Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku

May 20, 2018 - 2:44 PM hours
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#791
Apr 23, 2019 - 11:02 AM hours
Zitat von sge62
Gestern Abend hat sich Hudson-Odoy beim Spiel von Chelsea schwer verletzt und fällt monatelang aus. Gute Besserung an dieser Stelle daumen-hoch


Das ist wirklich der schlechtmöglichste Zeitpunkt für den Jungen. Er steht vor einer sehr sehr wichtigen Transferphase für seine Karriere und durfte endlich öfter bei den Profis ran.

Drücke die Daumen das er stark aus diesem Tief heraus kommt
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#792
Apr 23, 2019 - 11:25 AM hours
Zitat von Fluegelzange1
Zitat von uwebeintracht

Erste Runde Marseilles, zweite Runde Rom.
Und gegen Donetsk kriegen wir das Diplom.
Danach nach Mailand, der Jovic regelt,
Und danach Benfica rausgekegelt.

Europapokaaaal.


... Wir fahren nach London über den Kanal,
Und dann in Baku holn wir den Pokal!


grinsgrinsgrinsgrins

da fängt die Woche ja super an!

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#793
Apr 23, 2019 - 2:18 PM hours
https://www.ebay.de/itm/Eintracht-frankfurt-Chelsea-London/273816522065?hash=item3fc0bc8d51%3Ag%3A4VgAAOSwXdpcvNj1&fbclid=IwAR0-Uoj8LZrnpEN4-Cj9nXij1g0oCH0sLWc1Lxv8GqnSJ7K1KUX4wbdp5Yk

stolzer Preis für ein Freundschaftsspiel Verschlossen

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#794
Apr 23, 2019 - 3:16 PM hours
Das Spiel gegen Chelsea kommt mir 1-2 Wochen zu früh. Wie soll man sich als Fussballer nachhaltig regenerieren, wenn man im Kopf weiß, dass A die Hölle sich nur für eine Woche verabschiedet und am Samstag wieder los geht B man wohl die wichtigsten Spiele der Saison in der BuLi zu spielen hat C dabei aber gegen CHELSEA antreten muss........

Finde ich sehr problematisch. Eine Woche nach hinten und schon hat man Zwei Bundesligaspiele, die man mit voller Energie antreten kann. Mit dem EL Spiel am kommenden Donnerstag und das Rückspiel die Woche drauf denke ich, dass wir nur mit sehr viel Glück den 4.Platz halten werden können, eher verlieren wir ihn als zu halten, weil ich nicht glaube, dass wir genug Kraft für den Endspurt haben.
This contribution was last edited by Hobbybiologe on Apr 23, 2019 at 3:16 PM hours
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#795
Apr 23, 2019 - 4:10 PM hours
Zitat von Hobbybiologe

Das Spiel gegen Chelsea kommt mir 1-2 Wochen zu früh. Wie soll man sich als Fussballer nachhaltig regenerieren, wenn man im Kopf weiß, dass A die Hölle sich nur für eine Woche verabschiedet und am Samstag wieder los geht B man wohl die wichtigsten Spiele der Saison in der BuLi zu spielen hat C dabei aber gegen CHELSEA antreten muss........

Finde ich sehr problematisch. Eine Woche nach hinten und schon hat man Zwei Bundesligaspiele, die man mit voller Energie antreten kann. Mit dem EL Spiel am kommenden Donnerstag und das Rückspiel die Woche drauf denke ich, dass wir nur mit sehr viel Glück den 4.Platz halten werden können, eher verlieren wir ihn als zu halten, weil ich nicht glaube, dass wir genug Kraft für den Endspurt haben.


Die Saison entscheidet sich schon immer im April/Mai sofern da keiner 20 Punkte Vorsprung hat oder so. Für uns stellt sich die Situation erstmals als neu dar. Durch das Erreichen des HF in der EL müssen wir halt viele englische Wochen spielen was wir nicht gewöhnt sind. Zumindest nicht in dieser Ballung. Hinzu kommt unser kräfteraubendes Spiel. Da hätte ich mir auch mal einen taktischen Kniff von Hütter gewünscht in dem er die Mannschaft mal 20 Meter weiter nach hinten schieben lässt um Kräfte zu sparen. Gerade gestern hätte ich mir das nach der Führung gewünscht. Und nicht diesen Harakiri Modus. Der geht dann auch mal nach hinten los. Siehe gestern. Mit kühlem Kopf den Ball laufen lassen und schauen dass keine großen Ballpassagen mehr für den Gegner entstehen.

