deadline-day banner

BVB - Fanszene und Fankultur

Apr 7, 2016 - 9:42 AM hours
BVB - Fanszene und Fankultur |#2081
Feb 14, 2017 - 1:45 PM hours
Zitat von Mestalla

In Block 12/13 direkt hinter dem Tor passiert immer mal wieder irgendein Blödsinn und ich habe es schon öfter erlebt, dass diese Minderheit vom Rest der Süd niedergepfiffen wurde.

Gerade die Affenlaute gegenüber Farbigen sind so unfassbar dumm, zumal sie auch nicht gegenüber Aubameyang und Dembele zu hören sind.


Stimme dir auch hier wieder zu, und wollte eigentlich nicht dich, sondern UweRahn mit ansprechen, um zu zeigen, dass Zivilcourage sehr wohl vorhanden ist, auch wenn man es medial nicht mitbekommt.

Hab meinen Eintrag etwas editiert, und sorry, wenn du das Gefühl bekommen haben solltest, dass ich dich damit ansprechen wollte.

•     •     •

Auf dem Weg zum Ziel ...

This contribution was last edited by Ben17 on Feb 14, 2017 at 1:46 PM hours
BVB - Fanszene und Fankultur |#2082
Feb 14, 2017 - 2:04 PM hours
Klar, mache ich immer, ich beziehe Stellung zu einem Artikel den ich nicht gelesen habe. augen-zuhalten

Nur mal ein Zitat aus dem Blogartikel:
Man weiß häufig nicht, wer das „zusammen“ überhaupt ist und ob der Mensch nebenan nicht vielleicht ganz anders darüber denkt. Und ob derjenige überhaupt mit sich reden lässt. Wer hier einfach so als Außenstehender Zivilcourage einfordert, sollte innehalten und einmal überlegen, was er in dieser Situation machen würde.

Ich denke da kann man wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist einen Zusammenhang zu Beiträgen von mir herstellen, oder?

Das ist aber genau die Art und Weise die ich meine und vor allem so verabscheue.
Erstmal den anderen diffamieren und irgendwie als dumm und ahnungslos abstempeln - Selbstreflexion absolute Fehlanzeige.

Stimmt schon das war alles total super und harmlos und das was es nicht wahr konnte keinesfalls von irgendwem eingeschränkt werden. Das ist doch das was manche hier hören wollen, denn die Süd beim BVB ist schließlich nur für positive Sachen zu erwähnen. Arbeitet ruhig weiter an dem Bild welches ihr sicherlich nicht nur bei mir abgebt.
BVB - Fanszene und Fankultur |#2083
Feb 14, 2017 - 2:20 PM hours
Zitat von zerocool76

Klar, mache ich immer, ich beziehe Stellung zu einem Artikel den ich nicht gelesen habe. augen-zuhalten

Nur mal ein Zitat aus dem Blogartikel:
Man weiß häufig nicht, wer das „zusammen“ überhaupt ist und ob der Mensch nebenan nicht vielleicht ganz anders darüber denkt. Und ob derjenige überhaupt mit sich reden lässt. Wer hier einfach so als Außenstehender Zivilcourage einfordert, sollte innehalten und einmal überlegen, was er in dieser Situation machen würde.

Ich denke da kann man wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist einen Zusammenhang zu Beiträgen von mir herstellen, oder?

Das ist aber genau die Art und Weise die ich meine und vor allem so verabscheue.
Erstmal den anderen diffamieren und irgendwie als dumm und ahnungslos abstempeln - Selbstreflexion absolute Fehlanzeige.

Stimmt schon das war alles total super und harmlos und das was es nicht wahr konnte keinesfalls von irgendwem eingeschränkt werden. Das ist doch das was manche hier hören wollen, denn die Süd beim BVB ist schließlich nur für positive Sachen zu erwähnen. Arbeitet ruhig weiter an dem Bild welches ihr sicherlich nicht nur bei mir abgebt.

Was weiß ich was du so machst.
Deine jämmerliche Kindergartenart zum Schluss ist schon ziemlich entlarvend. "alles total super und harmlos" - > niemand behauptet das auch nur im Ansatz. Hier wird seit über einer Woche diskutiert, was wo in welchem Maße schief gelaufen ist. Selbstreflexion inklusive. Dein angebliches Bild von Klub und Fanszene kann da nur entstehen, wenn du dich dabei in tiefer Abneigung suhlst.
Du forderst Zivilcourage in einer Situation, in der die meisten gar nicht realisieren können, was genau geschieht. Ich finde übrigens auch, dass man sich da gut weigern kann, ein Banner hochzuhalten, wenn man den Text nicht kennt. Aber die Plakate verhindern? Dazu muss man doch erst mal den Inhalt kennen, oder nicht?
Deine Kritik ist einfach plump, oberflächlich und realitätsfern.
Nicht weil Zivilcourage nicht wichtig ist, sondern weil sie endlich ist.
Und darum geht es in dem Artikel. Da helfen deine Kurvengeschichten mit völlig anderen Sachverhalten nicht einen Deut weiter.
This contribution was last edited by Maldoror on Feb 14, 2017 at 2:22 PM hours
BVB - Fanszene und Fankultur |#2084
Feb 14, 2017 - 2:20 PM hours
Zitat von Ben17
Zitat von Mestalla

In Block 12/13 direkt hinter dem Tor passiert immer mal wieder irgendein Blödsinn und ich habe es schon öfter erlebt, dass diese Minderheit vom Rest der Süd niedergepfiffen wurde.

