Leipzig in der Euro-League 2018/19

Jun 20, 2018 - 1:38 PM hours
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#91
Aug 2, 2018 - 8:38 AM hours
Zitat von Flutlicht09
In der Wikipedia sind sie als Teilnehmer der 3. Qualirunde gelistet. Und zwar auf dem Pokalsieger/Verfolgerweg.
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2018/19#3._Qualifikationsrunde

Auf dem waren sie auch in der Championsleague.
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2018/19#2._Qualifikationsrunde

Warum sollen die auf dem Championsweg sein? Bern wurde doch Meister.


Ja, du hast recht. Keine Ahnung was mich da geritten hat. augen-zuhalten

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#92
Aug 2, 2018 - 3:32 PM hours
Wie ist das mit der Setzliste - ich habe mir grade mal auf
https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2018.html

die Setzliste für die Playoffs angesehen. Soweit weg von den Gesetzten sind wir ja nicht - ich nehme doch an, wenn Gesetzte rausfliegen, dass dann jeweils von der Liste der Ungesetzten nachgerückt wird? Aus der Liste der Gesetzten liegen Praha und Alkmaar nach dem Hinspiel beide 0:2 hinten. Die dritte Quali-Runde gibt es auch noch. Also gänzlich aussichtslos ist das nicht, dass wir noch in die Gesetzten rutschen, oder übersehe ich was?
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#93
Aug 2, 2018 - 3:54 PM hours
Es kommen ja noch Mannschaften aus den Verlierern von Q3 aus der CL dazu. Ergo Gesetzt in den Playoffs halte ich für unwahrscheinlich.

•     •     •

"Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes, and at the end the Germans always win."
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#94
Aug 2, 2018 - 4:04 PM hours
Zitat von redmoon81
Es kommen ja noch Mannschaften aus den Verlierern von Q3 aus der CL dazu. Ergo Gesetzt in den Playoffs halte ich für unwahrscheinlich.

Hier heißt es, dass die direkt in die Gruppenphase der EL einziehen und nicht durch die Playoffs gehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2018/19#3._Qualifikationsrunde

Zitat von Wikipedia
Platzierungsweg
Folgende acht Mannschaften werden am Platzierungsweg der 3. Qualifikationsrunde teilnehmen. Unterlegene Mannschaften treten in der Gruppenphase der UEFA Europa League 2018/19 an, die Gewinner in den Play-offs Platzierungsweg der UEFA Champions League 2018/19:
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#95
Aug 2, 2018 - 4:12 PM hours
Zitat von Flutlicht09
Wie ist das mit der Setzliste - ich habe mir grade mal auf
https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2018.html

die Setzliste für die Playoffs angesehen. Soweit weg von den Gesetzten sind wir ja nicht - ich nehme doch an, wenn Gesetzte rausfliegen, dass dann jeweils von der Liste der Ungesetzten nachgerückt wird? Aus der Liste der Gesetzten liegen Praha und Alkmaar nach dem Hinspiel beide 0:2 hinten. Die dritte Quali-Runde gibt es auch noch. Also gänzlich aussichtslos ist das nicht, dass wir noch in die Gesetzten rutschen, oder übersehe ich was?


Die Auslosung ist aber kommenden Montag, noch bevor die 3. Quali-Runde gespielt wird. Zudem steigen einige Mannschaften erst in dieser 3. Runde ein - z.B. Zenit. Es müssten heute also 4 Besserplatzierte ausscheiden.

Alkmar und Prag hast du genannt. Sevilla (4:0), Besiktas (2:0), Kopenhagen (2:0), Steaua (2:0) und Maccabi (2:0) sind die anderen Kandidaten. Eher unwahrscheinlich, oder? Einzig Maribor (0:0) wäre realistisch.

•     •     •

1978 - 2022: Danke, Susi!

Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#96
Aug 2, 2018 - 4:13 PM hours
Ich sagte auch nicht, dass es wahrscheinlich ist. Ich sagte, völlig aussichtslos ist es nicht.

Aber klar, wenn die Auslosung vor der dritten Quali-Runde ist, dann wird's wirklich schwierig.
This contribution was last edited by Flutlicht09 on Aug 2, 2018 at 4:15 PM hours
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#97
Aug 2, 2018 - 4:40 PM hours
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2018/19

Play-offs

Die vierte und letzte Qualifikationsrunde wird zwecks besserer Vermarktungschancen „Play-offs“ genannt.

