Sat, Oct 14, 2017
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   FC Schalke 04
Pál Dárdai P. Dárdai Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€45.20m Total market value €33.55m
24.3 ø age 27.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04

Oct 12, 2017 - 2:12 PM hours
  survey
  % votes
Ha Ho He Heimmacht von der Spree
 66.7  32
ein Unentschieden ist besser als nichts
 12.5  6
Tedesco der Taktikfuchs war einfach besser
 20.8  10
Total: 48

The survey has expired.

Wer ? Hertha BSC gegen den FC Schalke 04
Was? 8. Spieltag der 1. Fussball Bundesliga
Wann? 14.10.17 15:30 Uhr
Wo? Olympiastadion

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

This contribution was last edited by PES on Oct 12, 2017 at 2:43 PM hours
8. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#1
Oct 12, 2017 - 2:15 PM hours
Am Samstag geht es nun gegen die großen Schalker,

die unter Tedesco einen neuen Neustart nach dem Neustart versuchen.

Nach überstandener Länderspielpause kommen wir endlich wieder in den allgemeinen Bundesligaalltag.

Sturm Xavier hat mich leider beruflich dazu gezwungen, dass ich erst heut den STT fertig machen konnte aber gut, ich gebe mir Mühe tongue


Zuletzt spielte Schalke zuhause gegen die strauchelnden Leverkusener und kam nicht über ein 1:1 hinaus.
Hier wurde die Rückkehr des lang vermissten Embolo gefeiert.
Die spannende Frage wird sein, wer auf der 6 spielen wird, da Bentaleb und McKennie verletzt ausfallen werden.
Laut Medien wird hier Max Meyer die beiden Jungs ersetzen, der die Rolle auch sehr offensiv interpretiert.

Kommen wir zu den Statistiken, letzte Saison spielten wir im Olympiastadion 2:0 gegen Schalke durch die Tore von Weiser und Stocker mit einem Zuschaueranteil von knapp 50.000 Fans.
Werden dieses Jahr mehr kommen? Das Wetter soll ja mit spielen !
Unsere Heimbilanz ist insgesamt angenehm positiv gegen Schalke, so haben wir 24 Siege gegenüber 12 verlorenen Spielen.

Sollten wir Samstag unsere Heimbilanz weiter ausbauen, zementiert Pal erneut die Hochburg Berlin als Punktegarant !stark


Kommen wir zur alten Dame, hier können wir fast aus den vollen Schöpfen :

Niklas hat bei Oma sich satt und fit gefuttert,
Lazaro hat weitere Einsatzminuten gesammelt um die Wettkampffittness zu bekommen
und Selke hat die Pause genutzt um einsatzbereit zu sein.
Ob es für mehr als eine Halbzeit ausreicht? Wir werden es Samstag erfahren !

Unseren weiteren Nationalspieler konnten/mussten weitere Einsatzminuten mit Ihren Nationalmannschaften sammeln,
die einen positiv und die anderen negativ .
Hoffen wir, dass die negativen vergessen wurden und die positiven weiterhin für Aufschwung nach dem Bayern Spiel sorgen können.

Apropo das Bayern Spiel, nach dem 2:2 sollten wir mit einer breiten Brust das Heimspiel bestreiten,
2 Tore! ohne Ibisevic! und das gegen die großen Bayern!
was motiviert mehr?

Zuletzt spielten wir mit einem 4-2-3-1 mit einem sehr kreativen (auch offensiven) Mittelfeld.
Kalou war erstaunlich gut im Spiel integriert und konnte so auch ein weiteres Tor auf der Scoringliste sammeln.
An der Aufstellung würde ich hier nichts verändern, getreu dem Motto "never change a running system"!

Auf der Bank würde ich mich freuen, wenn wir einen Lustenberger durch einen Jugendspieler ersetzt bekommen, das wäre aber auch "meckern" auf höchstem Niveau.

Hoffen wir auf 20 Grad , Sonne und Fahne pur und das die Hertha die 3 Punkte in Berlin festhält! daumen-hoch

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
8. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#2
Oct 12, 2017 - 3:10 PM hours
Schön, dass du es unter den Umständen geschafft hast den Thread zu erstellen!

