Info

RB Leipzig   Rosenborg BK
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager R. Coolen Rini Coolen
€496.90m Total market value €23.60m
25.3 ø age 23.0

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League, 6. Spieltag: RB Leipzig – Rosenborg BK „Alles oder Nichts“

Dec 11, 2018 - 10:23 AM hours
Zitat von Lipsia93
Zitat von H_o_C

Zitat von Schicht_King

Zitat von Skyguardian

Wenn man mit dem Kader in so einer Gruppe nicht weiterkommt. Respekt. Das muss man erst mal fertig bringen.

Rangnick RAUS!


So eine Gruppe? Salzburg so schwach? Natürlich haben sie den Kader um die Gruppe zu schaffen aber das ist ja oft bei deutschen Mannschaften in der EL das sie dort nicht wirklich gut spielen.


Darf man fragen wo du Pate bist?


Steht in der Grußformel Zwinkernd


Ah ok...überlese die "Grußformel(n)" immer geflissentlich...viel scheint da aber auch nicht zu schreiben sein zwinker.
Zitat von Lipsia93

Das Spiel ist einfach ein Abbild unserer schlechten Form und Mentalität im Team. Wir sind einfach ne Sommermannschaft. Im Winter geht nix für uns. Zweiter Anzug passt gar nicht. Laimer, Augustin, Ilsanker, Cunha, Mukiele sollten die gewünschten Backups sein, sind sie aber nicht...bringen einfach zu wenig Leistung aufs Feld.

Ich erwarte diese Saison nichts mehr. Unsere Leistungen schwanken zwischen Ligaspitze und 2.Liga.

Unter dem Strich ein großer Schaden für unseren Verein in jeglicher Hinsicht. Heute schäme ich mich nach dem Salzburg Hinspiel ein zweites Mal seit Jahren für meine Mannschaft. Tut mir leid an alle Fans des deutschen Fußballs, das heute ist nicht zu entschuldigen und ne K*** Leistung für die 5 Jahreswertung. Repräsentiert auch so gar nicht den deutschen Fußball, wenn man nicht mal in der Lage ist 3klassige Norweger zu bespielen und noch nicht mal da sicheres Passspiel aufziehen kann.unfassbar schwach.

Es liegt ne Menge Arbeit vor Rangnick, der auch so seine Fehler gemacht hat (Wechsel, Motivation). Hier läuft gerade ne ganze Menge schief und irgendwie manövrieren wir uns in ein schönes Tief rein.


Kann ich so nur unterschreiben.
Bin erneut extrem enttäuscht vom Team. In der Gruppe muss man einfach weiter kommen. Dann bekommen wir schon Schützenhilfe und müssen lediglich Trondheim (die bisher alles verloren haben) zuhause schlagen...

Was das für einen Schaden auch für die 5 Jahreswertung bedeutet, davon ganz zu schweigen.
So sehr mir Hoffenheim und unser Konzept gefallen, so brutal schlecht ist bisher auch die Ausbeute in Europa.

Es wäre vllt mal wieder gut sich einen Kern einspielen zu lassen statt immer alles rotieren zu wollen. Wenn man einen funktionierenden Kern hat, kann man versuchen eine Rotation einzubauen. Aber der zum Saisonstart deklarierte Versuch zwei gleichwertige Bundesliga und EL Teams zu haben die sich rotierend abwechseln, das war zum Scheitern verurteilt.
Man muss sich nur die erfolgreichen Teams anschauen, gemein haben die alle, dass eine gewisse Konstanz in der Aufstellung herrschte. Ob Barca zu seinen besten Zeiten, Bayern im Triple Jahr, der BVB 2010 bis 2012, Real während ihrer CL Triumph Reihe. Gemeinsam haben sie alle, dass sehr wenig rotiert wurde.

Auch unser bestes Jahr das mit der Vizemeisterschaft endete, war von einem festen Team geprägt.

Es ist nicht die Mehrfachbelastung die uns schlechter machte, sondern die Art wie damit umgegangen wird. Diese zu starke Rotation schadet mehr als dass sie nutzt.

•     •     •

Generations Traumelf
CR7
Ronaldinho - Kroos - Zidane
Davids - Thiago
Davies - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer

This contribution was last edited by Taz__7 on Dec 13, 2018 at 11:19 PM hours
Zitat von H_o_C
Zitat von Doc_Gonzo

Sich aufzuregen lohnt sich nicht. Leipzig war sich von Anfang an zu fein für die EL. Das sieht man an den Aufstellungen,an Rangnicks Aussagen oder auch am Zuschauerzuspruch. So kommt man halt nicht weiter und wirklich böse ist doch im Verein nieman drum.


