deadline-day banner

Info

Austria Vienna   SK Sturm Graz
Thomas Letsch T. Letsch Manager H. Vogel Heiko Vogel
€17.78m Total market value €55.33m
24.7 ø age 23.4

Gesamtbilanz: ÖFB-Cup

Spread the word

ÖFB-Cup: FK Austria Wien - SK Sturm Graz

Sep 25, 2018 - 12:23 PM hours
Highlight in der 2. Cup-Runde
ÖFB-Cup: FK Austria Wien - SK Sturm Graz |#1
Sep 25, 2018 - 1:08 PM hours
Würde mit einem situativen 3-5-2 gegen Sturm spielen um vermehrt wieder aus dem starken Zentrum zu spielen. Einerseits ist das mMn für die IV und Ihre Fähigkeiten deutlich besser und mit Ebner und Klein kann man die Defensive verstärken. Zudem kann man wieder aus dem Zentrum für die Gefahr sorgen.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
ÖFB-Cup: FK Austria Wien - SK Sturm Graz |#2
Sep 25, 2018 - 4:13 PM hours
So mal probieren? Nach vorne wäre so glaube ich eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive gegeben, sodass man nicht diese nicht zum anschauenden und nicht zum verarbeitenden hohen, langen Pässe nach vorne spielen muss. In der Rückwärtsbewegung wär das ganze dann ein 4-4-2 mit Klein rechts hinten und Igor wieder als IV. Denke auch, dass die Spieleröffnung durch die IV so etwas besser klappen könnte. Monschein statt Friese für mich deshalb, weil ich glaube, dass er Edo besser ergänzen kann, aber keine Ahnung, bin eigentlich mit keinen der 3 Stürmern recht zufrieden um ehrlich zu sein und wünsch mir Turgeman schleunigst zurück.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
ÖFB-Cup: FK Austria Wien - SK Sturm Graz |#3
Sep 27, 2018 - 12:18 AM hours
Also nach der absolut erbärmlichen Leistung vom Wochenende wieder eine deutliche Steigerung!

Highlights:

- Friesenbichler: Ein Kämpfer der einfach keine Durchhänger kennt. Hat sich voll in die Partie geworfen und ein permanenter Unruheherd - wenngleich lange nichts wirklich gefährliches herauskam.

- Schoissengeyr: Der macht so ziemlich jedes einzelne Luftduell in unserer Abwehr, auch bei Standards, und heute hat er gefühlt jedes einzelne gewonnen. Übernimmt auch immer mehr vom Spielaufbau von Madl (zum Glück) und ist für mich einfach als Gesamtpaket mittlerweile eine Überraschung ähnlich Ebner. Hätte ich nie gedacht, dass die Stützen werden können!

- Grünwald: Wie immer, Kämpfer, Beißer, man spürt ihn als Gegner überall am Platz, kassiert aber kaum Fouls oder Gelbe, bringt nebenher gefährliche Passes ==> Kapitän wie im Bilderbuch!


Zum Spiel: Halbzeit 1 schon deutlich besser als gegen den LASK, alleine schon weil wir viel organisierter waren, Halbzeit 2 dann eine der besseren Saisonleistungen. Sturm halt absolut harmlos im Abschluss, die hätte man 50 Mal draufhauen lassen können, der Ball wäre noch auf die Tribüne gegangen, aber auch Abschlüsse hat man wieder recht wenige zugelassen. Defensiv war es in Ordnung, offensiv sollte noch mehr kommen. Turgeman fehlt ziemlich, denn wir brauchen jemanden vorne im Zentrum der Bälle verarbeiten kann. Das reine Engagement von Friese und Monschein reicht da nicht, wir brauchen mehr Technik vorne.

Warum war Edo nicht im Kader eigentlich?

Nächste Station Hartberg. Alle Konkurrenten mit schweren Spielen... beste Gelegenheit um einen Lauf zu starten!

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
ÖFB-Cup: FK Austria Wien - SK Sturm Graz |#4
Sep 27, 2018 - 7:57 AM hours
Aus meiner Sicht waren die ersten 10 Minuten gut organisiert. Deutliche Steigerung zu Sonntag! Aber dann hat man das Konzept verloren und wurde deshalb - wieder einmal - viel zu wenig gefährlich. Da geht es nicht nur um mangelnde Präzision bei schnellem Spiel im letzten Drittel. Da geht es auch um mangelnde Präsenz in der gefährlichen Zone. Also vom offensiven Spiel unter Letsch sehe ich wenig...

Spannend fand ich dagegen das 2:0 - Madl mit Ballgewinn und Bewegung in den 16er. Dieses Vorrücken der Vertridiger - Klein war ja teils Außenstürmer - hätte man öfter forcieren können. Ebner hat dann ja eh abgesichert.

Für mich gestern übrigens ein 4-1-4-1 nicht wie angegeben ein 4-2-3-1

Edo hatte Rückenprobleme - nach Sonntag kein Wunder...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.