Fabian Bredlow
Date of Birth 02.03.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot both
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 431
431
---

Fabian Bredlow [1]

Feb 23, 2017 - 12:15 PM hours
Fabian Bredlow [1] |#101
Apr 4, 2018 - 11:17 AM hours
Habe noch mal die ersten Thread Seiten durchgelesen. Da wurde ihm sogar vom Kicker Redakteur, der die dritte Liga beobachtet hat, eine gute Strafraumbeherrschung attestiert. Da Frage ich mich: Wo ist die hin? Diese Beurteilung war mein Hauptgrund für die Vorfreude auf ihn. Wir hatten ja bisher nur Linientorhüter. Umso überraschter war ich dann, als Kirschbaum zu Beginn im Tor stand. Und dann hat sich gezeigt, dass sich beide da null unterscheiden.
Fabian Bredlow [1] |#102
Apr 4, 2018 - 11:53 AM hours
Zitat von Scramjet
Ein sicherer Rückhalt war Bredlow zuletzt in der Tat leider nicht.
Vor allem trägt er mit seinen schwachen Abschlägen auch dazu bei, dass unser Aufbau- und Offensivspiel lahmt.

Ob ein Wechsel zurück zu Kirschbaum Besserung verspricht, dazu erlaube ich mir kein Urteil.


Ganz einfach, der Bessere soll spielen.
Fabian Bredlow [1] |#103
Apr 4, 2018 - 11:58 AM hours
Zitat von littlegreenman
Zitat von Marc246

Quelle: www.bild.de
Gibt‘s gegen Heidenheim die Rolle rückwärts?

17 Mal hütete Torhüter Fabian Bredlow (22) in dieser Saison das Club-Tor. Ob der Berliner auch am Samstag (13 Uhr) wieder inzwischen den Pfosten steht, ließ Trainer Michael Köllner (48) nun überraschend offen!
Grund: Bredlow patzte beim 1:1 in Dresden entscheidend, als er eine Flanke unfreiwillig Dresdens Benatelli auflegte, der zum 0:1 einköpfte.

Für Köllner „ein Torwartfehler“. Der Trainer zählt Bredlow deshalb an und macht dessen Konkurrent Thorsten Kirschbaum (30) zumindest ein bisschen Hoffnung auf ein Comeback.
„Es ist nicht so, dass Fabian Bredlow unsere Nummer 1 ist“, stellt Köllner klar. „Thorsten hat zuletzt im Test gegen den SV Ried super gehalten. Wer sich in dieser Woche im Training gut präsentiert, der spielt gegen Heidenheim.“
Köllner zählt Bredlow an


Bitte, bitte lass das eine Nebelkerze der Bild sein. Jetzt da noch ne Baustelle aufmachen wäre für mich die schlechteste Entscheidung. Bredlow hält allgemein stabil, er ist jung und ihm dürfen auch mal Fehler passieren. Die jüngste Serie von Misserfolgen (die laut Köllner ja so garnicht existiert) jetzt ihm anzulasten wäre der Witz in Dosen. Er braucht Vertrauen, der Spielaufbau muss in den Griff bekommen werden und unsere Stürmer müssen den Ball ins Tor kriegen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Dann gewinnen wir auch wieder.


Momentan können wir uns nur leisten, dass der Bessere spielt. Ohne den Patzer gegen DD hätten wir wahrscheinlich 4 Punkte Vorsprung auf Kiel. Dass der Patzer gegen Duisburg kein Problem war, lag daran, dass wir mal 3 Tore geschossen haben. Kirschbaum flog raus nach seinem Patzer gg. Ingolstadt, warum soll er härter als Bredlow bestraft werden?
Fabian Bredlow [1] |#104
Apr 4, 2018 - 12:10 PM hours
Zitat von Norb66
Zitat von littlegreenman

Zitat von Marc246

Quelle: www.bild.de
Gibt‘s gegen Heidenheim die Rolle rückwärts?