Sehe ich eben so...einfach heiter weiter...EL interessiert doch wirklich quasi keinen hier in Leipzig.


Ralle hat das nüchtern analysiert und so entschieden. Ob das richtig war, wird sich zeigen. Die Art und Weise war heute schon peinlich, aber das interessiert spätestens übermorgen niemanden meht.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von H_o_C

Zitat von Doc_Gonzo

Sich aufzuregen lohnt sich nicht. Leipzig war sich von Anfang an zu fein für die EL. Das sieht man an den Aufstellungen,an Rangnicks Aussagen oder auch am Zuschauerzuspruch. So kommt man halt nicht weiter und wirklich böse ist doch im Verein nieman drum.


Sehe ich eben so...einfach heiter weiter...EL interessiert doch wirklich quasi keinen hier in Leipzig.


Ralle hat das nüchtern analysiert und so entschieden. Ob das richtig war, wird sich zeigen. Die Art und Weise war heute schon peinlich, aber das interessiert spätestens übermorgen niemanden meht.


Eben, wir müssen uns hier ein paar Tage was anhören, die Gesamtbeitragszahl geht dadurch in die Höhe, aber interessieren tut dies in zwei/drei Tagen keinen mehr.

Was soll´s!
Bester Mann des Spiels: Felgen-Ralle stark
Schwach wie eine Dose leer!

Also ehrlich, ich bin wahrlich kein Dosenfan, aber international bin ich patriotisch und hab die deutsche Brille auf - aber das ist meegapeinlichaugen-zuhalten

Man spielt zu Hause gegen Trondheim, Salzburg spielt auch noch für die Dosen (obwohl das ja auch Dosen sind)...
... und dann sowas...

Obwohl es mich nicht wundert. Wenn der sogenannte „Professor“ sich vor dem Spiel hinstellt und sagt „wenn wir ausscheiden, konzentrieren wir uns halt auf die Bundesliga.“ und dann Timo Werner nicht spielen lässt, braucht man sich nicht wundern.

Schade - RB Leipzig hätte heute ein paar Fans und Sympathien dazugewinnen können...

•     •     •

... und Samstags in dem Stadion, da machen wir Furore.
Arminia, Arminia, wie schön sind deine Tore...

This contribution was last edited by mannisvenhenke on Dec 13, 2018 at 11:35 PM hours
Zitat von Uncostrike
Bester Mann des Spiels: Felgen-Ralle stark


Bester Mann eher RR grins.
Zitat von H_o_C
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von H_o_C

Zitat von Doc_Gonzo

Sich aufzuregen lohnt sich nicht. Leipzig war sich von Anfang an zu fein für die EL. Das sieht man an den Aufstellungen,an Rangnicks Aussagen oder auch am Zuschauerzuspruch. So kommt man halt nicht weiter und wirklich böse ist doch im Verein nieman drum.


Sehe ich eben so...einfach heiter weiter...EL interessiert doch wirklich quasi keinen hier in Leipzig.


Ralle hat das nüchtern analysiert und so entschieden. Ob das richtig war, wird sich zeigen. Die Art und Weise war heute schon peinlich, aber das interessiert spätestens übermorgen niemanden meht.


Eben, wir müssen uns hier ein paar Tage was anhören, die Gesamtbeitragszahl geht dadurch in die Höhe, aber interessieren tut dies in zwei/drei Tagen keinen mehr.

Was soll´s!

Wenn RB in München gewinnt ist eh wieder alles vergessen. zwinker

Es gibt schlimmere Dinge, als in der Europa League auszuscheiden. Die Art & Weise wie man ausgeschieden ist, tragisch (hätte "Raus mit Applaus" eher bevorzugt). In meinen Augen aber verkraftbar, weil man in der Liga auf Platz 4 steht und im DFB-Pokal weiterhin vertreten ist.
Das sich die Mannschaft davon nicht unterkriegen lässt, hat sie nach den Salzburg-Spielen eindrucksvoll bewiesen!
Zitat von Taz__7
Zitat von Lipsia93

Das Spiel ist einfach ein Abbild unserer schlechten Form und Mentalität im Team. Wir sind einfach ne Sommermannschaft. Im Winter geht nix für uns. Zweiter Anzug passt gar nicht. Laimer, Augustin, Ilsanker, Cunha, Mukiele sollten die gewünschten Backups sein, sind sie aber nicht...bringen einfach zu wenig Leistung aufs Feld.

Ich erwarte diese Saison nichts mehr. Unsere Leistungen schwanken zwischen Ligaspitze und 2.Liga.

