Fabian Bredlow
Date of Birth 02.03.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot both
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 431
431
---

Fabian Bredlow [1]

Feb 23, 2017 - 12:15 PM hours
Fabian Bredlow [1] |#111
Apr 4, 2018 - 1:43 PM hours
Zitat von Scramjet
Aber wie schon gesagt, wirklich beurteilen kann man nicht, ob Kirschbaum gegenüber Bredlow aktuell eine Verbesserung darstellen würde.
Warum sollte er das jetzt sein, wenn er es die drei Jahre davor nicht war? Schäfer kam ja wieder ins Tor weil Kirschbaum die Nerven eben nicht hatte.

Nach der Sperre von Ewerton müssen wir ohnehin schon die Abwehr umstellen, warum sollte man noch eine Baustelle aufmachen?

@Norb66: Warum sollte man mit einem Top-Verdiener verlängern, der jedes Jahr für ein Drittel der Saison ausfällt und keinen augenscheinlichen Mehrwert zu den wesentlich kostengünstigeren Alternativen darstellt?
Fabian Bredlow [1] |#112
Apr 4, 2018 - 2:38 PM hours
Zitat von xxandl
Zitat von Scramjet

Aber wie schon gesagt, wirklich beurteilen kann man nicht, ob Kirschbaum gegenüber Bredlow aktuell eine Verbesserung darstellen würde.
Warum sollte er das jetzt sein, wenn er es die drei Jahre davor nicht war? Schäfer kam ja wieder ins Tor weil Kirschbaum die Nerven eben nicht hatte.

Nach der Sperre von Ewerton müssen wir ohnehin schon die Abwehr umstellen, warum sollte man noch eine Baustelle aufmachen?

@Norb66: Warum sollte man mit einem Top-Verdiener verlängern, der jedes Jahr für ein Drittel der Saison ausfällt und keinen augenscheinlichen Mehrwert zu den wesentlich kostengünstigeren Alternativen darstellt?


Verlängern natürlich nur zu einem Gehalt, das zu uns passt. Wenn er weiterhin Top-Verdiener sein will, dann war´s das. Aber das müssen die Verantwortlichen beurteilen und dann entscheiden.
Fabian Bredlow [1] |#113
Apr 4, 2018 - 2:40 PM hours
Zitat von xxandl

@Norb66: Warum sollte man mit einem Top-Verdiener verlängern, der jedes Jahr für ein Drittel der Saison ausfällt und keinen augenscheinlichen Mehrwert zu den wesentlich kostengünstigeren Alternativen darstellt?


Man kann einen Vertrag auch mit anderen Konditionen verlängern. Nur so als gedankliche Anregung...
Fabian Bredlow [1] |#114
Apr 4, 2018 - 4:19 PM hours
Zitat von DocFCN
Zitat von xxandl

Das wäre das mit Abstand Dümmste was man in der aktuellen Situation machen könnte. Kirschbaum hatte drei Jahre um sich hier zu beweisen und ist in zwei Monaten weg, für den unseren über weite Teile solide spielenden Torwart für die nächsten Jahre zu demontieren wäre blinder Aktionismus und nichts anderes.

Sollte das tatsächlich Köllners Antwort auf den aktuellen Hänger sein, habe ich mich offenbar gründlich in ihm getäuscht. Das hätte mehr von "drehen wir mal an jedem Rädchen, irgendeines wird es schon sein"...


Meine volle Zustimmung.
Ich hätte gerne mal von denen, die jetzt die Rückkehr Kirschbaums unterstützen, Beispiele angeführt, in denen ein junger Keeper wie Bredlow fehlerlos geblieben ist.
Nicht mal Neuer oder ter Stegen können das von sich sagen.
Wenn Köllner jetzt wieder Kirschbaum zwischen die Pfosten stellt, verzweifle ich.


Wieso Beispiele?
Hier geht es nicht drum wer fehlerlos ist und wer nicht.

Es geht darum, dass man den Besten für die Mannschaft nimmt, um aktuell den Aufstieg zu verwirklichen.

Nach der Sperre von Ewerton wird wohl auch Mühl (vermute, dass er am Samstag spielt) wieder auf die Bank müssen.
Da schreit auch keiner, dass er dann demontiert wird und man lieber den Jungen spielen lassen soll.


Im Tor sieht es eben aktuell so aus, dass der Torwart keine Punkte rettet, sondern diese ehr verliert und das kann man sich aktuell nicht leisten.
Die Lösung scheint da aktuell ein Wechsel im Tor zu sein, um zusehen, ob es dann besser wird.

