Finanzthread

Jul 22, 2010 - 8:13 AM hours
Finanzthread |#2381
Feb 6, 2019 - 12:10 PM hours
Zitat von Chris_Oelde
Auf jeden Fall.

Das erreichen des Viertelfilanes brachte damit insgesamt schon 2,49 Millionen € an Prämien + Zuschauereinnahmen.

Für das erreichen des Halbfinales würden 2,656 Millionen zusätzlich hinzukommen, für das Finale 3,5 Millionen (als Verlierer) bzw. 4,5 Millionen als Gewinner!

Entsprechend wurde der Cup spürbar aufgwertet. Und ja...entpsrechend wünsche ich mir ehrlich gesagt am liebsten in der nächsten Runde ein Heimspiel gegen Heidenheim oder Paderborn und bitte, bitte ein weiterkommen!

Würde sehr helfen, vielleicht bei den VVL aber definitiv auch grundsätzlich im Bereich Entwicklung des Vereins.


Aus finanziellen Gründen wünsche ich mir eher den HSV Zuhause.
Volles Stadion, machbarer Gegner.

Außerdem will ich wenigstens ein richtiges Derby im Jahr. grins
Finanzthread |#2382
Feb 6, 2019 - 12:13 PM hours
Volles Haus wird nun bei jedem Gegner kommen. Selbst bei Heidenheim und Paderborn erwarte ich dies, allein schon weil es das Viertelfinale ist und Werder damit aus Sicht einiger endlich mal wieder etwas besonderes schaffen kann.

•     •     •

Werder Bremen - mein Verein!
Finanzthread |#2383
Feb 6, 2019 - 1:00 PM hours
Zitat von Chris_Oelde
Das sehe ich aber definitiv anders!
2,5 Millionen entscheiden vielleicht nicht über Leben und Tod des Vereins, das mag wohl stimmen: Dennoch sind 2,50 Millionen immer noch 2,50 Millionen, die eben exakt diese Summe mehr Spielraum geben für eine VVL, eine höhere Ablöse oder auch für bessere Konditionen bei einem Vertrag.

Nehmen wir, auch wenn es vielleicht sehr einfach gedacht ist, die VVL von M. Eggestein. Laut letzten Medienberichten sieht es gut aus das er verlängert, jedoch mit AK. Was, wenn FB diese 2,5 Millionen...auch wenn es nach Abzug der Prämien nur 1,50 Millionen sein sollten, dafür nutzt zu sagen: Komm, Maxi, die bekommst du, dafür wird die AK um X Prozent angehoben.

Ist nur ein Beispiel, ist aber eine Möglichkeit, die sich FB vielleicht nun bietet, die ohne den Sportlichen Erfolg nicht da gewesen wäre.

UND: Wir reden aktuell von Einnahmen von 2,50 Mio (+Zuschauereinnahmen). Sollte Werder, gegen wen auch immer, die nächste Runde bestehen, reden wir schon 5,1 Mio € (+Zuschaueeinnahmen). Und auf jeden Fall wäre dies für Werder eine stattliche Summe - selbst wenn davon auch noch Prämien abgezogen werden.

Und ja...damit hilft das Weiterkommen auf jeden Fall spürbar. Finanziell, wie auch vom Image.


ich will die 2,5 mio nicht kleinreden - keinesfalls! ABER: der tatsächliche impact von 2,5 mio auf das geschäft von werder ist eben viel zu gering, als dass man jetzt luftsprünge machen könnte. der imagewert wiegt meiner meinung nach wesentlich höher.

aber da kann man durchaus verschiedener meinung sein daumen-hoch

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Finanzthread |#2384
Feb 6, 2019 - 1:16 PM hours
Das stimmt definitiv. Wenngleich ich vor allem die Chance sehe...die Chance auf mehr. Weshlab ich ja definitiv eher für einen leichteren Gegner wäre, in der Hoffnung, dort eher / besser / leichter die nächste Runde zu erreichen, als meinetwegen gegen Bayern oder RB.

We will see, heute Abend sehen wir ja schon mal wer die anderen in der nächsten Runde sind.

•     •     •

Werder Bremen - mein Verein!
Finanzthread |#2385
Feb 6, 2019 - 1:24 PM hours
Also ich sehe die 2,5 Mio auf alle Fälle auch als einen schönen Gewinn, der sicherlich vor der Saison nicht einkalkuliert wurde. Man kann zwar keine Bäume ausreißen, kleinreden braucht man dies nun auch nicht. Für eine ähnliche Summe, haben wir z.B. auch einen Delaney oder Pavlenka geholt, also wir sollten da um alles froh sein.

In der nächsten Runde sollte es auf alle Fälle ein Heimspiel sein, wir waren jetzt 3x auswärts und zuhause muss man uns erstmal schlagen. Ich denke ebenfalls dass wir da ein ausverkauftes Haus haben werden, ganz egal gegen wem es geht.

