deadline-day banner

Info

Shakhtar Donetsk   Eintracht Frankfurt
Paulo Fonseca P. Fonseca Manager A. Hütter Adi Hütter
€136.50m Total market value €240.85m
23.6 ø age 24.3

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Shakhtar Donetsk - Eintracht Frankfurt

Feb 13, 2019 - 1:38 PM hours
Zitat von Schneider52

da wäre mehr drin gewesen! die rote karte war eher ein nachteil für uns, da wir ab dann das spiel machen mussten und das gelingt uns nicht so sehr! schon gar nicht, wenn gacinovic spielt, wir also auch nur zu zehnt auf dem platz sind. da hätte ich mir de guzman für ihn gewünscht! trotzdem werden wir das ding, gegen völlig überschätzte donezker, im rückspiel klar machen!

Finde deine Einschätzung von Gacinovic zu hart. Klar, da hat jeder andere Meinungen, aber ich fand ihn gestern nicht so schlecht, wie du schreibst. Er ist einer der aktivsten und giftigsten im Pressing, läuft extrem viel und arbeitet sehr gut gegen den Ball. In Umschaltsituationen ist er leider noch immer oft überhastet, das stimmt, aber im Lauf des Spiels hat er dann doch teilweise sehr feine Pässe gespielt, die zu Chancen geführt haben (wie z.B. vor Jovics vergebenem Schlenzer in der 24. Minute, da hat man sehr schön gesehen, wie er sich die Zeit nahm, den Platz nutzte und den richtigen Pass suchte und fand... nur hat Jovic da untypisch schlecht abgeschlossen). Ich kann die Kritiker verstehen, die ihm vorwerfen, seine Entscheidungsfindung bei Pässen und Abschlüssen sei nach wie vor nicht ideal. Aber ich glaube, wenn er mal konstant Spielpraxis bekommen würde, könnte er sich da auch verbessern. Und vorwerfen, dass man mit ihm "nur zu zehnt auf dem Platz" sei, kann man ihm v.a. wegen seiner Pressingarbeit wirklich nicht.

Zitat von Schneider52

wird also auf jeden fall ein attraktives los! und wenns nicht chelsea oder neapel werden, dann auch ein machbares. hoffentlich nicht wieder ukraine mit kiew, ansonsten gerne fenerbahce, benfica, prag, salzburg oder zagreb

Du bist ja echt sehr optimistisch, dass du schon die nächsten Auswärtsfahrten planst. grins Dein Wort in Alex Meiers Ohr, dass das nächste Woche gut geht, wobei ich zu Hause auch ein gutes Gefühl habe. Trotzdem sollten wir ein Spiel nach dem nächsten planen. ugly

Zitat von Mampe
Ich habe jetzt nach keinen Statistiken etc. Ausschau gehalten, aber kann es sein, dass wir sehr oft kurz nach Spielbeginn bzw. Beginn der 2. Halbzeit treffen? Gestern hat es ja schon wieder 2x kurz nach Anpfiff geklingelt. smile

Auf jeden Fall. Frühe Tore gab es neben gestern z.B. gegen Freiburg (Saisoneröffnung), Lazio, Augsburg, Stuttgart (wobei das erste Abseits war und das zweite in der 11. Minute erst zählte), nach der Halbzeit erinnere ich mich aus dem Kopf an Marseille, Hoffenheim, Düsseldorf, Hannover, wieder Augsburg, wieder Lazio und gestern. Bei anderen Spielen mag das auch so gewesen sein, aber es ist schon auffällig. Ein Trend, den man gerne beibehalten darf stark (minus die kurzen, schleppenden Phasen so 60.-75., da gab es öfter mal Gegentreffer in dieser Saison leider).