Endlich wieder Bundesliga. Die Länderspielpause ist immer ätzend langweilig.
Umso größer die Vorfreude auf das Spiel. Werde es leider nicht sehen können...Die letzten Spiele, die ich nicht gesehen hatte, verlor Hertha ...gg Dortmund und Mainz, waren zum "Glück" nur Auswärrtsspiele ^^

Die Mannschaft hat mir gg München gut gefallen, sodass ich an sich kaum Änderungen vornehmen würde. Genki und Leckie könnte man aber evtl eine Pause aufgrund der Länderspielpause geben. Mal sehen wie Dardai damit umgeht. Vllt gibt es weitere Einsatzminuten für Lazaro. Auf Selke freue ich mich auch. Wird zum ersten Mal im Kader stehen. Für 30min am Ende sollte es bestimmt reichen.

Ich hoffe auf einen 2:0 Erfolg unserer Hertha. Heimsieg mit drei Punkten wäre eine schöne Sache.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
8. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#3
Oct 12, 2017 - 4:14 PM hours
Zitat von ThorOdinson
Schön, dass du es unter den Umständen geschafft hast den Thread zu erstellen!

Endlich wieder Bundesliga. Die Länderspielpause ist immer ätzend langweilig.
Umso größer die Vorfreude auf das Spiel. Werde es leider nicht sehen können...Die letzten Spiele, die ich nicht gesehen hatte, verlor Hertha ...gg Dortmund und Mainz, waren zum "Glück" nur Auswärrtsspiele ^^

Die Mannschaft hat mir gg München gut gefallen, sodass ich an sich kaum Änderungen vornehmen würde. Genki und Leckie könnte man aber evtl eine Pause aufgrund der Länderspielpause geben. Mal sehen wie Dardai damit umgeht. Vllt gibt es weitere Einsatzminuten für Lazaro. Auf Selke freue ich mich auch. Wird zum ersten Mal im Kader stehen. Für 30min am Ende sollte es bestimmt reichen.

Ich hoffe auf einen 2:0 Erfolg unserer Hertha. Heimsieg mit drei Punkten wäre eine schöne Sache.


danke für die Netten Worte grins

der Sturm tut dem Schadenbereich im Bereich Versicherung echt nicht gut :-p (vor allem, wenn man nur zu 3. ist ^^)

Ich hoffe ehrlich gesagt auf Lazaro auf links, genauso wie du aber glaube noch nicht daran.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
8. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#4
Oct 12, 2017 - 4:15 PM hours
Tip mal drauf das es in etwa so stimmt . Leider ist wieder Samstag und der Mohr muss arbeiten nimmt es also wieder auf und schaut es sich am abend an . Hoffe auf ein ansehnliches Spiel mit einem 3:1 für uns , Davie macht 2 Stück in den letzten 10 min smile.

•     •     •

Legenden der Leidenschaft


BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
8. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#5
Oct 12, 2017 - 4:25 PM hours
Zitat von Rulana
Tip mal drauf das es in etwa so stimmt . Leider ist wieder Samstag und der Mohr muss arbeiten nimmt es also wieder auf und schaut es sich am abend an . Hoffe auf ein ansehnliches Spiel mit einem 3:1 für uns , Davie macht 2 Stück in den letzten 10 min smile.


Das ist exakt auch meine Wunschaufstellung.

Es spricht für mich auch einiges dafür, dass es so kommt.

Auf rechts braucht Leckie wohl eine Pause (ist wohl auch mit einigen Wehwehchen zurück gekommen). Die Alternative Esswein auf rechts hat Pal wohl auch (erstmal) über Bord geworfen, was mich jetzt auch nicht direkt traurig stimm. Bleibt also Mitch auf rechts vorne und Pekarik rechts hinten.


Auf links wäre Genke für mich zwar auch eine echte Alternative, der hat aber auch Spiele und einige Flugkilometer auf dem Buckel. Deshalb tippe ich auch auf Lazaro auf links, was mich auch freuen würde für ihn.

Kalou vorne drin halte ich eh für eine gute Sache und wenn Lazaro vielleicht kräftemäßig runter muss, dann Kalou auf links und Selke dafür rein. Das wäre auch nicht ganz so schlecht.

Duda würde ich auf alle Fälle auch bringen, nach dem Tor gegen die Bayern ist er spätestens richtig in der Bundesliga angekommen, dann sollte er auch direkt wieder auflaufen.

Der Rest der Truppe stellt sich dann fast von selbst auf.

