deadline-day banner

Info

FC Hansa Rostock   Hertha BSC
Pavel Dotchev P. Dotchev Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€15.98m Total market value €45.20m
25.5 ø age 24.2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC

Aug 12, 2017 - 4:29 PM hours
  survey
  % votes
der Traum vom Finale lebt dieses Jahr weiter
 80.6  25
der Traum muss nächstes Jahr neu geträumt werden
 19.4  6
Total: 31

The survey has expired.

Was: 1. Runde DFB Pokal

Wer: FC Hansa Rostock gegen Hertha BSC

Wann: 14.08 20:45

Wo: Ostseestadion in Rostock mit 2000 Auswärtsfans der Berliner (komplettes Kontingent)

Besonderes: Die ARD hat unser! Spiel als Live Spiel ausgesucht, als einziges

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

This contribution was last edited by PES on Aug 12, 2017 at 5:13 PM hours
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#1
Aug 12, 2017 - 4:30 PM hours
Nun ist es endlich soweit,

endlich kommen wir aus der Sommerpause, wobei es für uns eher als Regenpause wirkte in Berlin.
Mehr Sturm, Regen und Hagel als alles andere. Lasst uns das vergessen, Montag hat das Leben wieder einen Sinn!
Die Kneipen füllen sich, die Leute bekommen sich wieder auf der Arbeit über Fussball in die Haare und der verrückteste Transfersommer der Geschichte geht zur Neige.

Unsere Vorbereitung lief insgesamt recht positiv, so hat man zuletzt gegen Galatasaray gewonnen, hat viele neue Jungs eingekauft und ist heiß auf den DFB Pokal. Meiner Meinung nach konnte man die Vorbereitung noch nie so gut „miterleben“ wie diese Saison. Der Youtube und Twitter Account wurde ausgeweitet, es gab neue Features wie die Rekik Cam oder die Zimmer-Duelle oder aber auch die Live-Übertragungen auf herthabsc.de
Zum Spiel an sich: Pal hat auf der Pressekonferenz angedeutet, dass wir mit 2 Stürmern spielen werden, wobei Ibisevic und Esswein die Auserwählten sind nach eigenen Aussagen.
Jarstein wird im Tor stehen, somit sind schon 3 von 11 Positionen abgedeckt.



FC Hansa Rostock: Wollen endlich wieder zurück in die 2.Bundesliga. Mit Pavel Dotchev haben sie sich einen Trainer geholt, der weiß wie das geht.

Das Team an sich ist insgesamt recht erneuert, es gab viele neue Spieler, auch einen alten Bekannten mit Mike Owusu. Hoffentlich wird er am Montag nicht das Toreschießen gegen uns erlernt.
Insgesamt steht man aktuell in der Liga nach 4 Spielen auf dem 8. Platz mit 7 Punkten. Zuletzt spielten die Hanseaten 2007/2008 in der Bundesliga. Wann sehen wir sie endlich wieder dort? Die Fans würden es verdienen, sowie der Verein!



Der DFB Pokal schreibt seine eigenen Geschichten, das wissen wir Herthaner am besten. Doch in den letzten Jahren haben wir mit Pal einen Trainer, der den Traum lebt, den Traum ein mal nicht Zuschauer zu sein wenn das Finale ist, den Traum die Berliner mit dem Finale richtig stolz zu machen und den Traum sich nicht zu blamieren.

In den letzten beiden Jahren flog man gegen keinen Underdog heraus und schlug sich dennoch gut gegen die Dortmunder. Vor zwei Jahren waren wir sogar im Halbfinale. Wieso wird es nicht mal Zeit für ein Finale? Wenn es klappt, dann unter Pal, da bin ich mir sehr sicher.

Aufgrund dessen, dass die Spieler (siehe HerthaTV auf Youtube!) und Pal (PK vor Rostock) offen ausgeben, dass wir ins Finale wollen, glaube ich nicht, dass wir uns blamieren oder „nur“ verlieren.

Ich gehe mit einem, auch wenn knappen, Sieg aus, der ingesamt verdient ist.



Wie werden wir Spielen in meinen Augen:

Jarstein
Weiser-Langkamp-Rekik-Plattenhardt
Leckie-Skjelbred-Darida-Kalou
Ibisevic-Esswein

Ersatz: Duda, Torunarigha, Kraft,Klinsmann, Pekarik, Lustenberger, Stocker,

Ich hoffe auf keine Verletzten, eine schöne Atmosphäre und eine schöne Bewerbung für den Berliner/Rostocker Fussball!

Auf ein schönes Spiel und ein lautes HA HO HE Hertha BSC
Auf geht’s Hertha kämpfen und siegen!




PS : der Thread von Hansa

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

This contribution was last edited by Scorps on Aug 12, 2017 at 4:45 PM hours
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#2
Aug 12, 2017 - 5:20 PM hours
Endlich wieder Pflichtspiele. Ich freue mich auf die Saison und tippe auf ein 2:1 für uns. Wird aber glaube ich ein enges Spiel. Ha Ho He!
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#3
Aug 12, 2017 - 5:37 PM hours
Nach einer gefühlten Ewigkeit geht es endlich wieder los mit dem ersten Pflichtspiel der Saison.
DFB Pokal, auswärts in Rostock. Das wird ein spannendes Spiel, welches die Hertha hoffentlich klar gewinnt, auch wenn ich von Rostock massig Gegenwehr erwarte, sind sie doch ein stets unangenehmer Gegner!!

Ich hoffe auf ein 3:1 für Hertha!!