Zitat von Mampe

Ich persönlich bin sehr zuversichtlich für das Rückspiel.
Deren bester IV ist ja in der Winterpause zu Zenit gegangen, der nächste ist gesperrt, somit fehlt schon mal die eigentliche Stamm-IV. Dazu ist der m.E. beste Mittelfeldspieler bei denen auch noch gesperrt.
Ich finde auch die Kombi Waldstadion+EL wird unseren Jungs nächste Woche noch einige Prozentpunkte rauslocken. 4-2 Heimsieg smile

Die beiden fehlenden Spieler könnten wirklich eine große Rolle spielen, ich bin mal gespannt, ob sie das kompensieren können. Die offensiven Akteure machen mir allerdings mehr Sorgen, man hat gestern gesehen, wie stark die aufspielen, selbst bei kleineren Gelegenheiten. Demnach muss dann die Frankfurter Offensive die defensive Schwächen von Donezk ausnutzen und mindestens eins mehr schießen! Wobei ich dein 4:2 auch gern nehme! stark

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Nochmal zum Schiri.

Man muss ja Eines festhalten: Er hat durchgängig seine Linie gepfiffen, nämlich extrem kleinlich, jeden Kontakt ahndend. Per se ist das eigentlich eine gute Leistung, denn er hat das konsequent so gepfiffen, dann ist das halt so. Also ich meine er hat niemanden benachteiligt, denn die Linie war gleich. Genauso wie ich niemals den Elfer gegeben hätte, wäre bei mir Stepanenko auch nicht nach 2 Fouls in 10 min runtergegangen.

Das Problem dabei war nur, das wir halt seit Kovac eine Mannschaft sind, die stark über die Physis kommt und eigentlich immer "Feindkontakt" hat. Spätestens nach dem Elfer, aber auch nach der Gelben gegen Fernandes, wurden unsere Abwehrreaktionen immer vorsichtiger. Die Spieler von Donetsk wurden mehr begleitet als attackiert. Im Sturm das Gleiche, Rebic traute sich kaum mal kernig ins 1:1 weil er da ständig abgepfiffen wurde und damit den Angriff quasi ja vernichtet. Das kam dem Spiel von Donetsk, wie ich finde, deutlich mehr entgegen, weil man dann die individuelle Klasse hinsichtlich der Technik besser ausspielen konnte und unsere zahlenmäßige Überlegenheit dann nicht so zum Tragen kam. Im Zusammenspiel mit der Roten Karte, die das Spiel völlig verändert hat, und zwar nicht zu unseren Gunsten, war das ganz entscheidend für das Spiel. Der Schiri hat hier das Spiel geprägt, was ich per se schlecht finde.

Wenn wir im Rückspiel einen Schiri der Marke "Gräfe" bekommen, habe ich keine Bedenken. Bekommen wir wieder so eine M. Uschi dann wird es schwerer.

Insgesamt hat mich der Schiri dann schon enttäuscht, aber da kann man mal sehen dass das Argument "in England wird sowas nicht gepfiffen" nur noch maximal bis zur Championship gilt, in der PL ist das längst anders.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zum Spiel wurde ja schon quasi alles gesagt, sehe auch so, dass wohl jeder vor dem Spiel ein solches Ergebnis direkt genommen hätte - aber nach dem Spiel ist man eher schon bissi enttäuscht.

Den Schiri fand ich prima! Und zwar deswegen, weil endlich mal wieder ein Spiel über 90 Minuten konsequent, gleich, geleitet wurde! Das fehlt mir bei uns in der Liga, dass in nahezu jedem Spiel die Linie von "knallhart, also beinahe alles wegpfeifen" bis wieder "der hat aber jetzt eine seehr lange Leine" mal angewandt.

Gestern wusste jede Mannschaft, dass er sehr konsequent gegen zu viel Körperlichkeit ahndet und man muss sich dann als Mannschaft eben entsprechend drauf einstellen.

Das fand ich wie gesagt 100x besser per se als einen Schiri, wo man sich aufregt, dass er im Spiel mal so/mal so entscheidet.
Also so richtig weis ich nicht, was ich davon halten soll. vorher hätte ich ein 2:2 genommen, jetzt zwar ein wenig enttäuscht über das Ergebnis, aber nicht über das Spiel.