Gegen Hertha werden wir wieder eine Taufrische Eintracht Mannschaft sehen die alles geben wird um die 3 Punkte einzufahren. Gladbach spielt in Stuttgart mit neuem Trainer. Da bin ich mal gespannt wie sich die Fohlen so präsentieren. Gewinne wir und Gladbach gewinnt nicht haben wir schon mal 4 Punkte mindestens auf Gladbach bei 3 Spielen Rest. Dann geht es für die gegen Hoffenheim die zuvor gegen WOB spielen müssen. Auch da bleibt einer aus der Strecke. Gut für uns für die EL!

Ich gehe mal davon aus, dass wenn wir die beiden Heimspiele gewinnen würden und dann mit 59 Punkten auf Platz 4 stehen werden. Da braucht es auch keine Punkte mehr in Bayern am Ende. Wer von den hinter uns stehenden Mannschaften will uns denn dann noch überholen?

Gladbach muss dann (wenn wir die beiden Heimspiele gewinnen und bei 59 stehen) 60 Punkte holen da die das schlechtere Torverhältnis haben. Halte ich bei Spielen gegen Hoffenheim und Dortmund für ausgeschlossen. Die müssten ja von den 4 Spielen noch 3 gewinnen. Das denke ich nicht.

Hoffenheim hat durchweg Konkurrenten um die internat. Plätze. Außer Mainz am Ende. Hoffenheim müsste gegen alle direkten Konkurrenten punkten um auch auf 60 Punkte zu kommen. Wären 3 Siege und ein Remis für die. Stand jetzt. Schaffen die Hoffenheimer das, sind die jeweiligen anderen Gegner (WOB, Gladbach und Bremen uns gegenüber im Nachteil. Gibt es gegen die Konkurrenten nur ein remis mehr anstelle ein Sieg fehlen 2 Punkte auf uns. (Gladbach vs. Hoffenheim wäre ein Remis die halbe Miete für die CL würden wir gleichzeitig gegen Hertha gewinnen)

Leverkusen (spielen wir auch noch dort). Kommen die auf 59? Die müssten bei der schlechten Tordifferenz alles gewinnen um auf 60 zu kommen um an uns vorbei zu kommen. Glaube ich nicht dass die das schaffen.

Bremen kann man vernachlässigen. Die haben jetzt schon 7 Punkte Rückstand. Die könnten uns helfen in dem die in Hoffenheim einen Punkt mitnehmen.

Unterm Strich sind wir weiterhin voll im Soll. Auch wenn es total ärgerlich war gestern mit den 2 verlorenen Punkten muss man auch sehen dass wir mit dem gewonnenen Punkte unsere Position gestärkt und den Abstand gehalten haben bei einem Spieltag weniger. Bin mal gespannt auf kommendes WE.

Schlüsselspiele sind Frankfurt vs Hertha, Hoffenheim vs. WOB und Stuttgart vs Gladbach. Nicht alle Ergebnisse werden vielleicht zu unseren Gunsten fallen. Gewinnen wir aber gegen Hertha und die anderen gewinnen ihre Spiele nicht dann ist der größte Schritt getan. Verlieren wir gegen Hertha muss man zwingend ein Auswärtsspiel gewinnen. Dann lieber Hertha schlagen.

Das Heimspiel gegen Chelsea wird zeigen ob wir gegen die Blues überhaupt eine Chance haben werden?

Wenn wir im Hinspiel schon ausgeknockt werden (0:3 und höher?) um quasi ohne Aussicht auf Erfolg auf Baku nach London reisen zu müssen würde ich für das Rückspiel ordentlich rotieren und meine Stammkräfte für Mainz schonen. Weil das Spiel muss als letztes Heimspiel auch noch gewonnen werden. Was schwer genug wird.

