Sun, Oct 1, 2017
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Bayern Munich
Pál Dárdai P. Dárdai Manager W. Sagnol Willy Sagnol
€45.20m Total market value €929.45m
24.3 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München

Sep 29, 2017 - 12:56 PM hours
  survey
  % votes
Sagnol schafft die Wende
 51.6  16
wir sammeln weiter Punkte, auch wenn es nur einer ist
 22.6  7
auch ohne Carlo gibt's keinen Sieg für die Bayern
 25.8  8
Total: 31

The survey has expired.

Wer : Hertha BSC gegen FC Bayern München

Wann : 01.10.17 15:30 Uhr

Wo : Im Olympiastadion

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

This contribution was last edited by PES on Sep 29, 2017 at 10:34 PM hours
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#1
Sep 29, 2017 - 12:56 PM hours
Nun kommen wir nach einer weiteren Englischen Woche zu den Bayern.
Der Rekordmeister kommt ins Olympiastadion und tatsächlich sind noch nicht alle Karten weg.

Wer kommt denn da eigentlich zur Alten Dame :

Die Bayern,
nach dem nicht so erfolgreichen Unentschieden gegen die Wolfsburger folgte eine 3:0 Niederlage gegen Paris.
Spieler wie Hummels oder Boateng wurden geschont, dafür wurde Tom Starke aus der Rente zurück geholt.
Es folgte bisher in der Saison das, was viele vor der Saison befürchteten.

Der Umbruch ist nicht erfolgt, bislang setzte man weiterhin auf Altstars und das kreative Loch in der Mitte ist so riesig,
dass man gefühlt 20 mal den Ball in der Mitte hin und her spielt, ohne dass dort etwas Zählbares herausspringt.
Klingt hart, aber für das gehobene internationale Parkett reicht dies einfach nicht mehr aus.
Dazu hinten ein Torwart, der selbst bei Stuttgart nicht unumstritten war.
Laut Matthäus hat Ulreich sage und schreibe 3 Fehler in einer Woche begangen, eine riesige Quote, um ehrlich zu sein.
Kein Wunder, dass man Starke aus der Rente zurück holt, ob er direkt gegen uns spielen wird?
Würde mich nicht wundern.
Als LV lief ein David Alaba auf, der nach langer Verletzung noch gar nicht wusste, wie ihm geschieht.
Kimmich hingegen war einer der Aktivposten bei Bayern und zeigte seine gewohnt gute Leistung.
Mit James bekam Ancelotti seinen absoluten Wunschspieler, der noch nicht so richtig in Tritt kommt.
Ein 13 Millionen Missverständnis? Die nächsten Wochen und Monate werden es zeigen ob eine weitere Zusammenarbeit oder gar ein Kauf realisierbar ist.
Neuer fehlt an allen Ecken und Kanten, der Stabilisator, der Spieleröffner, der Mann für die Unhaltbaren.

Ist all dies die Chance für unsere Alte Dame?
Ist es aktuell so einfach wie lange noch nicht, die Bayern zu schlagen?
Nach der Entlassung von Ancelotti ist das die Frage der Fragen, wie machen die Bayern mit Sagnol weiter?
Wird es besser? Wer ist der Nachfolger? Fragen über Fragen.

Hummels kommt ausgeruht zurück, zusammen mit Boateng das Innenverteidigerduo des FC Bayern Deutschland, besser geht es kaum.
Dazu die starke Offensive aus Robben, Ribery, Thiago, Vidal, Müller und Lewandowski, kommen Sie ein mal ins Rollen,
müssen wir aufpassen nicht 3-4:0 zu verlieren.


Nach dem gestrigen Spiel in Schweden bin ich alles andere als vollen Mutes.
Das Spiel wirkte wenig kreativ und auch mittlerweile typisch für ein Auswärtsspiel.
Nun gut, Mund abputzen und weitermachen, der Rekordmeister steht vor der Tür.
Spiele wie gegen Dortmund oder Bilbao sollten uns Mut machen, sollten uns Vorfreude auf die Bayern bringen.
Wird Kalou wieder eins seiner besonderen Spiele schaffen? Werden wir Ibisevic gut ersetzen können?
Hoffen wir, dass Pal es schafft, dass wieder die Heimmacht Hertha auf dem Platz steht, nach dem (schon fast) blutleeren Auftritt am Mittwoch ist dies mehr als nötig.


Sollten wir es schaffen, defensiv stark zu stehen und offensiv vielleicht mal mit einer Darida-Bombe den Ulreich zu schlagen, können wir hier einen Punkt dabehalten.
Einen starken! Punkt, ein Punkt, der für kommende Aufgaben motivieren und helfen kann.


