Info

RB Leipzig   Rosenborg BK
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager R. Coolen Rini Coolen
€496.90m Total market value €23.60m
25.3 ø age 23.0

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League, 6. Spieltag: RB Leipzig – Rosenborg BK „Alles oder Nichts“

Dec 11, 2018 - 10:23 AM hours
Zitat von Bullseye09

Zitat von H_o_C

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von H_o_C

Zitat von Doc_Gonzo

Sich aufzuregen lohnt sich nicht. Leipzig war sich von Anfang an zu fein für die EL. Das sieht man an den Aufstellungen,an Rangnicks Aussagen oder auch am Zuschauerzuspruch. So kommt man halt nicht weiter und wirklich böse ist doch im Verein nieman drum.


Sehe ich eben so...einfach heiter weiter...EL interessiert doch wirklich quasi keinen hier in Leipzig.


Ralle hat das nüchtern analysiert und so entschieden. Ob das richtig war, wird sich zeigen. Die Art und Weise war heute schon peinlich, aber das interessiert spätestens übermorgen niemanden meht.


Eben, wir müssen uns hier ein paar Tage was anhören, die Gesamtbeitragszahl geht dadurch in die Höhe, aber interessieren tut dies in zwei/drei Tagen keinen mehr.

Was soll´s!

Wenn RB in München gewinnt ist eh wieder alles vergessen. zwinker

Es gibt schlimmere Dinge, als in der Europa League auszuscheiden. Die Art & Weise wie man ausgeschieden ist, tragisch (hätte "Raus mit Applaus" eher bevorzugt). In meinen Augen aber verkraftbar, weil man in der Liga auf Platz 4 steht und im DFB-Pokal weiterhin vertreten ist.
Das sich die Mannschaft davon nicht unterkriegen lässt, hat sie nach den Salzburg-Spielen eindrucksvoll bewiesen!


Sehe ich genau so!

Wenn man mal ganz ehrlich ist, dann zieht die EL nunmal auch keinen Hering vom Teller...zumindest bei uns, von daher absolut zu verkraften das Ganze!

Das hier mal wieder dein paar User aufkreuzen, welche das Gegenteil verkehren...geschenkt!

Freue mich schon auf Sonntag! (Perspektivisch nicht mehr auf Sonntag, sondern regelmäßig Spiele am Samstag...hat auch was !)
This contribution was last edited by H_o_C on Dec 13, 2018 at 11:37 PM hours
Sorry, aber ich will hier niemandem antworten (die Funktion einfach etwas zu schreiben kann ich nicht finden).
Es ist mir nur ein Bedürfnis, einer Mannschaft, die bisher meine Sympathie hatte (ich bin kein Fan) zu sagen, wie erbärmlich sie heute war. Ich habe mir immer die Frage gestellt, ob RB Salzburg sich reinhängt, damit Leipzig eine realistische Chance hat.
Sie haben es .Umso erbärmlicher ist die Leistung von RB Leipzig. Alle Spieler und die Trainer sollten sich schämen. Den deutschen Fussball so unwürdig zu vertreten ist eine Schande.
Zitat von mannisvenhenke

Schwach wie eine Dose leer!

Also ehrlich, ich bin wahrlich kein Dosenfan, aber international bin ich patriotisch und hab die deutsche Brille auf - aber das ist meegapeinlichaugen-zuhalten

Man spielt zu Hause gegen Trondheim, Salzburg spielt auch noch für die Dosen (obwohl das ja auch Dosen sind


Na komm... so schlimm wars jetzt auch nicht.

Ausserdem biste doch einiges von deiner Armina gewöhnt. Das härtet ab, ihr Masochisten. zwinker

Wir trösten uns mit der CL wenigstens nächstes Jahr..

Wenn du nen richtiger Erfolgsfan werden willst... guck mal bei PSG vorbei.. und wenn du auf noch mehr Schmerzen stehst.. AS Monaco.

Die sind genauso peinlich wie einige Kommentare hier. zwinker
This contribution was last edited by Abigor on Dec 13, 2018 at 11:39 PM hours
Zitat von TUFKAUL
Zitat von sportsgarden1

Ironiemodus an: Mit ein bisschen Glück gehört die anderthalbjährige Parcorcejagd des RBL-Minikaders - speziell durch Erhöhung der Schlagzahl in 2018 - durch Europa in ein paar Stunden endlich der Vergangenheit an.
Nun ist man dabei jedoch bedauerlicherweise auf die gütige "Mithilfe" der Salzburger angewiesen; ein Remis würde ja bereits reichen. Diese wiederum wollen - dem Vernehmen nach - allerdings mit voller Kapelle das Leipziger Weiterkommen ermöglichen. Sicherlich nicht ohne Hintergedanken - im Hinblick auf die längst zutage getretene Rivalität der beiden Klubs erhöhen sie damit zweifellos die Chance beträchtlich, in der kommenden Saison das Alleinstellungsmerkmal "CL-Teilnehmer" exclusiv für sich in Anspruch zu nehmen. Ironiemodus aus.
Oder handelt es sich etwa keineswegs um Ironie, sondern um eine nüchterne Beschreibung der FaktenlageUnschuldig ?


