Florian Kohfeldt
Date of Birth 05.10.1982
Age 41
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Without Club

Florian Kohfeldt [Ex Trainer]

Nov 14, 2014 - 10:31 AM hours
Florian Kohfeldt [Ex Trainer] |#221
Nov 30, 2018 - 12:24 PM hours
Zitat von Turaner
Guckt euch das Frankfurt Spiel vs Marseille .. Hütter bringt eine Art B Elf, Rebix, Kostic, N'Dicka und De Guzman auf der bank.. Ich glaube, wenn du nicht deine 17-18 Stammspieler hast die spielen, bringt es die Erste Elf eben nicht mehr,..

Bei uns wird nur Vorne Rotiert, FK spielt einfach aktuell nicht den Kader aus, Am Anfang der Saison spielten Megge/Klaasen einfach so gut, das du sie bringen mussten.. aber jetzt, Möhwald muss mal rein, Sahin mal auf die 8?

Mit Moi, Milos und Langkamp mal 3 IV's bringen und davor D6, dadurch haben die außen mehr Raum nach Vorne..

Am Anfang kam Werder durch Überraschung und Glück. Kohfeldt baut aber für meinen Geschmack kaum um,...

Freiburg hat uns egal, wie FK umgestellt hat, uns Kontrolliert, ich habe kein Problem, in Freiburg zu verlieren, wenn man Besser war, und Unglücklich verliert.. Nun war es zum Glück noch ein Punkt.. aber, durch sehr viel Glück.. Wenn man beim Poker auf ein Bluff setzt, ist es eine Schlechte Strategie..

Ich glaube das Problem, FK hat mitlerweile seine Lieblinge.. Zuviele Spieler haben eine Spielgarantie, wo es Hinführt, sieht man, Spieler verlieren die Konzentration, die Geilheit und bringen nur noch 90%



Bin da auch eher bei Vela.
Für mich vermengt du da ein wenig zu viel.

Frankfurt spielt aktuell fast in seiner eigenen Liga. 3Bombenstürmer, die auch zu zweit alles weg rotzen.
U.a. konnten sie ja diesmal auch nur so viel rotieren und befreit aufspielen, weil sie schon vor dem Spiel gegen OM weiter waren. Sonst hätte ein Rebic eher nicht auf der Bank gesessen. Zumal die Frankfurter idr noch viel weniger rotieren als wir. Sowohl die Abwehr um Hasebe, Abraham, Trapp Da Costa etc, als auch das Angriffstrio spielen eigentlich immer. Zumal es ja auch von Vorteil ist, gewisse Automatismen zu besitzen. Von daher ist auch das Festhalten Kohfeldts an den meisten unserer MF - und Defensivspieler gut nachvollziehbar. Es sind nicht seine Lieblinge, es ist einfach nur so, dass es bei fast jedem Team, das nicht international spielt, Usus ist, dass der Großteil des Teams unverändert bleibt. Aus Gründen...

Wobei das ja so eben auch nur die halbe Wahrheit ist. Dass Kohfeldt eben keine Lieblinge und auch nicht zu sehr an einem System hängt, zeigte er diese Saison oft genug, wenn er (im Gegensatz bspw zu Frankfurt) zwischen 3er- und 4erKette wechselte und in der Offensive bisher fast jeden Spieler Mal von Beginn an ran ließ. Dass Einzelspieler wie Klaassen, Megge, Pavlenka, Moisander, Auge, Kruse immer spielen, liegt schlicht auch daran, dass sie auf ihren Positionen in der Bundesliga mit zum Besten gehören, was die Liga so hergibt.

Und drehen wir das Argumentationshexenbrett nochmal weiter, stelle ich sogar die Antithese zu deiner auf und behaupte, dass Kohfeldts häufige Defensivumstellungen und Rotationen (Sahin rein, Sahin raus, Sahin vor ner zweikampfschwachen 4erKette, oder noch schlimmer vornner 3erKette) uns eher geschadet, als geholfen haben. Ebenso sehe ich es in der Offensive, wo er auch einen Rashica nach dessen erstem schlechten Spiel rausrotierte...

