deadline-day banner
Sat, Oct 27, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Hertha BSC
Lucien Favre L. Favre Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€463.70m Total market value €45.20m
25.6 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Oct 26, 2018 - 8:40 AM hours
  survey
  % votes
3 Punkte
 76.7  66
1 Punkte
 12.8  11
0 Punkte
 10.5  9
Total: 86

The survey has expired.

Borussia Dortmund - Hertha BSC

Wann: Sa. 27.10.2018 15:30
Wo: Westfalenstadion
Schiedsrichter: S. Stegemann
Assistenten: Pickel, Achmüller
Vierter Schiedsrichter: Pfeifer

Mögliche Aufstellungen:

BVB:
Bürki - Piszczek, Diallo, Zagadou, Hakimi - Witsel, Dahoud - C. Pulisic, Reus, Bruun Larsen - Philipp

Hertha
Jarstein - Lazaro, Stark, Rekik, Plattenhardt - Skjelbred, Maier - Kalou, Duda, Dilrosun - Ibisevic

Ausfälle:

BVB:
Alcácer, Delaney, Toljan (alle fraglich), Akanji, Schmelzer (fehlen sicher)

Hertha:

Hertha BSC:
Gersbeck, Torunarigha, Grujic, Kade (fehlen sicher)

************************************************
HINWEIS: In diesem Thread soll es ausschließlich um das Spiel Borussia Dortmund - Hertha BSC gehen. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston und postet keine Zwischenstände von anderen Spielen (-> Thread "Ticker-Thread"). Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
************************************************

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#1
Oct 26, 2018 - 8:50 AM hours
...und dann in der 70. Sancho für Bruun Larsen, Pulisic für Wolf, und Paco für Philipp
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#2
Oct 26, 2018 - 8:52 AM hours
Wunschaufstellung
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#3
Oct 26, 2018 - 8:59 AM hours
Ich würde das Spiel gegen Hertha nutzen, um ein wenig zu rotieren. Witsel braucht dringend mal eine Pause. Auch in der Innenverteidigung würde ich etwas rotieren und Toprak bringen. Götze würde ich ungern rausnehmen.

Bank: Hitz, Zagadou, Hakimi, Delaney, Pulisic, Larsen, Philipp

Mein Tipp: 3-1

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#4
Oct 26, 2018 - 9:00 AM hours
Bank: Hitz - Piszczek, Weigl, Bruun Larsen, Kagawa, Sancho, Alcacer (Wolf)

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#5
Oct 26, 2018 - 9:03 AM hours
Bank: Hitz, Toprak, Guerreiro, Witsel, Pulisic, Philipp, Alcacer

Tipp: 2:1 gegen starke Berliner

In der Abwehr könnte ich mir auch vorstellen, dass Toprak in die Innenverteidigung rückt und Diallo dann nach Links, damit man Hakimi oder Piszu ein bisschen entlastet nach dem Lauf Intensiven Spiel gegen Atletico.
Im Mittelfeld würde ich Weigl für Witsel aufstellen, da er die letzten Spiele auch alle durchgespielt hat. Oder man nutzt jetzt alle Kräfte und rotiert leicht gegen Union Berlin..
In der Offensive würde ich gerne Sancho für Pulisic sehen. Da er mMn. nicht ganz überzeugt hatte im letzten Spiel.
Auf der 9 konnte ich mich nicht entscheiden zwischen Philipp oder Götze. Einer von den beiden wird von Anfang an spielen. Götze muss ich sagen, hat sein Job am Mittwoch recht ordentlich gemacht. Da sehe ich Philipp lieber auf den Außen.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#6
Oct 26, 2018 - 9:07 AM hours
Das nächste schwere Spiel. Ich bin sehr gespannt, denn das Spiel gegen Atlético wird viel Kraft gekostet haben. Bei Delaney und Alcácer würde ich kein Risiko eingehen. Ich kann mir aber lediglich Delaney im Mittelfeld vorstellen, wobei Dahoud das am Mittwoch gut gemacht hat. Bei unserem Torjäger bin ich da vorsichtiger und wenn überhaupt sitzt er erstmal auf der Bank. Ansonsten kommen Sancho und Philipp rein. Ich tippe auf einen 2:1 Sieg für unseren BVB. Tore durch Reus und Philipp.

Auf der Bank :

Hitz, Toprak, Guerreiro, Delaney/ Weigl, Götze, Pulisic, Alcácer/ Wolf

Heja BVB !

•     •     •

9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#7
Oct 26, 2018 - 9:11 AM hours
Bank: Hitz, Guerreio, Toprak, Dahoud, Bruun Larsen, Reus, Pulisic

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

★★ YOU'LL NEVER WALK ALONE ★★

This contribution was last edited by MW_224728 on Oct 26, 2018 at 9:15 AM hours
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#8
Oct 26, 2018 - 9:45 AM hours
Ich würde gegen die Hertha an der Startaufstellung erst einmal nichts ändern.
Ein Fragezeichen steht ja noch hinter Delaney, sodass ich hier erst einmal Dahoud aufgestellt habe. Der hat mich zwar gegen Atletico nach seiner Einwechslung nicht wirklich überzeugt, stellt aber m.M.n. im Mittelfeld neben Witsel den besseren Fit für das Spiel morgen dar.
Offensiv hat mir das gegen Atletico nach rund 25 Minuten sehr gut gefallen. Die Wechsel vorne in der Spitze mit Reus und Götze haben ganz gut funktioniert. Auch wenn Götze m.M.n. noch zu viele Bälle teilweise unnötig verloren hat, merkt man trotzdem, dass er mit Reus immer noch sehr gut harmoniert.
Pulisic hat mir zwar gegen Atletico gar nicht gefallen, dennoch würde ich ihn aber von Beginn an bringen, da er ein Spieler ist, der meistens zwei Gegenspieler bindet, da die Gegner wissen, welch unglaubliches Tempo Pulisic haben kann und es gefährlich wird, wenn er durchkommt. Außerdem erwarte ich gegen die Hertha sowieso ein zähes Spiel, da sie wohl sehr kompakt gegen uns stehen werden, kann Pulisic die Verteidiger der Hertha die ersten rund 65 Minuten platt laufen, um dann Sancho reinzubringen, der gegen die müden Berliner dann für die spielentscheidenden Akzente sorgt.

Ich erwarte morgen gegen die Hertha ein Geduldsspiel und glaube, dass wir wohl erst spät ein Tor erzielen werden. An ein Schützenfest, wie in den letzten Spielen glaube ich daher nicht und tippe auf ein 1:0 für uns. daumen-hoch
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#9
Oct 26, 2018 - 9:45 AM hours
Ich würde es so probieren. Mit Sancho und Paco kann dann der Sieg vielleicht noch eingewechselt werden. Größere Rotationen erwarte ich erst im Pokal.
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#10
Oct 26, 2018 - 9:48 AM hours
So nach dem Hammer Madrid kommt mit Hertha der nächste Knaller. Es wird ein brutal schweres Spiel.

Aus diesem Grund gehe ich davon aus bzw. wünsche mir, dass wir mit voller Kapelle antreten. Nächste Woche ist dann Union, da wird stark rotiert.

Morgen ein Sieg wäre ein wahnsinniger Schritt...

Klar mit rapha und Paco zwei Fragezeichen, aber wenn ich mir die 4 da vorne anschaue, kann man sich schon ausmalen, was da für Kombinationen stattfinden.
Auf den nächsten dreier, auf geht's Borussia!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.