deadline-day banner

Finanzthread

Jul 22, 2010 - 8:13 AM hours
Finanzthread |#2371
Nov 27, 2018 - 12:43 PM hours
In der Tat...ein erneut sehr gutes (Gesamt)Ergebniss.
Werder hat es geschafft Gewinn zu erzielen, eine Rücklage für die evtl. anfallenden Polizeieinsätzt zu bilden und dennoch den Marktwert des Team nach und nach steigern können.

Gut wäre nun ein Platz in den Top 10 der Bundesliga, überragend natürlich ein Abschluss unter den Top 6, vielleicht sogar noch zusätzlich gekrönt durch ein bestehen der nächsten Runde im DFB-Pokal (auch wenn beides allein schon sehr hohe Ziele sind).

Aber: Aktuell hat Werder sich ein wenig freischwimmen können. Finanziell (dritter Gewinn in Folge) aber scheinbar auch sportlich, da Werder aktuell eine Mannschaft hat, bei der ich aktuel lnicht davon ausgehe, dass diese wirklich in den Abstiegskampf kommen wird - dafür ist die Mannschaft zu gut.
Sollte dann am Ende mindestens in den Top 10, im besten Fall natürlich weiter höher platziert sein, wäre dies ebenso wichtig.

Schon das würde Werder helfen.

Würde Werder zusätzlich dazu noch einen Stadion-Partner finden und am besten die Polizeikosten nicht anfallen müssen: wäre in der Tat noch einmal ein weiterer Sprung möglich.

•     •     •

Werder Bremen - mein Verein!
Finanzthread |#2372
Jan 8, 2019 - 2:29 PM hours
Bode: Investor wollte bei Werder einsteigen

Bode bestätigte, dass ein neuer Geldgeber schon in den Startlöchern stand, die Gespräche seien jedoch gescheitert. Werder will weiter an der 50+1-Regel festhalten.

...



Investoren allein verändern die Welt nicht zum Besseren. Natürlich bieten sie neue Möglichkeiten, aber das erhöht die Aussicht auf Erfolg in meinen Augen nicht so dramatisch.
Werders Aufsichtsrat-Chef Marco Bode

Daher stehe Werder laut Bode zur sogenannten 50+1-Regel. Diese sorgt dafür, dass einzelne Anleger nicht mehr als 49 Prozent der Stimmrechte in einem deutschen Profi-Fußballverein erhalten können. Seit Jahren läuft eine Diskussion rund um die Regelung, mehrere Investoren und Vereine wollten diese bereits abschaffen. "Selbst wenn die Regel eines Tages fällt, werden wir als Verein daran festhalten", sagte Bode.
Cool bleiben und nichtaugen-zuhalten

Marco Bode macht das schon ganz gut. daumen-hoch

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Finanzthread |#2373
Jan 9, 2019 - 8:34 AM hours
Zitat von TMLegendeDLX
Bode: Investor wollte bei Werder einsteigen

Bode bestätigte, dass ein neuer Geldgeber schon in den Startlöchern stand, die Gespräche seien jedoch gescheitert. Werder will weiter an der 50+1-Regel festhalten.

...



Investoren allein verändern die Welt nicht zum Besseren. Natürlich bieten sie neue Möglichkeiten, aber das erhöht die Aussicht auf Erfolg in meinen Augen nicht so dramatisch.
Werders Aufsichtsrat-Chef Marco Bode

Daher stehe Werder laut Bode zur sogenannten 50+1-Regel. Diese sorgt dafür, dass einzelne Anleger nicht mehr als 49 Prozent der Stimmrechte in einem deutschen Profi-Fußballverein erhalten können. Seit Jahren läuft eine Diskussion rund um die Regelung, mehrere Investoren und Vereine wollten diese bereits abschaffen. "Selbst wenn die Regel eines Tages fällt, werden wir als Verein daran festhalten", sagte Bode.
Cool bleiben und nichtaugen-zuhalten

Marco Bode macht das schon ganz gut. daumen-hoch


Wenn die 50+1 Regel fällt, kann sich kein Club erlauben Investoren grundsätzlich abzuweisen. Die Konzepte und die Höhe der Beteiligung ist dann das entscheidende Thema. Clubs die dann noch in der guten alten Vergangenheit verharren, werden schnell von der Bildfläche verschwinden. Bode ist da ein bisschen sehr ein nostalgischer Romantiker.
Finanzthread |#2374
Jan 11, 2019 - 12:23 PM hours
Investoren sind eben keine ganz einfache Angelegenheit. Für jedes gute Beispiel, gibt es auch ein schlechtes.
Auf ein Dosenball Leipzig kommt eben auch immer ein 1860 München, auf ein SAP Hoffenheim, ein Kühne SV.