Ich sehe das alles ein wenig differenzierter. Bei manchen Spielern (TGs, Sahi Rashica) bin ich immer wieder anderer Meinung als Kohfeldt. Auch die ängstlich wirkenden Umstellungen auf 3erKette (mit Anti-Fußballer Langkamp und einem Sahin davor, der sich nicht zurückfallen lassen kann, um seine Stärken auszuspielen) sind absolut nicht nach meinem Geschmack, aber generell zu behaupten, Kohfeldt hätte Lieblingsspieler und würde zu wenig rotieren, geht mMn komplett an der Realität vorbei. Genau das tut er nämlich wie kaum ein zweiter Trainer in der Liga. Und gerade bei den Umstellungen zwischen 3er5erKette hat er sich mMn diese Saison fast immer verzettelt...


MMn muss er seinen Mut wiederfinden. Nicht gegen jedes große Team automatisch auf 5erKette stellen, keine 5ZMs aufm Platz, mehr Speed und Jugend in der Offensive...

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
Florian Kohfeldt [Ex Trainer] |#222
Nov 30, 2018 - 5:13 PM hours
Zitat von Quote



MMn muss er seinen Mut wiederfinden. Nicht gegen jedes große Team automatisch auf 5erKette stellen, keine 5ZMs aufm Platz, mehr Speed und Jugend in der Offensive...


Ja ok, kann schon sein, das ich hier bisschen Zu schnell Zu Emotional Geschrieben habe zwinker

Zu deinem Letzten Absatz, ich wünsche mir eben (das meinte ich mit Rotieren und den 17-18 Spielern) das man sich mehr auf die Gegner einstellt, brauch man eher Schnelle Außen, eher Kompaktes Mittelfeld.. Dann eben noch die Mischung aus Mut, und Sicherheit finden
Florian Kohfeldt [Ex Trainer] |#223
Dec 2, 2018 - 11:07 AM hours
so, nun hat er sein erste , dafür aber richtig veritable Krise.
1 Punkt aus den letzten 5 Spielen, schlechte *Performance* dabei:
keine Leichtigkeit mehr zu sehen, krasse individuelle Fehler , fehlende Schnelligkeit beim umschalten/kontern;
der Ballführende findet vorne kaum Anspielstationen( Laufwegprobleme, kein echter MS, Kruse spielt fast nur quer oder zurück )
nun der Ausfall der etablierten Innenverteidigung , dazu das Bargfrede - Aus ,
dazu anscheinend fehlende Frische bei einigen ( Osako,Augustinsson,Kruse,Klaassen ) , dazu die ( sehr optimistische ) *Europa*- Vorgabe...
natürlich ist nicht plötzlich alles schlecht.Bayern ist die beste Auswärts-Elf. Deren Kader hat auf der Bank Granaten, die woanders samtundsonders Stammspieler wären;
Gladbach's Plea hat alleine 23 Mio€ gekostet (ohne Gehalt), und Bayer's Bellarabi hatte seinen einzigen Sahnetag leider hier...
Aber es ist auch nicht alles gut: die Gegner haben Werder *ausgeguckt*, schaffen durch *hohes* Pressing Werder vom eigenen 16er fernzuhalten.Dann führen unnötige Ballverluste vorne zu Kontern, die dann einschlagen ( so gesehen beim VfB, in Mainz, gestern gegen Bayern )- hier muss FloKo ansetzen: neue und überraschende Taktik einüben!
Schon am Freitag muß man die Düsseldorfer damit **auf dem Platz** überraschen, nicht so spielen lassen, wie Funkel das erwartet

Man steht da, wo man - damit meine ich mich - zu Beginn der Saison Werder erwartet hatte : weg von der Abstiegsregion, ggfs Blickkontakt nach oben...
Wenn sich FloKO aber alles schönredet - und schön reden kann er - dann kann das Pendel der Unerbittlichkeit aber auch ruckzuck zurückschlagen :
Worst case : nur 1 Punkt gegen Fortuna, 3 Pleiten gegen Leipzig,BvB und Hoffenheim... dann brennt, passend zur Adventszeit , der Baum - aber wie silent