Ich fand das gestern ein klasse Spiel, was auch daran lag, dass Donezk das teilweise gut gemacht hat.
Dass der Schiri Engländer war und es ein internationales Spiel hat man am Anfang nicht gesehen. Ich glaube bei der Gelb-Roten hätte er eine Ermahnung bringen können, bei der nächsten Geschichte runterzugehen, war zwar 2mal Gelb, aber in der Summe kein Rot für mich! Der Elfer war lediglich eine Berührung von N`Dicka, in England würde man das als Schwalbe auslegen! Naja 2-3 kleine Fehler und schon hast Du 2 Stück gefangen, dass ist bitter vorallem bei den Chancen die wir hatten. Vielleicht hätte man für Rode Haller bringen können und Gacinovic zurückziehen können und hätte später Rebic für einen ZM rausgenommen? Fand Rebic gestern etwas übermotiviert, hektisch oder "unkonzentriert" in Entscheidenden Situationen.
Kostic und Da Costa haben mir gut gefallen, auch wenn sie in Hälfte 2 Probleme bekamen, wobei dort in Hälfte 1 Rode enorm viel zugelaufen hat. Der hat mir mit Fernandes sehr gut gefallen und ich hoffe nicht, dass die frühzeitigen Wechsel etwas grundlegendes sind, sondern eben vom Gegenspieler stammen zwinker
Jovic war gestern wieder um einiges stärker, klar in seinen Aktionen, aber mit ungewohnter Ungenauigkeit!

Stark fand ich gestern wieder unsere Defensive trotz der 2 Treffer, beim 2ten sind so kleine Fehler gewesen, aber auch eben hervorragend gespielt! Unabhängig ob wir Hinteregger am Ende kaufen, aber den jungen zu leihen und Salcedo vorher für 10 Mios zu kaufen, verdient schon fast ein Orden. Hinten stark und vorne eine Waffe bei Standards. Haller dazu und wir sind da schwierig zu verteidigen!

Ein weiteres Tor wäre gestern Gold wert gewesen, weil wir jetzt zwar mit einem 0:0 weiter wären, aber wir können nicht defensiv und die auch nicht! Die Nerven würde ich mir gerne ersparen, allerdings sind unsere Chancen trotzdem besser als die von Dortmund zwinker Es bleibt ein harter Brocken und wenn ich ehrlich bin, fand ich Donezk gestern stärker als ich das erwartet habe!


Jetzt gegen Gladbach das notwendige Selbstvertrauen holen, damit dass am Donnerstag was wird. Die Gladbacher sind da bestimmt mit einverstanden, geht ja um den deutschen Fußball zwinker

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Also ich verstehe das allgemeine Gemeckere hier nicht. O.K. Man bewertet hier nur dieses Spiel, das dann nicht so gelaufen ist, wie es hätte sein können. Aber was manche hier wieder denken, wer wir sind, ist doch schon erstaunlich. Noch gar nicht so lange her, waren wir in der Relegation. Und jetzt hat man verlustpunktfrei
die KO Runde erreicht, gegen eine europäische Spitzenmannschaft (ja, für mich ist sie das ) auswärts Unentschieden gespielt und schon meinen einige, wie schlecht doch manche Spieler waren. Wie gesagt,
man hat sich etwas die Butter vom Brot nehmen lassen, die Spieler und der Trainer müssen öffentlich kritisch sein. Keine Frage. Aber man hat sich für mich glänzend präsentiert.Da hab ich schon mehrere erbärmliche deutsche Mannschaften gesehen. Und sollten wir am Ende wirklich ausscheiden. Was ist da so weltuntergangsmäßig schlimmes daran ? Ich meine. NICHTS.
Zitat von Jochen-Wetterau

Also so richtig weis ich nicht, was ich davon halten soll. vorher hätte ich ein 2:2 genommen, jetzt zwar ein wenig enttäuscht über das Ergebnis, aber nicht über das Spiel.

