Info

Austria Vienna   Rosenborg BK
Thorsten Fink T. Fink Manager K. Ingebrigtsen Kare Ingebrigtsen
€17.78m Total market value €23.60m
24.7 ø age 23.0

Gesamtbilanz: Europa League Qualifying

Spread the word

Europa League Quali: FK Austria Wien - Rosenborg BK

Aug 16, 2016 - 1:54 PM hours
Alle zum Duell gegen Rosenborg!
Ist natürlich klar, dass Fink nicht so aufstellt, dennoch mMn eine gute Variante.
Natürlich auch eine Möglichkeit, dass man Tajouri auf den Flügel setzt und Prokop in die Mitte.

Trotzdem würde ich Tajouri gern auf der 10 sehn, da er nicht so viel nach hinten arbeiten muss wie auf den Flügel und er vorne einer unserer unberechenbarster Spieler ist. Ich weiß zwar nicht wie gut, sein Passspiel auf der Position ist, aber mit seiner Technik und Dynamik kann er sicher Akzente setzen.
.....

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Also nach den zuletzt gezeigten Leistungen drücke ich euch zwar für Österreich & die 5-Jahreswertung die Daumen, aber nachdem, was ich von Trondheim in den letzten Spielen gesehen habe...müsst ihr euch bei eurer Abwehr ziemlich warm anziehen...die spielten anders als Sturm am Sonntag nämlich bei einer 3:0-Führung jetzt nicht unbedingt mit angezogener Handbremse und erinnern teilweise ein wenig an Red Bull Salzburg unter Schmidt, stehen voll im Meisterschaftsbetrieb und wirken unheimlich eingespielt..vor allem Gytkjaer hat mich in diesen Spielen sehr beeindruckt...euer einziges Glück ist, dass die Abwehr von Rosenborg ebenfalls recht wackelig war in den Spielen, die ich gesehen habe...

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
mark my words...

Ist übrigens keine Wunschaufstellung sondern eher die erwartete taktische Ausrichtung.

Rotpuller und Holzhauser kann ich leider nicht tauschen...

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -

This contribution was last edited by pramm1ff on Aug 16, 2016 at 6:33 PM hours
Ist eine reine Wunschaufstellung.
Trondheim dürfte in der Offensive enorm stark sein, Hinten dafür umso schwächer. Das heißt nach Balleroberung möglichst schnell nach vorne spielen.
Hoffentlich wird das was...

•     •     •

Spieler kommen und gehen, die Fans bleiben ein Leben lang!
Mir wäre auch mal eine Variante mit zwei echten Sechsern (Vor Jahren wäre ich für so eine Aussage noch grprügelt worden hier zwinker) recht, dann gerne je nach Geschmack Holzi oder Grüni auf der 10.
Zitat von thomasl
Mir wäre auch mal eine Variante mit zwei echten Sechsern (Vor Jahren wäre ich für so eine Aussage noch grprügelt worden hier zwinker) recht, dann gerne je nach Geschmack Holzi oder Grüni auf der 10.


Mit Serbest statt Vukojevic eine Überlegung wert...
Zitat von wenme
Zitat von thomasl

Mir wäre auch mal eine Variante mit zwei echten Sechsern (Vor Jahren wäre ich für so eine Aussage noch grprügelt worden hier zwinker) recht, dann gerne je nach Geschmack Holzi oder Grüni auf der 10.


Mit Serbest statt Vukojevic eine Überlegung wert...


Sehe ich persönlich anders. Vuko gefiel mir deutlich besser als Serbest, den ich aktuell für eine Schwachstelle halte.
Zitat von thomasl
Zitat von wenme

Zitat von thomasl

Mir wäre auch mal eine Variante mit zwei echten Sechsern (Vor Jahren wäre ich für so eine Aussage noch grprügelt worden hier zwinker) recht, dann gerne je nach Geschmack Holzi oder Grüni auf der 10.


Mit Serbest statt Vukojevic eine Überlegung wert...


Sehe ich persönlich anders. Vuko gefiel mir deutlich besser als Serbest, den ich aktuell für eine Schwachstelle halte.

Würde das noch eher mit Serbest statt Windbichler sehen, der mir, bitte korrigiert mich, für diese Position zu laufschwach erscheint. Generell wäre es sehr gefährlich daheim Angst zu signalisieren, speziell gegen eine offensive Mannschaft. Dass wir zu Null spielen ist sehr unwahrscheinlich und bei Rückstand schmeißen wir ja ganz gern die Nerven weg.

Wenn die echt so arg pressen und offensiv stehen braucht bei unserer klassischen Spielanlage (die am wahrscheinlichsten zu erwarten ist) Holzhauser einen Traum-Tag. Sollte er den erwischen finde ich unser "kick and rush für Arme" gar nicht sooo unpraktisch, denn das müsste man serienweise alleine bzw. in Überzahl vor ihr Tor kommen. Also quasi 1) kommen lassen, 2) Holzhauser überspielt die anlaufenden Spieler mit einem weiten Ball, 3) die Raketen ziehen auf den Strafraum und 4) Kayode vergibt. Ich merke gerade der Plan hat so seine Schwächen zwinker

Wünschen würde ich mir ja folgendes:
------------------------Kayode-------------------
Tajouri----------------------------------Venuto
-------------Holzhauser-Grünwald----------
-----------------------Vukojevic-----------------
Martschinko-Rotpuller-Filipovic-Larsen
--------------------------Almer-------------------

Ich denke, dass man mit zwei 10ern erwarten könnte, dass Holzhauser und/oder Grünwald hinten aushelfen bzw. bei Balleroberung etwas schneller handeln können als wenn alles erst mal nach hinten gespielt werden muss um einen "Techniker" zu finden.

Btw,...
Ob Rushfeld ins Stadion kommt? smile

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Denke es muss in Bezug auf die Aufstellung etwas geschehen. Wenn es uns nicht gelingt die Defensive zu stabilisieren, werden wir 3 bis 4 Tore kassieren. In diesem Spiel muss es wirklich heißen - Defensive zuerst und auf Konter spielen. Unser Spiel ist ohnehin wenig ansehnlich, somit eh schon egal ^^

Verteidigung aufgrund mangelnder Alternativen wie gehabt. Im Mittelfeld würde ich defensiver als zuletzt aufstellen mit Vukojevic, welcher mir in dieser Saison bisher sehr gut gefallen hat UND Serbest. Davor spielt Holzhauser, damit er seine Stärken besser ausspielen kann. Draußen lassen würde ich ihn nicht, weil wir wissen alle wozu Holzhauser an einem Toptag in der Lage ist. Außerdem ist er der Antreiber der Mannschaft und unser einziger Spielgestalter. Statt den zuletzt äußerst enttäuschenden Pires würde ich Tajouri die Chance von Beginn geben. Er rackert wenigstens bis zum Umfallen und bringt für gewöhnlich viel frischen Wind. Aber besonders wichtig, auf die Bank mit Chancentod Kayode. Unglaublich welche Chancen er in den letzten beiden Spielen vergeben hat. Zudem ist gegen die körperlich starken Norweger Friese sowieso die bessere Wahl. Vor allem auch bei Standards bzw. in der Luft. Zudem kann er öfter mal für Venuto oder Tajouri abtropfen lassen.

Hoffen wir auf das Beste!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.