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by bernardinho on Dec 2, 2018 at 11:08 AM hours
Florian Kohfeldt [Ex Trainer] |#224
Dec 2, 2018 - 11:34 AM hours
Zitat von bernardinho

so, nun hat er sein erste , dafür aber richtig veritable Krise.
1 Punkt aus den letzten 5 Spielen, schlechte *Performance* dabei:
keine Leichtigkeit mehr zu sehen, krasse individuelle Fehler , fehlende Schnelligkeit beim umschalten/kontern;
der Ballführende findet vorne kaum Anspielstationen( Laufwegprobleme, kein echter MS, Kruse spielt fast nur quer oder zurück )
nun der Ausfall der etablierten Innenverteidigung , dazu das Bargfrede - Aus ,
dazu anscheinend fehlende Frische bei einigen ( Osako,Augustinsson,Kruse,Klaassen ) , dazu die ( sehr optimistische ) *Europa*- Vorgabe...
natürlich ist nicht plötzlich alles schlecht.Bayern ist die beste Auswärts-Elf. Deren Kader hat auf der Bank Granaten, die woanders samtundsonders Stammspieler wären;
Gladbach's Plea hat alleine 23 Mio€ gekostet (ohne Gehalt), und Bayer's Bellarabi hatte seinen einzigen Sahnetag leider hier...
Aber es ist auch nicht alles gut: die Gegner haben Werder *ausgeguckt*, schaffen durch *hohes* Pressing Werder vom eigenen 16er fernzuhalten.Dann führen unnötige Ballverluste vorne zu Kontern, die dann einschlagen ( so gesehen beim VfB, in Mainz, gestern gegen Bayern )- hier muss FloKo ansetzen: neue und überraschende Taktik einüben!
Schon am Freitag muß man die Düsseldorfer damit **auf dem Platz** überraschen, nicht so spielen lassen, wie Funkel das erwartet

Man steht da, wo man - damit meine ich mich - zu Beginn der Saison Werder erwartet hatte : weg von der Abstiegsregion, ggfs Blickkontakt nach oben...
Wenn sich FloKO aber alles schönredet - und schön reden kann er - dann kann das Pendel der Unerbittlichkeit aber auch ruckzuck zurückschlagen :
Worst case : nur 1 Punkt gegen Fortuna, 3 Pleiten gegen Leipzig,BvB und Hoffenheim... dann brennt, passend zur Adventszeit , der Baum - aber wie silent


Nee, der Baum wird sicher nicht brennen, weil wir dann immer noch 19Punkte hätten. Ich sehe nicht, dass wir bis dahin von allen anderen Teams der Liga eingefangen oder überholt werden. Und aus der Erfahrung mit unseren letzten Trainern, als immer erst Entlassungen anstanden, wenn wir nen paar Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze und überhaupt keine spielerischen Ansätze mehr hatten, sage ich mal voraus, dass da garnix brennt. Außer Lichterketten. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass wir für viele hier natürlich komplett und völlig überraschend auch mehr als 1 Punkt aus den nächsten Spielen holen.augen-zuhalten

Dass die aktuelle Situation absolut nicht das ist, was Kohfeldt und Co. sich wünschen, sollte wohl klar sein. Aber Mann, das ist ne Delle, nicht der Untergang des Weserdeichs...

Weder waren wir in den letzten Spielen so viel schlechter als zum Beginn der Saison, noch waren wir zum Saisonbeginn herausragend gut.

Und dieses ständige Runterbeten des Schönredenargument geht mir ja auch gehörig auf die Turnschuhe. Im Gegenteil hat sich das ganze Team mit seinen EL-Ambitionen extrem unter Druck gesetzt, geht nach den Spielen extrem kritisch miteinander um, was nun dazu führt, dass v.a. auch viele TM-User denken, die Abstiegszone beginnt beim 8.Platz.... wo sind denn bitte Schönredner? Die meisten hier tun so, als wären wir schon abgestiegen und Kohfeldt genauso limitiert wie Skripnik, Nouri....

Was viele ja auch immer gerne vergessen: jaja, wie haben jetzt noch 3-4 harte Gegner. Und danach? Kommt die Winterpause. Und danach? Richtig, kommen wieder die angeblich leichteren Gegner. Der Witz ist, dass mir persönlich - und ich denke auch Kohfeldt - das total pillepalle ist, ob da jetzt machbarere oder schwierigere Gegner kommen. Weder ist Werder sinspielerisch so limitiert, dass man sich gegen irgendein Team der Liga verstecken müsste(siehe gestern), noch sind wir so gut, dass wir irgendein Team dieser Liga schon im Vorhinein abhaken könnten.