Ich fand das gestern ein klasse Spiel, was auch daran lag, dass Donezk das teilweise gut gemacht hat.
Dass der Schiri Engländer war und es ein internationales Spiel hat man am Anfang nicht gesehen. Ich glaube bei der Gelb-Roten hätte er eine Ermahnung bringen können, bei der nächsten Geschichte runterzugehen, war zwar 2mal Gelb, aber in der Summe kein Rot für mich!


genau das fand ich aber gut! der sinn von ner gelb-roten karte ist nunmal, dass es die für die zweite gelbe karte gibt, also ist zwei mal gelb in summe gelb-rot. du schreibst, dass das in summe kein rot für dich ist. war es ja auch nicht, sondern gelb-rot.
mich nervt es immer, wenn ein schiri einem spieler eigentlich gelb zeigen will, dann aber merkt "oh, der hat ja schon gelb, dann lasse ich es lieber nochmal durchgehen". ist ja nicht sinn der regel. ich weiß nicht, ob sich noch jemand von euch erinnern kann, dass die gelb-rote karte ja erst (ich glaube) anfang der 90er eingeführt wurde. vorher gab es erst gelb und beim zweiten foul glatt rot!
zum elfmeter: harte entscheidung ja, aber für mich vertretbar. in england hätte er es wahrscheinlich nicht gepfiffen, aber ndicka geht da schon ungeschickt hin und schubst den gegenspieler. in einer situation, die komplett ungefährlich war. ndicka muss ihn einfach nur stellen, weil er ja mit dem rücken zum tor steht. klar, der kerl muss nicht fallen, aber man kann den elfmeter schon geben. ich fand den schiri echt gut gestern.
nur wurde unsere eigene taktik mit der roten karten über den haufen geschmissen. ab da hat donezk sich einfach nur noch zurückgezogen und uns das spiel überlassen. was halt nicht so unsere stärke ist. da hätten wir glaube ich im nachhinein mit de guzman und haller für gacinovic und rebic besser ausgesehen.
trotzdem war es kein schlechtes spiel von uns, nur nach vorne hin immer wieder zu ungenau und leider zu viele chancen ausgelassen. wenn wir 3-1 in führung gehen, dann ist das spiel komplett gelaufen. schade
This contribution was last edited by Schneider52 on Feb 15, 2019 at 11:17 AM hours
Auch wenn der Elfmeter nicht hätte gegeben werden müssen, konnte ich mit dem Schiri leben, da er wenigstens eine klare Linie hatte. Wobei mir die Donetsker relativ leicht zu fallen schienen mit viel Reklamierens, gegen uns aber selbst ganz ordentlich ausgeteilt haben - oder kam nur mir das so vor? Als NDicka gefoult wurde, aber gegen ihn gepfiffen wurde, nun ja, kann passieren.

Was mich wirklich gestört hat, waren unsere immensen Fehlpässe und schnellen Ballverluste im Aufbauspiel. Das gab es zuletzt öfter. Für mich war Jovic wieder einmal der Stürmer, der am wenigsten überzeugte, wobei er einige gute Szenen hatte, natürlich auch die Flanke zum zweiten Tor. Haller fehlte mit seiner Fähigkeit, Bälle fest zu machen, an allen Ecken und Enden. Hier würde ich mir fürs Rückspiel eher Haller/Rebic vorn drin wünschen.

Vom Mittelfeld gehörten für mich Rode und Gacinovic zu den Besten (Gelson und Hasebe sowieso), hier wäre ein Mittelfeld mit Fernandes als DM, Rode als ZM und Mijat als OM mein Wunsch von Beginn an.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Zitat von Schneider52
ich fand den schiri echt gut gestern.
nur wurde unsere eigene taktik mit der roten karten über den haufen geschmissen. ab da hat donezk sich einfach nur noch zurückgezogen und uns das spiel überlassen. was halt nicht so unsere stärke ist. da hätten wir glaube ich im nachhinein mit de guzman und haller für gacinovic und rebic besser ausgesehen.
trotzdem war es kein schlechtes spiel von uns, nur nach vorne hin immer wieder zu ungenau und leider zu viele chancen ausgelassen. wenn wir 3-1 in führung gehen, dann ist das spiel komplett gelaufen. schade

