Julian Weigl
Date of Birth 08.09.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Paris Saint-Germain

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3122
2722
4--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 27, 2019
Share this rumour

FC Paris Saint-Germain interessiert an Julian Weigl

May 26, 2016 - 9:15 AM hours
Für 40-50 Millionen würde ich evtl sogar sagen das er wechseln darf. Das war dann ein Toptransfer, hat kaum was gekostet und total unverzichtbar ist er nicht, für 50 Millionen oder auch 40 Millionen bekommt man einen fertigen Spieler auf der Position oder ein ähn liches Talent. Zudem hat man EMrino in der Hinterhand der wohl auch den Pass von A nach B spielen kann. zwinker Ich mag Weigl aber warum nicht? Micky und er bringen Geld dafür bekommt man 2-3 super Spieler und kann im Winter anchrüsten! smile
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Weigl schon wieder wechseln möchte, v.a. nicht ins Ausland.
Andererseits könnte man argumentieren, man solle die Topangebote nehmen, wenn sie kommen, da es keine Garantie gibt, dass sie wiederkommen.
Zitat von 4nd3rs0n
Zitat von VolkerPut

Quelle: twitter.com
Sky Sport News HD ‏@SkySportNewsHD

PSG ist laut unseren Infos bereit, bis zu 40 Millionen Euro für Julian Weigl zu bieten.


Bei der aktuellen Lage müsste PSG das Angebot verdreifachen damit sie bereit wären ihn gehen zu lassen.


Warum sollte Weigl nach 1 Jahr den BVB verlassen und zu PSG gehen? PSG spielt in einer schlechteren Liga und ist International auch nicht besser. Für mich würde sich Weigl sportlich verschlechtern. Das einzige was er verbessern würde wäre sein Gehalt aber das sollte nicht immer das wichtigste sein. Meiner Meinung nach sollte er beim BVB bleiben.
Zitat von Tommy010280
Zitat von 4nd3rs0n

Zitat von VolkerPut

Quelle: twitter.com
Sky Sport News HD ‏@SkySportNewsHD

PSG ist laut unseren Infos bereit, bis zu 40 Millionen Euro für Julian Weigl zu bieten.


Bei der aktuellen Lage müsste PSG das Angebot verdreifachen damit sie bereit wären ihn gehen zu lassen.


Warum sollte Weigl nach 1 Jahr den BVB verlassen und zu PSG gehen? PSG spielt in einer schlechteren Liga und ist International auch nicht besser. Für mich würde sich Weigl sportlich verschlechtern. Das einzige was er verbessern würde wäre sein Gehalt aber das sollte nicht immer das wichtigste sein. Meiner Meinung nach sollte er beim BVB bleiben.

Beim aller besten Willen. Verschlechtern ? Ich bin ja auch Dortmundfan und ich bin mir sicher das ich durch meine Fanbrille Dortmund vllt hier und da besser rede als wir sind. Aber besser als PSG? Dort hätte Jule 2 sichere Titel die Saison und er hat definitiv bessere Chancen die CL zu gewinnen ! PSG ist nach den großen drei (FCB, Real, schwächere FCB) nominell die beste Mannschaft. Auch ohne Ibra. Dazu kommt das Motta alt ist, da könnte Weigl sich auch durchsetzen. Gehalttechnisch würde er sich auch verbessern und für 45-50 Mio würde ich ihn abgeben! Die Frage ist ob der Umbruch für den BVB dann nicht zu groß wird und ob Weigl für diesen Schritt bereit ist. Und ganz wichtig, wenn er bei Paris spielt, wird er so schnell nicht zum FCB wechseln grins und vllt kann man ja dann die eigenen Fühler nach Pastore ausstrecken.
Zitat von da-richo
Zitat von RustyBerger

Zitat von da-richo

Zitat von muratti72

Zitat von RustyBerger

So viel Geld hat auch PSG nicht, um Weigl vom BVB loseisen zu können. Das würde der mit Abstand teuerste Transfer aller Zeiten.


Katar ist das reichste Land der Erde und wem gehört PSG? Zwinkernd


die fantasie mancher bvb-fans ist offensichtlich unendlich. "mit abstand teuerster transfer aller zeiten", ganz klar tonguetonguetonguetongueuglyuglyugly


Ein Lachen, weil du es nicht verstehst? Weigl ist, wie Thomas Müller, zur Zeit absolut unverkäuflich. Bayern und der BVB müssten mit Riesensummen "erpresst" werden. Frag doch mal, wann Rummenigge bei Müller schwach werden würde. Genauso sieht es beim BVB und Weigl aus.


natürlich, weil der bvb ja auch nur im ansatz mit den bayern vergleichbar ist und weil weigl, der gerade ein jahr von 1860 weg ist mit dem urbayern und seit jahren auf weltklasseniveau agierenden müller vergleichbar wäre.

der transfer wird sicherlich nicht stattfinden, einfach weil psg bessere spieler bekommen kann. die träumerei vom "teuersten transfer aller zeiten" ist dennoch absurd bis größenwahnsinnig. es wird in absehbarer zeit niemals einen 100+ mio transfer eines bvb-spielers geben, dafür fehlt allein dortmund das ansehen als verein.


Jeder hat verstanden dass du den Verein offensichtlich nicht magst.
Dennoch ist die Grundaussage richtig, dass Weigls Wert für den BVB mit den 40 Mio nicht ansatzweise abgedeckt würde und Dortmund überhaupt keine Not hat, Weigl (Vertrag bis 2019!) zu verkaufen. Also wird dieser teuerste Transfer aller Zeiten nicht zustande kommen, nicht weil er nicht teuer wird, sondern weil PSG den Preis, der nötig wäre, nicht zahlen würde.

