Fabian Bredlow
Date of Birth 02.03.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot both
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 431
431
---

Fabian Bredlow [1]

Feb 23, 2017 - 12:15 PM hours
Fabian Bredlow [1] |#91
Nov 23, 2017 - 12:17 PM hours
Bredlow im Tor, Kreidl auf der Bank und Hofmann dann bei der U21 zwischen den Pfosten?

Vielleicht sollte man bei der U21 den Stammtorhüter drin lassen und man nimmt den Hofmann mit. Damit wäre dann ein Erlanger im Kader.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Fabian Bredlow [1] |#92
Dec 16, 2017 - 5:28 PM hours
Bredlow hatte heute auch nicht seinen besten Tag. Klar beim Tor kann er nicht viel. Bleibt Margreitter weg oder klärt sauber zu Ecke passiert gar nichts. So sieht er dort halt extrem unglücklich aus. Was mich heute aber bei ihm aufgeregt hat und was mich stark an Kirschbaum erinnert hat, waren seine Abschläge. Da sind heute ja so einige im Aus gelandet. Soll nur eine kleine Kritik sein, ansonsten hatte er heute ja nicht wirklich was zu halten.

•     •     •

Seit der Saison 96/97 Glubb Fan
Meine Best of 1996-heute
Schäfer-Pinola-Wollscheid-Wolf-Chandler-Galasek-Simons-Gündogan-Mintal-Drmic-Ciric

Bank:Klewer-Klose-Nikl-Mnari-Reinhardt-Perreira-Ekici-Saenko-Vittek

Trainer:Meyer

Sympathien: Real Madrid, FC Villarreal, Athletic Bilbao, FC Porto, FC Liverpool, FC Parma, Atalanta Bergamo, Olympique Lyon, Ajax Amsterdam.
Fabian Bredlow [1] |#93
Dec 16, 2017 - 6:33 PM hours
So wie ich das gesehen hab waren das Klärversuche, also die die ins aus gingen

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Fabian Bredlow [1] |#94
Apr 2, 2018 - 2:00 PM hours
Wie es scheint haben wir nun auch eine Torwartdiskussion
https://www.onetz.de/deutschland-und-die-welt-r/sport-de-welt/der-1-fc-nuernberg-hat-nach-dem-11-gegen-dresden-eine-torhueter-diskussion-fliegt-bredlow-aus-dem-club-kasten-d1830499.html

Bredlow gefällt mir in den letzten Spielen leider immer weniger. Er bekommt eigentlich nicht viele Bälle aufs Tor aber trotzdem ist immer wieder ein kleinere Patzer oder große Patzer wie z.B. gegen Dusiburg oder eben wie am Wochenende in Dresden dabei. Desweiteren landen seine Abschläge meistens im Seitenaus was in den letzten Spielen leider immer häufiger passiert. Ich will jetzt nicht Kirschbaum fordern, aber wenn Bredlow so weiter macht und in den nächsten Spielen weiter patzt ist er auch verbrannt. Erinnert mich irgendwie an Schäfer/Rakovsky. Der jüngere wurde gefordert kann aber auch nicht so wirklich überzeugen.

•     •     •

Seit der Saison 96/97 Glubb Fan
Meine Best of 1996-heute
Schäfer-Pinola-Wollscheid-Wolf-Chandler-Galasek-Simons-Gündogan-Mintal-Drmic-Ciric

Bank:Klewer-Klose-Nikl-Mnari-Reinhardt-Perreira-Ekici-Saenko-Vittek

Trainer:Meyer

Sympathien: Real Madrid, FC Villarreal, Athletic Bilbao, FC Porto, FC Liverpool, FC Parma, Atalanta Bergamo, Olympique Lyon, Ajax Amsterdam.
Fabian Bredlow [1] |#95
Apr 2, 2018 - 3:10 PM hours
Zitat von WoWo_stimmt_zu
Wie es scheint haben wir nun auch eine Torwartdiskussion
https://www.onetz.de/deutschland-und-die-welt-r/sport-de-welt/der-1-fc-nuernberg-hat-nach-dem-11-gegen-dresden-eine-torhueter-diskussion-fliegt-bredlow-aus-dem-club-kasten-d1830499.html

Bredlow gefällt mir in den letzten Spielen leider immer weniger. Er bekommt eigentlich nicht viele Bälle aufs Tor aber trotzdem ist immer wieder ein kleinere Patzer oder große Patzer wie z.B. gegen Dusiburg oder eben wie am Wochenende in Dresden dabei. Desweiteren landen seine Abschläge meistens im Seitenaus was in den letzten Spielen leider immer häufiger passiert. Ich will jetzt nicht Kirschbaum fordern, aber wenn Bredlow so weiter macht und in den nächsten Spielen weiter patzt ist er auch verbrannt. Erinnert mich irgendwie an Schäfer/Rakovsky. Der jüngere wurde gefordert kann aber auch nicht so wirklich überzeugen.


Na dann wette ich doch mal eine kleine Fanta ohne Eis, dass gegen Heidenheim Kirschbaum im Tor steht.

Nachdem Kirschbaums Vertrag im Sommer ausläuft brauchen wir wohl auch auf dieser Position in der nächsten Saison eine Veränderung. Mein Wunschspieler wäre Stefan Ortega aus Bielefeld, momentan wohl der beste Torhüter der 2. Liga. Der hat aber einen langfristigen Vertrag.