Generell passt deine These hier ja nicht. Sonst müsste man ja auch Palacios weiter die Chance geben und auf Ishak verzichten (der ist ja auch älter)
Fabian Bredlow [1] |#115
Apr 4, 2018 - 4:40 PM hours
Zitat von PaoloM
Zitat von DocFCN

Zitat von xxandl

Das wäre das mit Abstand Dümmste was man in der aktuellen Situation machen könnte. Kirschbaum hatte drei Jahre um sich hier zu beweisen und ist in zwei Monaten weg, für den unseren über weite Teile solide spielenden Torwart für die nächsten Jahre zu demontieren wäre blinder Aktionismus und nichts anderes.

Sollte das tatsächlich Köllners Antwort auf den aktuellen Hänger sein, habe ich mich offenbar gründlich in ihm getäuscht. Das hätte mehr von "drehen wir mal an jedem Rädchen, irgendeines wird es schon sein"...


Meine volle Zustimmung.
Ich hätte gerne mal von denen, die jetzt die Rückkehr Kirschbaums unterstützen, Beispiele angeführt, in denen ein junger Keeper wie Bredlow fehlerlos geblieben ist.
Nicht mal Neuer oder ter Stegen können das von sich sagen.
Wenn Köllner jetzt wieder Kirschbaum zwischen die Pfosten stellt, verzweifle ich.


Wieso Beispiele?
Hier geht es nicht drum wer fehlerlos ist und wer nicht.

Es geht darum, dass man den Besten für die Mannschaft nimmt, um aktuell den Aufstieg zu verwirklichen.

Nach der Sperre von Ewerton wird wohl auch Mühl (vermute, dass er am Samstag spielt) wieder auf die Bank müssen.
Da schreit auch keiner, dass er dann demontiert wird und man lieber den Jungen spielen lassen soll.


Im Tor sieht es eben aktuell so aus, dass der Torwart keine Punkte rettet, sondern diese ehr verliert und das kann man sich aktuell nicht leisten.
Die Lösung scheint da aktuell ein Wechsel im Tor zu sein, um zusehen, ob es dann besser wird.

Generell passt deine These hier ja nicht. Sonst müsste man ja auch Palacios weiter die Chance geben und auf Ishak verzichten (der ist ja auch älter)


Sehr gut argumentiert. Schließlich muss das Trainerteam entscheiden, wem sie die bessere Performance zutrauen. Sehe aber schon einige Foristen sich auf uns einzuschießen, falls Kirschbaum spielt und einen kleinen Fehler macht. "Ihr habt ihn gefordert!" Nein, wir fordern, dass der spielt, den das Trainerteam für besser hält.
Fabian Bredlow [1] |#116
Apr 7, 2018 - 9:39 PM hours
Oh mein Gott, was ist mit Bredlow los? Meine einstige große Hoffnung steht ja völlig neben sich! Einzig den Freistoß von Feick hat er weltklasse herausgeholt, aber sonst? Ich glaube aktuell hätte ich nichts dagegen wenn Kirschbaum beim nächsten mal wieder im Kasten steht! Ich will jetzt keine Torwartfrage entfachen, aber ich glaube wir müssen uns nach der Saison unbedingt noch einmal auf dem Torwartmarkt umsehen. So wird das nichts mit dem guten Fabian.
This contribution was last edited by esmuellert on Apr 7, 2018 at 9:42 PM hours
Fabian Bredlow [1] |#117
Apr 7, 2018 - 10:02 PM hours
Ja das ist echt bitter.
Vielleicht spielt der Druck eine Rolle, denn zu Mitte der Saison hatte ich mich quasi fast schon festgelegt, dass wird unser Stamm-Keeper auf Jahre.

Doch im Moment zeigt er einige Baustellen.

a) Abschläge sind insgesamt viel zu schwach, dafür dass er sonst eher ein Fußballer unter den Keeper-Typen ist.
Die landen entweder im Niemandsland, beim Gegner oder am häufigsten sogar im Seitenaus.
b) er deutet oft an, dass er nach abgefangenen Bällen das Spiel schnell machen will, es aber dann zu mindestens 80% nicht tut. Das liegt aber zugegebenermaßen nicht nur an ihm.
Da schimpft aber der Coach auch des Öfteren, dass er sich da nichts zutraut.
c) er klebt aktuell leider wirklich fast nur auf der Linie.
Wenn nicht, dann ist er ähnlich verwirrend unterwegs wie beim 2:3 von Heidenheim heute.