Vielleicht läuft es ja auch ganz anders und wir müssen am 34.Spieltag noch einen Punkt ergattern für die CL. und Bayern müsste gewinnen um DM zu werden. Es gibt auch diese Option grins

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973

This contribution was last edited by sge62 on Apr 23, 2019 at 4:19 PM hours
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#796
Apr 23, 2019 - 4:44 PM hours
Zitat von sge62

Zitat von Hobbybiologe

Das Spiel gegen Chelsea kommt mir 1-2 Wochen zu früh. Wie soll man sich als Fussballer nachhaltig regenerieren, wenn man im Kopf weiß, dass A die Hölle sich nur für eine Woche verabschiedet und am Samstag wieder los geht B man wohl die wichtigsten Spiele der Saison in der BuLi zu spielen hat C dabei aber gegen CHELSEA antreten muss........

Finde ich sehr problematisch. Eine Woche nach hinten und schon hat man Zwei Bundesligaspiele, die man mit voller Energie antreten kann. Mit dem EL Spiel am kommenden Donnerstag und das Rückspiel die Woche drauf denke ich, dass wir nur mit sehr viel Glück den 4.Platz halten werden können, eher verlieren wir ihn als zu halten, weil ich nicht glaube, dass wir genug Kraft für den Endspurt haben.


Die Saison entscheidet sich schon immer im April/Mai sofern da keiner 20 Punkte Vorsprung hat oder so. Für uns stellt sich die Situation erstmals als neu dar. Durch das Erreichen des HF in der EL müssen wir halt viele englische Wochen spielen was wir nicht gewöhnt sind. Zumindest nicht in dieser Ballung. Hinzu kommt unser kräfteraubendes Spiel. Da hätte ich mir auch mal einen taktischen Kniff von Hütter gewünscht in dem er die Mannschaft mal 20 Meter weiter nach hinten schieben lässt um Kräfte zu sparen. Gerade gestern hätte ich mir das nach der Führung gewünscht. Und nicht diesen Harakiri Modus. Der geht dann auch mal nach hinten los. Siehe gestern. Mit kühlem Kopf den Ball laufen lassen und schauen dass keine großen Ballpassagen mehr für den Gegner entstehen.

Gegen Hertha werden wir wieder eine Taufrische Eintracht Mannschaft sehen die alles geben wird um die 3 Punkte einzufahren. Gladbach spielt in Stuttgart mit neuem Trainer. Da bin ich mal gespannt wie sich die Fohlen so präsentieren. Gewinne wir und Gladbach gewinnt nicht haben wir schon mal 4 Punkte mindestens auf Gladbach bei 3 Spielen Rest. Dann geht es für die gegen Hoffenheim die zuvor gegen WOB spielen müssen. Auch da bleibt einer aus der Strecke. Gut für uns für die EL!

Ich gehe mal davon aus, dass wenn wir die beiden Heimspiele gewinnen würden und dann mit 59 Punkten auf Platz 4 stehen werden. Da braucht es auch keine Punkte mehr in Bayern am Ende. Wer von den hinter uns stehenden Mannschaften will uns denn dann noch überholen?

Gladbach muss dann (wenn wir die beiden Heimspiele gewinnen und bei 59 stehen) 60 Punkte holen da die das schlechtere Torverhältnis haben. Halte ich bei Spielen gegen Hoffenheim und Dortmund für ausgeschlossen. Die müssten ja von den 4 Spielen noch 3 gewinnen. Das denke ich nicht.

Hoffenheim hat durchweg Konkurrenten um die internat. Plätze. Außer Mainz am Ende. Hoffenheim müsste gegen alle direkten Konkurrenten punkten um auch auf 60 Punkte zu kommen. Wären 3 Siege und ein Remis für die. Stand jetzt. Schaffen die Hoffenheimer das, sind die jeweiligen anderen Gegner (WOB, Gladbach und Bremen uns gegenüber im Nachteil. Gibt es gegen die Konkurrenten nur ein remis mehr anstelle ein Sieg fehlen 2 Punkte auf uns. (Gladbach vs. Hoffenheim wäre ein Remis die halbe Miete für die CL würden wir gleichzeitig gegen Hertha gewinnen)

Leverkusen (spielen wir auch noch dort). Kommen die auf 59? Die müssten bei der schlechten Tordifferenz alles gewinnen um auf 60 zu kommen um an uns vorbei zu kommen. Glaube ich nicht dass die das schaffen.

Bremen kann man vernachlässigen. Die haben jetzt schon 7 Punkte Rückstand. Die könnten uns helfen in dem die in Hoffenheim einen Punkt mitnehmen.