Was ist denn eine "Parcorcejagd" ?


Sorry, kleiner Dreckfuhler, äh Druckfehler, wurde ja bereits korrigiert. Ich hatte es geahnt: Salzburg spuckt RBL noch in die Suppe. Da haben sie aber die Rechnung ohne den grandiosen Taktiker RR gemachttongue. Puh, bin ich erleichtert. Jetzt sind aller Voraussicht nach 19/20 gleich zwei Klubs aus dem RB-Imperium in der Königsklasse präsent.
Wobei man abwarten muss, inwieweit RR auch das durch ein weiteres fragwürdiges Transferfenster zu ver- oder behindern weiss. Die bisher genannten Namen mit den schon zur Gewohnheit gewordenen, fast immer gleichen Attributen der designierten Neuen lassen trotz (unfreiwillig) bester Ausgangsposition Raum für eine gewisse Portion Skepsis. Aber vllt. stösst Haidara ja im Mai mit einem entscheidenden Tor in seinem ersten oder zweiten Spiel das CL-Tor sperrangelweit auf. Die Wege des Fussballprofessors sind manchmal unergründlich und wer sind wer kleinen Randfiguren, die seinen Schachzügen nicht ansatzweise zu folgen in der Lage sindVerlegen
Zitat von Abigor

Wir trösten uns mit der CL wenigstens nächstes Jahr..


Allerdings hat man in der aktuellen Saison nichts für den Koeffizienten getan und so würde man voraussichtlich in Lostopf 4 landen. Irgendwann muss man im anfangen im Europapokal Punkte zu sammeln, sonst macht man sich das Überstehen der CL Gruppenphase sehr schwer bis unmöglich.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Sorry, aber diese Schönredner haben wir in der Politik genug.
Was RB und damit meine ich nur Leipzig, denn Salzburg hat geliefert, da gezeigt hat, war überheblicher Nichtfussball. Man dachte, die Unterfussballer aus dem Norden mit Spielchen wegzuzaubern. Es ging aber in die Hose und dann ist die angeblich beste Abwehr der BL nicht mal in der Lage, das Tor der Freizeitfussballer in den letzten Minuten zu verhindern. Schande, Schande und nochmals Schande.
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Abigor

Wir trösten uns mit der CL wenigstens nächstes Jahr..


Allerdings hat man in der aktuellen Saison nichts für den Koeffizienten getan und so würde man voraussichtlich in Lostopf 4 landen. Irgendwann muss man im anfangen im Europapokal Punkte zu sammeln, sonst macht man sich das Überstehen der CL Gruppenphase sehr schwer bis unmöglich.


Na aber...eine Teilnahme an der CL-Gruppenphase würde aber mind. 30 Mio. € bringen...eine an der EL-Gruppenphase spielt wohl eher gerade so die Prämien ein.

Also von daher...
Zitat von H_o_C

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Abigor

Wir trösten uns mit der CL wenigstens nächstes Jahr..


Allerdings hat man in der aktuellen Saison nichts für den Koeffizienten getan und so würde man voraussichtlich in Lostopf 4 landen. Irgendwann muss man im anfangen im Europapokal Punkte zu sammeln, sonst macht man sich das Überstehen der CL Gruppenphase sehr schwer bis unmöglich.


Na aber...eine Teilnahme an der CL-Gruppenphase würde aber mind. 30 Mio. € bringen...eine an der EL-Gruppenphase spielt wohl eher gerade so die Prämien ein.

Also von daher...


Joa, aber in der CL weiterzukommen lässt die Kasse noch mehr klingeln und sportlich attraktiv ist es auch. Wollte nur einwerfen, dass man definitiv Nachteile hat, wenn man in der EL keine Punkte sammelt. Ist schon nicht ganz unwichtig in welchem Lostopf man landet.

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/trank2019.html

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

This contribution was last edited by Doc_Gonzo on Dec 13, 2018 at 11:50 PM hours
Zitat von H_o_C
Zitat von Bullseye09

Zitat von H_o_C

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von H_o_C

Zitat von Doc_Gonzo

Sich aufzuregen lohnt sich nicht. Leipzig war sich von Anfang an zu fein für die EL. Das sieht man an den Aufstellungen,an Rangnicks Aussagen oder auch am Zuschauerzuspruch. So kommt man halt nicht weiter und wirklich böse ist doch im Verein nieman drum.