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#4
Aug 12, 2017 - 5:48 PM hours
Da Esswein laut Dardai die Nase zurzeit vor Duda hat, kann man davon ausgehen, dass Esswein im Sturm mit Ibisevic spielt. Der Rest dürfte Eig auch soweit klar sein aus meiner Sicht.

•     •     •

AMMARO97
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#5
Aug 12, 2017 - 5:53 PM hours
Hansa ist ein unangenehmer Gegner aber machbarer Gegner für die 1.Runde

Wie es heute auf der PK von Dardai gesagt wurde, das Esswein die Nase vorn hat zu Duda und mit 2 Spitzen zu spielen.

Ich tippe auf ein ungefährdeten 3:0 für unsere Alte Dame

Torschützen: Ibisevic, Esswein und Plattenhardt

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 23/24: Ernst - Zeefuik, Leistner (c), Kempf, Karbownik - Bouchalakis , Dudziak - Winkler , Palko Dardai, Reese - Tabakovic

Bank: Kwasigroch, Peka, Hussein, Lucoqui, Gechter, Klemens, Niederlechner, Prevljak, Scherhant, M. Dardai

#hahohe
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#6
Aug 12, 2017 - 5:56 PM hours
Schöne Eröffnung.

Endlich gehts los... Und dann auch noch live imTV. daumen-hoch

Zunächst mal hoffe ich, daß sich beide Fangruppen vernünftig verhalten.

Mal was Neues in der 1. Pokalrunde: Ich erwarte einen ungefährdeten Sieg. Wir haben in der Vorbereitung sehr stabil gespielt, das macht mir Hoffnung. stark

•     •     •


Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#7
Aug 12, 2017 - 10:20 PM hours
Schließe ich mich an, super Eröffnung. daumen-hoch

Endlich geht die Saison los. Und dann in Rostock. Ausverkaufte Hütte. Dazu Livespiel bei der ARD. Besser geht es nicht. Freu mich wie Bolle.

Nur ein Weiterkommen zählt. Egal wie. Am besten natürlich gleich nach 90 Min. Logischerweise sind wir der Favorit auf dem Papier. Natürlich hat der Pokal andere Gesetze. Hansa wird durch die Fans nach vorne gepeitscht werden. Die werden kämpfen und Gras fressen. Wir müssen einfach spielen und den Kampf annehmen. Wird gleich mal ein Mentalitätsspiel werden.

Bin guter Dinge. 2:1 Auswärtssieg nach 90 Minuten Kampf.
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#8
Aug 12, 2017 - 10:58 PM hours
Bank: Kraft, Pekarik, Torunarigha, Maier, Palko Dárdai, Duda, Stocker/Lustenberger

Die Aufstellung dürfte feststehen, ,,vakante" Stellen dürften mit der Torwartfrage und Esswein als hängende Spitze geklärt sein. Ein Sieg sollte natürlich her, alles andere wäre nach der Vorbereitung eine Riesenenttäuschung, auch wenn Rostock schon wieder im Ligabetrieb ist. Mein Tipp: 0:2 nach Toren von Weiser und Ibisevic nach Vorarbeiten von Leckie.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#9
Aug 13, 2017 - 3:54 AM hours
Schön das es bei euch auch einen Thread zum Pokalspiel gibt. Zwinkernd

Wie in eurem Eingangskomentar hoffe ich auch das beide Fanlager positive Werbung in eigener Sache machen und Gewalt und Pyro zu Hause bleiben.

Gegen eine hitzige Atmosphäre habe ich hingegen absolut nichts einzuwenden und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch vorhanden sein, da ich es bisher noch nicht erlebt habe das die Gäste freundlich empfangen wurden. zwinker

Dann hoffe ich das es keine klaren Fehlentscheidungen gibt, das wäre wirklich fatal und würde unnötig Benzin ins Feuer gießen.

Zum Spiel selber muss ich sagen, das die Hertha natürlich Favorit ist, allein schon aufgrund der Ligadifferenz und der individuellen Klasse der "Alten Dame".
Eure rechte Seite ( Leckie, Weiser) hat wirklich Qualität über Ibisevic muss man keine großen Worte verlieren, der ist einfach gefährlich.
Sehr viel Respekt habe ich aber vor den Standards von Plattenhart. Der ist in meinen Augen ne Waffe.

Das was Hansa in die Waagschale wirft ist eine mannschaftliche Geschlossenheit und absolute Laufbereitschaft.
Wenn man die bisherigen Spiele gesehen hat, konnte man sehen, das um jeden Ball gekämpft wurde und wir teilweise schon am gegnerischen Strafraum gepresst haben, um einen gegnerischen Spielaufbau gleich zu stören.

Ich hoffe das das Spiel lange offen bleibt, so wächst unsere Chancen auf ein Weiterkommen.
Eine frühe Führung eurer seits wird höchstwahrscheinlich unsere junge Truppe sehr verunsichern.
Wichtig wird deshalb die erste halbe Stunde, wenn Hansa da merkt, das gegen Hertha was geht, dann werdet ihr es schwer haben. Sollte euch ein frühes Tor gelingen kann es für euch ein Selbstläufer werden.

Ich jedenfalls freue mich auf ein sehr emotionales Match was hoffentlich lange spannend bleibt.
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - Hertha BSC |#10
Aug 13, 2017 - 6:01 AM hours
Mindestens ein Bundesligist muss ja rausfliegen. Schätze 96 oder Hertha. Wobei das letzte Saison ja gut lief, und Pal es ernst zu meinen scheint, wenn er vom Finale als einem konkreten Ziel spricht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.