Unter dem Strich ein großer Schaden für unseren Verein in jeglicher Hinsicht. Heute schäme ich mich nach dem Salzburg Hinspiel ein zweites Mal seit Jahren für meine Mannschaft. Tut mir leid an alle Fans des deutschen Fußballs, das heute ist nicht zu entschuldigen und ne K*** Leistung für die 5 Jahreswertung. Repräsentiert auch so gar nicht den deutschen Fußball, wenn man nicht mal in der Lage ist 3klassige Norweger zu bespielen und noch nicht mal da sicheres Passspiel aufziehen kann.unfassbar schwach.

Es liegt ne Menge Arbeit vor Rangnick, der auch so seine Fehler gemacht hat (Wechsel, Motivation). Hier läuft gerade ne ganze Menge schief und irgendwie manövrieren wir uns in ein schönes Tief rein.


Kann ich so nur unterschreiben.
Bin erneut extrem enttäuscht vom Team. In der Gruppe muss man einfach weiter kommen. Dann bekommen wir schon Schützenhilfe und müssen lediglich Trondheim (die bisher alles verloren haben) zuhause schlagen...

Was das für einen Schaden auch für die 5 Jahreswertung bedeutet, davon ganz zu schweigen.
So sehr mir Hoffenheim und unser Konzept gefallen, so brutal schlecht ist bisher auch die Ausbeute in Europa.

Es wäre vllt mal wieder gut sich einen Kern einspielen zu lassen statt immer alles rotieren zu wollen. Wenn man einen funktionierenden Kern hat, kann man versuchen eine Rotation einzubauen. Aber der zum Saisonstart deklarierte Versuch zwei gleichwertige Bundesliga und EL Teams zu haben die sich rotierend abwechseln, das war zum Scheitern verurteilt.
Man muss sich nur die erfolgreichen Teams anschauen, gemein haben die alle, dass eine gewisse Konstanz in der Aufstellung herrschte. Ob Barca zu seinen besten Zeiten, Bayern im Triple Jahr, der BVB 2010 bis 2012, Real während ihrer CL Triumph Reihe. Gemeinsam haben sie alle, dass sehr wenig rotiert wurde.

Auch unser bestes Jahr das mit der Vizemeisterschaft endete, war von einem festen Team geprägt.

Es ist nicht die Mehrfachbelastung die uns schlechter machte, sondern die Art wie damit umgegangen wird. Diese zu starke Rotation schadet mehr als dass sie nutzt.


Das mit dem Kern wäre wirklich sinnvoll, hätten wir aber nur bei CL Quali gesehen. Es war ja offensichtlich, dass der 2.Anzug uneingespielt und gefühlt mit halber Kraft in Europa gespielt hat. Und der passt eben leider nicht. Da reichen auch nicht 3-4 Top Spieler aus der ersten Elf. Kampl rauszunehmen und bei 1:0 nicht Werner zu bringen sind für mich die gravierendsten Fehler heute gewesen.
Den 2.Anzug hat nun mal Rangnick entschieden und der Fehler liegt eher im Sommer im Transferfenster. Was wir jetzt sehen sind nur die Symptome davon.

Mich erschreckt aber teilweise die technischen Unfähigkeiten einiger Spieler und wie schlecht sie mit Druck (gegen Trondheim!) umgehen können. Da sehe ich leider keine Entwicklungen in den letzten 2 Jahren und der andere Punkt bleibt die Mentalität, die nur bei einem Teil der Mannschaft vorhanden ist. Die Mannschaft spielt wahnsinnig stark, wenn es läuft oder wenn man führt. Wenn Druck da ist oder man dringend ein Tor braucht ist man so extrem blockiert und uninspiriert...unglaublich.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von Rolsch
Zitat von Lipsia93

Zitat von Lipsia93

Also jetzt können wir es nur noch selbst vermasseln


Ich will nochmal meinen Post von 22:35 beim Stand 2:0 für RBS und 1:0 für uns rausholen. Dauert ein paar Tage, bis man das fassen können wird. Wird die Jungs glaube ich stark verunsichern.


Ich frage mich ja schon ob es eine gute Idee war, mir eine Karte für das Münchenspiel zu kaufen!

Bin so was von bedient und sauer.augen-zuhalten


Ich glaube das Spiel und der EL Auftritt dieses Jahr werden noch einige Spuren bei mir hinterlassen. Kann mich mit so einer Einstellung gerade nicht identifizieren. Bin Sonntag im Stadion und mal gespannt, ob’s bis dahin besser wird....

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.