deadline-day banner
Emile Smith Rowe
Date of Birth 28.07.2000
Age 23
Nat. England  England
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 16-1
10-1
3--
1--
1--
1--

Emile Smith Rowe [18]

Jan 31, 2019 - 11:26 PM hours
Herzlich Willkommen in Leipzig, auch wenn es nur ein kurzes Intermezzo ist.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!

This contribution was last edited by Rumpelstilzchen on Jan 31, 2019 at 11:45 PM hours
Emile Smith Rowe [18] |#1
Feb 1, 2019 - 12:01 AM hours
Ein womöglich sehr interessanter Spieler. Die Leihfrist soll nur 6 Monate betragen. Sehr wenig für einen ausländischen und ausgesprochen jungen Spieler. Bis der sich eingelebt ha, könnte die Rückrunde schon fast vorbei sein. Falls es keine - realistische - Kaufoption gäbe, hielte ich den Transfer für fragwürdig. Mit einer bezahlbaren Kaufoption hingegen könnte das ein guter Deal sein.
Emile Smith Rowe [18] |#2
Feb 1, 2019 - 7:09 AM hours
Zitat von Rumpelstilzchen
Herzlich Willkommen in Leipzig, auch wenn es nur ein kurzes Intermezzo ist.


Hier hoffe ich, dass du dich irrst. Die originale Leihdauer spricht zwar dafür, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man hier einfach Lookman 2.0 fährt, bis ganz zum Ende.
Vielleicht ist ja im Vertrag die Möglichkeit verankert, die Leihe zu verlängern, oder ein Matching Right, oder oder oder.

Auch sonst glaube ich eher, dass er ähnlich wie Lookman gut einschlagen wird, aber am Ende verpflichtet RB ihn für 25 Millionen mit einer RKO für Arsenal.

Aber vielleicht täusche ich mich auch, und er ist erstmal nur für die Lücken im Kader da.
Emile Smith Rowe [18] |#3
Feb 1, 2019 - 7:46 AM hours
Herzlich willkommen Emile!
Mir völlig egal wie lang - hauptsache mit vollem Einsatz. Wenn er dann wieder auf die Insel geht, soll sich die Leihe für ihn und uns gelohnt haben,
Emile Smith Rowe [18] |#4
Feb 1, 2019 - 8:13 AM hours
Zitat von BuddhaTheBull
Zitat von Rumpelstilzchen

Herzlich Willkommen in Leipzig, auch wenn es nur ein kurzes Intermezzo ist.


Hier hoffe ich, dass du dich irrst. Die originale Leihdauer spricht zwar dafür, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man hier einfach Lookman 2.0 fährt, bis ganz zum Ende.
Vielleicht ist ja im Vertrag die Möglichkeit verankert, die Leihe zu verlängern, oder ein Matching Right, oder oder oder.

Auch sonst glaube ich eher, dass er ähnlich wie Lookman gut einschlagen wird, aber am Ende verpflichtet RB ihn für 25 Millionen mit einer RKO für Arsenal.

Aber vielleicht täusche ich mich auch, und er ist erstmal nur für die Lücken im Kader da.


Es gab zumindest 1-2 Meldungen auf twitter, dass dies möglich wäre. Ob die auch stimmen, ist ne andere Sache.
https://twitter.com/afcstuff/status/1090936741136158720

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Emile Smith Rowe [18] |#5
Feb 1, 2019 - 8:44 AM hours
Willkommen. Kann den Deal aber nicht nachvollziehen. Und dann auch noch eine stolze Leihgebühr dafür bezahlen, dass wir Arsenals Talent ausbilden dürfen... Grotesk. Wir gehen nur dann nicht als kompletter Verlierer aus der Sache, wenn er uns in die CL schießt, die Messlatte liegt also sehr hoch.
Ein Lookman hat uns weitergeholfen, aber der hatte immerhin schon einige Profispiele in Liga 2 und war daher schon deutlich weiter. Der Junge mag viel Talent haben, aber ist dennoch erstmal nicht mehr als ein A-Jugend Spieler.
Kann ja sein, dass es ihm dann sogut hier gefällt, dass er unbedingt bleiben will, aber der "Trumpf" war schon bei Lookman mehr oder weniger wertlos und hat nur Zeit und Nerven gekostet...
Hätte lieber unseren eigenen Nachwuchs spielen sehen... schief

