deadline-day banner
Fabian Bredlow
Date of Birth 02.03.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot both
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 33-
33-
---

Fabian Bredlow [1]

Feb 23, 2017 - 12:15 PM hours
Source: www.fcn.de
Fabian Bredlow wechselt zur Saison 2017/2018 vom Drittligisten Hallescher FC zum 1. FC Nürnberg. Der 21-jährige Torhüter, dessen Vertrag in Halle zum Saisonende ausläuft, unterschrieb nach der bestandenen sportmedizinischen Untersuchung am Mittwochabend, 22.02.17, sein Arbeitspapier beim Club.
Herzlich Willkommen in der Noris!

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Aug 17, 2018 at 9:50 AM hours
Fabian Bredlow [1] |#1
Feb 23, 2017 - 12:38 PM hours
Willkommen in der glubb-familie

Mal gespannt ob er wirklich der gute Keeper ist ...

Ich hoffs daumen-hoch
Fabian Bredlow [1] |#2
Feb 23, 2017 - 4:54 PM hours
Kann eigentlich nur den Grund haben, dass Kirsche viel zu teuer ist für das was er leistet und man ihn dann 2018 abschieben möchte. Denn Kirsche hat in der Saison wirklich nicht schlecht gespielt, ausgenommen die Partie am Montag.

•     •     •

Jeder User der andere aufgrund eines Logos angreift oder diskreditieren möchte, sollte sich zwingend auf Debilität testen lassen!
TM ist ein Diskussionforum wo verschiedene Fanlager aufeinander treffen und wenn du es nicht schaffst solltest du eine Fanpage aufsuchen.
Fabian Bredlow [1] |#3
Feb 23, 2017 - 5:06 PM hours
Was man so von ihm liest ist er ein absolutes Upgrade da er vor allem fussballerisch und in der Strafraumbeherrschung wesentlich stärker ist als Kirsche.

Ich freu mich auf alle Fälle auf ihn und gehe davon aus das er recht schnell unsere Nr. 1 wird.
Fabian Bredlow [1] |#4
Feb 23, 2017 - 5:08 PM hours
Zitat von FCN4EVER
Kann eigentlich nur den Grund haben, dass Kirsche viel zu teuer ist für das was er leistet und man ihn dann 2018 abschieben möchte. Denn Kirsche hat in der Saison wirklich nicht schlecht gespielt, ausgenommen die Partie am Montag.


Oder aber man gibt im Sommer zwei andere Torhüter ab, die Schäfer und Rakovsky heißen. So hat man einen Zweikampf zwischen einen erfahrenen Mann und ein Talent, das mit diesem um den Stammplatz konkurriert. Genau so sollte es sein.

Der Junge wird überall gelobt und verspricht ein sehr starkes Talent zu sein. Hoffen wir es, dass er es schafft, denn mit Rakovsky bekamen wir damals ein ebenfalls hochgelobtes Talent, das es nicht geschafft hat. Wobei dieser ein Urgestein vor sich hatte, was Bredlow nicht hat. Ich freue mich auf den Jungen.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Fabian Bredlow [1] |#5
Feb 23, 2017 - 5:09 PM hours
Zitat von FCN4EVER
Kann eigentlich nur den Grund haben, dass Kirsche viel zu teuer ist für das was er leistet und man ihn dann 2018 abschieben möchte. Denn Kirsche hat in der Saison wirklich nicht schlecht gespielt, ausgenommen die Partie am Montag.


Oder dass Schäfer am Saisonende gehen wird, genauso wie Rakovsky der bei uns wohl keine Chance mehr erhalten wird.
Mit Bredlow bekommen wir ablösefrei einen der besten Torhüter der 3. Liga.
Klingt für mich zumindest sehr sinnvoll.
Als dritten Torhüter kann man Castelucci aufbauen.

Und nächstes Jahr gibt es wieder einen Kampf um die Eins im Tor.

•     •     •

----------------- Burgstaller -----------------

----Choupo-Moting----- Kiyotake------Drmic--

-----------Gündogan-------Löwen-------------

Leibold--Ewerton--Maroh---Valentini-------

-------------------Schäfer------------------
Fabian Bredlow [1] |#6
Feb 23, 2017 - 5:13 PM hours
mir ist klar das Rapha aufhört und Rakovsky nicht verlängert wird, trotzdem ist Bredlow bei den Lobeshymnen über ihn mit Sicherheit keine günstige Nummer zwei. Wäre man mit Kirsche zu 100% zufrieden, würde man keine weitere potentielle Nummer eins verpflichten, sondern Geld sparen.

•     •     •

Jeder User der andere aufgrund eines Logos angreift oder diskreditieren möchte, sollte sich zwingend auf Debilität testen lassen!
TM ist ein Diskussionforum wo verschiedene Fanlager aufeinander treffen und wenn du es nicht schaffst solltest du eine Fanpage aufsuchen.
Fabian Bredlow [1] |#7
Feb 23, 2017 - 6:15 PM hours
Zitat von FCN4EVER
mir ist klar das Rapha aufhört und Rakovsky nicht verlängert wird, trotzdem ist Bredlow bei den Lobeshymnen über ihn mit Sicherheit keine günstige Nummer zwei. Wäre man mit Kirsche zu 100% zufrieden, würde man keine weitere potentielle Nummer eins verpflichten, sondern Geld sparen.