Unterm Strich sind wir weiterhin voll im Soll. Auch wenn es total ärgerlich war gestern mit den 2 verlorenen Punkten muss man auch sehen dass wir mit dem gewonnenen Punkte unsere Position gestärkt und den Abstand gehalten haben bei einem Spieltag weniger. Bin mal gespannt auf kommendes WE.

Schlüsselspiele sind Frankfurt vs Hertha, Hoffenheim vs. WOB und Stuttgart vs Gladbach. Nicht alle Ergebnisse werden vielleicht zu unseren Gunsten fallen. Gewinnen wir aber gegen Hertha und die anderen gewinnen ihre Spiele nicht dann ist der größte Schritt getan. Verlieren wir gegen Hertha muss man zwingend ein Auswärtsspiel gewinnen. Dann lieber Hertha schlagen.

Das Heimspiel gegen Chelsea wird zeigen ob wir gegen die Blues überhaupt eine Chance haben werden?

Wenn wir im Hinspiel schon ausgeknockt werden (0:3 und höher?) um quasi ohne Aussicht auf Erfolg auf Baku nach London reisen zu müssen würde ich für das Rückspiel ordentlich rotieren und meine Stammkräfte für Mainz schonen. Weil das Spiel muss als letztes Heimspiel auch noch gewonnen werden. Was schwer genug wird.

Vielleicht läuft es ja auch ganz anders und wir müssen am 34.Spieltag noch einen Punkt ergattern für die CL. und Bayern müsste gewinnen um DM zu werden. Es gibt auch diese Option grins


Ja, das gibt mir immerhin etwas Hoffnung. Taktische Flexibilität würde ich bei Hütter auch gerne sehen. Neue Gesichter in der 1.Elf ist keine taktische Flexibilität, wenn man das Spielkorsett beibehält.

Gestern hätte man nach dem Führungstor wirklich ein ganzen Schritt nach hinten machen müssen und wie die Wolfsburger es in der 1.HZ getan haben, versuchen zu zustellen.

Man könnte auf ein 4-5-1 umstellen ein Stürmer für die letzten 10Min runternehmen und mauern. Ja, nicht schön aber pragmatisch und besser, als 3 Minuten vor Schluss alle am gegnerischen Strafraum zu haben und ausgekontert zu werden, samt Tor von Wolfsburger Innenverteidiger. augen-zuhalten


Die Hoffnung lebt, dass wir die letzten Kräfte jetzt mobilisieren und am Samstag Butter bei die Fische machen.
This contribution was last edited by Hobbybiologe on Apr 23, 2019 at 4:44 PM hours
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#797
Apr 24, 2019 - 12:42 PM hours
Ich kann zwar durchaus nachvollziehen, dass sich hier über das späte Gegentor gegen Wolfsburg geärgert wird, jedoch finde ich es nicht korrekt Adi Hütter daraus einen Vorwurf zu machen oder ihm mangelnde taktische Variabilität zu unterstellen.

Natürlich war die Eintracht nicht bei 100%. Gerade hinten raus merkt man der Mannschaft das stramme Programm der letzten Zeit an.

Dennoch lag die Eintracht mit nur EINEM Tor in Front. Selbst wenn Hütter umgestellt hätte um zu mauern - EIN Ball kann Jederzeit mal durchrutschen! Erst recht wenn du selbst nicht mehr für Entlastung sorgen kannst und noch viel massiver bei der mentalen Belastung die die Truppe derzeit wegstecken muss.
Insbesondere Wolfsburg, mit einem Kopfballstarken Weghorst vorne drin, ist IMMER für ein Tor gut. Nur was machst du, wenn du umstellst, dich hinten einigelst und trotzdem den Ausgleich fängst? Dann den Schalter nochmal umzulegen ist schon ganz anderen Mannschaften missglückt. Zumal Wolfsburg dann erst Recht Lunte riechen würde..

..wäre es so gekommen, könnte man Hütter unterstellen, das er zu "ängstlich" agiert hat..

..so hat er auf das System vertraut das die Mannschaft seit Ewigkeiten äußerst erfolgreich spielt. Er hat die Möglichkeit erhalten die Defensive auch mal zu entlasten und die Offensive so beizubehalten. Denn sein wir ehrlich, eine gelungene Aktion, ein gut gesetzter Konter, ein Fehler im Stellungspiel des VFL und die Eintracht kann gar das zweite Tor erzielen und damit tatsächlich für die Vorentscheidung sorgen. Trotz der Belastung und Müdigkeit der SGE - die Eintracht ist nach wie vor IMMER für ein Tor gut!

