deadline-day banner

Info

Athletic Bilbao   Hertha BSC
Cuco Ziganda C. Ziganda Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€261.60m Total market value €45.20m
27.2 ø age 24.2

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Athletic Bilbao - Hertha BSC

Nov 22, 2017 - 9:44 PM hours
  survey
  % votes
Pintxos - Athletic Club
 06.9  2
Currywurst - Hertha Berlín
 75.9  22
Choucroute - Unentschieden
 17.2  5
Total: 29

The survey has expired.

Mögliche Aufstellungen:

Athletic. Iago Herrerín; Lekue, Etxeita, Laporte, Balenziaga; Iturraspe, Rico; Susaeta, Raúl García, Córdoba; y Aduriz.

Kader Athletic: https://twitter.com/AthleticClub/status/933434896957231104

Hertha: Kraft; Weiser, Langkamp, Rekik, Plattenhardt; Maier, Skjelbred; Lazaro, Leckie; Ibisevic y Selke.

Unser Kader: https://pbs.twimg.com/media/DPOQ8MFUQAEmgsu.jpg:large


Árbitro: Paolo Tagliavento (Italia).


Estadio: San Mamés.


Horario: 19.00 hora local.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

This contribution was last edited by PES on Nov 23, 2017 at 11:59 AM hours
Europa League: Athletic Bilbao - Hertha BSC |#1
Nov 22, 2017 - 9:44 PM hours
Kaixo eta ongi etorri Herthaner,

vor uns steht unser vorgezogenes Halbfinalspiel (O-Ton Langkamp) im schönen Baskenland beim Athletic Club aus Bilbao. Nach der Flugverzögerung unserer Reisetruppe habe ich mich auch etwas verspätet, im Namen der TM-Flotte bitte ich Sie um Entschuldigung.

Der 5. Spieltag der Europa League steht an, beide Teams haben noch alle Chancen in die KO-Phase zu kommen, Athletic (5) ist mit einem Punkt mehr als wir (4) aber in einer vorteilhafteren Position. Beide Teams haben sich gegen Luhansk und Östersund schwer getan, sodass die Spannung in der Gruppe groß ist.

Im Hinspiel in Berlin fielen keine Tore, aber das Spiel war auf einem guten europäischen Niveau, das beide Mannschaften dann aber im weiteren Verlauf der Gruppenphase nicht halten konnten.

Am Wochenende spielte Athletic zu Hause 1:1 gegen Villarreal, erneut war Aritz Aduriz der rettende Faktor, 36-jähriger Sturmtank und seit längerer Zeit unter den besten spanischen Stürmern.

Spielzusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=43JqaIZU_ww

Die letzten Minuten im Ligaspiel haben Athletic Aufwind gegeben, das schon etwas unruhige Publikum hat nochmal alles gegeben, daher dürfte die etwas verunsicherte Mannschaft psychologisch ganz gut auf das Spiel gegen uns vorbereitet sein. Auch Athletics Spieler nennen das Spiel ein "Finale", ich denke es dürfte nicht langweilig werden.

Über unser 2:4 gegen Gladbach muss ich wohl keine weiteren Worte fallen lassen. Ich erwarte einen anständigen Abschied aus der Europa League, so schnell wird man sich möglicherweise nicht wiedersehen. Offensiv sieht es derzeit nicht ganz so schlecht aus, unsere Defensive muss es nun endlich schaffen wieder kompakt und auch mal wieder zu null zu verteidigen.

Im neuen San Mamés, einem Stadion, was ich mir auch gut für uns vorstellen könnte, erwartet uns eine tolle Stimmung mit einem Verein, der tief in der Stadt verwurzelt ist. Wer jemals die Chance hatte im Baskenland gewesen zu sein, der dürfte gute Erinnerungen an die Stadt, die Menschen und den Regen haben. Die Herthaner erwarten um die 20 Grad, sehr gerne würde mit unserem Berliner Wetter tauschen.

Yeray Álvarez, Iker Muniain, Beñat Etxebarria und Unai Núñez sind die Ausfälle bei Athletic, allesamt eigentlich wichtige Bestandteile der Startelf. Einige Spieler sind komplett außer Form wie z.B. Mikel San José, Raúl García, oder auch Jungstar Iñaki Williams. Daher dürfte auch Trainer Ziganda ordentlich rotieren, sicher ist auf jeden Fall, dass Stammkeeper Kepa nicht spielt (steht vor einem Wechsel zu Real Madrid).

Sollte sich Athletic einmal in einen Rausch spielen, dürften wir keine Chance haben. Mit der richtigen Mentalität haben wir aber alle Chancen, ein guter Start wird morgen enorm wichtig.