Werder muss hier gewaltig aufpassen, nicht irgendwann vom Wohlwollen eines Geldgebers abhängig zu sein, der selbst wenig Ahnung hat, jedoch viel entscheiden will.

So wenig ich Leipzig und Hoffenheim mag, so sehr muss man dort Respekt zollen, wie gut das Investorenmodell funktioniert.

Ein Werder Bremen, dass den Weg von Hamburg, Wolfsburg oder gar 1860 München einschlägt.. mag ich mir gar nicht ausmalen. Dann sähe ich den Verein lieber dauerhaft in der 2. oder 3. Liga.
Finanzthread |#2375
Jan 12, 2019 - 4:11 PM hours
Zitat von Fussballdoktor

Zitat von TMLegendeDLX

Bode: Investor wollte bei Werder einsteigen

Bode bestätigte, dass ein neuer Geldgeber schon in den Startlöchern stand, die Gespräche seien jedoch gescheitert. Werder will weiter an der 50+1-Regel festhalten.

...



Investoren allein verändern die Welt nicht zum Besseren. Natürlich bieten sie neue Möglichkeiten, aber das erhöht die Aussicht auf Erfolg in meinen Augen nicht so dramatisch.
Werders Aufsichtsrat-Chef Marco Bode

Daher stehe Werder laut Bode zur sogenannten 50+1-Regel. Diese sorgt dafür, dass einzelne Anleger nicht mehr als 49 Prozent der Stimmrechte in einem deutschen Profi-Fußballverein erhalten können. Seit Jahren läuft eine Diskussion rund um die Regelung, mehrere Investoren und Vereine wollten diese bereits abschaffen. "Selbst wenn die Regel eines Tages fällt, werden wir als Verein daran festhalten", sagte Bode.
Cool bleiben und nichtaugen-zuhalten

Marco Bode macht das schon ganz gut. daumen-hoch


Wenn die 50+1 Regel fällt, kann sich kein Club erlauben Investoren grundsätzlich abzuweisen. Die Konzepte und die Höhe der Beteiligung ist dann das entscheidende Thema. Clubs die dann noch in der guten alten Vergangenheit verharren, werden schnell von der Bildfläche verschwinden. Bode ist da ein bisschen sehr ein nostalgischer Romantiker.


Über kurz oder lang wird dann auch die Identifikation zum Verein fehlen, wenn die 50+1 Regel fällt und man Investoren den Klub übernehmen lässt. Man kann auch prognostizieren, dass der Verein dann irgendwann andere Farben und ein anderes Wappen bekommt. Aber das wissen die Leute sicher, die gegen die 50+1 Regel sind.
This contribution was last edited by Kamelkaze on Jan 12, 2019 at 4:11 PM hours
Finanzthread |#2376
Feb 6, 2019 - 8:58 AM hours
So...DFB-Pokal Viertelfinale erreicht....ein auch finanziell sehr guter Schritt - bedeutet das Weiterkommen doch zusätzliche (nicht einkalkulierte) Prämien von 1,3 Millionen € + zusätzliche Einnahmen der Zuschauereinnahmen.

Damit, neben dem Plus von ca. 1 Mio bei den Transfereinnahmen (laut Tm.de) ein weiterer, guter Schritt.
Erst recht, wenn vielleicht noch eine oder zwei weitere Runden geschafft werden sollten!

•     •     •

Werder Bremen - mein Verein!
Finanzthread |#2377
Feb 6, 2019 - 10:18 AM hours
Zitat von Chris_Oelde
So...DFB-Pokal Viertelfinale erreicht....ein auch finanziell sehr guter Schritt - bedeutet das Weiterkommen doch zusätzliche (nicht einkalkulierte) Prämien von 1,3 Millionen € + zusätzliche Einnahmen der Zuschauereinnahmen.

