hessen den nötigen Freiraum zu lassen, den diese für ein zügelloses Spiel benötigen. In Bochum könnten die Frankfurter wieder auf solch ein Team treffen, ein Team, das mit Mann und Maus auf einen Heimsieg drängen wird. Davon gab es nämlich noch nicht allzu viele, einen einzigen, um genau zu sein. Von den letzten sechs Partien in Bochum verlor der VfL deren fünf - die letzten drei in Serie. Kein Wunder, dass die Westfalen für den Flutlichtkick bis gestern erst 12 000 Tickets (davon exakt 2645 in Frankfurt, wie Eintracht-Sprecher Michael Feick pflichtbewusst verkündete) an den Fan gebracht hatten.

Bochumer mit Heimkomplex

Das mit den Heimsiegen soll sich aus Sicht der Bochumer nun natürlich ändern, weshalb Marcel Koller, der Trainer des Tabellenvorletzten, seine Mannen in den zurückliegenden Tagen auf dem Hauptfeld im Stadion trainieren ließ, denn: "Wir können nicht mehr den Zuschauern die Schuld in die Schuhe schieben." Wäre ja auch noch schöner.

Funkel sieht die Bochumer Mannschaft in etwa auf dem Stand, auf dem seine auch einmal war - vor ziemlich genau einem Jahr. Der VfL habe viele Spiele "in der Euphorie verloren" und, wie so viele andere Neulinge auch, einiges Lehrgeld zahlen müssen. "Vom Spieltechnischen her ist das aber eine gute Mannschaft, da steckt Qualität drin", lobt Funkel den Gegner. Seine Elf aber sei nicht mehr so grün hinter den Ohren wie noch in der abgelaufenen Spielzeit: "Wir sind gewachsen."

Und so langsam darf Eintracht Frankfurt die berechtigte Hoffnung hegen, "im Winter zwei Neuverpflichtungen" (Funkel) begrüßen zu können - die allerdings kommen aus den eigenen Reihen. Chris Maicon Hening und Jermaine Jones sollen spätestens im Trainingslager in Portugal wieder angreifen. Der Brasilianer Chris äußerte gestern sogar die Hoffnung, noch vor Beendigung der Hinrunde wieder in der Bundesliga auf dem Platz stehen zu dürfen, und wer sieht, wie unbekümmert und angstfrei er im Training mitmischt, der kann sein Staunen kaum verbergen. Funkel indes bremst Chris. "Die Spieler sind immer ein bisschen überehrgeizig", bedeutet er, "aber zwischen Training und Spiel liegen Welten." Das habe er, Funkel, letztmals erfahren müssen, als er Jones nach dessen Verletzung im Pokalspiel gegen Bielefeld am 11. April 2006 18 Minuten vor dem Ende einwechselte und der noch nicht ganz fitte Kapitän wie ein Fremdkörper über den Platz stolperte. "Da ist uns brutal vor Augen geführt worden, dass ein Riesenunterschied besteht."

Heller begeistert Funkel

Beim Coach sind unterdessen die "letzten Zweifel gewichen", dass Chris noch einmal von einem Rückschlag heimgesucht werden könne, bei Jones ist er sich da nicht ganz so sicher. Nachdem dem Mittelfeldmann die Metallplatte im Schienbein entfernt wurde, kann er schon seit längerem wieder Lauftraining bestreiten, gestern 50 Minuten, heute 55, morgen eine Stunde. "Da habe ich keine Probleme", sagt der Spieler, der aber ab und an noch über leichte Schmerzen an einer gereizten Stelle klagt. "Die Ärzte versichern aber, dass das normal ist", sagt Jones, der mit dem Heilungsprozess zufrieden ist und nachmittags schon leichte Ballarbeit absolvieren darf. Auch Funkel ist mit dem Verlauf zufrieden, Jones habe deutlich bessere Laktatwerte als angenommen, nun müsse man abwarten, wie er die anstehenden, höheren Belastungen wegstecke.

Funkel hofft, dass er die beiden in Topform aus der Mannschaft nicht wegzudenkenden Profis im Trainingslager als vollwertige Mitglieder begrüßen kann. "Dann müssen sie viel weiter sein als die Spieler, die gerade zwei Wochen Urlaub hinter sich haben." Jones sieht das neue Jahr als "neues Kapitel". Ähnliches gilt für Christoph Preuß, der nach einer Meniskusoperation und zwei leichten Rückschlägen wieder Lauftraining absolviert. In Portugal wird auch ein richtiger Neuzugang mit an Bord sein: der aus Siegen kommende Marcel Heller, der im Spiel des U20-Nationalteams gegen Österreich (4:1) am Dienstag ein Tor erzielte und groß auftrumpfte: "Gott sei Dank haben wir schnell geschaltet", sagt Funkel. "Denn nach diesem Spiel wäre es für uns weitaus schwieriger geworden, ihn zu holen."

http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?sid=c8c409ba9eac964985e286360218628f&em_cnt=1010486

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Eintracht in den Medien (Presse- und Videothread) |#4
Nov 15, 2006 - 10:08 PM hours
Quote from Chancentod:
Alle regionalen können wir nicht anfragen, ausserdem müsste man dann höllisch aufpassen, was gepostet werden darf und was nicht.