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Emile Smith Rowe [18] |#6
Feb 1, 2019 - 2:45 PM hours
Zitat von fcbfan1897
Willkommen. Kann den Deal aber nicht nachvollziehen. Und dann auch noch eine stolze Leihgebühr dafür bezahlen, dass wir Arsenals Talent ausbilden dürfen... Grotesk. Wir gehen nur dann nicht als kompletter Verlierer aus der Sache, wenn er uns in die CL schießt, die Messlatte liegt also sehr hoch.
Ein Lookman hat uns weitergeholfen, aber der hatte immerhin schon einige Profispiele in Liga 2 und war daher schon deutlich weiter. Der Junge mag viel Talent haben, aber ist dennoch erstmal nicht mehr als ein A-Jugend Spieler.
Kann ja sein, dass es ihm dann sogut hier gefällt, dass er unbedingt bleiben will, aber der "Trumpf" war schon bei Lookman mehr oder weniger wertlos und hat nur Zeit und Nerven gekostet...
Hätte lieber unseren eigenen Nachwuchs spielen sehen... schief


ich versteh es auch nicht.
egal wie ich es auch betrachte, es macht keinen Sinn.
oder glauben wir wirklich dass er "uns in die CL schießt?" wie es hier manche für möglich halten?

aber wahrscheinlich war es eigentlich so, dass RR wegen einer Leihe von Alex Iwobi angefragt hat und Emery hat seinem Mitarbeiter mit seinem heftigen spanischen Akzent aufgetragen RB abzusagen.
"should I call Mr. Rangnick"
"no call, send emile"
Emile Smith Rowe [18] |#7
Feb 1, 2019 - 2:57 PM hours
Zitat von GrazerAK1902

Zitat von fcbfan1897

Willkommen. Kann den Deal aber nicht nachvollziehen. Und dann auch noch eine stolze Leihgebühr dafür bezahlen, dass wir Arsenals Talent ausbilden dürfen... Grotesk. Wir gehen nur dann nicht als kompletter Verlierer aus der Sache, wenn er uns in die CL schießt, die Messlatte liegt also sehr hoch.
Ein Lookman hat uns weitergeholfen, aber der hatte immerhin schon einige Profispiele in Liga 2 und war daher schon deutlich weiter. Der Junge mag viel Talent haben, aber ist dennoch erstmal nicht mehr als ein A-Jugend Spieler.
Kann ja sein, dass es ihm dann sogut hier gefällt, dass er unbedingt bleiben will, aber der "Trumpf" war schon bei Lookman mehr oder weniger wertlos und hat nur Zeit und Nerven gekostet...
Hätte lieber unseren eigenen Nachwuchs spielen sehen... schief


ich versteh es auch nicht.
egal wie ich es auch betrachte, es macht keinen Sinn.
oder glauben wir wirklich dass er "uns in die CL schießt?" wie es hier manche für möglich halten?

aber wahrscheinlich war es eigentlich so, dass RR wegen einer Leihe von Alex Iwobi angefragt hat und Emery hat seinem Mitarbeiter mit seinem heftigen spanischen Akzent aufgetragen RB abzusagen.
"should I call Mr. Rangnick"
"no call, send emile"


rangnick wollte doch eigentlich keinen spieler mehr verpflichten.. was wäre wenn er sich drangehalten hätte und während der rückrunde wären immer mal wieder spieler ausgefallen (verletzung/sperren/leistungsloch)? dann wären wahrscheinlich wieder welche ausn schützengraben gekommen und hätten rangnick kritisiert...warum er denn keinen weiteren spieler verpflichtet hatte im winter..

es wird genörgelt wenn der kader auf kante genäht ist.. und wenn mal ein spieler mehr verpflichtet wird, wird auch wieder genörgelt.. übrigens..ich freu mich auf den jungen..ihn spielen zu sehen... und geniesse die zeit die er hier ist...
This contribution was last edited by Goerlitz1983 on Feb 1, 2019 at 3:05 PM hours
Emile Smith Rowe [18] |#8
Feb 1, 2019 - 3:45 PM hours
Ich bin - trotz des wieder mal begrenztes Zeitfensters - sehr einverstanden mit diesem Transfer. Er komplettiert mMn den Kader und ist einfach eine weitere Offensivoption, die wir in meinen Augen noch gebraucht haben, denn gerade auf den offensiven Mittelfeldpositionen waren wir arg dünn besetzt und die fehlende Kreativität hat uns auch einige Punkte gekostet (z.B. Wolfsburg und Augsburg). Da diese Stelle einfach bis zum Sommer, wenn Wolf kommt, noch unbesetzt war, finde ich den Transfer sehr gut, auch wenn er nur für (heute ausgenommen) 14 Spiele da ist und wer weiß, sollte er einschlagen, der Spieler da bleiben wollen und im Sommer das Geld stimmen, kann ich mir vorstellen, dass Arsenal nicht so ein Theater macht, wie andere englische Vereine, die einen Spieler an uns ausgeliehen hatten...