Ich find es btw extrem bedenklich, dass dieses Forum nur noch funktioniert, wenn Werder in der Krise steckt. Das bezieht sich garnjxht auf dich, aber es ist schon erstaunlich, wer hier alles auf einmal wieder aufschlägt, kaum verliert Werder mal nen paar Spiele. Will gar nicht analysieren, was wohl dahinter steckt, aber skurril ist es schon, dass viele Leute scheinbar immer so einem Gefühl a la: "Aber jetzt muss es raus. Ich habe die Lösung" frönen und endlich mal wieder all ihren Alltagsstress in nen paar Zeilen packen und Werder in die Schuhe schieben können.

Jaja, sehr populistisch von mir. Es geht allen nur um Werder, Blabla. Aber ganz ehrlich, ich könnt auf die meisten Postings dieser Art gut verzichten..

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

This contribution was last edited by Quote on Dec 2, 2018 at 11:45 AM hours
Florian Kohfeldt [Ex Trainer] |#225
Dec 2, 2018 - 4:11 PM hours
Zitat von Quote
Zitat von bernardinho

so, nun hat er sein erste , dafür aber richtig veritable Krise.
1 Punkt aus den letzten 5 Spielen, schlechte *Performance* dabei:
keine Leichtigkeit mehr zu sehen, krasse individuelle Fehler , fehlende Schnelligkeit beim umschalten/kontern;
der Ballführende findet vorne kaum Anspielstationen( Laufwegprobleme, kein echter MS, Kruse spielt fast nur quer oder zurück )
nun der Ausfall der etablierten Innenverteidigung , dazu das Bargfrede - Aus ,
dazu anscheinend fehlende Frische bei einigen ( Osako,Augustinsson,Kruse,Klaassen ) , dazu die ( sehr optimistische ) *Europa*- Vorgabe...
natürlich ist nicht plötzlich alles schlecht.Bayern ist die beste Auswärts-Elf. Deren Kader hat auf der Bank Granaten, die woanders samtundsonders Stammspieler wären;
Gladbach's Plea hat alleine 23 Mio€ gekostet (ohne Gehalt), und Bayer's Bellarabi hatte seinen einzigen Sahnetag leider hier...
Aber es ist auch nicht alles gut: die Gegner haben Werder *ausgeguckt*, schaffen durch *hohes* Pressing Werder vom eigenen 16er fernzuhalten.Dann führen unnötige Ballverluste vorne zu Kontern, die dann einschlagen ( so gesehen beim VfB, in Mainz, gestern gegen Bayern )- hier muss FloKo ansetzen: neue und überraschende Taktik einüben!
Schon am Freitag muß man die Düsseldorfer damit **auf dem Platz** überraschen, nicht so spielen lassen, wie Funkel das erwartet

Man steht da, wo man - damit meine ich mich - zu Beginn der Saison Werder erwartet hatte : weg von der Abstiegsregion, ggfs Blickkontakt nach oben...
Wenn sich FloKO aber alles schönredet - und schön reden kann er - dann kann das Pendel der Unerbittlichkeit aber auch ruckzuck zurückschlagen :
Worst case : nur 1 Punkt gegen Fortuna, 3 Pleiten gegen Leipzig,BvB und Hoffenheim... dann brennt, passend zur Adventszeit , der Baum - aber wie silent


Nee, der Baum wird sicher nicht brennen, weil wir dann immer noch 19Punkte hätten. Ich sehe nicht, dass wir bis dahin von allen anderen Teams der Liga eingefangen oder überholt werden. Und aus der Erfahrung mit unseren letzten Trainern, als immer erst Entlassungen anstanden, wenn wir nen paar Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze und überhaupt keine spielerischen Ansätze mehr hatten, sage ich mal voraus, dass da garnix brennt. Außer Lichterketten. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass wir für viele hier natürlich komplett und völlig überraschend auch mehr als 1 Punkt aus den nächsten Spielen holen.augen-zuhalten

Dass die aktuelle Situation absolut nicht das ist, was Kohfeldt und Co. sich wünschen, sollte wohl klar sein. Aber Mann, das ist ne Delle, nicht der Untergang des Weserdeichs...

Weder waren wir in den letzten Spielen so viel schlechter als zum Beginn der Saison, noch waren wir zum Saisonbeginn herausragend gut.

