deadline-day banner
Sun, Feb 18, 2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Borussia Dortmund
Dieter Hecking D. Hecking Manager P. Stöger Peter Stöger
€185.23m Total market value €463.70m
25.5 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

Feb 17, 2018 - 3:18 PM hours
Da @Spidermini aktuell wohl nicht anwesend ist, erstelle ich mal den Thread, schließlich spielen wir morgen.

Wann: 18.02.2018, 18:00 Uhr
Wo: Borussia Park, Mönchengladbach
Sender: Sky Sport Bundesliga 1 (HD)

Bei den Gastgebern fehlen Doucouré (Trainingsrückstand nach Muskelbündelriss), Wendt (Muskelteilriss), F. Johnson (Rückenbeschwerden), Strobl (Kreuzbandriss), Traoré (Muskelverletzung) und Villalba (Muskelbündelriss)

Wir müssen auf Durm (Außenbandriss im Sprunggelenk), Guerreiro (muskuläre Probleme), Kagawa (Sprunggelenk), Rode (Reha), Sancho (Bänderverletzung im Sprunggelenk), Philipp (Aufbautraining) und Yarmolenko (Sehnenverletzung am Fuß) verzichten.
Schmelzer ist aktuell fraglich.

Mögliche Aufstellungen:

Gladbach:
Sommer - Elvedi, Ginter, Vestergaard, Jantschke - Kramer, Zakaria - Hofmann, T. Hazard - Stindl, Raffael

BVB:
Bürki - Piszczek, Sokratis, Akanji, Schmelzer - M. Götze, Weigl - C. Pulisic, Reus, Schürrle - Batshuayi

************************************************
HINWEIS: In diesem Thread ist ausschließlich das Spiel Borussia Mönchengladbach vs. Borussia Dortmund Thema. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston und postet keine Zwischenstände von anderen Spielen (-> Thread "Spiele ohne BVB-Beteiligung). Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
************************************************

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Hinfahren, wechhauchen, abreisen!

Auswärtssieg für schwatz-gelb daumen-hoch

•     •     •

Borussia Dortmund
weiter Punkte sammeln starkstark
Ich würde gerne wieder Akanji in der IV sehen, Götze wird mit Sicherheit spielen, ich hoffe Reus und Schürrle ebenfalls. Toljan sollte durch einen fitten Schmelzer ersetzt werden.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Bin für ein System mit Doppel-6 und Rotation.
Mal etwas anderes....

Wir haben aktuell 3 richtig starke IVs. Die würde ich alle 3 bringen wollen. 2 von Ihnen sind zudem spielerisch stark, sodass man auch im Spielaufbau nichts einbüssen würde und Wigl + Dahoud etwas nach vorne rücken könnten, sodass mehr Präsenz im Zentrum ist.

Götze im OM direkt hinter den beiden Spitzen Reus und Batsman, wobei Reus eher auch als HS/OM agieren könnte um den Batsman herum.

Schü und Pischu über aussen, sodass man auch Pulisic mal eine Pause geben könnte.

Es wird vermutlich wieder laufen wie die letzten Spiele. Viel Kampf und Krampf, aber Ende sind wir doch nicht zu besiegen. Lachend

Gladbach ist zudem aktuell auch alles andere als gut drauf, sodass ich auf ein 1:3 hoffe.

Tore können aktuell logischerweise nur von Schürrle und Michy kommen.
Würde es mal so probieren! je nachdem ob und wie fitt Schmelzer nun ist würde ich ihn im Optimalfall für Toljan in die Startelf stecken. Akanji, der ja nicht in der EL spielen darf, würde wieder für Sparta in die Startelf rücken, um wenigstens etwas rotieren zu können.
Götze ist nach seinen 2 Assists vom EL Spiel für mich klarer Startelfkandidat. Dahoud hat mich zuletzt nicht überzeugt- aber das taten weder Castro noch Sahin zuletzt in meinen Augen. Und man merkt: Er braucht Spielpraxis! Dann klappen auch die Zuspiele wieder besser. Schürrle wird immer stärker und hat sich denke ich erstmal festgespielt. Pulisic muss aufgrund mangelnder Alternativen eh ran- auch wenn er überspielt wirkt.
Und Bats im Sturm- das erklärt sich von alleine...
Reus, der in der EL nicht richtig in Fahrt gekommen ist, würd eich heute mal von der Bank kommen lassen.

Ansonsten: Rechne wieder mit einem eher zähen Spiel. Ausgang offen. Gladbach muss punkten. Sonst rutschen sie in den Abstiegskampf und hecking ist jetzt schon angezählt.

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Wunschaufstellung

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Bin gespannt aufs Spiel, zuletzt ist man ja besser in Form gekommen, mit 3 Siegen am Stück, während Gladbach strauchelt. Hoffentlich setzen sich diese Trends fort.
Pulisic sollte endlich mal eine Pause erhalten, Götze hat sich einen Startelfeinsatz redlich verdient.
Ein Spieltagsthread!
Die Welt steht still, ein Spieltagsthread!
Komm, Welt, laß dich umarmen,
welch ein Thread!

Auf der Bank Weide, Toprak, Toljan, Dahoud, Castro, Pulisic, Isak

Ein System wie gegen Bergamo. Toprak wird geschont, Pulisic bekomt die nötige Verschnaufpause und Castro und Toljan werden für Sahin und Schmelzer getauscht.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
Ich hoffe Schmelle kommt zu seinem Comeback.
Götze würde ich für Pulisic rein nehmen und Reus dafür auf Außen packen.
In der IV würde ich Akanji wieder eine Chance geben, auch wenn ich denke, dass hier eher Socke auflaufen wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.