Leipzig in der Euro-League 2018/19

Jun 20, 2018 - 1:38 PM hours
Source: rblive.de
121 Mannschaften sind im Topf, 91 mögliche Gegner für RB Leipzig: Gegen die Auslosung zur ersten und zweiten Qualifikationsrunde der Europa League ist Raketenwissenschaft kinderleicht. RBLive versucht den Durchblick zu behalten und verfolgt die Auslosung in Nyon live.
Wie schlagen wir uns in dieser Saison?
Wollen wir überhaupt nach Tel Aviv, Lahti und Co.?
Schaffen wir die Gruppenphase?
Heute läuft die Auslosung!

PS: Hoffentlich hab ich keinen bereits passenden Fred übersehen ...
This contribution was last edited by Rumpelstilzchen on Jul 11, 2020 at 4:57 PM hours
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#1
Jun 20, 2018 - 1:51 PM hours
So schwer ist die Auslosungsprozedur gar nicht, weiß gar nicht, was RB Live da meint...

Es gibt Lostöpfe, gesetzt und ungesetzt, mit Nummerierungen und die werden entsprechend zugelost. In der 1. Quali-Runde gut zu sehen. Da spielen dann alle mit Nummer 1 gegen Nummer 7 und die mit Nummer 8 gegen Nummer 2...
Irgendwann geht es dann wieder zurück zum Einzellosverfahren, wenn die Teamzahl sinkt.

Seit Jahren schon so. Einzig der Topf, in dem Leipzig nun konkret drin ist (und damit die Auswahl sich auf 5-6 potenzielle Gegner einschränkt) fehlt noch. Die wurden ja gerade erst nach Runde 1 gemacht, damit nicht wieder Russen gegen Ukrainer etc. spielen müssen...

Schon krass, dass Ihr jetzt drei Runden Euch da durch quälen müsst. Aber Leipzig wollte ja europäischen Fußball. Jetzt gibt es ihn eben mal so richtig. ugly

Bin nur mal gespannt, ob man in der letzten Quali-Runde noch gesetzt ist. Setzen sich überall die Teams mit den höheren Koeffizienten durch, würde Leipzig in den Playoffs ungesetzt sein.

Dann heißen die potenziellen Gegner eben auch St. Petersburg, Sevilla, Besiktas, Olympiakos, mit etwas "Glück" noch Genk, Gent, Maribor... Aber selbst gesetzt könnte man dann noch Atalanta oder Bordeaux erwischen.

Ich glaub, die Stuttgarter sind recht froh, da nicht durch zu müssen.
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#2
Jun 20, 2018 - 2:03 PM hours
Zitat von Werner142

So schwer ist die Auslosungsprozedur gar nicht, weiß gar nicht, was RB Live da meint...

Es gibt Lostöpfe, gesetzt und ungesetzt, mit Nummerierungen und die werden entsprechend zugelost. In der 1. Quali-Runde gut zu sehen. Da spielen dann alle mit Nummer 1 gegen Nummer 7 und die mit Nummer 8 gegen Nummer 2...
Irgendwann geht es dann wieder zurück zum Einzellosverfahren, wenn die Teamzahl sinkt.

Seit Jahren schon so. Einzig der Topf, in dem Leipzig nun konkret drin ist (und damit die Auswahl sich auf 5-6 potenzielle Gegner einschränkt) fehlt noch. Die wurden ja gerade erst nach Runde 1 gemacht, damit nicht wieder Russen gegen Ukrainer etc. spielen müssen...

Schon krass, dass Ihr jetzt drei Runden Euch da durch quälen müsst. Aber Leipzig wollte ja europäischen Fußball. Jetzt gibt es ihn eben mal so richtig. ugly

Bin nur mal gespannt, ob man in der letzten Quali-Runde noch gesetzt ist. Setzen sich überall die Teams mit den höheren Koeffizienten durch, würde Leipzig in den Playoffs ungesetzt sein.

Dann heißen die potenziellen Gegner eben auch St. Petersburg, Sevilla, Besiktas, Olympiakos, mit etwas "Glück" noch Genk, Gent, Maribor... Aber selbst gesetzt könnte man dann noch Atalanta oder Bordeaux erwischen.

Ich glaub, die Stuttgarter sind recht froh, da nicht durch zu müssen.


Ein Vorteil ist allerdings, dass man mit einem eingespielten Team in die Saison geht. Hintenraus in der Hinrunde könnten die Jungs etwas müde werden, gerade bei unserer Spielweise.
This contribution was last edited by TUFKAUL on Jun 20, 2018 at 2:18 PM hours
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#3
Jun 20, 2018 - 2:07 PM hours
Zitat von TUFKAUL


Ein Vorteil ist allerdings, dass man mit einem eingespielten Team in die Saison geht. Das ist jetzt auch kein Nachteil. Hintenraus in der Hinrunde könnten die Jungs etwas müde werden, gerade bei unserer Spielweise.


Eingespielt halt nur, wenn man das Team schon zusammen hat, was man haben will. Wichtig ist, dass man eben dann auch eine Breite im Kader hat, die viele kleine Teams wie Freiburg, in Teilen auch wir oder Stuttgart gar nicht haben können.

Dann ist das eher überfordernd.

Auslosung wohl erst in knapp 15 Minuten. Schon gestern haben sich die Termine immer wieder verschoben. Nervig.
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#4
Jun 20, 2018 - 2:43 PM hours
Zitat von Werner142
So schwer ist die Auslosungsprozedur gar nicht, weiß gar nicht, was RB Live da meint...
....

Die Praxis beweist das das Gegenteil. So ein Eiertanz
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#5
Jun 20, 2018 - 2:46 PM hours
Zitat von EisenerBulle
Zitat von Werner142

So schwer ist die Auslosungsprozedur gar nicht, weiß gar nicht, was RB Live da meint...
....

Die Praxis beweist das das Gegenteil. So ein Eiertanz


Ja, weil man diese komplexere Gruppenbildung für die Auslosung (das Verfahren der Auslosung danach ist eigentlich recht simpel) im Regelfall gemütlich abends oder am frühen Morgen macht und nicht innerhalb von 1-2 Stunden nach einer Auslosung am Mittag.

Das ist m.E. neu, dass wir zwei solche Auslosungen in Folge haben an einem Mittag. Scheinbar hat sich da die UEFA mal schön selbst überfordert. Sollen das nächste Mal die Auslosungen einfach um 12 und 16 Uhr machen. Das ist dann genug Puffer.
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#6
Jun 20, 2018 - 2:50 PM hours
Geht los. Wurde Zeit. ugly
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#7
Jun 20, 2018 - 2:54 PM hours
Island
Estland
Kasachstan
Georgien
Polen
Bosnien
Slowenien
Schweden
Lettland

Das sind die Länder, in die Ihr könnt.
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#8
Jun 20, 2018 - 2:57 PM hours
Entweder Häcken (Schweden) oder Liepaja (Lettland)

Zuerst zuhause.

Häcken ist Favorit. Wäre in Göteborg das Spiel dann.
This contribution was last edited by Werner142 on Jun 20, 2018 at 2:59 PM hours
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#9
Jun 20, 2018 - 2:58 PM hours
Ein Wort:

Machbar!
Cooltongue
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#10
Jun 20, 2018 - 3:05 PM hours
Dass es machbar werden wird, konnte man ja bereits davor schon erahnen. ^^
BK Häcken sollte sich durchsetzen (davon geh ich einfach mal aus, weil Schweden > Lettland), wäre mir auch persönlich lieber.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.