Die Bayern können aktuell aus den vollen schöpfen, lediglich Neuer und Bernat sollen ausfallen.

Ich gehe von folgender Aufstellung aus :

- Ulreich -
Kimmich -Boateng-Hummels-Rafinha
Rudy-Vidal
Robben-Thiago-Ribery
Lewandowski

Ich würde mir eine überfallartige Offensive wünschen, die Kontern und dann um ihr Leben rennen.

Jarstein
Weiser-Stark-Rekik-Plattenhardt
Skjelbred-Darida
Duda
Haraguchi-Lazaro
Esswein

Auf ein schönes Spiel am Sonntag!

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#2
Sep 29, 2017 - 1:12 PM hours
Schöne Eröffnung! Auf das noch mindestens eine folgt!

Tja, bis gestern hatte ich insgeheim mit einem Punkt für uns gerechnet. Mittlerweile befürchte ich, dass es für uns nix zu holen geben wird.

Dafür sprechen für mich zwei Dinge. Zum einen werden die Bayern befreit aufspielen. Ich glaube, dass der Grossteil (oder zumindest der wichtigste Teil) der Bayernmannschaft froh ist, Ancelotti los zu sein. Das wird sie beflügeln und zu besseren Leistungen antreiben, was wir nun eigentlich wirklich nicht brauchen können.

Zum anderen war unser Auftritt gestern nun wohl nicht gerade zum Zunge schnalzen weshalb ich auch ohne Trainerwechsel bei den Bayern eher Schwarz gesehen hätte.

Ich befürchte, dass Pal uns wieder komplett hinten einigelt und auf unsere nicht vorhandene Konterstärke setzen wird. Was dabei rauskommt haben wir leider schon das eine oder andere mal gesehen. Wenn wir nicht aus Versehen in den ersten zehn Minuten einen vorne reinkegeln, wird es eine Niederlage.

Da ich (warum auch immer) keine Wunschmannschaft basteln kann, mache ich da zu einem anderen Zeitpunkt. Wünsche würde ich mir einen mutigen Auftritt und das Lazaro auf links beginnt und Kalou Ibisevic ersetzt.

Ich hoffe auf das Beste und erwarte eine Niederlage 1:3.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#3
Sep 29, 2017 - 4:16 PM hours
Langkamp fällt mit Wadenproblemen aus. Dann sollte Stark neben Rekik in der IV verteidigen.

Ich erwarte die Bayern mit ordentlich Wut im Bauch. Dazu wollen sicherlich einige Spieler (Robben, Ribery..) sich beweisen und bekräftigen, dass Ancelottis Entscheidung am Mittwoch falsch war.

Das macht es alles nochmal deutlich schwerer, als es sowieso schon ist gegen die Bayern.

Ich hoffe, dass wir mutig spielen und uns nicht 90 Minuten hinten rein stellen. Mit Esswein, Leckie und Haraguchi/Lazaro sind Spieler vorhanden, welche der hochstehenden Bayern Abwehr davon laufen können. Dazu mit Duda, Darida und sogar Rekik Spieler auf dem Platz, welche den Langen Pass an den Mann bringen könnten.
Auch wenn ein Kalou gestern 90 Minuten geschont wurde, ist er für mich in diesem Spiel kein Kandidat für die Startelf.

Am Sonntag kann man sich die von vielen erwartende Packung abholen, oder mit viel Mut und Leidenschaft die Gunst der Fans zurückerobern, welche man in den letzten 2 Spielen verloren hat.
This contribution was last edited by timidi1892 on Sep 29, 2017 at 4:16 PM hours
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#4
Sep 29, 2017 - 7:53 PM hours
Dass einzig Positive an der Partie ist wohl, dass es wie beim Roulette ist. (Relativ) volles Haus und keiner erwartet etwas. Gewinnen wir also überraschend, ist vieles wieder gut. Also alles auf schwarz, äh, blau!

Bei Weiser muss man sich ja langsam Sorgen machen, er kommt weiter nicht recht zum Zuge. Habe jetzt auf die Schnelle nicht herausfinden können, ob für ihn in der Länderspielpause die U21 ansteht, aber eine Pause wäre wohl gut. Für ihn gilt im Endeffekt das, was wie oben beschrieben für die ganze Mannschaft gilt...

