deadline-day banner

Fanszene RB Leipzig

Oct 7, 2013 - 12:29 AM hours
Fanszene RB Leipzig |#1031
Feb 12, 2019 - 11:43 PM hours
Zitat von tony4arsenal

Zum Fremdschämen und dazu, das ist meine persönliche Meinung, fand ich die Darbietung gewisser IG's, welche sich mit ihrer selbstgewünschten Intellektualität nicht nur das eigene Bein gestellt, sondern erneut den eigentlichen und gemeinsamen Dialog, vorher so dargestellt und als schulterschließenden Schritt Richtung gemeinsamen Fanszene kommuniziert, mit dem Verein torpediert haben, einfach nur peinlich.

Warst du bei dem Treffen? Woher hast du diese Info?
Fanszene RB Leipzig |#1032
Feb 12, 2019 - 11:55 PM hours
Zitat von katmik

Zitat von tony4arsenal

Zum Fremdschämen und dazu, das ist meine persönliche Meinung, fand ich die Darbietung gewisser IG's, welche sich mit ihrer selbstgewünschten Intellektualität nicht nur das eigene Bein gestellt, sondern erneut den eigentlichen und gemeinsamen Dialog, vorher so dargestellt und als schulterschließenden Schritt Richtung gemeinsamen Fanszene kommuniziert, mit dem Verein torpediert haben, einfach nur peinlich.

Warst du bei dem Treffen? Woher hast du diese Info?


Ja. Und das oben geäußerte ist lediglich meine Wahrnehmung

Edit: Dazu ein Satz über fast 4 Zeilen, richtig geil

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen

This contribution was last edited by tony4arsenal on Feb 12, 2019 at 11:56 PM hours
Fanszene RB Leipzig |#1033
Feb 12, 2019 - 11:57 PM hours
Zitat von EisenerBulle
Zitat von katmik

Bin gespannt, wo die beiden neuen Fanbetreuer herkommen sollen. Und ob sich dann was ändert. Habe leise Zweifel. Eigentlich müsste man ja vier neue Fanbetreuer einstellen, denn die beiden verbliebenen kann man vergessen.

@EisenerBulle
Klingt nach mehr Toiletten und verbessertem Catering in B.
Für dich ist es ja nicht sooo weit bis dahin.
Aber was ist mit den Zuschauern in D? Kriegen die auch bessere Verhältnisse?

Zu Pyro und Politik im Stadion, da muss sich nichts ändern. Gehört nicht ins Stadion, soll so bleiben. Da muss man nicht lang und breit drüber reden.

Du, @katmik , zuerst dachte ich auch schon, dass B ja nicht A oder C ist aber ein paar Meter zum Beine vertreten können mMn nicht schaden und auf Grund der geballten VIP-Anlage bekommt man zentral in A wahrscheinlich auch nicht viel auf die Reihe. In C wäre es allerdings möglich und von D wurde scheinbar nichts gesagt. Wer weiß, wann man das alles umsetzt. Bis zur EM muss alles stehen.


Laut Aussage auf der Vereinswebsite kommen nur in B neue Kioske und Toiletten
neue Kioske und Toiletten in Sektor B, die auch für die Besucher der Sektoren A und C nutzbar sein werden

Sollen dann wohl diejenigen, die in C und A näher an B sind, die Kioske und Toiletten in B mitnutzen und dann kann es für den Rest, die nicht so nah an B sind, entlastend sein. Anders kann ich mir das nicht erklären. Allerdings scheint sich in D gar nichts zu ändern.

Mit dem Durchbruch durch den Wall und der Verlegung der Eingänge Richtung Festwiese klärt sich hoffentlich auch die etwas schlammige Situation, die in letzter Zeit vielen sauer aufstößt. Da besteht wirklich Handlungsbedarf.
Fanszene RB Leipzig |#1034
Feb 13, 2019 - 12:01 AM hours
Zitat von tony4arsenal
Zitat von katmik

Zitat von tony4arsenal

Zum Fremdschämen und dazu, das ist meine persönliche Meinung, fand ich die Darbietung gewisser IG's, welche sich mit ihrer selbstgewünschten Intellektualität nicht nur das eigene Bein gestellt, sondern erneut den eigentlichen und gemeinsamen Dialog, vorher so dargestellt und als schulterschließenden Schritt Richtung gemeinsamen Fanszene kommuniziert, mit dem Verein torpediert haben, einfach nur peinlich.