•     •     •

Wenn ich mal 90 Jahre alt werde, dann sage ich:
Ich hätte auch 100 werden können, aber ich habe für den 1. FC Nürnberg gearbeitet.
(Gertjan Verbeek)
Fabian Bredlow [1] |#96
Apr 4, 2018 - 7:39 AM hours
Source: www.bild.de
Gibt‘s gegen Heidenheim die Rolle rückwärts?

17 Mal hütete Torhüter Fabian Bredlow (22) in dieser Saison das Club-Tor. Ob der Berliner auch am Samstag (13 Uhr) wieder inzwischen den Pfosten steht, ließ Trainer Michael Köllner (48) nun überraschend offen!
Grund: Bredlow patzte beim 1:1 in Dresden entscheidend, als er eine Flanke unfreiwillig Dresdens Benatelli auflegte, der zum 0:1 einköpfte.

Für Köllner „ein Torwartfehler“. Der Trainer zählt Bredlow deshalb an und macht dessen Konkurrent Thorsten Kirschbaum (30) zumindest ein bisschen Hoffnung auf ein Comeback.
„Es ist nicht so, dass Fabian Bredlow unsere Nummer 1 ist“, stellt Köllner klar. „Thorsten hat zuletzt im Test gegen den SV Ried super gehalten. Wer sich in dieser Woche im Training gut präsentiert, der spielt gegen Heidenheim.“
Köllner zählt Bredlow an

•     •     •

Der Glubb ist - wie immer - a Debb!
Fabian Bredlow [1] |#97
Apr 4, 2018 - 8:57 AM hours
Zitat von Marc246
Quelle: www.bild.de
Gibt‘s gegen Heidenheim die Rolle rückwärts?

17 Mal hütete Torhüter Fabian Bredlow (22) in dieser Saison das Club-Tor. Ob der Berliner auch am Samstag (13 Uhr) wieder inzwischen den Pfosten steht, ließ Trainer Michael Köllner (48) nun überraschend offen!
Grund: Bredlow patzte beim 1:1 in Dresden entscheidend, als er eine Flanke unfreiwillig Dresdens Benatelli auflegte, der zum 0:1 einköpfte.

Für Köllner „ein Torwartfehler“. Der Trainer zählt Bredlow deshalb an und macht dessen Konkurrent Thorsten Kirschbaum (30) zumindest ein bisschen Hoffnung auf ein Comeback.
„Es ist nicht so, dass Fabian Bredlow unsere Nummer 1 ist“, stellt Köllner klar. „Thorsten hat zuletzt im Test gegen den SV Ried super gehalten. Wer sich in dieser Woche im Training gut präsentiert, der spielt gegen Heidenheim.“
Köllner zählt Bredlow an


Bitte, bitte lass das eine Nebelkerze der Bild sein. Jetzt da noch ne Baustelle aufmachen wäre für mich die schlechteste Entscheidung. Bredlow hält allgemein stabil, er ist jung und ihm dürfen auch mal Fehler passieren. Die jüngste Serie von Misserfolgen (die laut Köllner ja so garnicht existiert) jetzt ihm anzulasten wäre der Witz in Dosen. Er braucht Vertrauen, der Spielaufbau muss in den Griff bekommen werden und unsere Stürmer müssen den Ball ins Tor kriegen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Dann gewinnen wir auch wieder.

•     •     •

Europapokaaaaal
Fabian Bredlow [1] |#98
Apr 4, 2018 - 10:17 AM hours
Wieso? Köllner hat immer gesagt, dass es keine Nummer eins gibt. So auch der Wechsel zuvor. Kirschbaum war halt auch lange nicht fit und konnte nicht eingreifen. Und überzeugt hat Bredlow nur sehr bedingt. In der Strafraumbeherrschung kein Upgrade zu Kirschbaum. fußballerisch auch nicht besser. Auf der Linie paar mal gut, jetzt aber öfter gepatzt. Bin kein Freund von Kirschbaum, aber Bredlow stellt trotz Vorschusslorbeeren absolut keine Verbesserung dar und macht jetzt noch Fehler. In einer schwachen Phase bräuchte es halt auch mal einen Torwart, der dir das Spiel gewinnt. wie gesagt, halte Kirschbaum nicht für besser und wünsche mir daher auch nicht einen Wechsel um jeden Preis, aber wenn Kirschbaum jetzt stabiler agiert, halte ich das für vorstellbar.
Fabian Bredlow [1] |#99
Apr 4, 2018 - 10:48 AM hours
Ein sicherer Rückhalt war Bredlow zuletzt in der Tat leider nicht.
Vor allem trägt er mit seinen schwachen Abschlägen auch dazu bei, dass unser Aufbau- und Offensivspiel lahmt.

Ob ein Wechsel zurück zu Kirschbaum Besserung verspricht, dazu erlaube ich mir kein Urteil.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Fabian Bredlow [1] |#100
Apr 4, 2018 - 11:11 AM hours
Gegen Heidenheim wird Kirschbaum im Tor stehen. Das pfeifen doch schon die Spatzen (Medien) von den Dächern.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.