Gerade die Affenlaute gegenüber Farbigen sind so unfassbar dumm, zumal sie auch nicht gegenüber Aubameyang und Dembele zu hören sind.


Stimme dir auch hier wieder zu, und wollte eigentlich nicht dich, sondern UweRahn mit ansprechen, um zu zeigen, dass Zivilcourage sehr wohl vorhanden ist, auch wenn man es medial nicht mitbekommt.

Hab meinen Eintrag etwas editiert, und sorry, wenn du das Gefühl bekommen haben solltest, dass ich dich damit ansprechen wollte.


Ich glaub, heute bin ich echt verwirrt, ich meinte auch nicht UweRahn, sondern zerocool76.
Keine Ahnung was heute mit mir los ist. Verlegen

•     •     •

Auf dem Weg zum Ziel ...
BVB - Fanszene und Fankultur |#2085
Feb 14, 2017 - 2:29 PM hours
Zitat von Ben17


...........

Ich kann dir, UweRahn, versichern, dass ich schon einige Male* Leute darauf hingewiesen habe, dass sie rassistische Rufe zu unterlassen hab ..............



@Ben17
Keine Ahnung warum du mich speziell zum Thema "rassistische Rufe" ansprichst ?
Ich habe mich dazu mit keinem Wort geäussert.
Mein Beitrag war folgender:

Zitat von UweRahn
Wie sieht die Bestrafung für das letzte Heimspiel wirklich aus ?

70.000,-€ Strafe an den DFB zu entrichten
30.000,-€ für bessere Sicherheitsvorkehrungen
8.000 Zuschauer weniger im nächsten Heimspiel

Wofür das ganze ?
1-2 Plakate
persönliche Beleidigungen
Einsatz von Pyro bei EINEM AUSWÄRTSSPIEL !!!!!!!
und noch 2-3 andere "Kleinigkeiten"

Dazu noch:
Verhängung der Bewährungsstrafe 17.000 Zuschauer weniger im nächsten Heimspiel


Und was passiert nun ?
Die individuellen Fehlverhalten von einigen wenigen (wenn man von wenigen bei 200-300 Fans sprechen kann) wird mit einer für viele fragwürdigen Kollektivstrafe geahndet und daraus folgt (auch bei einigen hier) ein falsches solidarisieren mit den eigentlichen Übeltätern. Dies könnte dazu führen, das sich diese dann sagen, wenn ich schon bestraft werde, dann nicht ohne Grund sondern ..............

Ursprung der ganze Sache ist doch das man eine andere Meinung hat, als der Gast der im Stadion gastierte und statt dagegen zu protestieren was man eigentlich anprangert, geht man gegen die Falschen vor. Nicht der Fan aus Leipzig, nicht die Mannschaft aus Leipzig und auch nicht Ralf Rangnik sollten Ziel der Proteste sein, sondern (wer es so sieht) die Art wie hier eine Mannschaft aufgebaut wurde und welchen Zweck dies hat bzw. hatte.

So zumindest meine Meinung.
Was die Strafe betrifft, diese finde ich nicht zu hoch (wenn man sie so aufteilt wie ich oben aufgeführt habe), da der BVB hier als Wiederholungstäter gilt. Und Vergleiche mit anderen Vergehen (bei anderen Vereinen usw.) haben auch in der
Rechtsprechung noch nie zu etwas geführt. Sie lenken nur vom Eigentlichen ab.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
BVB - Fanszene und Fankultur |#2086
Feb 14, 2017 - 2:34 PM hours
Zitat von Ben17
Zitat von Ben17

Zitat von Mestalla

In Block 12/13 direkt hinter dem Tor passiert immer mal wieder irgendein Blödsinn und ich habe es schon öfter erlebt, dass diese Minderheit vom Rest der Süd niedergepfiffen wurde.

Gerade die Affenlaute gegenüber Farbigen sind so unfassbar dumm, zumal sie auch nicht gegenüber Aubameyang und Dembele zu hören sind.


Stimme dir auch hier wieder zu, und wollte eigentlich nicht dich, sondern UweRahn mit ansprechen, um zu zeigen, dass Zivilcourage sehr wohl vorhanden ist, auch wenn man es medial nicht mitbekommt.

