deadline-day banner
Fri, Oct 5, 2018
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   VfL Wolfsburg
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€97.60m Total market value €226.20m
26.1 ø age 25.0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Sep 30, 2018 - 2:33 PM hours
  survey
  % votes
Yeaaaaaaaaaaaaaaaa (klare Sieg)
 20.0  9
Yeaaaa (knapper Sieg)
 55.6  25
Ähm na ha (Unentschieden)
 08.9  4
Nöö (knappe Niederlage)
 08.9  4
Nööööööö (deutliche Niederlage)
 00.0  0
Mir doch Scheissegal
 06.7  3
Total: 45

The survey has expired.

Smartphonelike Mini Post + Umfrage

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß

This contribution was last edited by DerBremer on Oct 1, 2018 at 8:47 PM hours
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#1
Sep 30, 2018 - 2:39 PM hours
Moin moin und Herzlich Willkommen im Spieltagsthread zum 7. Spieltag der Saison 18/19. Hauptsächlich um die Partie um

SV WERDER BREMEN gegen vfl wolfsburg

Auf Wunsch unserem Paten wird dieses nur als Nordduell betitelt. Kommen wir aber erstmal das nach dem vor. Die Mannschaft um FloKo hat den ersten Dämpfer bekommen, obwohl man erstmals seit 06/07 wieder die Tabellenführung übenehmen hätte können. Viele Faktoren hatten es verhindert (Pfosten) aber Ron Robert Zieler gönnte uns noch ein Tor. Viel Glück noch den Stuttgartener...

Kommen wir jetzt zum NORDDUELL

Werder gegen die Wolfsburger. Dessen Hauptsponsor ist auch langjähriger Co-Sponsor. Kaum jemand kann behaupten nicht mal in einem Volkswagen gesessen zu haben. Viele fahren einen solchen oder Besitzen einen als Kultobjekt. Soviel zur Werbung zwinker

Gehen wir jetzt auf die History ein:

Die letzten 6 Partien:

11.02.18 Bremen vs Wolfsburg 3:1 Schön
19.09.17 Wolfsburg vs Bremen 1:1 Okay
24.02.17 Wolfsburg vs Bremen 1:2 auch schön
24.09.17 Bremen vs Wolfsburg 2:1 Nice
16.04.16 Bremen vs Wolfsburg 3:2 siehe oben

Durch die Kürzungen des Haupsonsors steht dieser Verein jetzt auch nicht mehr so gut da. Trotzdem haben sie einen sehr guten Kader auf die Beine für diese Saison gestellt. Es stimmt noch nicht alles dieser Saison, aber zu unterschätzen darf man Sie nicht.

In der Verteidigung überzeugt hauptsächlich allerdings nur die Leihgabe Roussillon von Montpellier

Im Mittelfeld sind Arnold und Steffen akuell gefährlich und Malli darf man auch wegen eines tiefes nicht unterschätzen.

Beim Sturm muss man auf Weghorst aufpassen. Dieser hat sich schnell eingespielt,

Bei WERDER BREMEN hat FloKo wahrscheinlich wieder die Qual der Wahl. Bei der Verteidigung muss wer wohl oder übel etwas verändern, da Veljkovic leider gelb-rot gesperrt ist. Wer den in die Bresche schlagen wird, bleibt abzuwarten. Kommt der Langenfeld, der aus Berlin kam oder die Leihgabe Friedl aus Bayern ins Spiel oder stellt FloKo komplett um?

Wir spielen bereits am Freitag, 05.10.18. Da wir auf dem 4/5 Platz (mit Gladbach) stehen könnten wir die Bayern zumindestens dann erstmal einholen. Zur Tabellenführung müssten wir mindestens 12 Tore schiessen. Hauptsache erstmal oben dabei bleiben. Unschlagbar zu Hause im Weserstadion ist der VFL nicht.

Zur Einstimmung:
Jan Delay / Grün Weiße Liebe

https://www.youtube.com/watch?v=mJqVwriKOcI
Und als Anfeuerung:

natürlich unsere Hymne

https://www.youtube.com/watch?v=cdTnFB5c_RM

Auf eine erfolgreiche Partie mit glücklichem Ende pro WERDER …. BREMEN

P.S. Der Bremer wird es pinnen und der Bernardinho gibt den Senf vom Kicker noch dazu (Sorry hatte grad die Fanta 5 auf den Sender gehabt)

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#2
Sep 30, 2018 - 4:37 PM hours
Tach, danke für den STT !daumen-hoch



Geht ein 12:0 auch noch als **knapper** Sieg durch ?? cool

Den - also den knappen Sieg - habe ich nämlich getippt...tung

2:1 für grünweiss.