Warst du bei dem Treffen? Woher hast du diese Info?


Ja. Und das oben geäußerte ist lediglich meine Wahrnehmung

Edit: Dazu ein Satz über fast 4 Zeilen, richtig geil


OK, danke.

PS: Musste den Satz mehrfach lesen, um ihn zu verstehen. Hat was.Zwinkernd
Fanszene RB Leipzig |#1035
Feb 13, 2019 - 12:04 AM hours
Zitat von katmik
Zitat von tony4arsenal

Zitat von katmik

Zitat von tony4arsenal

Zum Fremdschämen und dazu, das ist meine persönliche Meinung, fand ich die Darbietung gewisser IG's, welche sich mit ihrer selbstgewünschten Intellektualität nicht nur das eigene Bein gestellt, sondern erneut den eigentlichen und gemeinsamen Dialog, vorher so dargestellt und als schulterschließenden Schritt Richtung gemeinsamen Fanszene kommuniziert, mit dem Verein torpediert haben, einfach nur peinlich.

Warst du bei dem Treffen? Woher hast du diese Info?


Ja. Und das oben geäußerte ist lediglich meine Wahrnehmung

Edit: Dazu ein Satz über fast 4 Zeilen, richtig geil


OK, danke.

PS: Musste den Satz mehrfach lesen, um ihn zu verstehen. Hat was.Zwinkernd


Bin da schon ein wenig stolz auf ihngrins

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Fanszene RB Leipzig |#1036
Feb 23, 2019 - 10:06 PM hours
lesenswerter Beitrag über Fanbereuung

https://fluuugel.wordpress.com/2019/02/21/fanbetreuung-wohin-geht-der-weg/

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Fanszene RB Leipzig |#1037
Feb 24, 2019 - 10:00 AM hours
Zitat von usernick

In beinahe regelmäßigen Abständen fallen Dresdener, Cottbuser, Jenaer und Hallenser Fans negativ auf. Fans von Dynamo zum Beispiel mischen sich aktiv in Personalfragen mit ein. Der von ihnen ausgerufene „Krieg gegen den DFB“ mit einem Marsch in Karlsruhe oder ihre Pyroaktionen verlangen auch RB-Fans zuweilen Bewunderung ab. Sport im Osten ist und bleibt etwas Besonderes.

Ist das wirklich so? Klingt fast so, als würde sich da der Autor mit einschließen. Wer solche Aktionen bewundert, ist bei uns aber mal so komplett falsch. Solche Strömungen zu erkennen und da mit aller Macht gegenzusteuern gehört für mich auch zur Aufgabe einer Fanbetreuung. Zur Not mMn eben auch mit dem härtesten zur Verfügung stehenden Mittel... wenn die "Selbstreinigung" nicht funktioniert.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

This contribution was last edited by fcbfan1897 on Feb 24, 2019 at 10:00 AM hours
Fanszene RB Leipzig |#1038
Feb 24, 2019 - 1:03 PM hours
Zitat von fcbfan1897
Zitat von usernick

In beinahe regelmäßigen Abständen fallen Dresdener, Cottbuser, Jenaer und Hallenser Fans negativ auf. Fans von Dynamo zum Beispiel mischen sich aktiv in Personalfragen mit ein. Der von ihnen ausgerufene „Krieg gegen den DFB“ mit einem Marsch in Karlsruhe oder ihre Pyroaktionen verlangen auch RB-Fans zuweilen Bewunderung ab. Sport im Osten ist und bleibt etwas Besonderes.

Ist das wirklich so? Klingt fast so, als würde sich da der Autor mit einschließen. Wer solche Aktionen bewundert, ist bei uns aber mal so komplett falsch. Solche Strömungen zu erkennen und da mit aller Macht gegenzusteuern gehört für mich auch zur Aufgabe einer Fanbetreuung. Zur Not mMn eben auch mit dem härtesten zur Verfügung stehenden Mittel... wenn die "Selbstreinigung" nicht funktioniert.


