Fri, Sep 8, 2017
Floridsdorfer AC
FAC
Rank no. {n}  
FC Wacker Innsbruck
FC Wacker Forum
Rank no. {n}  

Info

Floridsdorfer AC   FC Wacker Innsbruck
Thomas Eidler T. Eidler Manager K. Daxbacher Karl Daxbacher
€3.75m Total market value -
23.2 ø age 23.8

Gesamtbilanz: 2. Liga

Spread the word

9. Spieltag: Floridsdorfer AC - FC Wacker Innsbruck

Sep 2, 2017 - 11:49 PM hours
Nach dem wohltuenden Sieg gegen den Tabellenführer hat man nach der Länderspielpause die Chance im Auswärtsspiel gegen den FAC nachzulegen. Bei den Floridsdorfern läuft es nicht rund und sie liegen abgeschlagen auf dem 10. Platz. In acht Spielen schafften es die Wiener lediglich einmal zu gewinnen. Zusätzlich sollte auch die Deutlichkeit der Niederlagen Trainer Thomas Eidler zu denken geben. Der Verein hat in der Sommerpause viele Spieler abgegeben und neue geholt und die Mannschaft verjüngert. Ob es allein daran liegt, ist zu bezweifeln, haben das doch die meisten Vereine der Ersten Liga gemacht. Bezeichnend das der Linksverteidiger Mario Kröpfl mit zwei Treffern der momentane Top-Torschütze der Floridsdorfer ist. Ein Sieg sollte also Pflicht sein, will man weiterhin um den Aufstieg mitspielen. Allein die Pflichtsiege stellen sich im Nachhinein meistens als die schwersten heraus. Alles rund um das Spiel der Ex-Meister kann hier diskutiert werden.

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco

This contribution was last edited by FCWacker91 on Sep 3, 2017 at 6:16 PM hours
Auftsellung wie gegen WN nur in der Abwehr würde ich die IV umstellen mit Baumgartner und Vallci und Pirkl oder Hupfauf als LV
Diese Elf soll den Aufwärtstrend in Wien bestätigen:

http://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2077602/?FAC-Wien-vs-FC-Wacker-Innsbruck&show=live

Daumen drücken und Geduld aufbringen!

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"
Zitat von fcwgirl
Diese Elf soll den Aufwärtstrend in Wien bestätigen:

http://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2077602/?FAC-Wien-vs-FC-Wacker-Innsbruck&show=live

Daumen drücken und Geduld aufbringen!


Der Spielbericht:

http://www.fc-wacker-innsbruck.at/news/news-kampfmannschaft/3386-remis-mit-10-mann.html

Man macht sich das Leben selbst schwer, denn eine gesamte Halbzeit nur mit zehn Mann ist auch gegen das Tabellenschlusslicht nicht einfach. Jedoch schaut man das erste Viertel der Meisterschaft, das mit 15 Punkten abgeschlossen wird, genauer an, darf man insgesamt mit der Punkteausbeute nicht unzufrieden sein. Die beiden Niederlagen gegen Ried und Hartberg stehen zu Buche, wobei Letztere wohl als das Überraschungsteam bisher eingestuft werden können. Mit so einem starken Aufsteiger hat wohl niemand gerechnet. Ähnlich überraschend ist, dass Wiener Neustadt an der Tabellenspitze steht, obwohl sie am Tivoli vor der Länderspielpause klar unterlegen und mit den drei Gegentreffer eigentlich gut bedient waren.

Ärgerlicher aus schwarz-grüner Sicht sind die drei Remis: Jenes zum Auftakt in Linz, das folgende daheim gegen Kapfenberg und eben das heutige. Allerdings heißt es nach vorne schauen, denn am Dienstag geht es in der Festung Tivoli gegen die Linzer weiter und am Freitag darf man vielleicht an Kapfenberg auswärts "Rache nehmen".

Erfreulich sind die vielen verschiedenen Torschützen, denn anders als Wiener Neustadt ist der Wacker nicht nur von einem Stürmer abhängig. Würde man in jedem Viertel 15 Punkte erzielen, käme man auf 60 Zähler. Ich denke, hoffe und bete, dass dies für den zweiten Platz und damit den sicheren Aufstieg reichen möge.

Warum ich daran glaube: Hartberg wird diese Form nicht über die gesamte Meisterschaft halten können, Wiener Neustadt ist schlagbar, wie unser Team daheim bewiesen hat, wenn man ihren Topstürmer nicht zur Geltung kommen lässt. Gefahr droht sicherlich von Absteiger Ried, deren mannschaftliche Qualität zumindest auf dem Papier groß ist - überlegen sind sie aber dadurch bis jetzt noch nicht. Für mich überraschend wenige Punkte hat Lustenau, deren Trainer vor der Saison ganz klar den Aufstieg als erklärtes Ziel vorgegeben hat.