Dann hoffen wir mal, dass du Recht hast und das Ganze im Rückspiel gegen elf Gegenspieler besser läuft, wenn die Eintracht eher auf Umschaltspiel lauern und kontern kann. grins

Zitat von Aschebercher

Was mich wirklich gestört hat, waren unsere immensen Fehlpässe und schnellen Ballverluste im Aufbauspiel. Das gab es zuletzt öfter. Für mich war Jovic wieder einmal der Stürmer, der am wenigsten überzeugte, wobei er einige gute Szenen hatte, natürlich auch die Flanke zum zweiten Tor. Haller fehlte mit seiner Fähigkeit, Bälle fest zu machen, an allen Ecken und Enden. Hier würde ich mir fürs Rückspiel eher Haller/Rebic vorn drin wünschen.

Vom Mittelfeld gehörten für mich Rode und Gacinovic zu den Besten (Gelson und Hasebe sowieso), hier wäre ein Mittelfeld mit Fernandes als DM, Rode als ZM und Mijat als OM mein Wunsch von Beginn an.

Das finde ich auf jeden Fall auch! Ich habe das ganze letzte Drittel über genörgelt, wieso er Haller nicht bringt, vor allem bei 12:1 (!) Eckbällen für die Eintracht. Da hätte ein weiterer Turm zwischen den kleinen Brasilianern noch einen großen Unterschied machen können.

Ich weiß nicht, ob Haller wegen Sonntag bewusst geschont wurde oder worin Hütters Taktik da bestand, konnte sie aber nicht so ganz nachvollziehen. Vor allem während der Belagerungsphase in den letzten 15 Minuten hätte ich Haller sehr gern vorne mit dringehabt als Zielspieler und Kopfballwaffe.

Für das Rückspiel stimme ich dir voll zu, hatte mir diese Aufstellung auch für das Spiel gestern schon gewünscht. Bei einem weniger penibel pfeifenden Schiedsrichter hätte Rebic seine Physis auch besser ausspielen können. Ich fand ihn weit besser als viele ihn hier schreiben, trotz der Konzentrationsfehler, die er die letzten paar Wochen über hatte. Insgesamt halte ich ihn, vor allem gegen die geschwächte Donezker Defensive in der kommenden Woche, für ein sehr effektives Mittel, solche Abwehrriegel zu knacken. Und Jovic kann man später als Joker bringen, dafür dann entweder Rebic raus oder zurück auf die 10 und Gacinovic ins ZM oder auswechseln. Da gibt es ja genug Optionen, da beide sehr flexible Spieler sind.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
So, mit einigem Abstand möchte ich auch ein paar Worte zum gestrigen Spiel verlieren.

Meiner Meinung nach war gester der Schiedsrichter der maßgebliche Grund für den Verlauf und auch Ausgang des Spiels.

Das er eine äußerst kleinliche Linie an den Tag gelegt hat, dass dürfte wohl jedem aufgefallen sein. Mir persönlich war dies aber bei Weitem ZU kleinlich. Wobei ich mich meinen Vorrednern anschließen muss - immerhin Kompliment dafür, das er seiner Linie treu geblieben ist! Dennoch hat seine art der Interpretation von Zweikämpfen uns mMn alles andere als gut getan.

Mit Spielern wie Rebic, Jovic, da Costa, Rode, Fernandes, Ndicka und Hinteregger hatten wir eine ganze Palette an Spielern auf dem Feld, deren Spiel maßgeblich von ihrer körperlichen Robustheit profitiert. Wenn jedoch nahezu jeder körperbetonte Zweikampf gepfiffen oder gar mit Karten geahndet wird, dann sind die Jungs auf dem Platz einer ihrer größten Stärken beraubt. Traurig, aber Fakt. Zusätzlich hatte die Eintracht so nahezu keine Möglichkeit die schnellen, technisch herausragenden und enorm ballsicheren Offensivspieler Donetsks zu stellen oder "fair" vom Ball zu trennen. Sobald jemand den Körper zu Hilfe nahm, wurde gepfiffen. Das unsere Defensive so unglücklich aussieht, wundert mich nicht im Geringsten. Meiner Meinung nach kam die sehr kleinliche Linie des Schiedsrichters Shakhtars Offensivspielern enorm zu gute.

