Fabian Bredlow
Date of Birth 02.03.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot both
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 431
431
---

Fabian Bredlow [1]

Feb 23, 2017 - 12:15 PM hours
Fabian Bredlow [1] |#221
Dec 9, 2018 - 11:26 AM hours
Zitat von Kochingsjung
Die Fehler vor den Gegentoren sind unbestreitbar. Trotzdem hat Bredlow auch 2 Glanzparaden gezeigt. Ich denke, wenn man nun einen weiteren Torwartwechsel vornimmt muss man ihn im Winter verleihen oder verkaufen und im neuen Jahr wieder auf Mathenia bauen.
Ich persönlich bin der Meinung, dass es bei ihm wie bei vielen anderen aus der Mannschaft noch Potenzial nach oben gibt. Einen Klandt aufzustellen, dessen letztes Pflichtspiel auch schon länger her ist halte ich nicht für die richtige Option.


Wenn man seineverschuldeten Tore den Glanzparaden gegenüberstellt und noch zusätzlich die mieserable Quote an gehaltenen Bällen betrachtet, lässt sich zumindest folgern, dass uns ein richtiger Torwart gut zu Gesicht stünde.
Ich sehe das mit dem Potential anders. mMn hat der Fabian Bredlow das potential zu einem soliden Zweitligatorwart. Und nicht mal das ruft er zur Zeit ab.
Ich hätte vor der Saison nie gedacht, dass ich mal einem verletzten Mathenia nachtrauere, aber zur Zeit kann man den Kochingsjung höchstselbst ohne Qulitätsverlust ins Tor stellen.
Klandt kann man allemal ne Chance geben. Wäre zwar irgendwo ein Offenbarungseid, aber schlechter als Bredlow zur Zeit wird er auf keinen Fall spielen
Fabian Bredlow [1] |#222
Dec 9, 2018 - 12:06 PM hours
Zitat von Labbadinho

Ich hätte vor der Saison nie gedacht, dass ich mal einem verletzten Mathenia nachtrauere, aber zur Zeit kann man den Kochingsjung höchstselbst ohne Qulitätsverlust ins Tor stellen.


Dein Vertrauen ehrt mich, mein ehemaliger F-Jugend Trainer würde dir vermutlich widersprechen. Du hast natürlich recht, dass dem Club ein guter Torwart fehlt. Mathenia kommt dem im Kader noch am nächsten. Aber wie bei allen Kaderprobleme fehlt das Geld nun mal hinten und vorne. Torhüter die im Winter verliehen werden, haben meist auch keine Spielpraxis oder es gibt andere gute Gründe, dass sie bei ihrem aktuellen Verein keine Rolle spielen. Bredlow im Winter verleihen und bei Abstieg zur Nr. 1 machen. Sonst die Saison mit Mathenia durchschaukeln.
Fabian Bredlow [1] |#223
Dec 9, 2018 - 3:14 PM hours
Man hätte ja zur Abwechslung auch mal wieder einen aus der Jugend aufbauen können, aber Kreidl ist ja weg.
Aber da hätte man schon früher drauf kommen können.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Fabian Bredlow [1] |#224
Dec 9, 2018 - 5:32 PM hours
Zitat von Wallmersbacher
Man hätte ja zur Abwechslung auch mal wieder einen aus der Jugend aufbauen können, aber Kreidl ist ja weg.
Aber da hätte man schon früher drauf kommen können.


Obwohl Kreidl auch kein echtes Eigengewächs war.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Fabian Bredlow [1] |#225
Dec 10, 2018 - 10:41 AM hours
Zitat von Wallmersbacher
Man hätte ja zur Abwechslung auch mal wieder einen aus der Jugend aufbauen können, aber Kreidl ist ja weg.
Aber da hätte man schon früher drauf kommen können.


Weil der Club ja bekannt ist für seine gute Torwartschule rolleyes

Ganz ehrlich, die Torwartsituation ist doch seit jeher ein Drama bei uns. Schäfer war für unsere Verhältnisse der richtige, da hatten wir dann auch das Glück, dass er in Stuttgart nicht durchgestartet ist. Egal wen wir sonst geholt haben, überzeugt hat keiner - Vor allem die Verpflichtung hoffnungsvoller Talente ist bisher ständig ein Griff ins Klo, sei es Rakovsky oder Bredlow. Man hat nie das Gefühl, dass mal ein Torwart bei uns besser wird, als er vorher war...