Ich hoffe auf einen Sieg gegen Königsblau und tippe auch auf ein 2:0. Einmal Kalou und Selke mit seinem Debuttreffer für uns.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
8. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#6
Oct 12, 2017 - 4:32 PM hours
Ich denke auch, dass PD die Startformation wenig bis gar nicht verändern wird. Sollte Leckie tatsächlich aufgrund der Reisestrapazen und den vielen kleinen, noch unbestimmten Wehwehchen nicht spielen können, wird es wohl die Startelf von den Beitrag über mir (Rulana) werden. Interessant könnte werden wer die linke Außenposition übernimmt. Lazaro tastet sich Stück für Stück vor und konnte bei seinen 2 Einwechslungen in der Nationalmannschaft Spielpraxis sammeln. Haraguchi hat es gegen Bayern sehr gut gemacht, allerdings musste auch er wie Leckie lange reisen.

Gibt man hier für gewöhnlich einen Tipp ab? Ich bin jetzt einfach rotzfrech und sage 2:1 für uns.

•     •     •

HA HO HE !
8. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#7
Oct 13, 2017 - 6:50 AM hours
Lazaro könnte so ab der 60 Minute kommen und Selke könnte man ein paar Minuten schenken.
8. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#8
Oct 13, 2017 - 10:07 AM hours
Endlich geht´s weiter....bevorzuge diese Aufstellung weil ich denke das Leckie eine kleine Pause bekommt und maximal eingewechselt wird je nach Verlauf genau wie Haraguchi dafür darf Lazaro sein Debüt feiern. Ansonsten freue ich mich sehr auf das Spiel und bin guter Dinge das die drei Punkte in Berlin bleiben! Gehe auch eher davon aus, dass uns Schalke das Spiel machen lässt und kontern will bzw. uns früh anläuft und so Fehler erzwingen möchte,da sehe ich uns aber gut gewappnet und tippe auf einen 2:0 Sieg!

Und zu guter letzt, dass Selke sein Debüt feiern darf, wird wichtig für die kommenden Aufgaben das er viel Spielpraxis sammelt und rein kommt bei uns! smile
8. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#9
Oct 13, 2017 - 10:15 AM hours
Schalke 04 wird erstmal ein Brocken, darauf sollte man sich einstellen. Nichtsdestotrotz haben wir in den letzten Jahren im heimischen Wohnzimmer gut gegen die Gelsenkirchener ausgesehen. Wichtig wird es sein Burgstaller eng zu decken, da er sich im und um den Strafraum sehr gut bewegt und bei Hereingaben von außen sehr präsent ist. Auch die Flügelspieler in Person von Konoplyanka und Harit sind schnell und wendig. Ich habe - da ich aus NRW komme - Schalke live im Stadion gegen RB Leipzig gesehen und muss sagen, dass sie mich sehr an unsere Spielweise erinnert haben. Sie stehen defensiv kompakt und versuchen aus der Verteidigung heraus Angriffe zu fahren. Mit Embolo ist nun auch ein weiterer gefährlicher Angreifer wieder genesen, der vermutlich als Joker wirbeln soll. Ich hoffe, bis er hereinkommt steht es bereits 2:0 für unsere alte Dame.

Ich freue mich indessen auf Lazaro von Beginn an, da dieser von Spiel zu Spiel mehr Sicherheit bekommen dürfte, ähnlich wie man es bei Duda ja auch sieht. Letzterer hat ja auch in der vergangenen Woche für die Slowakei getroffen und eine tolle Form derzeit. Dann wird auch hoffentlich Selke als Joker seine 25 Minuten bekommen und den Schalkern noch einen versenken. Dann geht mein Tipp von einem 3:1 für Hertha auch auf (Kalou, Stark, Selke / Naldo).

•     •     •

---------------------------------- Ernst----------------------------

Kenny------------ Gechter-------------- Kempf ---------- Karbownik

-------------------- Klemens------------- Dudziak-----------------

Sherhant-------------------- Maza--------------------- Reese

------------------------------ Tabakovic--------------------------------

This contribution was last edited by JaysonBSC on Oct 13, 2017 at 10:17 AM hours
8. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#10
Oct 13, 2017 - 6:02 PM hours
als Hertha-Fan möchte ich morgen natürlich zum Spiel Hertha - Schalke, komme aber erst um 14.30 am Hauptbahnhof an. Ich schaffe es nicht mehr nach Hause, aber wäre gegen 15.00 am Stadion. Wo kann ich mein Gepäck hinterlegen, das ich nach dem Spiel dann abholen kann?

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.