•     •     •

Never hold decisions with the monkey when the organ grinder is in the room.
Zitat von mrobvious
Zitat von Tommy010280

Zitat von 4nd3rs0n

Zitat von VolkerPut

Quelle: twitter.com
Sky Sport News HD ‏@SkySportNewsHD

PSG ist laut unseren Infos bereit, bis zu 40 Millionen Euro für Julian Weigl zu bieten.


Bei der aktuellen Lage müsste PSG das Angebot verdreifachen damit sie bereit wären ihn gehen zu lassen.


Warum sollte Weigl nach 1 Jahr den BVB verlassen und zu PSG gehen? PSG spielt in einer schlechteren Liga und ist International auch nicht besser. Für mich würde sich Weigl sportlich verschlechtern. Das einzige was er verbessern würde wäre sein Gehalt aber das sollte nicht immer das wichtigste sein. Meiner Meinung nach sollte er beim BVB bleiben.

Beim aller besten Willen. Verschlechtern ? Ich bin ja auch Dortmundfan und ich bin mir sicher das ich durch meine Fanbrille Dortmund vllt hier und da besser rede als wir sind. Aber besser als PSG? Dort hätte Jule 2 sichere Titel die Saison und er hat definitiv bessere Chancen die CL zu gewinnen ! PSG ist nach den großen drei (FCB, Real, schwächere FCB) nominell die beste Mannschaft. Auch ohne Ibra. Dazu kommt das Motta alt ist, da könnte Weigl sich auch durchsetzen. Gehalttechnisch würde er sich auch verbessern und für 45-50 Mio würde ich ihn abgeben! Die Frage ist ob der Umbruch für den BVB dann nicht zu groß wird und ob Weigl für diesen Schritt bereit ist. Und ganz wichtig, wenn er bei Paris spielt, wird er so schnell nicht zum FCB wechseln grins und vllt kann man ja dann die eigenen Fühler nach Pastore ausstrecken.


Schlechter Tausch. Jule würde ich im Leben nicht hergeben. Der ist für sein Alter schon so abgezockt, dominant und hat auch schon so viel Konstanz... Dazu noch deutsch und mit so guten Werten.

Soviel, wie ich (und vermutlich auch Watzke) für den Jungen verlangen würde, möchte Paris glaube ich für ihn nicht zahlen.

Und dafür hole ich mir schon gar keine Teilzeitkraft mit eher ungewissem realen Leistungsstand.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
ab 60-70mio kann ich mir vorstellen (sollte weigl selbst wechseln wollen) würde man ihn gehen lassen.
So auf keinen fall. Den Spieler will der BVB behalten.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Wenn man noch jemand gehen lässt, dann Miki aufgrund der Vertragslage. Alle anderen werden keine Freigabe erhalten. Egal welche Summe da geboten wird.
0%
Zitat von Matthias_SGEEE
ab 60-70mio kann ich mir vorstellen (sollte weigl selbst wechseln wollen) würde man ihn gehen lassen.
So auf keinen fall. Den Spieler will der BVB behalten.


Und dann melden wir den BVB vom Spielbetrieb ab, weil Watzke nur noch im Geldspeicher baden will.
Spaß beiseite: Weigl ist einer der Schlüsselspieler in Tuchels Planungen. Bin mir sicher, dass es für ihn keine Schmerzgrenze gibt. Warum auch? Der BVB braucht das Geld nicht und ist ein Fußballverein und keine Investmentbank.
Zitat von JP1987
Zitat von da-richo

Zitat von RustyBerger

Zitat von da-richo

Zitat von muratti72

Zitat von RustyBerger

So viel Geld hat auch PSG nicht, um Weigl vom BVB loseisen zu können. Das würde der mit Abstand teuerste Transfer aller Zeiten.


Katar ist das reichste Land der Erde und wem gehört PSG? Zwinkernd


die fantasie mancher bvb-fans ist offensichtlich unendlich. "mit abstand teuerster transfer aller zeiten", ganz klar tonguetonguetonguetongueuglyuglyugly


Ein Lachen, weil du es nicht verstehst? Weigl ist, wie Thomas Müller, zur Zeit absolut unverkäuflich. Bayern und der BVB müssten mit Riesensummen "erpresst" werden. Frag doch mal, wann Rummenigge bei Müller schwach werden würde. Genauso sieht es beim BVB und Weigl aus.


natürlich, weil der bvb ja auch nur im ansatz mit den bayern vergleichbar ist und weil weigl, der gerade ein jahr von 1860 weg ist mit dem urbayern und seit jahren auf weltklasseniveau agierenden müller vergleichbar wäre.

der transfer wird sicherlich nicht stattfinden, einfach weil psg bessere spieler bekommen kann. die träumerei vom "teuersten transfer aller zeiten" ist dennoch absurd bis größenwahnsinnig. es wird in absehbarer zeit niemals einen 100+ mio transfer eines bvb-spielers geben, dafür fehlt allein dortmund das ansehen als verein.


Jeder hat verstanden dass du den Verein offensichtlich nicht magst.
Dennoch ist die Grundaussage richtig, dass Weigls Wert für den BVB mit den 40 Mio nicht ansatzweise abgedeckt würde und Dortmund überhaupt keine Not hat, Weigl (Vertrag bis 2019!) zu verkaufen. Also wird dieser teuerste Transfer aller Zeiten nicht zustande kommen, nicht weil er nicht teuer wird, sondern weil PSG den Preis, der nötig wäre, nicht zahlen würde.


Wer sagt, dass ich die Bayern oder den BVB nicht mag?

Aber sonst hast du (JP1987) mich verstanden. Lächelnd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.