Ich hoffe auf ein spannendens und schnelles Spiel mit mutigem Fussball. Der angekündigte Konterfussball von Dardai könnte das aber auch bis in die Endphase verzögern. Ein Unentschieden wäre zu wenig für uns, sodass wir sicherlich irgendwann aufmachen dürften.

Eskerrik asko eta agur

(wer sich für baskisch, eine der vermutlich ältesten europäischen Sprache interessiert:
https://ialt.philol.uni-leipzig.de/institut/lektorate/baskischlektorat/baskisch-und-das-baskenland/)

Gut kick!

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Europa League: Athletic Bilbao - Hertha BSC |#2
Nov 22, 2017 - 11:02 PM hours
Danke für die späte, aber gelungene Eröffnung. daumen-hoch

Ich denke das dürfte eine realistische Aufstellung sein. So offensiv, wie gegen Gladbach werden wir nicht beginnen. Da Bilbao als Favorit in das Spiel gehen dürfte, werden wir wohl erst einmal um defensive Stabilität bemüht sein und versuchen durch Konter erfolgreich zu sein. Dürfte vor allem zu Beginn kein sehr ansehnliches Spiel werden. Mittelstädt und Pekarik würde ich den Vorzug geben. Mittelstädt hat mir nach seiner Einwechslung gegen Gladbach gut gefallen und hätte sich den Startelfeinsatz verdient. Weiser ist angeschlagen und sollte für das Köln-Spiel geschont werden. Ich tippe mal auf ein zähes 1:1.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Europa League: Athletic Bilbao - Hertha BSC |#3
Nov 23, 2017 - 12:03 AM hours
Wird ein ganz schwieriges Spiel, nicht nur auf Grund des Gegners. Man muss die richtige Mischung aus Offensive und Defensive (wieder)finden. Man muss auch eine gute Mischung zwischen Sicherheit und Risiko haben. Ich würde trotzdem möglichst viel rotieren: Kraft für Jarstein, Mittelstädt für Plattenhardt, Lustenberger für Skjelbred, Lazaro für Kalou und Leckie für Selke.
Demnach auf der Bank: Klinsmann, Pekarík, Torunarigha, Plattenhardt, Skjelbred, Kalou, Selke
Manch einer mag sich vielleicht etwas wundern: ich bin auf jeden Fall weiterhin für das 4-4-2. Signifikanter Unterschied zu Gladbach ist, dass die Außen defensiv eindeutig stärker sind und dass es keine zwei reinen Strafraumstürmer gibt. Deshalb denke ich, könnte es so besser klappen. Bei der Auswahl auf RV bin ich mir unsicher, vielleicht ist das ganze so sogar zu offensiv, Pekarík für Weiser wäre also die Änderung, die ich am ehesten noch vornehmen würde. Ich gehe nicht von der Aufstellung aus. Allerdings ist es ja immer noch eine Wunschaufstellung. Auf ein gutes Spiel.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC

This contribution was last edited by leru29 on Nov 23, 2017 at 12:03 AM hours
Europa League: Athletic Bilbao - Hertha BSC |#4
Nov 23, 2017 - 3:37 AM hours
Dass ich das noch erleben darf: unser Pate als STT-Ersteller. Jetzt ist eigentlich auch der Ausgang der Partie egal! Zunge raus

Nein, im Ernst wünsche ich uns natürlich, dass wir ab jetzt auf einer Welle des Erfolgs reiten! Das EL-Endspiel ist immernoch möglich!

Das Spiel wird sicher ein hartes Brett, aber auch Athletic hat ja durchaus mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Man darf also gespannt sein. Wenn man nun verlieren sollte, wäre dies allerdings nicht wesentlich für das Ausscheiden; da waren die Partien davor entscheidender.

PS: Nochmal zum STT: Dass es nur zwei Optionen für den Spieltipp gibt, ist etwas verwunderlich, denn ein Unentschieden müsste ja auch möglich sein. Vielleicht kann man ja eine elsässische Leckerei einstellen, sozusagen auf der Hälfte des Weges.
Europa League: Athletic Bilbao - Hertha BSC |#5
Nov 23, 2017 - 7:53 AM hours
Ich denke mit der Aufstellung hätten wir viel Geschwindigkeit zum Kontern bzw. beim Umschaltspiel. Wir werden erstmal defensiv agieren und versuchen sicher zu stehen. Lusti für Schelle nur aus Rotationszwecken. Ich hätte eigendlich Duda auf die 10 gestellt, auch wenn er nur 60min. packt.
Hoffe auf eine knappen 1:0 Sieg, Tor durch Selke daumen-hoch
This contribution was last edited by Ebert88 on Nov 23, 2017 at 7:55 AM hours
Europa League: Athletic Bilbao - Hertha BSC |#6
Nov 23, 2017 - 9:17 AM hours
Ich vernute das Dardai erstmal so beginnen wird.... Freue mich schon sehr auf das Spiel und denke die Mannschaft wird auf jeden Fall was zählbares mitnehmen und an die guten 70 Minuten von Gladbach anknüpfen. Über´s 4-2-3-1 sollten wir erstmal wieder die nötige defensive Grundsicherheit reinbekommen und dann mit Leckie oder auch Lazaro schnelle Angriffe starten können. Könnte mir auch vorstellen je nach Spielverlauf das Dardai später auf 4-4-2 umstellt und Selke bringt. Hab ein gutes Gefühl für heute Abend und werde ´bei einem gutes Essen und Bier der Mannschaft die Daumen drücken! smile
Europa League: Athletic Bilbao - Hertha BSC |#7
Nov 23, 2017 - 10:07 AM hours
Zitat von junichi
Vielleicht kann man ja eine elsässische Leckerei einstellen, sozusagen auf der Hälfte des Weges.