Wenn ich von FAZ und FNP noch die Erlaubnis erhalte wäre ich schon zufrieden. Insbesondere das "Klassenbuch" der FR finde ich hochinteressant und sollte keinem vorenthalten werden :)


man darf doch grundsätzlich alle texte veröffentlich, wenn die quelle und der genaue link dazu geschrieben wird, oder? oder gabs mal ärger deswegen hier?
Eintracht in den Medien (Presse- und Videothread) |#5
Nov 15, 2006 - 10:16 PM hours
Genau den gab es!
Andere Fußballseiten, die weitaus kleiner als wir sind, wurden von regionalen Zeitungen trotz Linkangabe auf mehrere Tausend Euro verklagt worden!

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Quote from Chancentod:
Genau den gab es!
Andere Fußballseiten, die weitaus kleiner als wir sind, wurden von regionalen Zeitungen trotz Linkangabe auf mehrere Tausend Euro verklagt worden!


ehrlich? das ist ja lächerlich von den zeitungen! im grunde ist das ja sogar kostenlose werbung die damit gemacht wird, wenn hier links zu den homepages der kleinen regionalen zeitungen gepostet werden. ist mal wieder typisch deutsch sowas :(
Quote from okocha:
Dann könnten wir doch theoretisch nur die Links posten oder ist das auch verboten?


Das ginge, sieht aber sehr bescheiden aus nen Thread mit Links zu haben :)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Dito!
Handhabt es wie es jedem beliebt.
NUR: Wenn ein ganzer Text, dann von der FR und mit Link :)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Eintracht in den Medien (Presse- und Videothread) |#9
Nov 16, 2006 - 10:10 PM hours
Mit allen Nationalspielern
Eintracht fühlt sich für Bochum gerüstet

Es gibt sicherlich unangenehmere Dinge, als an einem spätsommerlichen Nachmittag im November Fußball spielen zu müssen. Auch die Spieler von Eintracht Frankfurt genossen förmlich die ungewohnt warmen Sonnenstrahlen beim Kick am Donnerstag. Zudem war es das Abschlusstraining vor der zweieinhalbstündigen Busfahrt zum VfL Bochum, und das ist in aller Regel nicht so furchtbar hart. Ein gute Stunde ließ Trainer Friedhelm Funkel seine Jungs mit dem Ball spielen, dann ging's unter die Dusche und ab auf die Autobahn.

Mit an Bord sind auch die Frankfurter Nationalspieler gewesen, die allesamt gesund und munter von ihren Einsätzen am Mittwochabend zurückgekehrt waren. Sie waren freilich unterschiedlich lange im Einsatz, die beiden Schweizer Spycher und Huggel etwa spielten keine einzige Minute in Basel gegen Brasilien, Vasoski genauso wenig, Amanatidis durfte eine Halbzeit gegen Frankreich ran. Nur Sotirios Kyrgiakos, der mächtige Vorstopper, musste volle 90 Minuten in Paris malochen. "Das war schon sehr belastend für ihn", sagte Trainer Friedhelm Funkel am Donnerstag. Entsprechend dosiert trainierten die beiden Griechen: Amanatidis durfte sich das Trainingsspielchen schenken, Kyrgiakos lief gar nur aus. Ob er heute spielen wird gegen Bochum? Manches spricht dafür, dass er zunächst auf der Bank sitzen wird, zumal er zuletzt eher durchwachsen spielte, andererseits Marco Russ ausgesprochen solide verteidigte. Außerdem ist Russ besser in der Spieleröffnung. Das ist nicht ganz unerheblich bei den Frankfurtern, die ja bisweilen ihre Schwierigkeiten haben, gegen gut gestaffelt stehende Teams ins Laufen zu kommen.