Ob die rote Karte für Donetsk für uns mehr Vor- oder Nachteil war, ist für mich schwierig zu sagen. Nachteilig war sie insofern, dass Donetsk die meiste Zeit sehr tief stand und auf Kontersituationen gelauert hat bei denen sie ihre Geschwindigkeit und Fähigkeiten am Ball natürlich bestens ausspielen können. Erst recht wenn unsere Defensive höllisch aufpassen muss nicht mit "zu viel" Körpereinsatz solche Konter zu unterbinden. Zusätzlich ist und bleibt Eintracht Frankfurt in erster Linie eine Umschaltmannschaft. Stellt sich der Gegner nun hinten rein und fährt nur gelegentlich Konter, dann ist die SGE einer weiterer ihrer größten Stärken beraubt.

Kurz zur gedachten Taktik von Hütter:
Wie spielstark und offensivfreudig Donetsk ist, haben wir gestern alle sehen können. Mit einer gerade körperlich starken Defensive lag Hütters Matchplan wohl gerade in körperbetonten Zweikämpfen und schnellem Umschalten. Ich denke nicht, dass Hütter Gacinovic "umsonst" aufgestellt hat. Als Verbindungsspieler zwischen Defensive und Sturm ist er mMn enorm wichtig und erheblich stärker als Rebic oder Jovic, die eher den hängenden dritten Stürmer geben. Gerade für die Chancenerarbeitung ist Gaci Gold wert! Ich finde es schon sehr auffällig: mit Gacinovic auf dem Platz steigt die Anzahl an Chancen erheblich, die Chancenverwertung hingegen sinkt deutlich. Spielt Gaci nicht, hat die Eintracht weniger Chancen, nutzt dafür aber die Chancen deutlich besser aus. Was da unter dem Strich besser ist? Keine Ahnung, ich denke es nimmt sich nicht wirklich etwas.
Sich anschließend für Jovic und Rebic zu entscheiden macht mMn ebenfalls Sinn. Das Stichwort hier heißt "Tempo"! Donetsks IV ist weder schnell, noch wirklich sattelfest, erst recht wenn die AVs regelmäßig mit nach vorne gehen um sich selbst offensiv zu zeigen. Bekommt die Eintracht in solch einem Fall eine Umschaltsituation, dann sieht es für Shakhtars Defensive ganz, ganz übel aus wenn Rebic, Jovic und eben auch Gacinovic (Frankfurts drei schnellste Offensivspieler) auf die träge IV zustürmen.
Durch den frühen Platzverweis und die dem entsprechende defensivere Spielweise von Donetsk, kam dieser Schachzug allerdings überhaupt nicht mehr zur Geltung.

In gewisser Weise hat die rote Karte also auch unseren (Hütters) Matchplan nach gerade einmal 10min auf Eis gelegt. Der Vorteil hingegen war natürlich einen Mann mehr auf dem Platz zu haben. Ich vermute weiterhin, dass unsere Defensive enorme Schwierigkeiten bekommen hätte wenn Donetsk mit 11 Mann sein gewohntes Offensivspiel gezeigt hätte. So ungern ich auch über einen Schiedsrichter spreche, aber bei seiner Ahndung von Körpereinsatz hätten unsere "Defensivkanten" gegen die schnellen und filigranen Brasilianer von Donetsk über 90min hinweg kein Land gesehen.