Sauerkraut?

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Europa League: Athletic Bilbao - Hertha BSC |#8
Nov 23, 2017 - 11:00 AM hours
Hoffe auf einen Auswärtssieg und tippe mal ganz optimistisch auf 2 Tore Unterschied. Im Hinspiel sahen wir ja ganz gut aus, Aduriz konnte weitesgehend abgemeldet werden, wenn man daran anknüpft dürfte den Basken derzeit wenig einfallen, da Muniain ausfällt und Inaki nicht unbedingt groß aufspielt. Trotzdem habe ich mich aus Respekt vor dem Jungen für Mittelstädt und Platte entschieden, auch im Hinblick auf Selke, der sich sicherlich auf scharf geschlagene Flanken freuen würde.
Ansonsten frei nach dem Motto "internationale Schnelligkeit", Lazaro, Leckie, Mittelstädt und Selke sollen auf Kontersituationen lauern und die schnellen Umschaltmomente von Weiser und Maier nutzen um Etxeita (er müsste doch aufgrund von Sperren/Verletzungen spielen oder rückt San Jose ein?) das eine oder andere Mal wegzulaufen.

Bin sehr gespannt und hoffe auf ein Leckie-Tor, wäre mal wieder Zeit.
This contribution was last edited by vanscap on Nov 23, 2017 at 11:02 AM hours
Europa League: Athletic Bilbao - Hertha BSC |#9
Nov 23, 2017 - 11:59 AM hours
Zitat von Raubgraf
Zitat von junichi

Vielleicht kann man ja eine elsässische Leckerei einstellen, sozusagen auf der Hälfte des Weges.





Sauerkraut?

Gute Idee! smile

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Europa League: Athletic Bilbao - Hertha BSC |#10
Nov 23, 2017 - 12:59 PM hours
Verdammt schwere Aufgabe, machen wir uns nichts vor. Bilbao ist zuhause nicht schlecht, wir in der Ferne leider seit gut eineinhalb Jahren auf jeden Fall. Nichtsdestotrotz hilft uns nur noch ein Sieg und genauso mutig will ich die Mannschaft auch sehen. Gerne wie gegen Gladbach, nur ohne diese ärgerlichen Gegentore.

Wir müssen sicherlich defensiv sehr gut stehen, weshalb meine Wahl auf den Außenbahnen auch auf Leckie und Mittelstädt fällt. Beide arbeiten fleißig mit zurück, laufen viel. Kalou wird nun hoffentlich mal auf der Bank Platz nehmen und mit seiner Erfahrung als Joker für Ibisevic kommen.

Arne Maier ziehe ich Skjelbred vor, da ich ihn spielerisch besser finde. Gegen Gladbach war Arne passabel, aber er kann noch nicht in jedem Spiel konstant gut spielen. Heute wird er denke ich auf einen Einsatz brennen und genau das brauchen wir.

Lazaro würde ich gern auf der 8 sehen, da er Offensivdrang und Defensivarbeit zugleich verkörpert. Er könnte in Kombination mit Leckie und Maxi außerdem ein wichtiger Faktor für das Spiel gegen den Ball, sprich ein frühes Pressing sein.

Ich blende nun Faktoren wie unsere Auswärtsschwäche usw. bewusst aus, erinnere mich an die Leistung im Hinspiel und tippe irrational auf ein 1:2 (Aduriz / Selke, Leckie)

•     •     •

---------------------------------- Ernst----------------------------

Kenny------------ Gechter-------------- Kempf ---------- Karbownik

-------------------- Klemens------------- Dudziak-----------------

Sherhant-------------------- Maza--------------------- Reese

------------------------------ Tabakovic--------------------------------

This contribution was last edited by JaysonBSC on Nov 23, 2017 at 1:00 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.