•     •     •

Europapokaaaaal
Fabian Bredlow [1] |#226
Dec 10, 2018 - 11:56 AM hours
Also sehr überraschend kommt die Situation ja jetzt nicht.
Bredlow war letzte Saison nach kicker-Noten der zweit-schlechteste Stamm-Torhüter der zweiten Liga, schwere Patzer gab es auch da schon einige und seine Unsicherheit in der Strafraumbeherrschung war offensichtlich, auch da hat er desöfteren Flanken unterlaufen.
Dass er sich jetzt über den Sommer nicht urplötzlich zu einem guten Erstligakeeper steigert, war wohl kaum zu erwarten.
Und wenn man dann eben nur jemanden holt, der mit Bredlow auf Augenhöhe agiert, dann ist recht klar, dass man im Tor im Ligavergleich recht schwach besetzt ist.

Auf den Nachwuchs braucht man vermutlich auch nicht zu hoffen, da scheint auch ein bisschen was im Argen zu liegen, Vasilij (und dessen Berater Thomas Ziemer), der von allen am weitesten entwickelt und auch am hoffnungsvollsten ist (war?), waren wohl extrem sauer über die Verpflichtung von Klandt, da ihm dieser den Weg nach oben verbauen würde. Jetzt saß aber Vasilij einige Male auf der Bank, am letzten Spieltag gar nicht Kader, dafür durfte Klandt dann spielen... Weiß nicht, was da los ist, aber macht keinen guten Eindruck...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Fabian Bredlow [1] |#227
Dec 12, 2018 - 6:25 PM hours
Zitat von Terence_Chill
Zitat von Wallmersbacher

Man hätte ja zur Abwechslung auch mal wieder einen aus der Jugend aufbauen können, aber Kreidl ist ja weg.
Aber da hätte man schon früher drauf kommen können.


Obwohl Kreidl auch kein echtes Eigengewächs war.

Unabhängig davon war Kreidl einfach auch nicht gut genug.

Bredlow ist wesentlich besser als Kreidl, Vasilj ist es ebenfalls.

Dass Kreidl nicht mehr beim Club spielt, ist für beide Seiten absolut logisch und sinnvoll.
Fabian Bredlow [1] |#228
Dec 13, 2018 - 8:54 AM hours
Zitat von Kluge-r-
Zitat von Terence_Chill

Zitat von Wallmersbacher

Man hätte ja zur Abwechslung auch mal wieder einen aus der Jugend aufbauen können, aber Kreidl ist ja weg.
Aber da hätte man schon früher drauf kommen können.


Obwohl Kreidl auch kein echtes Eigengewächs war.

Unabhängig davon war Kreidl einfach auch nicht gut genug.

Bredlow ist wesentlich besser als Kreidl, Vasilj ist es ebenfalls.

Dass Kreidl nicht mehr beim Club spielt, ist für beide Seiten absolut logisch und sinnvoll.


Keine Ahnung ob es sinnvoll war, denn ich habe von Kreidl quasi nichts gesehen.
Weder Trainingseindrücke noch Spiele.
Wollte nur damit sagen, dass ich solche späte Transfers von Spielern, die vll noch ein Jahr A-Jugend (U19)spielen dürfen, für mich keine wirklichen Eigengewächse sind. zwinker

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Fabian Bredlow [1] |#229
Dec 18, 2018 - 7:51 PM hours
Philipp Tschauner könnte doch einer sein oder? Kommt ja aus eurer Jugend und war letzte Saison einer der besten Zweitligakeeper. Könnte evtl. günstig zu haben sein.

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Fabian Bredlow [1] |#230
Dec 19, 2018 - 12:47 AM hours
Zitat von huuuiiii
Philipp Tschauner könnte doch einer sein oder? Kommt ja aus eurer Jugend und war letzte Saison einer der besten Zweitligakeeper. Könnte evtl. günstig zu haben sein.


Mathenia wird ja wieder zurück kommen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.