Florian Kohfeldt
Date of Birth 05.10.1982
Age 41
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Without Club

Florian Kohfeldt [Ex Trainer]

Nov 14, 2014 - 10:31 AM hours
Florian Kohfeldt [Ex Trainer] |#91
Jan 5, 2018 - 9:12 AM hours
Zitat von schnuddeldudde
ja, kann man so sehen - der Blick auf den Erfolg dieser tollen Entwicklung schadet aber auch nicht.

Leider, leider ist Fußball ein Ergebnissport.

Just look at the table


Wann soll ich denn auf die Tabelle schauen? Am Ende der Saison oder dann, wenn es zum jeweiligen Argument passt? Und was ist mit der Relation der anderen Vereine? Was ist mit der Definition "Abstiegskampf", also wo fängt sie an und wo hört sie auf? Die breite Masse spricht ja ab dem 3. Spieltag vom Abstieg.
Florian Kohfeldt [Ex Trainer] |#92
Jan 9, 2018 - 3:00 PM hours
Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass Werder mit Florian Kohfeldt erfolgreich sein wird. Genau wie bei Viktor Skripnik und Alexander Nouri gibt es ein Zwischenhoch, doch dann kehrt der Schlendrian ein und man spielt grütze. Warum hat man sich nicht um einen Trainer ohne Stallgeruch bemüht?

Es mag sein, dass man mit Thomas Schaaf, der vor seinem Engagement als Trainer der Werder-Profis Trainer der zweiten Mannschaft oder der Jugend war, erfolgreich war, aber sowas ist einmalig. Unter Kohfeldt wird man nicht langfristig in der Tabelle hochklettern.
This contribution was last edited by Halstenberg on Jan 9, 2018 at 3:02 PM hours
Florian Kohfeldt [Ex Trainer] |#93
Jan 9, 2018 - 6:01 PM hours
Ich check einfach nicht, wie manche Leute tatsächlich darauf kommen, dass es irgendeine Bedeutung hätte, ob der Trainer Stallgeruch hat, um dessen Zukunft zu prognostizieren. Ich versteh's wirklich nicht. Spätestens mit dem nächsten Gedankengang muss einem doch einleuchten: "Okay, aber hat halt eigentlich null Relevanz, weil es absolut nichts über die Qualitäten eines Individuums aussagt, da jeder Mensch unterschiedlich ist, blablablabla..." Nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit müsste die Chance, nach einigen erfolglosen Versuchen, auch mal einen richtigen zu landen, doch sogar steigen. Wobei auch das null Relevanz hat. Mein ja nur. Inzwischen belustigt mich das tatsächlich nur noch. Ich habe immer wieder versucht, an dieser einen Stelle mit dem Denken aufzuhören. Es wollte mir einfach nicht gelingen. Also hab ich halt weitergedacht. Und ehrlich. Dieses Weiterdenken traue ich sogar 4Jährigen zu. Is keine Raketenwissenschaft. Also das mit dem Weiterdenken...

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

This contribution was last edited by Quote on Jan 9, 2018 at 6:03 PM hours
Florian Kohfeldt [Ex Trainer] |#94
Jan 9, 2018 - 7:09 PM hours
Gute Worte! grins

•     •     •

Sargent | Füllkrug
Rashica
Schmid | M. Eggestein | Mbom
Augustinsson | Friedl | Veljkovic | Selassie
Pavlenka

Subs: Kapino, Moisander, Toprak, Agu, Erras, Möhwald, Bittencourt, Chong, Selke

● SVW ● Nulldrei ● FVFC ● LFC ● FCSP ●
Florian Kohfeldt [Ex Trainer] |#95
Jan 11, 2018 - 10:47 PM hours
Zitat von cHillirockt
Gute Worte! grins


Bei Bremen4 durfte er sogar "Scheiße" sagen. silent

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Florian Kohfeldt [Ex Trainer] |#96
Jan 12, 2018 - 8:30 PM hours
Klaus-Dieter Fischer hat den Werdegang von Florian Kohfeldt eng verfolgt, ja mitgestaltet. In seiner Kolumne stimmt Werders Ehrenpräsident ein Loblied auf den Trainer an.
Achtung:
Meinung unseres Ex-Präsis, trotzdem interessant, zudem untermauert mit einigen Fakten, vielleicht auch für die User, welche ihm die Ahnung vom Fußball absprechen.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Florian Kohfeldt [Ex Trainer] |#97
Jan 13, 2018 - 2:28 PM hours
Zitat von Quote
Ich check einfach nicht, wie manche Leute tatsächlich darauf kommen, dass es irgendeine Bedeutung hätte, ob der Trainer Stallgeruch hat, um dessen Zukunft zu prognostizieren. Ich versteh's wirklich nicht. Spätestens mit dem nächsten Gedankengang muss einem doch einleuchten: "Okay, aber hat halt eigentlich null Relevanz, weil es absolut nichts über die Qualitäten eines Individuums aussagt, da jeder Mensch unterschiedlich ist, blablablabla..." Nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit müsste die Chance, nach einigen erfolglosen Versuchen, auch mal einen richtigen zu landen, doch sogar steigen. Wobei auch das null Relevanz hat. Mein ja nur. Inzwischen belustigt mich das tatsächlich nur noch. Ich habe immer wieder versucht, an dieser einen Stelle mit dem Denken aufzuhören. Es wollte mir einfach nicht gelingen. Also hab ich halt weitergedacht. Und ehrlich. Dieses Weiterdenken traue ich sogar 4Jährigen zu. Is keine Raketenwissenschaft. Also das mit dem Weiterdenken...