Ich würde mich übrigens hüten unsere Offensivleistung zu kritisieren! Wie bereits erwähnt, sind wir eine Umschaltmannschaft (mit entsprechendem Personal auf dem Platz) und keine Ballbesitzmannschaft, die wie der BVB oder FCB minutenlang den Ball zirkulieren lässt um die eine Lücke zu finden, die der tief stehende Gegner bietet. Angesichts dessen hat die Eintracht das nicht nur stark gemacht, sie hat sich auch mehr als genug Chancen erspielt. Im Spiel gegen Donetsk hatten wir in 90min gefühlt mehr Chancen, als in den letzten 3-4 BuLi Spielen zusammen - und das gegen einen mauernden Gegner! Da von einer "schwachen Offensivleistung" zu sprechen finde ich kurz gesagt "lächerlich".
Was gestern zu kritisieren war, ist der Ertrag aus den zahlreichen Chancen. Der Ball zischte 2-3 mal wirklich hauchzart am Pfosten vorbei! Da kann man die Chancenverwertung kritisieren, oder von fehlendem Glück bzw. vorhandenem Pech sprechen.


Meine Hoffnung für das Rückspiel: Gesperrte Schlüsselspieler bei Donetsk, aber vor allem ein anderer Schiri. Seine Art der Auslegung ist für unsere Einzelspieler einfach ein enormer Nachteil, während es für die Einzelspielern von Donetsk hingegen einen großen Vorteil darstellt. Ich hoffe da auf einen Schiri mit einer "ausgewogeneren" Grundeinstellung.

Unter den ganzen Vorzeichen ist ein 2:2 in der Ukraine ein gutes Ergebnis für Eintracht Frankfurt. Wobei die Partie mit etwas mehr Abschlussglück auch 2:4 oder 2:5 hätte ausgehen können.

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Haller (Jovic) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rebic (Kostic) - - - - - - - - - - - Gacinovic (Geraldes) - - - - - - - - - - Müller (Fabian)

- - - - - - - - - - Fernandes (Hasebe) - - - - - - - - - Torro (de Guzman) - - - - - - - - - -

Willems (Tawatha) - Abraham (Russ) - Salcedo (Ndicka) - Chandler (da Costa)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Rönnow (Trapp) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zitat von Olsen84
Ich weiß gar nicht, warum hier so gegen Rebic geschossen wird. Der hat in Minute 80 noch Sprints bis zum eigenen 16er hingelegt. Den Einsatz hätte ich mir von anderen heute gewünscht.


Bitte nicht falsch verstehen, wenn ich der Meinung bin das einer unserer Topstürmer keinen guten Tag hat, und wir einen Haller und Pacienca auf der Bank sitzen haben, ist das nicht gegen den Spieler geschossen wenn ich mich frage, warum Ante nach einem durchwachsenen Spiel für die letzten 20 Minuten nict ersetzt wird, bei der Klasse auf der Bank?

Ich hatte Rebic nur explizit genannt, da er viele falsche Entscheidungen getroffen hat, nicht nur in diesem spiel, auch in den letzten... damit will ich ihm aber nicht seinen Einsatzwillen absprechen, im Gegenteil, er ist eigentlich unsere mannschaftliche pyhsische Stärke in Person.
Er hat wohl den Nachteil das er, wenn ihm nicht viel gelingt, er bedingt durch seine Körpersprache etwas lustlos wirkt.
Das war in Leipzig extrem, in Donezk nur bedingt, aber seine Aktionen waren fast alle unglücklich, nicht sein Einsatz!

Rebic ist unser Motor, aber seine Form ist in den letzten Spielen nicht mehr so stark wie vor ein paar Wochen oder in der Hinrunde. Und das unser wohl bester Spieler mal ein paar schlechtere Spiele macht, ist völlig normal, das machen andere auch.
Nur kann man bei der Klasse auf der Bank auch mal einen Haller oder Pacienca bringen, nur das hatte ich gemeint!

Auf keinen Fall war es so gemeint, einen Schuldigen in Rebic gefunden zu haben für den verschenkten Sieg!

Muss aber trotzdem ehrlich sagen, dass ich ihn gegen Gladbach auf der Bank lassen würde, um ihn vllt in der 60. zu bringen.
Die Büffelherde ist nicht unzertrennlich, auch ein Pacienca darf mal seine Chance bekommen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.