Wenn du ablösefrei solch ein Talent bekommen kannst, dann muss man zuschlagen.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Fabian Bredlow [1] |#8
Feb 23, 2017 - 7:00 PM hours
Zitat von Glubberer_89

Zitat von FCN4EVER

mir ist klar das Rapha aufhört und Rakovsky nicht verlängert wird, trotzdem ist Bredlow bei den Lobeshymnen über ihn mit Sicherheit keine günstige Nummer zwei. Wäre man mit Kirsche zu 100% zufrieden, würde man keine weitere potentielle Nummer eins verpflichten, sondern Geld sparen.

Wenn du ablösefrei solch ein Talent bekommen kannst, dann muss man zuschlagen.

Außerdem läuft Kirschbaums Vertrag 2018 aus. Inwieweit da eine Verlängerung in Betracht kommt, wird die nächste Saison zeigen. Aber als sicher darf man eine Ausweitung der Zusammenarbeit derzeit wohl auf keinen Fall sehen (Stichwort Gehalt, Stichwort sportliche Leistung, Stichwort Aufbau von Wiederverkaufswerten usw.).

Mit Bredlow holt man sich jetzt einen potentiellen Nachfolger für Kirschbaum. Das hat insbesondere den Vorteil, dass Bredlow nächste Saison nicht gleich den Druck hat, sofort als Nummer 1 funktionieren zu müssen. Er bekommt eine Saison, in der er sich eingewöhnen und den Druck auf Kirschbaum Stück für Stück erhöhen kann. Und dann wird sich im Lauf der Saison schon zeigen, ob man Bredlow die Nachfolge von Kirschbaum zutraut oder doch lieber mit Kirschbaum verlängert.

Das ist, wenn man so will, die Sicherheitsvariante. Und angesichts unserer ständigen Fehlgriffe auf der Torwartposition in den letzten Jahren halte ich diese Vorgehensweise auf jeden Fall für richtig.

Zitat von Glubberer_89
Der Junge wird überall gelobt und verspricht ein sehr starkes Talent zu sein. Hoffen wir es, dass er es schafft, denn mit Rakovsky bekamen wir damals ein ebenfalls hochgelobtes Talent, das es nicht geschafft hat. Wobei dieser ein Urgestein vor sich hatte, was Bredlow nicht hat. Ich freue mich auf den Jungen.

Ganz vergleichbar ist das aber ohnehin nicht. Rakovsky kam direkt aus der Schalker Jugend ohne jede Profierfahrung. Bredlow hat sich im bezahlten Fußball bereits etabliert und zwei sehr gute Jahre 3. Liga mit Halle hinter sich. Normalerweise bekommen wir da jetzt schon ein anderes Kaliber als es ein frisch entwachsener Nachwuchsspieler naturgemäß sein kann. Und die schwierigen ersten Entwicklungsschritte im Profigeschäft, die Rakovsky bei uns irgendwie nie so richtig hinbekommen hat, sollte Bredlow auch schon hinter sich haben.
This contribution was last edited by clubfan07 on Feb 23, 2017 at 7:09 PM hours
Fabian Bredlow [1] |#9
Mar 1, 2017 - 5:26 PM hours
Ganz ehrlich, ich prognostiziere euch, dass sie die Frage nach der neuen Nummer 1 im Sommer gar nicht groß stellen wird. Eure Nummer 1 wird Fabian Bredlow heißen. Kirschbaum mag ein ordentlicher Zweitligakeeper sein, aber Bredlow ist bereits jetzt der beste Torwart der 3. Liga, unfassbar konstant, macht wenig falsch, stark auf der Linie und im Strafraum und hat auch ein ziemlich gutes Torwartspiel. Dazu ist er halt auch erst 21 Jahre alt und ich denke er hat mittelfristig sogar Potential für Champions League.
Er wird sicher nicht hierher kommen sein, um die Nummer 2 hinter Kirschbaum zu geben. Dann hätte er auch woanders hingehen können. Diesen Mann wollte schließlich nahezu jeder in der 2. Liga haben.

Warum ihr auf diesen Transfer so verhalten reagiert, ich verstehs nicht Lachend

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Fabian Bredlow [1] |#10
Mar 2, 2017 - 9:26 AM hours
Zitat von huuuiiii
Dazu ist er halt auch erst 21 Jahre alt und ich denke er hat mittelfristig sogar Potential für Champions League.

Warum ihr auf diesen Transfer so verhalten reagiert, ich verstehs nicht Lachend


Weil wir uns irgendwie noch nicht in der Champions-League sehen?

Oder weil der Franke an und für sich ned soo impulsiv ist.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.