Das Ding ist, trotz Fehler, würde ich ihn nicht zwingend rausnehmen.
Eine schwächere Phase haben Torhüter natürlich auch mal aber mit Kirschbaum würde man sich keinen Gefallen tun, so meine Meinung.
Kirsche hat auch alle diese Schwächen und Bredlow ist unsere Zukunft, zumindest, falls unser Management nicht einen super gestandenen 1.Buli-TW der Mitte zwanzig ist, aus dem Hut zaubert.
Aber dennoch mach ich mir Sorgen um Bredlow, denn er muss noch viel lernen.
Aber er hat ja noch nicht so viele Jahre auf dem Buckel und so macht es mir mehr Hoffnung, dass er noch was auf die Kette bekommt als Kirsche.
Beide haben mir aber auch zu wenig Ausstrahlung.
Aber auch da spricht das Alter eher für Bredlow.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Fabian Bredlow [1] |#118
Apr 7, 2018 - 10:11 PM hours
Zitat von esmuellert
Oh mein Gott, was ist mit Bredlow los? Meine einstige große Hoffnung steht ja völlig neben sich! Einzig den Freistoß von Feick hat er weltklasse herausgeholt, aber sonst? Ich glaube aktuell hätte ich nichts dagegen wenn Kirschbaum beim nächsten mal wieder im Kasten steht! Ich will jetzt keine Torwartfrage entfachen, aber ich glaube wir müssen uns nach der Saison unbedingt noch einmal auf dem Torwartmarkt umsehen. So wird das nichts mit dem guten Fabian.

Ich glaube, du überbewertest die momentane Situation. Bredlow hat bereits ausreichend gezeigt was in ihm steckt. Im Moment sehe ich in erster Linie eine Nervenkrise bei ihm, die er hoffentlich bald überwunden hat. Allerdings bin ich unter dem Strich doch etwas enttäuscht. Ich hatte mir einen Torwart mit Strafraumbeherrschung erhofft - und die hat er selbst an besten Tagen nicht gezeigt. Damit meine ich hohe Flugbälle abfangen. Zumindest alles im 5er sollte dem Torwart gehören. Früher haben Torhüter Ecken am Elfmeterpunkt gefangen, aber das ist lange her.
Fabian Bredlow [1] |#119
Apr 7, 2018 - 11:57 PM hours
Also ich würde Bredlow jetzt eine Pause geben, er macht zu viele Fehler, die ihn offenbar verunsichern. Kann man das erste Gegentor heute noch als unglücklich bezeichnen, ist das zweite fast eine Kopie des Gegentors vom Heimspiel gegen Darmstadt. Am Gegentor in Dresden war er auch nicht schuldlos und beim Gegentreffer im Heimspiel gegen Duisburg hatte er sich total verschätzt. Nimmt man noch das erste Tor der Greuther im letzten Derby, den auch manche Experten als nicht unhaltbar einstufen, hat er momentan einen schlechten Lauf. Manchmal erinnert er mich bei den Gegentoren an Rakovsky, der ähnliche Gegentore kassiert hat. Auch die Noten im Kicker zeigen die aktuelle, negative Tendenz.
Wenn er in den entscheidenden Spielen jetzt nicht die Verantwortung tragen muss, tut man ihm vielleicht sogar einen Gefallen. Im Übrigen hat man Kirschbaum schon bei weniger Fehlern hier im Forum wesentlich heftiger kritisiert.
Fabian Bredlow [1] |#120
Apr 8, 2018 - 12:01 AM hours
Zitat von Clubfan73
Also ich würde Bredlow jetzt eine Pause geben, er macht zu viele Fehler, die ihn offenbar verunsichern. Kann man das erste Gegentor heute noch als unglücklich bezeichnen, ist das zweite fast eine Kopie des Gegentors vom Heimspiel gegen Darmstadt. Am Gegentor in Dresden war er auch nicht schuldlos und beim Gegentreffer im Heimspiel gegen Duisburg hatte er sich total verschätzt. Nimmt man noch das erste Tor der Greuther im letzten Derby, den auch manche Experten als nicht unhaltbar einstufen, hat er momentan einen schlechten Lauf. Manchmal erinnert er mich bei den Gegentoren an Rakovsky, der ähnliche Gegentore kassiert hat. Auch die Noten im Kicker zeigen die aktuelle, negative Tendenz.
Wenn er in den entscheidenden Spielen jetzt nicht die Verantwortung tragen muss, tut man ihm vielleicht sogar einen Gefallen. Im Übrigen hat man Kirschbaum schon bei weniger Fehlern hier im Forum wesentlich heftiger kritisiert.


Grundsätzlich bin ich mit dir einer Meinung, dennoch muss man mMn sagen, dass Bredlow deutlich jünger als Kirschbaum ist, und daher bei ihm noch Entwicklungspotential vorhanden ist
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.