PS: und ich glaube , dass **Langkamp** in die IV rutscht ( ein *Langenfeld* ist doch nicht im Kader...)

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#3
Sep 30, 2018 - 5:13 PM hours
Zitat von bernardinho
Tach, danke für den STT !daumen-hoch



Geht ein 12:0 auch noch als **knapper** Sieg durch ?? cool

Den - also den knappen Sieg - habe ich nämlich getippt...tung

2:1 für grünweiss.




PS: und ich glaube , dass **Langkamp** in die IV rutscht ( ein *Langenfeld* ist doch nicht im Kader...)


Wusste doch, dass mir ein Fail passiert. sad

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#4
Sep 30, 2018 - 5:54 PM hours
Hoffe auf eine starke Leistung, die mit 3 Punkten belohnt wird. 3:1 für Werder!

OSAKO, Kruse, Weghorst, Sahin

•     •     •

-----------------Reinke----------------------
Naldo----Mertesacker--Ismael-------Krstajic-
------------------Frings-----------------------
----Diego-------Micoud------------Özil------
----------Pizarro---------Ailton.......................
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#5
Oct 1, 2018 - 9:23 AM hours
Naja also ich kann bei den Wölfen nichts von irgendwelchen finanziellen Kürzungen erkennen. Für 2 MS knapp 25 Mio, dem gegenüber stehen... ja... welche Einnahmen gibt es dort überhaupt?
Anderst wie in den letzten Jahren scheinen die Neuzugänge dieses mal durchdacht und dementsprechend sinnvoll zu sein. Trotzdem ist der VFL schwer einzuordnen, Kategorie Wundertüte.
Ich sehe bei dem Spiel einen offenen Schlagabtausch, bei unseren standardmäßigen defensiven Flüchtigkeitsfehlern/Geschenken müssten wir mal wieder mindestens 3 Tore erzielen um zu gewinnen.

Hauptsache die Häufigkeit des extravaganten Torjubels von Labadauja hält sich in Grenzen Zwinkernd

•     •     •

Toni Polster: "Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt“.
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#6
Oct 1, 2018 - 4:44 PM hours
Ich denke es wird ein Enges Spiel, Wolfsburg diese Saison mal Licht, mal Schatten, wichtig wird das erste Tor sein, ihre Spielerische Dominanz können wir mit dem Team Kompensieren..

Bargfrede wird denke ich ne Pause bekommen, da Wolfsburg bisschen Offensiver agieren wird, denke ich das Rashica wieder rein kommen wird, Langkamp ersetzt den Gesperrten Veljkovic


Am Ende wird es leider nur ein 1:1

---------------Kruse----------------
--Harnik-----------------Rashica-
------Eggestein--Klaasen-------
----------------Sahin----------------
Ludde---Moisander-Langkamp-TGS
-----------------Krake----------------
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#7
Oct 1, 2018 - 5:21 PM hours
Ich hab irgendwie Bauchschmerzen, wenn ich bedenke, dass Milos nicht spielen wird. Langkamp ist zu untechnisch und besitzt ein grottiges Stellungsspiel. Den kann man zum Schluss reinwerfen, um eine knappe Führung zu verwalten, da er eine ziemliche Kante ist, aber nicht wenn man spielerisch ein Spiel dominieren möchte. Friedl halte ich für nicht reif genug.

Daher könnte man versuchen, Bargfrede in der IV neben Moisander einzusetzen. Wir haben letztes Jahr gegen Dortmund (am 09.12.17) mit Bargfrede in der IV gespielt und gewonnen. Das hat er gar nicht schlecht gemacht, daher könnte man überlegen Milos so zu kompensieren.

Wolfsburg spielt nicht so defensiv wie Stuttgart und bietet daher mehr Räume. Deshalb würde ich das Mittelfeld so aufstellen, wie gegen Hertha. Sahin kann somit seine größte Stärke ausspielen.

---------Harnik-----Kruse----------------
--------------- Osako------------------
------Eggestein--Klaasen-------
----------------Sahin----------------
Ludde---Moisander-Bargfrede-TGS
-----------------Pavlas----------------
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#8
Oct 1, 2018 - 7:42 PM hours
Zitat von Turaner
wichtig wird das erste Tor sein


Nicht bei Werder. :-D

Ich Tippe aber auf ein 3:1 Sieg.