Und dieses ständige Runterbeten des Schönredenargument geht mir ja auch gehörig auf die Turnschuhe. Im Gegenteil hat sich das ganze Team mit seinen EL-Ambitionen extrem unter Druck gesetzt, geht nach den Spielen extrem kritisch miteinander um, was nun dazu führt, dass v.a. auch viele TM-User denken, die Abstiegszone beginnt beim 8.Platz.... wo sind denn bitte Schönredner? Die meisten hier tun so, als wären wir schon abgestiegen und Kohfeldt genauso limitiert wie Skripnik, Nouri....

Was viele ja auch immer gerne vergessen: jaja, wie haben jetzt noch 3-4 harte Gegner. Und danach? Kommt die Winterpause. Und danach? Richtig, kommen wieder die angeblich leichteren Gegner. Der Witz ist, dass mir persönlich - und ich denke auch Kohfeldt - das total pillepalle ist, ob da jetzt machbarere oder schwierigere Gegner kommen. Weder ist Werder sinspielerisch so limitiert, dass man sich gegen irgendein Team der Liga verstecken müsste(siehe gestern), noch sind wir so gut, dass wir irgendein Team dieser Liga schon im Vorhinein abhaken könnten.


Ich find es btw extrem bedenklich, dass dieses Forum nur noch funktioniert, wenn Werder in der Krise steckt. Das bezieht sich garnjxht auf dich, aber es ist schon erstaunlich, wer hier alles auf einmal wieder aufschlägt, kaum verliert Werder mal nen paar Spiele. Will gar nicht analysieren, was wohl dahinter steckt, aber skurril ist es schon, dass viele Leute scheinbar immer so einem Gefühl a la: "Aber jetzt muss es raus. Ich habe die Lösung" frönen und endlich mal wieder all ihren Alltagsstress in nen paar Zeilen packen und Werder in die Schuhe schieben können.

Jaja, sehr populistisch von mir. Es geht allen nur um Werder, Blabla. Aber ganz ehrlich, ich könnt auf die meisten Postings dieser Art gut verzichten..


Mit Sicherheit fängt jetzt nicht der Baum an zu brennen. Der gute @bernardinho behauptet aber denke ich auch nicht, dass der Weserdeich untergehen wird, wenn die nächsten Spiele eher negativ verlaufen.

Er zeigt nur die Dinge auf, die dringend besser gemacht werden müssen. Werder ist zuletzt eben sehr ausrechenbar gewesen. Mit neuen überraschenden Taktiken würde das ganze wieder ganz anders aussehen.

Vorallem gegen Gegner wie Düsseldorf muss man eben Punkte holen. Sonst sieht das zur Winterpause wirklich sehr schlecht aus. Und das nicht weil eben ein paar Spiele verloren wurden, sondern weil gewisse Spieler wie Klaassen, Augustinsson, Kruse, Pavlenka und vielleicht auch Veljkovic und Sahin klare EL-Ambitionen haben. Wenn uns diese Spieler abgehen, dann haben wir ein großes Problem.
Florian Kohfeldt [Ex Trainer] |#226
Dec 2, 2018 - 4:38 PM hours
5 Spiele, 4 Niederlagen, 1 schmeichelhaftes Unentschieden in Freiburg - Werder ist im freien Fall. Auch das 1:2 gegen Bayern trägt nicht zur Beruhigung bei, denn Bayern ist so schwach wie selten. Nein, Werder und Kohfeldt erleben die erste gemeinsame Seuche. Eine Seuche, die bei schlechtem Verlauf mit Trainerwechsel endet. Bei gutem Verlauf aber kommt Kohfeldt gestärkt zurück. Guter Verlauf bedeutet aber, dass Kohfeldt was ändert. Und ändern muss er dringend was, denn das Team wirkt wie ein toter Haufen. Wünschen wir ihm mut und eine glückliche Hand. Gegen Düsseldorf wird es nämlich nicht leicht, die haben beim FCB gezeigt, was sie drauf haben.
Apropos FCB: Ich werde nicht verstehen, dass nicht gezielt gegen Bayerns Abwehrschwäche mit schnellen Spielern wie Kainz oder Rashica angegriffen wurde. Da wurde ein Erfolgsrezept aus der Hand gegeben. Ein Fehler, den Kohfeldt zu verantworten habt. Aber aus Fehlern kann man lernen...
Florian Kohfeldt [Ex Trainer] |#227
Dec 2, 2018 - 5:48 PM hours
Zitat von Mimi66

