deadline-day banner

Eintracht in den Medien (Presse- und Videothread)

Nov 15, 2006 - 5:00 PM hours
Interview
"Wir müssen peu à peu wachsen"
Eintracht-Kapitän Ioannis Amanatidis fordert von den Team- Kollegen Ehrgeiz und vom Umfeld Realismus und Geduld.

Herr Amanatidis, Ihr Arbeitgeber denkt intensiv darüber nach, einen weiteren Griechen unter Vertrag zu nehmen: Evangelos Mantzios. Erzählen Sie doch mal, was Ihr Landsmann so für ein Typ ist.

Ich kenne ihn aus der Nationalmannschaft, da war er ein paarmal dabei. Er ist ein großer Frontstürmer, der mit dem Rücken zum Tor seine Stärken hat. Er ist nicht geeignet, weite Wege zu gehen oder über Außen zu kommen. Er ist im Zentrum gut aufgehoben, da kann er auch seine Größe ausspielen.

(Weiterlesen? Link anklicken!)

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1268184

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Zwei positiv Verrückte
Trainer Frank Leicht und sein Assistent Alexander Schur sollen die U 23 der Frankfurter Eintracht wieder auf Kurs bringen
VON ANNETTE SEITZ

Die Chemie stimmt. Alexander Schur und Frank Leicht, der eine Assistenztrainer, der andere Chefcoach der U 23 von Eintracht Frankfurt, können gut miteinander. Das wurde auch gestern beim Auftakttraining der zweiten Mannschaft des Bundesligisten deutlich. Während die Fußballer am Riederwald ihre Runden drehten und den obligatorischen Laktattest hinter sich brachten, warfen sich die beiden sportlich Verantwortlichen ein paar lockere Sprüche zu. "Wir harmonieren absolut", bestätigt Schur, und Leicht pflichtet bei: "Da haben sich zwei positiv Verrückte gefunden."

(Interesse geweckt? Link anklicken!)

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1269486

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Eintracht Frankfurt
Gefühl und Kalkül
VON INGO DURSTEWITZ

Christoph Spycher sucht nach Worten, seine Stimme stockt. Der Eintracht-Profi ist innerlich aufgewühlt, er spricht von Ohnmacht und Angst. "Das Ganze war sehr intensiv auf der Gefühlsebene", sagt der Schweizer. Mit dem Ganzen meint er die Geburt seines Sohnes Dominik, der am Sonntag im Klinikum Frankfurt-Höchst das Licht der Welt erblickte - sechs Wochen vor dem errechneten Geburtstermin. Auf eine Frühgeburt hatte nichts hingedeutet, die Schwangerschaft seiner Frau Barbara verlief problemlos - und dann wurde es auf einmal ziemlich dramatisch. Dominik, 2570 Gramm leicht, ist aber wohlauf und wird im Krankenhaus "fantastisch betreut".

(Interesse geweckt? Link anklicken!)

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1269472

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Eintracht-Neuzugang Fenin
Höflicher Hoffnungsträger
Eintracht-Neuzugang Martin Fenin will in Frankfurt nicht nur an seinen fußballerischen Fähigkeiten arbeiten.
VON INGO DURSTEWITZ

Zurückhaltender Debütant: Martin Fenin
+ Zurückhaltender Debütant: Martin Fenin (Schneider)
Als das kurze Gespräch in der Hotellobby vorüber ist, springt Martin Fenin vom Sessel auf, pustet kräftig durch und fährt mit dem Handrücken über die Stirn, so, als müsse er den rinnenden Angstschweiß fortwischen. Dann lacht er verschmitzt und murmelt knapp: "Geschafft." Das erste Interview auf Deutsch hat der tschechische Neuzugang des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt sehr manierlich hinter sich gebracht - die Erleichterung steht ihm ins Gesicht geschrieben.

(Interesse geweckt? Link anklicken!)

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?sid=ee6c4759c0849dc76f67a97e3f37fba7&em_cnt=1270687

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Er ist erst 20 Jahre. Trotzdem geht Martin Fenin schon seit vier Jahren als Profi auf Torejagd. Jetzt stürmt Eintrachts teuerster Neueinkauf der Vereinsgeschichte (3,5 Millionen Euro Ablöse plus Nachschlag) die Bundesliga.

BILD: Konnten sie in Portugal schon Ihr Deutsch trainieren?

Fenin: „Ich habe die Sprache ein bisschen in der Schule gelernt. Aber ich werde jetzt wöchentlich zweimal mit einem Privatlehrer üben.“

(Interesse geweckt? Link anklicken!)