Mit Duisburg, Heidenheim und Hamburg sind schon drei Zweitligisten im Viertelfinale, heute kommt wohl noch Kiel dazu, der Rest ist 1. Liga. Also die Chance, dass man hier einen schlagbaren Gegner bekommt und ins Halbfinale einzieht, stehen auf alle Fälle bei 50%, in einem Heimspiel sogar noch höher und im Grunde genommen, sind es vermutlich nur mehr 2 Siege bis ins internationale Geschäft, den Leipzig, Bayern, Hertha oder vllt sogar Wolfsburg könnten sich auch in der Liga fürs internationale Geschäft finanzieren, somit wäre sogar eine Finalniederlage ein Gewinn.
Finanzthread |#2386
Feb 6, 2019 - 1:30 PM hours
Zitat von Taktik_Hero
Also ich sehe die 2,5 Mio auf alle Fälle auch als einen schönen Gewinn, der sicherlich vor der Saison nicht einkalkuliert wurde. Man kann zwar keine Bäume ausreißen, kleinreden braucht man dies nun auch nicht. Für eine ähnliche Summe, haben wir z.B. auch einen Delaney oder Pavlenka geholt, also wir sollten da um alles froh sein.

In der nächsten Runde sollte es auf alle Fälle ein Heimspiel sein, wir waren jetzt 3x auswärts und zuhause muss man uns erstmal schlagen. Ich denke ebenfalls dass wir da ein ausverkauftes Haus haben werden, ganz egal gegen wem es geht.

Mit Duisburg, Heidenheim und Hamburg sind schon drei Zweitligisten im Viertelfinale, heute kommt wohl noch Kiel dazu, der Rest ist 1. Liga. Also die Chance, dass man hier einen schlagbaren Gegner bekommt und ins Halbfinale einzieht, stehen auf alle Fälle bei 50%, in einem Heimspiel sogar noch höher und im Grunde genommen, sind es vermutlich nur mehr 2 Siege bis ins internationale Geschäft, den Leipzig, Bayern, Hertha oder vllt sogar Wolfsburg könnten sich auch in der Liga fürs internationale Geschäft finanzieren, somit wäre sogar eine Finalniederlage ein Gewinn.


Das ist leider vorbei. Ist der DFB Pokalsieger bereits im internationalen Geschäft, rückt der Ligasiebte nach.
Der Verlierer des Finalspieles geht leer aus, wenn er Platz 8 - 18 in der Tabelle belegt.
Finanzthread |#2387
Feb 6, 2019 - 1:40 PM hours
Korrekt. Wir müssen den Pott holen. Trotzdem leichter jetzt noch 3* zu gewinnen, als in die Top 6 o 7 zu kommen
Finanzthread |#2388
Feb 6, 2019 - 1:54 PM hours
Zitat von tusnortorf
Korrekt. Wir müssen den Pott holen. Trotzdem leichter jetzt noch 3* zu gewinnen, als in die Top 6 o 7 zu kommen


Im Pokal darf man sich eben keine schweren Patzer und Formschwankungen leisten. Deshalb planen Mannschaften wie Werder auch selten mehr als die 2/3 Runde im Pokal im Budget ein.

Allerdings würde ich jetzt sagen: Wenn man in der Lage ist den BVB nieder zu ringen, dann kann man in Deutschland momentan jedes Team schlagen. Auch wenn ich nicht unbedingt auf ein Auswärtsspiel in München scharf bin. Selbst wenn Werder dort besser spielt, zerpfeift es dann wieder irgendein Heimschiri.
Finanzthread |#2389
Feb 6, 2019 - 1:55 PM hours
Zitat von tusnortorf
Korrekt. Wir müssen den Pott holen. Trotzdem leichter jetzt noch 3* zu gewinnen, als in die Top 6 o 7 zu kommen


Wieso nicht beides?
Wenn das Spiel gegen den BVb ein paar Kräfte freisetzt, sollten wir doch durchaus in der Lage sein, wieder ne kleine Serie zu starten.

Und dann kommt's halt auf die letzten Spiele an. Aber das gilt ja auch für den Pokal.

Ich hab zwar eigentlich keine Lust mehr auf EL-Fantasien, aber so unmöglich scheint mir das alles auch nicht. Die paar Pünktchen... zwinker

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
Finanzthread |#2390
Feb 6, 2019 - 10:34 PM hours
Zitat von Quote
Zitat von tusnortorf

Korrekt. Wir müssen den Pott holen. Trotzdem leichter jetzt noch 3* zu gewinnen, als in die Top 6 o 7 zu kommen


Wieso nicht beides?
Wenn das Spiel gegen den BVb ein paar Kräfte freisetzt, sollten wir doch durchaus in der Lage sein, wieder ne kleine Serie zu starten.

Und dann kommt's halt auf die letzten Spiele an. Aber das gilt ja auch für den Pokal.

Ich hab zwar eigentlich keine Lust mehr auf EL-Fantasien, aber so unmöglich scheint mir das alles auch nicht. Die paar Pünktchen... zwinker


Ich wäre vorerst mal froh, wAenn wir am Sonntag wieder mal gewinnen, wir haben nach den Spielen gegen Hoffenheim, Leipzig, Frankfurt und Nürnberg in den letzten 5 Spielen genügend Punkte liegen gelassen, daher gehe ich trotz des Sieges gestern nicht unbedingt von einer leichten Aufgabe aus, dennoch täte uns ein 3er wieder mal gut. Augsburg ist trotz der 2 Siege sicher nicht wieder zurück in der Spur und die haben einige angeschlagene, da muss man einfach gewinnen, aber das musste man auch gegen Nürnberg und hat es nicht getan.

Also erst gewinnen am Sonntag und dann kann man gespannt auf die Auslosung schauen und hoffen, dass es nicht die Bayern werden Cool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.