17 Mal hütete Torhüter Fabian Bredlow (22) in dieser Saison das Club-Tor. Ob der Berliner auch am Samstag (13 Uhr) wieder inzwischen den Pfosten steht, ließ Trainer Michael Köllner (48) nun überraschend offen!
Grund: Bredlow patzte beim 1:1 in Dresden entscheidend, als er eine Flanke unfreiwillig Dresdens Benatelli auflegte, der zum 0:1 einköpfte.

Für Köllner „ein Torwartfehler“. Der Trainer zählt Bredlow deshalb an und macht dessen Konkurrent Thorsten Kirschbaum (30) zumindest ein bisschen Hoffnung auf ein Comeback.
„Es ist nicht so, dass Fabian Bredlow unsere Nummer 1 ist“, stellt Köllner klar. „Thorsten hat zuletzt im Test gegen den SV Ried super gehalten. Wer sich in dieser Woche im Training gut präsentiert, der spielt gegen Heidenheim.“
Köllner zählt Bredlow an


Bitte, bitte lass das eine Nebelkerze der Bild sein. Jetzt da noch ne Baustelle aufmachen wäre für mich die schlechteste Entscheidung. Bredlow hält allgemein stabil, er ist jung und ihm dürfen auch mal Fehler passieren. Die jüngste Serie von Misserfolgen (die laut Köllner ja so garnicht existiert) jetzt ihm anzulasten wäre der Witz in Dosen. Er braucht Vertrauen, der Spielaufbau muss in den Griff bekommen werden und unsere Stürmer müssen den Ball ins Tor kriegen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Dann gewinnen wir auch wieder.


Momentan können wir uns nur leisten, dass der Bessere spielt. Ohne den Patzer gegen DD hätten wir wahrscheinlich 4 Punkte Vorsprung auf Kiel. Dass der Patzer gegen Duisburg kein Problem war, lag daran, dass wir mal 3 Tore geschossen haben. Kirschbaum flog raus nach seinem Patzer gg. Ingolstadt, warum soll er härter als Bredlow bestraft werden?


Und das Tor von Darmstadt geht m.M. nach auch auf Bredlows Kappe. Somit hat er in jüngster Vergangenheit schon drei Patzer und z.Z. strahlt er auch eine gewisse Unsicherheit aus. Dazu noch seine Abschläge ins Seitenaus ca. 5 mal pro Spiel.

Dass sowohl Bredlow als auch Kirschbaum (und vorher Schäfer) fast nur auf der Linie kleben, ist m.M. nach auch vom Trainerteam, speziell vom Totwarttrainer so gewollt. Bredlow spielte in der dritten Liga wirklich noch anders. Beim Glubb soll anscheinend mehr auf die starke IV vertraut werden.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Fabian Bredlow [1] |#105
Apr 4, 2018 - 12:35 PM hours
Das wäre das mit Abstand Dümmste was man in der aktuellen Situation machen könnte. Kirschbaum hatte drei Jahre um sich hier zu beweisen und ist in zwei Monaten weg, für den unseren über weite Teile solide spielenden Torwart für die nächsten Jahre zu demontieren wäre blinder Aktionismus und nichts anderes.

Sollte das tatsächlich Köllners Antwort auf den aktuellen Hänger sein, habe ich mich offenbar gründlich in ihm getäuscht. Das hätte mehr von "drehen wir mal an jedem Rädchen, irgendeines wird es schon sein"...
Fabian Bredlow [1] |#106
Apr 4, 2018 - 12:40 PM hours
Zitat von xxandl
Das wäre das mit Abstand Dümmste was man in der aktuellen Situation machen könnte. Kirschbaum hatte drei Jahre um sich hier zu beweisen und ist in zwei Monaten weg, für den unseren über weite Teile solide spielenden Torwart für die nächsten Jahre zu demontieren wäre blinder Aktionismus und nichts anderes.

Sollte das tatsächlich Köllners Antwort auf den aktuellen Hänger sein, habe ich mich offenbar gründlich in ihm getäuscht. Das hätte mehr von "drehen wir mal an jedem Rädchen, irgendeines wird es schon sein"...