Damit, neben dem Plus von ca. 1 Mio bei den Transfereinnahmen (laut Tm.de) ein weiterer, guter Schritt.
Erst recht, wenn vielleicht noch eine oder zwei weitere Runden geschafft werden sollten!


danke für die Info, was man auch nicht unterschätzen darf ist das Bild nach Aussen.
Das sind doch super Proargumente für die Verlängerung einiger Spieler grins
Und das Geld könnte man auch gut dafür nutzen....

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß
Finanzthread |#2378
Feb 6, 2019 - 10:58 AM hours
Auf jeden Fall.

Das erreichen des Viertelfilanes brachte damit insgesamt schon 2,49 Millionen € an Prämien + Zuschauereinnahmen.

Für das erreichen des Halbfinales würden 2,656 Millionen zusätzlich hinzukommen, für das Finale 3,5 Millionen (als Verlierer) bzw. 4,5 Millionen als Gewinner!

Entsprechend wurde der Cup spürbar aufgwertet. Und ja...entpsrechend wünsche ich mir ehrlich gesagt am liebsten in der nächsten Runde ein Heimspiel gegen Heidenheim oder Paderborn und bitte, bitte ein weiterkommen!

Würde sehr helfen, vielleicht bei den VVL aber definitiv auch grundsätzlich im Bereich Entwicklung des Vereins.

•     •     •

Werder Bremen - mein Verein!
Finanzthread |#2379
Feb 6, 2019 - 11:58 AM hours
Zitat von Chris_Oelde
Auf jeden Fall.

Das erreichen des Viertelfilanes brachte damit insgesamt schon 2,49 Millionen € an Prämien + Zuschauereinnahmen.

Für das erreichen des Halbfinales würden 2,656 Millionen zusätzlich hinzukommen, für das Finale 3,5 Millionen (als Verlierer) bzw. 4,5 Millionen als Gewinner!

Entsprechend wurde der Cup spürbar aufgwertet. Und ja...entpsrechend wünsche ich mir ehrlich gesagt am liebsten in der nächsten Runde ein Heimspiel gegen Heidenheim oder Paderborn und bitte, bitte ein weiterkommen!

Würde sehr helfen, vielleicht bei den VVL aber definitiv auch grundsätzlich im Bereich Entwicklung des Vereins.


man sollte diese summen jetzt aber auch nicht zu hoch bewerten. was sind denn 2,5 mio (abzüglich prämien etc)? davon kannst du nichtmal ein jahresgehalt von kruse zahlen. einen spieler gleich gar nicht verpflichten, usw.

es ist fürs standing gut, für die stimmung und ein alternativer weg nach europa. so ein titel wäre natürlich grundlegend ne geile sache - aber finanziell sanieren kannst du dich als bundesligist ausschließlich in der cl.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Finanzthread |#2380
Feb 6, 2019 - 12:09 PM hours
Das sehe ich aber definitiv anders!
2,5 Millionen entscheiden vielleicht nicht über Leben und Tod des Vereins, das mag wohl stimmen: Dennoch sind 2,50 Millionen immer noch 2,50 Millionen, die eben exakt diese Summe mehr Spielraum geben für eine VVL, eine höhere Ablöse oder auch für bessere Konditionen bei einem Vertrag.

Nehmen wir, auch wenn es vielleicht sehr einfach gedacht ist, die VVL von M. Eggestein. Laut letzten Medienberichten sieht es gut aus das er verlängert, jedoch mit AK. Was, wenn FB diese 2,5 Millionen...auch wenn es nach Abzug der Prämien nur 1,50 Millionen sein sollten, dafür nutzt zu sagen: Komm, Maxi, die bekommst du, dafür wird die AK um X Prozent angehoben.

Ist nur ein Beispiel, ist aber eine Möglichkeit, die sich FB vielleicht nun bietet, die ohne den Sportlichen Erfolg nicht da gewesen wäre.

UND: Wir reden aktuell von Einnahmen von 2,50 Mio (+Zuschauereinnahmen). Sollte Werder, gegen wen auch immer, die nächste Runde bestehen, reden wir schon 5,1 Mio € (+Zuschaueeinnahmen). Und auf jeden Fall wäre dies für Werder eine stattliche Summe - selbst wenn davon auch noch Prämien abgezogen werden.

Und ja...damit hilft das Weiterkommen auf jeden Fall spürbar. Finanziell, wie auch vom Image.

•     •     •

Werder Bremen - mein Verein!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.