Also ran an die Buletten, Gas geben in der Defensivarbeit und dabei das schnelle und direkte Spiel nach vorn nicht vergessen. Die Vorstellung, dass die Bayern weitere Punkte verlieren, während Dortmund gewinnt, ist schon eine witzige. Bislang aber eben auch nur eine Vorstellung.
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#5
Sep 30, 2017 - 7:31 AM hours
Hauptsache keine klatsche und ich wünsche mir ein mutiges Spiel mit mehr als 30% Ballbesitz mehr will ich gar nicht .
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#6
Sep 30, 2017 - 9:51 AM hours
Scheinbar ist aktuell nicht mal gegen Bayern ausverkauft. Mag zum einen daran liegen, dass Bayern nicht mehr so die Weltmannschaft ist aktuell. Aber: Insgesamt ist es einfach nur peinlich für Hertha!
Wir spielen seit Jahren zwar erfolgreich - aber eben sehr sehr unattraktiv. So unattraktiv, das ein Spiel wie das gegen Bilbao ein Lichtblick war.

Gegen Bayern haben wir nun das Pech Spiel 1 nach Ancelotti zu sein - typisch Hertha eben. Die Spieler der Bayern wollen (müssen) jetzt beweisen, dass es am Trainer lag. Wie geht das besser als Hertha eine Packung zu verpassen?

Da wir ebenfalls keinen guten Lauf und zuletzt 2 mal verloren haben, gehe ich davon aus, dass es 0:3/0:4 ausgehen wird - leider!

Ich hoffe Dardai stellt Esswein nicht in Sturm bzw. gar nicht auf. Leckie sollte stürmen - alternativ Haraguchi. Lust hab ich nicht auf das Spiel!
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#7
Sep 30, 2017 - 11:25 AM hours
Die Wahrscheinlichkeit das wir verlieren ist Leider sehr hoch.

Jetzt wo Ancelotti weg ist werden bei den Bayern einige Spieler befreit spielen.

Alles andere als eine Niederlage für uns würde mich überraschen (Leider).

Schaun mir mal ........
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#8
Sep 30, 2017 - 11:32 AM hours
Würde mir diese Aufstellung wünschen, 4er Kette ergibt sich durch den Ausfall von Langkamp zu 3/4 von selbst. Pekarik möchte ich sehen, da ich Weiser gegen Bayern lieber vorne hätte, da er auch mal 1-2 Spieler aussteigen lassen kann und einen Konter zum Großen Teil allein fahren könnte.

Lustenberger als alleinigen Abräumer und unsere Laufwunder Schelle und Darida die Bayern beim Spielaufbau nerven.

Auf den Flügeln die schnellen Leckie und Weiser und vorne drin Kalou (bitte nicht Esswein).

Mache mir wenig Hoffnung, aber tippe aus Prinzip auf einen 2:1 Sieg für uns.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#9
Sep 30, 2017 - 12:19 PM hours
Wird schwer, trotzdem viel Erfolg! Wie weit ist eigentlich Davie Selke?, würde ihn gern mal wieder spielen sehen.
7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München |#10
Sep 30, 2017 - 1:53 PM hours
Zitat von charly2

Wird schwer, trotzdem viel Erfolg! Wie weit ist eigentlich Davie Selke?, würde ihn gern mal wieder spielen sehen.


Er ist letzte Woche ins Teamtraining eingestiegen und seine Belastung soll peu a peu gesteigert werden, vielleicht wird er eine Option nach der Länderspielpause.

Ganz schweres Spiel. Bayern hat einen "neuen" Trainer alle wollen sich beweisen und aufdrängen, die werden mit Wut im Bauche spielen und ich sehe da nicht viele Chancen. Vor dem Mainz und Östersund Spielen war ich ja verhalten optimistisch, da wir da echt für unsere Verhältnisse viel Gefahr in der Offensive ausübten. Der war aber dann in den Spielen fast gar nicht zu sehen, einfach keine Kreativität. Viele wirkten müde und auch irgendwie nicht ganz wach im Kopf. Irgendwie will ich das Spiel auch gar nicht sehen, weil mich die letzten beiden Spiele so sehr frustriert haben. Am Ende werde ich's mir wohl doch wieder anschauen. Die typischen Leiden eines Herthafans. ugly Wenn wir nicht 110% abrufen können, sehe ich uns sang und klanglos untergehen, dementsprechend mein Tipp auch ein 0:3 ist

Ich würde ja gerne mal das System sehen. Sehr sehr sehr unwahrscheinlich das wir sowas jemals zu Augen bekommen, schade aber taktisch wirklich variabel hat sich Dardai noch nicht gezeigt. Hätten viele schneller Spieler die auch Pässe an den Mann bringen könnten was uns im Umschaltspiel/Kontern nur zu Gute kommen könnte.

•     •     •


Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks


This contribution was last edited by the_eFFect on Sep 30, 2017 at 1:55 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.