Da muss ich schon entschiede widersprechen. Das hätte null mit Aktionismus zu tun, wäre stattdessen nur die logische Folge des von Köllner seit Anfang an propagierten Leistungsprinzips. Es gab und gibt bei ihm keine klare Nummer eins. Das kann man gut finden oder nicht, aber ihm Aktionismus zu unterstellen halte ich für vollkommen falsch. Man darf auch nicht vergessen, dass Kirschbaum lange mit Knieprobleme zu kämpfen hatte und von daher keine Alternative darstellte.
Fabian Bredlow [1] |#107
Apr 4, 2018 - 12:49 PM hours
Zitat von xxandl
Das wäre das mit Abstand Dümmste was man in der aktuellen Situation machen könnte. Kirschbaum hatte drei Jahre um sich hier zu beweisen und ist in zwei Monaten weg, für den unseren über weite Teile solide spielenden Torwart für die nächsten Jahre zu demontieren wäre blinder Aktionismus und nichts anderes.

Sollte das tatsächlich Köllners Antwort auf den aktuellen Hänger sein, habe ich mich offenbar gründlich in ihm getäuscht. Das hätte mehr von "drehen wir mal an jedem Rädchen, irgendeines wird es schon sein"...


Bei Torhütern haben wir beide eine unterschiedliche Auffassung, denke nur an unsere Diskussion Schäfer/Rakovsky.
Ich war für Bredlow, als er noch in Halle war, aber er macht in letzter Zeit Fehler und wirkt unsicher. Ich sehe in ihm nicht unbedingt den TW der Zukunft beim Club, wenn er nicht bald wieder stabiler wird. Seine Unsicherheit überträgt sich teilweise auf die Mannschaft. Ich hoffe er fängt sich wieder.
In unserer Situation, in der wir dringend Punkte brauchen, muss der bessere Torhüter spielen. Wer das ist müssen die Trainer entscheiden. Ob Kirschbaum weg ist in 2 Monaten wissen wir noch nicht. Vertrag läuft aus, könnte aber auch einen neuen Vertrag bekommen, aber das entscheiden wiederum wir nicht.
Fabian Bredlow [1] |#108
Apr 4, 2018 - 12:58 PM hours
Zitat von xxandl
Das wäre das mit Abstand Dümmste was man in der aktuellen Situation machen könnte. Kirschbaum hatte drei Jahre um sich hier zu beweisen und ist in zwei Monaten weg, für den unseren über weite Teile solide spielenden Torwart für die nächsten Jahre zu demontieren wäre blinder Aktionismus und nichts anderes.

Sollte das tatsächlich Köllners Antwort auf den aktuellen Hänger sein, habe ich mich offenbar gründlich in ihm getäuscht. Das hätte mehr von "drehen wir mal an jedem Rädchen, irgendeines wird es schon sein"...


Meine volle Zustimmung.
Ich hätte gerne mal von denen, die jetzt die Rückkehr Kirschbaums unterstützen, Beispiele angeführt, in denen ein junger Keeper wie Bredlow fehlerlos geblieben ist.
Nicht mal Neuer oder ter Stegen können das von sich sagen.
Wenn Köllner jetzt wieder Kirschbaum zwischen die Pfosten stellt, verzweifle ich.

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
Fabian Bredlow [1] |#109
Apr 4, 2018 - 1:03 PM hours
Zitat von Norb66
Zitat von xxandl

Das wäre das mit Abstand Dümmste was man in der aktuellen Situation machen könnte. Kirschbaum hatte drei Jahre um sich hier zu beweisen und ist in zwei Monaten weg, für den unseren über weite Teile solide spielenden Torwart für die nächsten Jahre zu demontieren wäre blinder Aktionismus und nichts anderes.

Sollte das tatsächlich Köllners Antwort auf den aktuellen Hänger sein, habe ich mich offenbar gründlich in ihm getäuscht. Das hätte mehr von "drehen wir mal an jedem Rädchen, irgendeines wird es schon sein"...