Es bleibt sicherlich lange spannend und ich bin fest überzeugt, dass man gegen die vermeintlich leichteren Gegner im Laufe der nächsten Wochen besser in Tritt kommt. smile

Was meint ihr?

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"
Ich stimme da nicht ganz zu. 15 Punkte nach dem ersten Meisterschaftsviertel finde ich um 3,4 Punkte zu wenig. Man hätte die aktuelle Rieder Schwäche besser ausnützen sollen und sich einen Polster aufbauen sollen. Die Neustädter haben eine gefestigte Truppe und ein nicht einfach zu spielendes System, die können da noch einige Zeit sicherlich oben bleiben, mit Salihi haben sie halt einen Goldgriff noch dazu gemacht. Ob 60 Punkte zum Aufstieg reichen, da bin ich heuer skeptisch, das könnte knapp werden. In einer Relegation gegen St. Pölten hat man sicherlich Chancen, aber man sollte schauen, unter die zwei Führenden zu kommen. Hartberg sollte dann hoffentlich auch bald mal die Euphorie ablegen und ein paar Niederlagen kassieren.

Zum Spiel gestern. Ich habe noch keine Sekunde davon gesehen und nur den Live-Ticker auf laola1.at wie meistens eigentlich bei Auswärtsspielen nebenher laufen gehabt, trotzdem ärgere ich mich sehr. Gegen den FAC als Tabellenschlusslicht musst du doch gewinnen, wenn du aufsteigen möchtest. Noch dazu die rote Karte. Das verfolgt uns seit Jahren. Das irritiert mich fast noch mehr als das Unentschieden. Wann hören die Platzverweise endlich mal auf? Seit Jahren derselbe Mist, der viele Punkte verloren gehen lässt in Innsbruck!

•     •     •


FC Wacker Innsbruck

This contribution was last edited by FCWacker91 on Sep 9, 2017 at 11:53 AM hours
Zitat von FCWacker91

Zum Spiel gestern. Ich habe noch keine Sekunde davon gesehen und nur den Live-Ticker auf laola1.at wie meistens eigentlich bei Auswärtsspielen nebenher laufen gehabt, trotzdem ärgere ich mich sehr. Gegen den FAC als Tabellenschlusslicht musst du doch gewinnen, wenn du aufsteigen möchtest. Noch dazu die rote Karte. Das verfolgt uns seit Jahren. Das irritiert mich fast noch mehr als das Unentschieden. Wann hören die Platzverweise endlich mal auf? Seit Jahren derselbe Mist, der viele Punkte verloren gehen lässt in Innsbruck!


Habe auch nur verschiedene Zusammenfassungen gesehen und heute die Berichte darüber gelesen, die wieder einmal, was nicht anders zu erwarten ist, recht unterschiedlich ausfallen:

http://www.tivoli12.at/pressespiegel-2/6367.html

http://www.tivoli12.at/pressespiegel-2/6366.html

Während Müller in der TT ähnlich argumentiert wie du und den Ausschluss als gerechtfertigt beschreibt, meint die Tiroler Krone, dass dieser sehr hart gewesen sei.
Bisher gab es zwei Ausschlüsse, so viel ich mich erinnere, gegen uns: im abgebrochenen Spiel gegen Hartberg und gestern.

Glück mit Schiedsrichterentscheidung hat es im ersten Viertel jedenfalls nicht gegeben, wenn ich mich da nur an das zweite Hartberg- bzw. das Riedspiel erinnere. Beide von krassen Fehlentscheidungen gegen uns geprägt, was nicht als Entschuldigung herhalten für die beiden Niederlagen soll. Aber solche Eingriffe können sehr wohl das Match stark beeinflussen. Aber Schiedsrichter und der FC Wacker Innsbruck - das ist bereits seit vielen Jahren ein mehr als heißes Thema! Geschenkt haben uns die Pfeifen noch nie etwas - eher im Gegenteil!

Ähnliches gilt für Stangen- oder Lattentreffer - die sind in den nächsten drei Vierteln im Tor!zwinker

Positiv sein und an die wichtige Chance glauben! daumen-hoch

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"
Habe mir die Zusammenfassung soeben angeschaut und die rote Karte scheint relativ klar zu sein. Ich verstehe einfach nicht, wieso man dann die Notbremse doch macht, wenn eine ganze Halbzeit zu spielen ist. Da lasse ich lieber die Großchance des Gegners zu, als 45 Minuten zu zehnt agieren zu müssen dann.

Dass wir mit den Schiedsrichtern ständig hadern müssen kommt halt grundsätzlich dazu, gegen Ried hat dies schon Tradition und heuer wars ganz bitter wenn man an die zwei (nicht gegebenen) Elfmeter denkt dazu.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Man sollte einfach einmal ein bisschen an Souveränität in solchen Spielen zulegen und lernen ein Spiel zu kontrollieren. rolleyes

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.