Wie auch immer, herzlich Willkommen Emile! daumen-hoch

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Emile Smith Rowe [18] |#9
Feb 1, 2019 - 3:51 PM hours
Zitat von Goerlitz1983
Zitat von GrazerAK1902

Zitat von fcbfan1897

Willkommen. Kann den Deal aber nicht nachvollziehen. Und dann auch noch eine stolze Leihgebühr dafür bezahlen, dass wir Arsenals Talent ausbilden dürfen... Grotesk. Wir gehen nur dann nicht als kompletter Verlierer aus der Sache, wenn er uns in die CL schießt, die Messlatte liegt also sehr hoch.
Ein Lookman hat uns weitergeholfen, aber der hatte immerhin schon einige Profispiele in Liga 2 und war daher schon deutlich weiter. Der Junge mag viel Talent haben, aber ist dennoch erstmal nicht mehr als ein A-Jugend Spieler.
Kann ja sein, dass es ihm dann sogut hier gefällt, dass er unbedingt bleiben will, aber der "Trumpf" war schon bei Lookman mehr oder weniger wertlos und hat nur Zeit und Nerven gekostet...
Hätte lieber unseren eigenen Nachwuchs spielen sehen... schief


ich versteh es auch nicht.
egal wie ich es auch betrachte, es macht keinen Sinn.
oder glauben wir wirklich dass er "uns in die CL schießt?" wie es hier manche für möglich halten?

aber wahrscheinlich war es eigentlich so, dass RR wegen einer Leihe von Alex Iwobi angefragt hat und Emery hat seinem Mitarbeiter mit seinem heftigen spanischen Akzent aufgetragen RB abzusagen.
"should I call Mr. Rangnick"
"no call, send emile"


rangnick wollte doch eigentlich keinen spieler mehr verpflichten.. was wäre wenn er sich drangehalten hätte und während der rückrunde wären immer mal wieder spieler ausgefallen (verletzung/sperren/leistungsloch)? dann wären wahrscheinlich wieder welche ausn schützengraben gekommen und hätten rangnick kritisiert...warum er denn keinen weiteren spieler verpflichtet hatte im winter..

es wird genörgelt wenn der kader auf kante genäht ist.. und wenn mal ein spieler mehr verpflichtet wird, wird auch wieder genörgelt.. übrigens..ich freu mich auf den jungen..ihn spielen zu sehen... und geniesse die zeit die er hier ist...


Am Ende überwiegen die Vorteile.
Bei Kampl, Forsberg und Haidara steht ein gewisses Fragezeichen an der dauerhaften Einsatzfähigkeit. Bruma wird immer mehr zentral eingesetzt. Das heißt links ist nur noch Laimer als Aushilfe da. Da macht ein extrem schneller Flügelspieler extrem Sinn. Den kann man in der 60. Bringen wenn mann hinten liegt. Und nächstes Jahr ist Wolf da und vielleicht Schlager.

Zudem ist RBs größtes Kapital der Nimbus jungen talentierten Spielern Einsatzzeit zu geben. Über die Schiene werden wir immer super Jungs günstig zu uns locken. Und der Anspruch muss gepflegt werden.

Emile ist brutal gut. Da kommt m.e. nach keiner aus unserer Jugend ran. Die technisch taktische Jugendausbildung in England ist deutlich besser als in Deutschland. Darum kannst du ihn bringen und ich wette er bringt sofort Gefahr.
Zudem erhöht er den Wettbewerb auf Bruma Laimer und nicht zuletzt Jika.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Emile Smith Rowe [18] |#10
Feb 1, 2019 - 4:18 PM hours
Zitat von Der_wahre_Fan
Ich bin - trotz des wieder mal begrenztes Zeitfensters - sehr einverstanden mit diesem Transfer. Er komplettiert mMn den Kader und ist einfach eine weitere Offensivoption, die wir in meinen Augen noch gebraucht haben, denn gerade auf den offensiven Mittelfeldpositionen waren wir arg dünn besetzt und die fehlende Kreativität hat uns auch einige Punkte gekostet (z.B. Wolfsburg und Augsburg). Da diese Stelle einfach bis zum Sommer, wenn Wolf kommt, noch unbesetzt war, finde ich den Transfer sehr gut, auch wenn er nur für (heute ausgenommen) 14 Spiele da ist und wer weiß, sollte er einschlagen, der Spieler da bleiben wollen und im Sommer das Geld stimmen, kann ich mir vorstellen, dass Arsenal nicht so ein Theater macht, wie andere englische Vereine, die einen Spieler an uns ausgeliehen hatten...

Wie auch immer, herzlich Willkommen Emile! daumen-hoch

Ich glaube zwar definitiv nicht, dass Arsenal auch nur im Entferntesten daran denkt, sein Juwel abzugeben (warum auch) aber ansonsten pflichte ich Dir absolut bei.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.