Bei Torhütern haben wir beide eine unterschiedliche Auffassung, denke nur an unsere Diskussion Schäfer/Rakovsky.
Ich war für Bredlow, als er noch in Halle war, aber er macht in letzter Zeit Fehler und wirkt unsicher. Ich sehe in ihm nicht unbedingt den TW der Zukunft beim Club, wenn er nicht bald wieder stabiler wird. Seine Unsicherheit überträgt sich teilweise auf die Mannschaft. Ich hoffe er fängt sich wieder.
In unserer Situation, in der wir dringend Punkte brauchen, muss der bessere Torhüter spielen. Wer das ist müssen die Trainer entscheiden. Ob Kirschbaum weg ist in 2 Monaten wissen wir noch nicht. Vertrag läuft aus, könnte aber auch einen neuen Vertrag bekommen, aber das entscheiden wiederum wir nicht.


Also ich finde jetzt nicht unbedingt das Bredlow gravierend viele Fehler macht. Gut das Ding gegen Duisburg kann man ihm ankreiden, aber wenn wie gegen Darmstadt der Gegner im eigenen 16er 3mal hin und her Köpfen kann ist das nicht unbedingt die Schuld des Torwarts. Hier haben ganz klar unsere beiden Innenverteidiger gepennt und nicht der Torwart. Was hätten hier die Leute geschrien wäre Bredlow rausgekommen und ein Darmstädter hätte den Ball über ihn hinweg ins Tor geköpft... Beim 1:0 für Dresden haben auch wieder mehrere Schuld am Gegentor. Natürlich sieht Bredlow da unglücklich aus, aber was macht zum Beispiel Margreitter? Der schaut einfach nur zu wie hinten der Dresdener einköpft.

Ich finde es sogar fast schon dreist von Köllner jetzt noch so ein Fass aufzumachen. Ich mein jeder der halbwegs was von Fußball versteht sieht doch, dass wir uns momentan beim Spielaufbau schwer tun. Das der Torwart und die Verteidigung ab und zu mal was durchlassen ist doch ganz normal, wir sind ja nicht Real Madrid o. Ä. aber das unsere Offensive teilweise eine ganze Halbzeit braucht um EINEN guten Angriff zu kreieren und das gegen Abstiegskandidaten macht mir ehrlich gesagt viel mehr Sorgen als der Torwart oder die Verteidigung.

Ich kritisier jetzt nicht Köllners entscheidung eventuell den Torwart zu wechseln. Das muss er selbst entscheiden, denn er trägt am Ende die Verantwortung. Ich kritisiere eher die Entscheidung das ganze noch öffentlich zu machen. Auf der einen Seite redet er immer von Pech und guten Spielen und nimmt die Mannschaft in Schutz und auf der anderen Seite schießt er dann so gegen unseren Torwart. Für mich völlig unverständlich.
Fabian Bredlow [1] |#110
Apr 4, 2018 - 1:04 PM hours
Zitat von xxandl
Das wäre das mit Abstand Dümmste was man in der aktuellen Situation machen könnte. Kirschbaum hatte drei Jahre um sich hier zu beweisen und ist in zwei Monaten weg, für den unseren über weite Teile solide spielenden Torwart für die nächsten Jahre zu demontieren wäre blinder Aktionismus und nichts anderes.

Sollte das tatsächlich Köllners Antwort auf den aktuellen Hänger sein, habe ich mich offenbar gründlich in ihm getäuscht. Das hätte mehr von "drehen wir mal an jedem Rädchen, irgendeines wird es schon sein"...


Kirschbaum dürfte das sehr viel bessere Nervenkostüm haben als Bredlow, der hat in seiner Karriere schon mehr als genug Sch***e durchgemacht bzw. über sich ergehen lassen müssen.

Hab schon den Eindruck, dass Bredlow der aktuelle Druck zu schaffen macht, v.a. das Wissen, dass die Offensive aktuell nicht in der Lage ist, Fehler auszubügeln, wie das z.B. gegen Duisburg der Fall war.

Da würde ihm eine Pause vielleicht vielmehr gut tun, als dass es eine Demontage wäre. Und vergessen darf man auch nicht, dass man durchaus alle Mittel nutzen sollte, um die Chance zum Aufstieg zu nutzen.

Aber wie schon gesagt, wirklich beurteilen kann man nicht, ob Kirschbaum gegenüber Bredlow aktuell eine Verbesserung darstellen würde.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.