Da fallen mir diverse Szenarien ein, warum das schlecht sein kann oder warum zumindest Teil davon Schwierigkeiten verursachen könnten.

Ein Beispiel? Die Seilschaft Frings/Fritz zum Beispiel. Frings und Fritz sind bekanntermaßen gut befreundet. Was für sich genommen natürlich absolut normal ist. Aber in dem Verhältnis Trainer/Spieler bei der Variante Skripnik und Frings hat das dann einen Beigeschmack...

I

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Florian Kohfeldt [Ex Trainer] |#98
Jan 14, 2018 - 5:20 PM hours
Zitat von TheSuperdude
Zitat von Quote

Ich check einfach nicht, wie manche Leute tatsächlich darauf kommen, dass es irgendeine Bedeutung hätte, ob der Trainer Stallgeruch hat, um dessen Zukunft zu prognostizieren. Ich versteh's wirklich nicht. Spätestens mit dem nächsten Gedankengang muss einem doch einleuchten: "Okay, aber hat halt eigentlich null Relevanz, weil es absolut nichts über die Qualitäten eines Individuums aussagt, da jeder Mensch unterschiedlich ist, blablablabla..." Nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit müsste die Chance, nach einigen erfolglosen Versuchen, auch mal einen richtigen zu landen, doch sogar steigen. Wobei auch das null Relevanz hat. Mein ja nur. Inzwischen belustigt mich das tatsächlich nur noch. Ich habe immer wieder versucht, an dieser einen Stelle mit dem Denken aufzuhören. Es wollte mir einfach nicht gelingen. Also hab ich halt weitergedacht. Und ehrlich. Dieses Weiterdenken traue ich sogar 4Jährigen zu. Is keine Raketenwissenschaft. Also das mit dem Weiterdenken...


Da fallen mir diverse Szenarien ein, warum das schlecht sein kann oder warum zumindest Teil davon Schwierigkeiten verursachen könnten.

Ein Beispiel? Die Seilschaft Frings/Fritz zum Beispiel. Frings und Fritz sind bekanntermaßen gut befreundet. Was für sich genommen natürlich absolut normal ist. Aber in dem Verhältnis Trainer/Spieler bei der Variante Skripnik und Frings hat das dann einen Beigeschmack...

I


Weil? Man den beiden fehlende Professionalität vorwirft bzw. diese pauschal vermutet? Mein Kumpel, mit dem ich schon diverse Male um die Häuser gezogen bin, der bei allen wichtigen Geburtstagen, Silvesterparties usw. mit dabei ist, arbeitet mit mir in einer Firma. Ich habe ihn privat sogar eher kennengelernt und in die Firma geholt. Dennoch sagt er mir, wenn er etwas blöd findet und umgekehrt genauso. Warum soll das im Fußball anders sein? Bei einem Thema, bei dem alle eine eigene Meinung haben und Diskussionen vorprogrammiert sind?
Florian Kohfeldt [Ex Trainer] |#99
Jan 14, 2018 - 6:58 PM hours
Ich würde mich sehr freuen, wenn Kohfeldt den Klassenerhalt schafft und auch die Mannschaft spielerisch/taktisch voranbringt.
Allerdings sollte man keine Wunder erwarten, denn es ist schon in der Tendenz so wie es Mourinho sinngemäß gesagt hat: Wer ein gutes Omelett kochen will, braucht gute Eier.

Wenn der SV Werder einen Spieler wie Gnabry bereits nach einer guten Saison für den Einkaufspreis+ Gehalt + gefühlte Fußballer-Inflationsrate abgeben müssen und dafür andere Spieler, die wir nicht mehr benötigen, mehr als die Hälfte des Transfer-Preises verlieren, dann wird es eng.

Es gibt andere Vereine, die unten drin stehen, die das besser hinkriegen.

Fazit: Augen auf beim Eier An- und Verkauf.Zwinkernd

•     •     •



This contribution was last edited by WBforlife on Jan 14, 2018 at 7:00 PM hours
Florian Kohfeldt [Ex Trainer] |#100
Jan 15, 2018 - 9:41 AM hours
Zitat von WBforlife
Ich würde mich sehr freuen, wenn Kohfeldt den Klassenerhalt schafft und auch die Mannschaft spielerisch/taktisch voranbringt.
Allerdings sollte man keine Wunder erwarten, denn es ist schon in der Tendenz so wie es Mourinho sinngemäß gesagt hat: Wer ein gutes Omelett kochen will, braucht gute Eier.

Wenn der SV Werder einen Spieler wie Gnabry bereits nach einer guten Saison für den Einkaufspreis+ Gehalt + gefühlte Fußballer-Inflationsrate abgeben müssen und dafür andere Spieler, die wir nicht mehr benötigen, mehr als die Hälfte des Transfer-Preises verlieren, dann wird es eng.

Es gibt andere Vereine, die unten drin stehen, die das besser hinkriegen.

Fazit: Augen auf beim Eier An- und Verkauf.Zwinkernd


Mit dem Vergleich versuchst du aber Hühner- und Straußeneier zu vergleichen...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.