Glaube nicht, dass sich der gute @Adrian_Leverk da mit einschließt. Denke es geht auch weniger darum irgendwelche Aktionen gut zu heißen. Viel mehr ist der Punkt der geschlossenen und einheitlichen Fanszene mit solchen Standpunkten, was wohl eine gewisse Bewunderung hervorrufen kann. Also nicht das Was, sondern das Wie

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Fanszene RB Leipzig |#1039
Feb 24, 2019 - 1:05 PM hours
Zitat von fcbfan1897
Zitat von usernick

In beinahe regelmäßigen Abständen fallen Dresdener, Cottbuser, Jenaer und Hallenser Fans negativ auf. Fans von Dynamo zum Beispiel mischen sich aktiv in Personalfragen mit ein. Der von ihnen ausgerufene „Krieg gegen den DFB“ mit einem Marsch in Karlsruhe oder ihre Pyroaktionen verlangen auch RB-Fans zuweilen Bewunderung ab. Sport im Osten ist und bleibt etwas Besonderes.

Ist das wirklich so? Klingt fast so, als würde sich da der Autor mit einschließen. Wer solche Aktionen bewundert, ist bei uns aber mal so komplett falsch. Solche Strömungen zu erkennen und da mit aller Macht gegenzusteuern gehört für mich auch zur Aufgabe einer Fanbetreuung. Zur Not mMn eben auch mit dem härtesten zur Verfügung stehenden Mittel... wenn die "Selbstreinigung" nicht funktioniert.

Bin bei dem Adrian Leverkuehn auch etwas zwiegespalten. Irgendwas stimmt mMn mit der Seite nicht. Ich kann es schwer in Worte fassen. Ich lese das Zeug jedenfalls nicht. Mir fehlt da eine klare Struktur. Beim RBB zum Beispiel, ist aus meiner Sicht alles ziemlich klar. Der erschiesst Dich höchstens mit Statistiken grins aber ansonsten ist eben alles sauber, was von ihm kommt. Und ich kenne auch niemanden, der den ganzen "Dynamo-Kram" bewundert. Besser is dat auch. Die Aussage allein ist doch einfach sehr merkwürdig.
Fanszene RB Leipzig |#1040
Feb 24, 2019 - 3:09 PM hours
Zitat von fcbfan1897
Zitat von usernick

In beinahe regelmäßigen Abständen fallen Dresdener, Cottbuser, Jenaer und Hallenser Fans negativ auf. Fans von Dynamo zum Beispiel mischen sich aktiv in Personalfragen mit ein. Der von ihnen ausgerufene „Krieg gegen den DFB“ mit einem Marsch in Karlsruhe oder ihre Pyroaktionen verlangen auch RB-Fans zuweilen Bewunderung ab. Sport im Osten ist und bleibt etwas Besonderes.

Ist das wirklich so? Klingt fast so, als würde sich da der Autor mit einschließen. Wer solche Aktionen bewundert, ist bei uns aber mal so komplett falsch. Solche Strömungen zu erkennen und da mit aller Macht gegenzusteuern gehört für mich auch zur Aufgabe einer Fanbetreuung. Zur Not mMn eben auch mit dem härtesten zur Verfügung stehenden Mittel... wenn die "Selbstreinigung" nicht funktioniert.


dieser Marsch der Dynamos in Karlsruhe ist für mich einer der finstersten Momente im Zusammenhang mit den Begriffen Fan und Fußball. Man kann die Fähigkeit sowas zu organisieren bewundern, aber was da organisiert wurde hat mich irgendwie an finstere Zeiten in der deutschen Geschichte erinnert.
Natürlich wurde der Zusammenhang dann von den Organisatoren bestritten, aber der optische Eindruck war gegeben.
Hoffentlich entsteht eine derartige Scene bei RB nie. Deshalb stehe ich hinter den Maßnahmen der Klubverantwortlichen dies zu unterbinden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.