Hab meinen Eintrag etwas editiert, und sorry, wenn du das Gefühl bekommen haben solltest, dass ich dich damit ansprechen wollte.


Ich glaub, heute bin ich echt verwirrt, ich meinte auch nicht UweRahn, sondern zerocool76.
Keine Ahnung was heute mit mir los ist. Verlegen


daumen-hoch

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
BVB - Fanszene und Fankultur |#2087
Feb 14, 2017 - 2:52 PM hours
Zitat von zerocool76
Klar, mache ich immer, ich beziehe Stellung zu einem Artikel den ich nicht gelesen habe. augen-zuhalten

Nur mal ein Zitat aus dem Blogartikel:
Man weiß häufig nicht, wer das „zusammen“ überhaupt ist und ob der Mensch nebenan nicht vielleicht ganz anders darüber denkt. Und ob derjenige überhaupt mit sich reden lässt. Wer hier einfach so als Außenstehender Zivilcourage einfordert, sollte innehalten und einmal überlegen, was er in dieser Situation machen würde.

Ich denke da kann man wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist einen Zusammenhang zu Beiträgen von mir herstellen, oder?

Das ist aber genau die Art und Weise die ich meine und vor allem so verabscheue.
Erstmal den anderen diffamieren und irgendwie als dumm und ahnungslos abstempeln - Selbstreflexion absolute Fehlanzeige.

Stimmt schon das war alles total super und harmlos und das was es nicht wahr konnte keinesfalls von irgendwem eingeschränkt werden. Das ist doch das was manche hier hören wollen, denn die Süd beim BVB ist schließlich nur für positive Sachen zu erwähnen. Arbeitet ruhig weiter an dem Bild welches ihr sicherlich nicht nur bei mir abgebt.



Sag mal, wie schwer von Begriff bist Du eigentlich? Es geht hier darum, wie man auf Transparente reagiert und nicht auf das was der Nebenmann sagt. Hast Du jemals unter, vor oder hinter einem Transparent gestanden? Ich weiß nicht wie lange die Transparente hoch gehalten wurden, 20 Sekunden vielleicht. Und da willst Du - von welchem Platz auf der Süd auch immer - erkennen, was auf den Transparenten steht und dann mit Zivilcourage einschreiten? Nebenbei schaut der Steh- und Sitzplatzfan bei Anpfiff üblicherweise auf das Spielfeld.

Was ist eigentlich Deine Mission hier?

•     •     •

Lieblingsvereine: Borussia Dortmund, Valencia CF, Chemie Leipzig
Sympathien: SC Freiburg, St. Pauli, Union Berlin, Real Oviedo
Lieblingsspieler: Lubo Penev, Mario Kempes, Manni Burgsmüller, Marcel Raducanu, Susi Zorc
BVB - Fanszene und Fankultur |#2088
Feb 14, 2017 - 2:58 PM hours
Hallo leute, da ich in Österreich wohne und mich nicht mit den Block auf der Süd auskenne wollte ich fragen, wer eigentlich auf Block 12/13 immer steht? Danke!

•     •     •

Einmal BVB - Immer BVB.
BVB - Fanszene und Fankultur |#2089
Feb 14, 2017 - 4:09 PM hours
Zitat von BVBElemente
Hallo leute, da ich in Österreich wohne und mich nicht mit den Block auf der Süd auskenne wollte ich fragen, wer eigentlich auf Block 12/13 immer steht? Danke!


Überwiegend Ultras.

•     •     •

Lieblingsvereine: Borussia Dortmund, Valencia CF, Chemie Leipzig
Sympathien: SC Freiburg, St. Pauli, Union Berlin, Real Oviedo
Lieblingsspieler: Lubo Penev, Mario Kempes, Manni Burgsmüller, Marcel Raducanu, Susi Zorc
BVB - Fanszene und Fankultur |#2090
Feb 14, 2017 - 4:50 PM hours
Zitat von Mestalla

Zitat von BVBElemente

Hallo leute, da ich in Österreich wohne und mich nicht mit den Block auf der Süd auskenne wollte ich fragen, wer eigentlich auf Block 12/13 immer steht? Danke!


Überwiegend Ultras.

Also ich hätte eher gesagt, dass es Fanclubs, Ultras und Leute sind, die weder zu Fanclubs oder Ultras gehören.

Kann aber auch daran liegen, dass ich im mittleren Bereich/Eingang von Block 12 weniger Ultras wahrnehme, oder diese nicht unbedingt als solche erkenne.

Gehöre selbst weder einem Fanclub an, noch hab ich Kontakt zu Ultras.

•     •     •

Auf dem Weg zum Ziel ...

This contribution was last edited by Ben17 on Feb 14, 2017 at 4:52 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.