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/01/12/fenin-muskeln/interview,geo=3462984.html

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Ein Artikel vom 8.1.2008:

Eintracht Eichhörnchen

Die Philosophie des langsamen Wachstums beschert Frankfurt Probleme. Kritiker beklagen Stillstand. Der VfL Wolfsburg will Vorstandschef Bruchhagen zum Wechsel aufs VW-Gaspedal bewegen

Frankfurt. Dieser Tage soll ein schriftliches Angebot bei Heribert Bruchhagen eintrudeln. Der VfL Wolfsburg und Bruchhagens Freund Felix Magath wollen angeblich konkretisieren, mit welchen Verlockungen sie den Vorstandsvorsitzenden der Frankfurter Eintracht zum Wechsel in die VW-Stadt bewegen wollen. Dann muss sich der 59 Jahre alte, eigentlich bis 2009 an die Eintracht gebundene ehemalige Geografielehrer überlegen, ob er künftig dank der Volkswagen-PS vom Frankfurter Eichhörchentempo im sicheren Mittelmaß der Bundesliga zum Wolfsburger Vollgas übergehen will. (...)


http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/2008/1/8/news-15027059/detail.html

•     •     •

E------N------R------C------T-------------
----I------T------A------H-------------------
F------A------K------U------T------------------
----R------N------F------R-----------------------

Eintracht-Fan seit 1992/93
Tm-Mitglied seit 2003
Sympathien für Bayer Leverkusen, Werder Bremen, KSC
What if god was one of us – AMFG14
Trappo-Tuta, Hasebe, Ndicka- Knauff, Rodic, Sow, Kamada, Götze, Lindström-Kolo Muani
Zuschlag für Caio
"Wir geben unser Geld nicht leichtfertig aus"

Herr Bruchhagen, mit dem Brasilianer Caio hat die Eintracht nun den zweiten Spieler geholt, der mit großen Vorschusslorbeeren nach Frankfurt kommen wird. Macht der Verein nun den erhofften großen Sprung nach vorne?

Die Bundesliga bleibt zementiert. Diese Verpflichtungen dienen der Stabilisierung des Mittelfeldplatzes. Außerdem ist bei Caio die Tinte noch nicht trocken, es gibt noch Details zu klären.

(Interesse geweckt? Link anklicken!)

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1271255

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Caio soll Eintracht lenken
Brasilianischer Spielmacher kurz vor Wechsel nach Frankfurt
VON INGO DURSTEWITZ

Eintracht Frankfurt hat offenbar den zweiten Coup binnen kürzester Zeit gelandet. Der hessische Bundesligist wird nach Stürmer Martin Fenin nun höchst wahrscheinlich den brasilianischen Spielmacher Caio Cesar Alves dos Santos, genannt Caio, verpflichten. Der 21 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler verdient sein Geld zurzeit beim brasilianischen Erstligisten Sociedade Esportiva Palmeiras. Der Techniker soll in Frankfurt einen Vertrag bis 2012 unterzeichnen. Die Ablöse beläuft sich nach offiziellen Frankfurter Angaben auf vier Millionen Euro - sie ist allerdings an Erfolge gekoppelt.

(Interesse geweckt? Link anklicken!)

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1271337

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Jetzt auch wieder für Mexiko

Er hat sich einen Stammplatz bei Eintracht erkämpft. Nun bekommt Aaron Galindo (24) die Belohnung dafür: Mexiko-Trainer Hugo Sanchez hat den Innenverteidiger für die Nationalmannschaft nominiert.

„Ich habe es aus der mexikanischen Presse erfahren“, sagt Galindo. „Diese Meldung freut mich natürlich sehr. Ich habe immer auf mein Comeback für Mexiko gehofft.“

(Interesse geweckt? Link anklicken!)

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/01/14/galindo/mexiko,geo=3472822.html

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Aber Funkel guckt
lieber Griechen

Das Spannendste am 1:1 beim Test gegen Wolfsburg war, dass Friedhelm Funkel gar nicht zuschaute. Eintrachts Trainer war da schon aus Portugal nach Athen geflogen. Allein auf Spielersuche.

Allerdings: Panathinaikos-Mittelstürmer Evangelos Mantzios (24), an dem Eintracht interessiert ist, stand im Athener Derby gegen Olympiakos nach Krach mit seinem Trainer gar nicht auf dem Rasen. Und das war lange vorher schon klar. Offenbar schaute Funkel nach einem anderen Griechen. Er sucht für die Zukunft ja auch noch einen linken Verteidiger.

(Interesse geweckt? Link anklicken!)

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/01/14/eintracht-wolfsburg/testspiel,geo=3472398.html

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.