Auslosung: 6. August 2018 in Nyon

Die Hinspiele finden am 23. August, die Rückspiele am 30. August 2018 statt.

Teilnehmer insgesamt: 42 Mannschaften

Champions-Weg

Teilnehmer: 16 Mannschaften

Verlierer des Champions-Wegs Q3 der Champions League sind gesetzt. Verbleibende Mannschaftem in einem Topf werden gegeneinander gesetzt.

•     •     •

"Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes, and at the end the Germans always win."
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#98
Aug 2, 2018 - 4:43 PM hours
Zitat von redmoon81
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2018/19

Play-offs

Die vierte und letzte Qualifikationsrunde wird zwecks besserer Vermarktungschancen „Play-offs“ genannt.

Auslosung: 6. August 2018 in Nyon

Die Hinspiele finden am 23. August, die Rückspiele am 30. August 2018 statt.

Teilnehmer insgesamt: 42 Mannschaften

Champions-Weg

Teilnehmer: 16 Mannschaften

Verlierer des Champions-Wegs Q3 der Champions League sind gesetzt. Verbleibende Mannschaftem in einem Topf werden gegeneinander gesetzt.

Ja, Champions Weg. Wir sind aber nicht Champions Weg, sondern Pokalsieger/Verfolgerweg (in der CL heißt der entsprechende Weg "Platzierungsweg").

Egal, es stimmt schon, dass eine der Mannschaften, die 2-0 oder noch höher vorne liegt nach dem Hinspiel, heute noch ausscheidet, ist eher unwahrscheinlich.

Von den Gesetzten ist natürlich Sevilla das blödeste Los, und auf nochmal Besiktas kann man auch gut verzichten. Den Rest finde ich jetzt nicht sooo furchterregend.
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#99
Aug 2, 2018 - 4:52 PM hours
Zitat von redmoon81
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2018/19

Play-offs

Die vierte und letzte Qualifikationsrunde wird zwecks besserer Vermarktungschancen „Play-offs“ genannt.

Auslosung: 6. August 2018 in Nyon

Die Hinspiele finden am 23. August, die Rückspiele am 30. August 2018 statt.

Teilnehmer insgesamt: 42 Mannschaften

Champions-Weg

Teilnehmer: 16 Mannschaften

Verlierer des Champions-Wegs Q3 der Champions League sind gesetzt. Verbleibende Mannschaftem in einem Topf werden gegeneinander gesetzt.


Habe gerade mein Denkfehler entdenkt. Wir sind ja gar nicht auf dem Champions-Weg. Mia culpa.

•     •     •

"Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes, and at the end the Germans always win."
Leipzig in der Euro-League 2018/19 |#100
Aug 2, 2018 - 10:55 PM hours
Gegen einen Sieger dieser Spiele wird Euer Team bei Weiterkommen in den Playoffs spielen

FC Sevilla (ESP / 113,000) - Žalgiris (LIT / 5,500)
Dinamo Minsk (WRU / 8,000) - Zenit St. Petersburg (RUS / 78,000)
Vitesse Arnheim (NED / 6,000) - FC Basel (SUI / 71,000)
Besiktas (TÜR / 57,000) - LASK Linz (ÖST / 6,570)
Olympiakos (GRE / 54,000) - FC Luzern (SUI / 6,040)
CSKA Sofia (BUL / 3,825) - FC Kopenhagen (DEN / 34,000)
Zorya Luhansk (UKR / 9,000) - Sporting Braga (POR / 30,500)
Hajduk Split (CRO / 7,000) - St. Bukarest (ROM / 27,500)
Jagiellonia Białystok (POL / 4,025) - KAA Gent (BEL / 27,000)
KRC Genk (BEL / 27,000) - (Shakhtyor Soligorsk (WRU / 3,725) / Lech Posen (POL / 7,000))
Glasgow Rangers (SCO / 3,725) - NK Maribor (SVN / 22,500)
Pyunik (ARM / 2,250) - Maccabi Tel Aviv (ISR / 22,500)
AS Trencin (SVK / 5,000) - Feyenoord (NED / 21,500)

Das ist eine echte Wundertüte ab dort. Sevilla, St. Petersburg, Basel, Besiktas wären schon krasse Gegner zu dem Zeitpunkt.

Mit etwas Glück bekommt man ja auch ein Spiel zugelost, bei dem sich dann der Kleine durchsetzt (z.B. Split gegen Bukarest oder Luhansk gegen Braga)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.