Sehe ich eben so...einfach heiter weiter...EL interessiert doch wirklich quasi keinen hier in Leipzig.


Ralle hat das nüchtern analysiert und so entschieden. Ob das richtig war, wird sich zeigen. Die Art und Weise war heute schon peinlich, aber das interessiert spätestens übermorgen niemanden meht.


Eben, wir müssen uns hier ein paar Tage was anhören, die Gesamtbeitragszahl geht dadurch in die Höhe, aber interessieren tut dies in zwei/drei Tagen keinen mehr.

Was soll´s!

Wenn RB in München gewinnt ist eh wieder alles vergessen. zwinker

Es gibt schlimmere Dinge, als in der Europa League auszuscheiden. Die Art & Weise wie man ausgeschieden ist, tragisch (hätte "Raus mit Applaus" eher bevorzugt). In meinen Augen aber verkraftbar, weil man in der Liga auf Platz 4 steht und im DFB-Pokal weiterhin vertreten ist.
Das sich die Mannschaft davon nicht unterkriegen lässt, hat sie nach den Salzburg-Spielen eindrucksvoll bewiesen!


Sehe ich genau so!

Wenn man mal ganz ehrlich ist, dann zieht die EL nunmal auch keinen Hering vom Teller...zumindest bei uns, von daher absolut zu verkraften das Ganze!

Das hier mal wieder dein paar User aufkreuzen, welche das Gegenteil verkehren...geschenkt!

Freue mich schon auf Sonntag! (Perspektivisch nicht mehr auf Sonntag, sondern regelmäßig Spiele am Samstag...hat auch was !)


Siehst du mir ein wenig zu pragmatisch, aber ist nun mal deine bzw meine Meinung. Finde schon, dass alle deutschen Teams was für die 5Jahreswertung machen sollten, da jeder mal davon profitieren könnte.....ob nun mal als 4er wegen CL oder 6er mit EL.
Daher finde ich es schon bedenklich, wenn man die EL nicht ernst nimmt, für die man sich sportlich über eine ganze Saison qualifiziert hat. Und wenn wir nicht mal in der Lage sind eine EL zu schätzen zu wissen, sondern nur CL nen Hering vom Teller zieht, klingt das schon sehr nach Erfolgsfans. Vielleicht ging der Aufstieg doch zu schnell.
Neben diesem Punkt spielt auch unsere Präsenz in Europa für Talente/Transfers eine Rolle und man hätte in der EL auch schön Punkte für den Koeffizienten sammeln können.

Man muss ja nicht die Top Elf in der EL aufbieten, aber 8 Rotationen und Kampl früh raus (anstatt Laimer) und kein Werner Wechsel zeigen, dass das von Rangnick kalkuliert war.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von H_o_C
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Abigor

Wir trösten uns mit der CL wenigstens nächstes Jahr..


Allerdings hat man in der aktuellen Saison nichts für den Koeffizienten getan und so würde man voraussichtlich in Lostopf 4 landen. Irgendwann muss man im anfangen im Europapokal Punkte zu sammeln, sonst macht man sich das Überstehen der CL Gruppenphase sehr schwer bis unmöglich.


Na aber...eine Teilnahme an der CL-Gruppenphase würde aber mind. 30 Mio. € bringen...eine an der EL-Gruppenphase spielt wohl eher gerade so die Prämien ein.

Also von daher...


Ich find den nicht so wichtig.. der kommt von alleine.
Wenn du am Ende Gewinner sein willst... musst du sowieso alles schlagen.

Und lernen sichere 2:0 Siege einzufahren so wie heute.. war ja nicht das erste mal das man sich auf einen 1:0 oder Hasenhüttl-ischer Weise auf ein 4:2(gegen FCB) ausgeruht hat und die Offensive einstellt.

Ich find das Ergebnis heute ganz gut. Mir tut die Yvonne (Mvogo) nur etwas Leid.
Nun können wir uns auch den Wintertransfer Nummer 3 sparen und Haidara brauch ma auch nicht unbedingt. Vielleicht geht ja Augustin doch. Zusammen mit den nicht stattgefundenen Transfers vom Sommer und die überschüssigen Millionen vom Keita Transfer sowie die eingesparten Millionen vom sanktionierten Stadion-Umbau müssten wir ja jetzt schon über 70 Millionen Transferplus haben.
Mal gucken was OM und Mate noch drauf tun.. Qualitativ müssten wir dann CL fest gemacht werden.
Das kann im Sommer ja ne dicke Transfer-Offensive werden. CoolGeldUnschuldig
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.