5 Spiele, 4 Niederlagen, 1 schmeichelhaftes Unentschieden in Freiburg - Werder ist im freien Fall. Auch das 1:2 gegen Bayern trägt nicht zur Beruhigung bei, denn Bayern ist so schwach wie selten. Nein, Werder und Kohfeldt erleben die erste gemeinsame Seuche. Eine Seuche, die bei schlechtem Verlauf mit Trainerwechsel endet. Bei gutem Verlauf aber kommt Kohfeldt gestärkt zurück. Guter Verlauf bedeutet aber, dass Kohfeldt was ändert. Und ändern muss er dringend was, denn das Team wirkt wie ein toter Haufen. Wünschen wir ihm mut und eine glückliche Hand. Gegen Düsseldorf wird es nämlich nicht leicht, die haben beim FCB gezeigt, was sie drauf haben.
Apropos FCB: Ich werde nicht verstehen, dass nicht gezielt gegen Bayerns Abwehrschwäche mit schnellen Spielern wie Kainz oder Rashica angegriffen wurde. Da wurde ein Erfolgsrezept aus der Hand gegeben. Ein Fehler, den Kohfeldt zu verantworten habt. Aber aus Fehlern kann man lernen...

Sehe ich 1zu1 auch so. Vielleicht ist es jetzt gar nicht so schlecht, dass wir die gesamte IV austauschen müssen, nicht weil Moisander und Veljkovic soo schlecht sind, sondern weil wir jetzt nak Veränderung in die Startelf bekommen. Das tut der Mannschaft vielleicht mal gut.
Denkbar wäre auch ein Systemwechsel mit 3er Kette in der
Ludde-Langkamp-Selassie
auflaufen werden. Und dann mit breiten Mittelfeld davor und Jojo und Kainz auf den jeweiligen Außen. Jojo arbeitet sowieso sehr häufig mit nach hinten. Das fände ich wirklich mal eine spannende Idee
Also:
-------------Kruse-Harnik------------
Kainz---Megge---Klaassen---Jojo
-----------------Käuper-------------------(Bin von Sahin echt nicht überzeugt und bei einer 3er Kette würden wir
----Ludde---Langkamp---TGS23-- ihm seine Stärke nehmen, da er sich immer zurückfallen lässt.)
-----------------Pavlas-----------------

Mal fällt gerade auf, also quasi wie Frankfurt und wie unter Nouri :/ Nur diesmal auch auf Ballbesitz fokussiert und nicht ausschließlich auf Konter.
This contribution was last edited by Th350m1n on Dec 2, 2018 at 5:51 PM hours
Florian Kohfeldt [Ex Trainer] |#228
Dec 2, 2018 - 6:58 PM hours
Ich würde bei der 4er Kette bleiben. Langkamp ist schon solide und Friedl wird hoffentlich nicht schon wieder einen scwarzen Tag haben.
Selassie ist mir für die Dreierkette zu schwach in der Defensive. Da bekomme ich Angst. Als Nachrücker im Kader wäre dann Jakobsen und Käuper erste Optionen.

Wir müssen den Jungs aus der zweiten Reihe auch mal was zu trauen. Wenn nicht haben wir in der Kaderzusammenstellung was falsch gemacht...
Florian Kohfeldt [Ex Trainer] |#229
Dec 2, 2018 - 7:40 PM hours
Zitat von Gullivero
Ich würde bei der 4er Kette bleiben. Langkamp ist schon solide und Friedl wird hoffentlich nicht schon wieder einen scwarzen Tag haben.
Selassie ist mir für die Dreierkette zu schwach in der Defensive. Da bekomme ich Angst. Als Nachrücker im Kader wäre dann Jakobsen und Käuper erste Optionen.

Wir müssen den Jungs aus der zweiten Reihe auch mal was zu trauen. Wenn nicht haben wir in der Kaderzusammenstellung was falsch gemacht...

Ich mag die 3er Kette eigentlich auch nicht und bin ein riesen Fan des 4-3-3, aber irgendwie funktioniert das momentan einfach nicht...
Ich würde auch den jungen mehr Chancen geben, das nervt mich wirklich momentan. Bitte einfach mal Käuper reinschmeißen, viel schlechter als Sahin gestern kann er es auch nicht machen.
Florian Kohfeldt [Ex Trainer] |#230
Jan 27, 2019 - 4:09 PM hours
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/741007/artikel_kohfeldt-schiesst-uebers-ziel-hinaus.html

Geht gar, der schadet dem Verein. Kohfeldt raus !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.