Darum fände ich es falsch in dieser Situation auf "mauern" umzustellen. Ein Tor Vorsprung gegen einen direkten Mitkonkurrenten um die Europäischen Plätze ist Nichts. Das Risiko trotz Mauertaktik den Ausgleich zu kassieren bleibt mMn genauso hoch wie mit der gewohnten taktischen Aurichtung. Die Chance selbst das zweite Tor zu erzielen oder bei einem Ausgleich selbst wieder auf Offensive schalten zu können hingegen, sinken ganz erheblich wenn du auf "Mauertaktik" umstellst. Gegen einen Gegner wie Wolfsburg kann das zwar aufgehen und du bringst deine Führung über die Zeit, doch wenn sie dennoch den Ausgleich schaffen, dann steigen mMn gar die Chancen das Spiel noch komplett zu verlieren.

Worauf ich hinaus will - mauern kannst Du mit mindestens 2 Toren Vorsprung und einer halben Stunde Restspielzeit. Bei einer so knappen Führung gegen einen offensivstarken Mitkonkurrenten hingegen wäre das mMn der absolut falsche Weg. Und glücklicherweise scheint Adi das ebenfalls so zu sehen. Ohne seine Ausrichtung und Herangehensweise hätte von uns diese Saison Niemand ein 7:1 gegen Düsseldorf oder die vielen 4:1 Siege miterleben dürfen. SIcherlich geht es nicht immer gut, aber ich möchte nicht wissen was los wäre wenn Hütter auf "mauern" umgestellt und das Spiel am Ende gar verloren hätte..

..3 Punkte für den direkten Konkurrenten - was da erst los wäre.. grins

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Haller (Jovic) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rebic (Kostic) - - - - - - - - - - - Gacinovic (Geraldes) - - - - - - - - - - Müller (Fabian)

- - - - - - - - - - Fernandes (Hasebe) - - - - - - - - - Torro (de Guzman) - - - - - - - - - -

Willems (Tawatha) - Abraham (Russ) - Salcedo (Ndicka) - Chandler (da Costa)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Rönnow (Trapp) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#798
Apr 24, 2019 - 1:01 PM hours


Überrascht
Mal abgesehen davon das der Verkäufer da echt so eine leicht Miese Nummer abzieht,
frag ich mich wie man da 270€ bieten kann ohne mal genauer zu gucken augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#799
Apr 24, 2019 - 1:09 PM hours
Zitat von Janilton


Überrascht
Mal abgesehen davon das der Verkäufer da echt so eine leicht Miese Nummer abzieht,
frag ich mich wie man da 270€ bieten kann ohne mal genauer zu gucken augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten


Hab vorhin noch ein anderes Ticket von dem Freundschaftsspiel in der Bucht gesehen. Da ist der Verkäufer sehr ehrlich in der Beschreibung.
Zitat von usernick
Ticket des Spieles Eintracht Frankfurt gegen Chelsea London.
Freundschaftsspiel vor zig Jahren.
Im Prinzip kauft ihr das Ticket um mir das Ticket für das kommende Spiel zu finanzieren. Bei Sofortkauf gibt es noch einen Schokoriegel oder ein Pfund Kaffee das kann sich der Käufer aussuchen. Persönliche Abholung ist möglich ich würd ein Kännchen Äppler und eine Portion Handkäs servieren. Toilette kann genutzt werden sofern jemand einen schwachen Ranzen hat und das hessisch Stöffche nicht verträgt. Alternativ ist eine Zahlung per Überweisung Paypal oder Cryptowährung möglich. Versand erfolgt versichert per DHL oder auf Wunsch per gewünschtem Versanddienstleister.
Originalpreis waren 23€, ihr bietet hier auf ein Ticket aus meiner geschätzten Sammlung das Jahre lang lichtgeschützt gelagert darauf wartete endlich nach so vielen Jahren wieder ausgekramt zu werden.

Und das steht auch bei über 200 Schleifen grins
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#800
Apr 25, 2019 - 9:43 PM hours
Ticketzusage fürs Spiel in London ist da grinssmilestark .

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.