Natürlich lässt sich Funkel nicht in die Karten gucken, womöglich weiß er es tatsächlich noch nicht. Auch weil sich die Alternativen etwa für den zuletzt unglücklich spielenden Alexander Meier in einem überschaubaren Rahmen halten. Michael Thurk hängt durch, auch wenn er sich laut Funkel im Training gesteigert hat, auch Benjamin Köhler oder Christopher Reinhard, die von hinten hätten Druck machen können, fehlt es derzeit etwas an der körperlichen Frische. Gerade Thurk läuft seit Wochen meilenweit seiner Form hinterher - und ob ausgerechnet auswärts der Knoten platzt, wo er ohnehin meist schwächere Partien ablieferte, ist sehr fraglich. Angst macht das Funkel natürlich keine: "Wir haben bisher auf fremden Plätzen gezeigt, dass wir bestehen können." Das 0:3 vom letzten Samstag gegen Bielefeld habe zudem keine "bleibenden Schäden" hinterlassen. Immerhin. kil

http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1011000

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Bochum besiegt Frankfurt 4:3

In einem verrückten Spiel hat der VfL Bochum seine Heimmisere in der Fußball-Bundesliga beendet und erstmals seit dem 2. Spieltag einen Abstiegsplatz verlassen. Der Neuling rang am Freitag Eintracht Frankfurt nach einem 0:2-Rückstand noch mit 4:3 (3:2) nieder und feierte im siebten Anlauf seinen zweiten Sieg im rewirpower-Stadion. 21260 Zuschauer sahen Treffer von Zvjezdan Misimovic (29./Foulelfmeter), Marcel Maltritz (33.), Heiko Butscher (36.) und Theophanis Gekas (46.), nachdem Albert Streit die Hessen mit zwei Blitztoren (1./5.) in Führung gebracht hatte.

Zur Schlüsselszene der Partie wurde die Rote Karte für Eintracht-Abwehrspieler Aleksander Vasoski (28.), der nach einer Notbremse gegen Gekas schon zum dritten Mal in dieser Saison vorzeitig in die Kabine musste. Ioannis Amanatidis (56.) gelang nur noch eine Resultatsverbesserung für die Eintracht, die sich durch böse Schnitzer in der Defensive die zweite Auswärtsniederlage der Saison einhandelte.

"Wir haben Moral bewiesen und am Ende verdient gewonnen, aber es gibt einfachere Spiele", sagte VfL-Torschütze Butscher erleichtert. Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel ging dagegen mit seiner Elf hart ins Gericht: "Was wir nach dem 2:0 geboten haben, hatte nichts mit Bundesliga zu tun. Das war arrogant und überheblich." Stocksauer war auch Doppel-Torschütze Streit: "Ich habe einen ganz dicken Hals. Bochum war schon am Boden, doch dann haben wir das Spiel durch eigene Dummheit verloren."

Die Hoffnungen der Bochumer auf den ersten Heimsieg seit dem 24. September schienen schon nach fünf Minuten zerstört, doch dann bewies der Neuling große Moral. Gerade einmal 44 Sekunden waren gespielt, als Streit VfL-Keeper Peter Skov-Jensen, der erstmals wieder den Vorzug vor Alexander Bade erhalten hatte, mit einem platzierten Freistoß aus 20 Metern überwand. Keine vier Minuten später machte der 26-Jährige den zweitschnellsten Doppelschlag der Bundesliga-
Geschichte vom Start weg perfekt, als er ein Zuspiel von Alexander Meier zum 0:2 über die Linie drückte. Schneller war nur Dirk Zander vom FC St. Pauli am 12. April 1991 beim 2:0 gegen den Karlsruher SC.

Das zunächst völlig demoralisierte und von den Fans mit Pfiffen bedachte Team von Marcel Koller fand erst nach knapp einer halben Stunde besser in die Partie. Entscheidend war dabei das Foul von Schiedsrichter Peter Gagelmann mit Strafstoß und Platzverweis geahndete Foul von Vasoski. Nach dem Anschlusstor durch Misimovic verloren die Gäste in der Abwehr völlig die Übersicht und mussten innerhalb von sechs Minuten nach zwei Standardsituationen weitere Gegentreffer durch Kopfbälle hinnehmen. Zunächst war Maltritz nach Freistoß von Misimovic erfolgreich, dann verwertete Butscher eine
Hereingabe von Filip Trojan.

53 Sekunden nach Beginn der zweiten Hälfte setzte der kaum zu bremsende Gekas die Torjagd der Hausherren fort, als er Oka Nikolov nach einem Solo mit seinem fünften Saisontreffer überwand. Wenig später verhinderte der Keeper einen weiteren Treffer des Griechen (53.). Doch die Eintracht gab sich nicht geschlagen, kam durch Amanatidis noch einmal heran und ließ den VfL bis zum Schluss um die drei Punkte zittern.

http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?sid=ceae1298668570299f576dc808edf139&em_cnt=1012068

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.