•     •     •

Fabian Ernst: “In Hamburg kann man gut einkaufen und gut essen, aber Fußball muss ich da nicht anschauen.”
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#9
Oct 1, 2018 - 8:01 PM hours
Zitat von Vincent_Vega92
Ich hab irgendwie Bauchschmerzen, wenn ich bedenke, dass Milos nicht spielen wird. Langkamp ist zu untechnisch und besitzt ein grottiges Stellungsspiel. Den kann man zum Schluss reinwerfen, um eine knappe Führung zu verwalten, da er eine ziemliche Kante ist, aber nicht wenn man spielerisch ein Spiel dominieren möchte. Friedl halte ich für nicht reif genug.

Daher könnte man versuchen, Bargfrede in der IV neben Moisander einzusetzen. Wir haben letztes Jahr gegen Dortmund (am 09.12.17) mit Bargfrede in der IV gespielt und gewonnen. Das hat er gar nicht schlecht gemacht, daher könnte man überlegen Milos so zu kompensieren.

Wolfsburg spielt nicht so defensiv wie Stuttgart und bietet daher mehr Räume. Deshalb würde ich das Mittelfeld so aufstellen, wie gegen Hertha. Sahin kann somit seine größte Stärke ausspielen.

---------Harnik-----Kruse----------------
--------------- Osako------------------
------Eggestein--Klaasen-------
----------------Sahin----------------
Ludde---Moisander-Bargfrede-TGS
-----------------Pavlas----------------

Sehe das mit der Aufstellung genau so. So hätten wir auch wieder Bargfrede und Nuri gleichzeitig auf dem Platz.
7. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg |#10
Oct 1, 2018 - 8:08 PM hours
Zitat von Vincent_Vega92
Ich hab irgendwie Bauchschmerzen, wenn ich bedenke, dass Milos nicht spielen wird. Langkamp ist zu untechnisch und besitzt ein grottiges Stellungsspiel. Den kann man zum Schluss reinwerfen, um eine knappe Führung zu verwalten, da er eine ziemliche Kante ist, aber nicht wenn man spielerisch ein Spiel dominieren möchte. Friedl halte ich für nicht reif genug.

Daher könnte man versuchen, Bargfrede in der IV neben Moisander einzusetzen. Wir haben letztes Jahr gegen Dortmund (am 09.12.17) mit Bargfrede in der IV gespielt und gewonnen. Das hat er gar nicht schlecht gemacht, daher könnte man überlegen Milos so zu kompensieren.

Wolfsburg spielt nicht so defensiv wie Stuttgart und bietet daher mehr Räume. Deshalb würde ich das Mittelfeld so aufstellen, wie gegen Hertha. Sahin kann somit seine größte Stärke ausspielen.

---------Harnik-----Kruse----------------
--------------- Osako------------------
------Eggestein--Klaasen-------
----------------Sahin----------------
Ludde---Moisander-Bargfrede-TGS
-----------------Pavlas----------------


Das Stellungsspiel gehört doch zu den wenigen Stärken Langkamps. Er ist technisch tatsächlich nicht gerade herausragend, auch ein wenig langsam, aber defensiv wahrscheinlich sogar unser bester Iv. U.a. wegen seiner Robustheit, Zweikampfstärke, Größe und seines Stellungsspiels. Nicht nur von letzterem könnte sich Veljkovic mal ne Scheibe abschneiden zwinker

Veljkovic hat ne riesen Entwicklung hingelegt, aber das Gegentor gegen den VfB resultierte aus nichts anderem als schlechtem Stellungsspiels. Entweder muss er dem Steilpass entgegengehen, die Abseitslinie der anderen halten oder aber rechtzeitig den Rückwärtsgang einlegen... Passiert ihm immer seltener und war sicherlich auch der nicht ganz optimalen Aufstellung geschuldet, aber er hatte genügend Möglichkeiten, dieses Tor zu verhindern.

Das ist dann letztlich eben auch die einzige Lücke, die unser Kader besitzt. Einen Spieler, der groß, schnell, zweikanpfstark und im Spielaufbau beschlagen ist... Weit... Den haben wir doch vllt sogar schon. Nämlich in Friedl. Ich sehe eigentlich keinen Grund, der gegen ihn spräche. Er hat alles, was nen guter IV braucht und könnte Veljkovic schneller Konkurrenz machen als diesem lieb ist. Langkamp sehe ich hingegen auch nicht als dauerhafte Lösung. Das einzige, was gegen Friedl in der ersten11 spricht, ist, dass er ebenso wie Moisander Linksfuß ist. Ansonsten sehe ich ihn von all unseren Ivs als Komplettesten an.

Die Idee mit argfrede ist hingegen garnicht so verkehrt. Nur nicht unbedingt gegen den VfL, der mit Ginzeck, Weghorst und einigen anderen so oder so schon die Lufthoheit hätte..

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.