Sat, Oct 20, 2018
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   SV Werder Bremen
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€33.55m Total market value €97.60m
27.3 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen

Oct 16, 2018 - 9:43 AM hours
  survey
  % votes
Choooop, chooooop - der Hype Train rollt weiter!
 53.7  22
Pipipause und alle wieder einsteigen!
 19.5  8
Entgleist!
 26.8  11
Total: 41

The survey has expired.

Here we go - mit dem handyfreundlichen Kurzpost.
This contribution was last edited by DerBremer on Oct 16, 2018 at 9:53 AM hours
8. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#1
Oct 16, 2018 - 9:44 AM hours
Ladies & Gentlemen, please fasten your seat belt as the hype train is leaving for Gelsenkirschen!
The show must go on oder besser gesagt: The show is going on! Hach, was sind das Zeiten, in denen man derzeit als Bremer über den Osterdeich flaniert. Mit imaginärem Zylinder sowie einem Spazierstock in der Hand, philosophiert man über die Bundesliga und Bremens derzeitige Rolle in eben dieser. Zwischenzeitig reibt man sich verwundert die Augen und schaut sich vorsichtig um, ob man sich nicht verlaufen hat. Berichten nach, wurden bereits Rentner am Weserstadion gesehen, die offen und ehrlich von Europa sprechen! Von Europa! In Bezug auf Werder!

Die Jungs von der Weser sind auf einmal wieder wer, möchte man sagen, während Showleiter Kohfeldt im Hintergrund das nächste Feuerwerk probt. Allgemein kann man sich kaum noch daran erinnern, wann man das letzte Mal in eine Länderspielpause mit dem Gefühl „och schade, ich hätte jetzt gerne weitergemacht“, gegangen ist. Es passt momentan ums Weserstadion herum und die Euphorie ist quasi greifbar. Die famose Sommerpause konnte man mit einem gelungenen Saisonauftakt paaren, sodass die Hoffnung aufkommt, das verwunderliche Wunschziel Europa zu Saisonbeginn sei kein Luftschloss aus Sommergedanken. Bremen spielt wieder Fußball, eine passendere Überschrift kann man kaum finden. Wurde man in der letzten Saison noch leicht belächelt, wenn man zu Protokoll gab, der spielerische Ansatz Kohfeldts im Abstiegskampf wird uns in der neuen Saison noch sehr helfen, grummelt man nun ein Grollen der Zustimmung in diesem Zusammenhang. Wohlgemerkt gilt dies für die Bremer Konkurrenz, denn die Bremer kreischen bei diesem Thema eher vergnügt.

Nun wartet, nach der öden Länderspielpause, der FC Schalke 04 auf den grünweißen Rauch ausstoßenden Werder-Hype-Train, der da anrollt. Zugegeben, diese euphorischen Werderfans zu beherbergen mutet etwas anstrengend an, aber hey, wir durchschritten ein langes Tal des graue Maus Spielens. So wartet in Gelsenkirchen also eine Mannschaft, die sich auf den Ansturm kreischender Huuuu-Girls vorbereitet und zugleich noch eine Rechnung offen hat: Beim letzten Aufeinandertreffen in der heimischen Veltins Arena stibitze die Kohfeldt-Elf den Königsblauen die Punkte in den letzten Minuten der Partie aus der Tasche. Zugegeben, etwas glücklich, aber gleichzeitig auch eine Art Quittung für den mehr und mehr passiven Spielstil der Schalker in dieser Begegnung. Letzteres ist auch ein gutes Stichwort für den aktuellen Saisonverlauf, der nicht ganz nach dem Geschmack der Schalker verläuft. Zwar konnte man nun die Formkurve ergebnistechnisch nach oben biegen, aber so ist man noch nicht vollends dort, wo man eigentlich hin will. Die Frage, die sich dem objektiven Beobachter nun stellt, ist die nach den grundlegenden Spielanlagen. Während Werder überall und gegen jeden mitspielen, ja teilweise auch das Spiel machen möchte, war Schalke bis dato dafür bekannt, defensiv sicher zu stehen und vorne eiskalt die Chancen zu nutzen. Allein, der Plan ging zuletzt nicht mehr richtig auf und so musste man fast in jeder Partie selbst das Spiel machen. Erst als man wieder aus einer Führung heraus agieren konnte, wurde man mit etwas Zählbarem belohnt. Die Zylinderträger und Rentner vom Osterdeich sind sich indes einig, dass man am besten selbst in Führung gehen sollte. Spannung und Abwechslung sollte in jedem Fall geboten sein.

Die Key Facts zum Spiel:
Zeitpunkt des Spiels: 20.10.2018, 18:30 Uhr
Ort: Veltins Arena zu Gelsenkirchen

Aufstellungen sind Schall und Rauch sowie wenig bedeutsam. Auf ein schönes Spiel und ein freundliches Glück auf an die Gäste aus dem blauweißen Forum!
This contribution was last edited by Vela7 on Oct 16, 2018 at 9:48 AM hours
8. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#2
Oct 16, 2018 - 11:36 AM hours
Ich denke Taktik und Aufstellung, so wie gegen den VFB nur bitte diesmal mit 11 Mann zu Ende spielen und wir gewinnen 2:1
8. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#3
Oct 16, 2018 - 1:07 PM hours
Hoffe wir stoppen setzten unseren Höhenflug fort und nehmen Zählbares mit aus Schalke.
Die werden sicherlich stärker sein, da sie den verpatzten Saisonstart aufholen müssen - aber ich denke so wie wir unter Kohfeldt agieren, kann es uns egal sein in welcher Situation oder Form der Gegner ist.

Von der Aufstellung her würde ich auf die zuletzt formstarken Spieler wie Osako und Kainz setzen.
Vertraue aber jder Kohfeldt Aufstellung.
Pizarro kann man aktuell immer reinwerfen oder starten lassen, Sahin wird gegen Schalke sicherlich besonders motiviert sein, und Rashica hatte mit dem Kosovo zuletzt ein Erfolgserlebnis.

Hoffe nur wir geben Gas, und das Kohfeldt die Pause genutzt hat, um die schlechten Phasen, die wir fast in jedem Spiel hatten, auch nochmal zu analysieren und somit zu verbessern!

Auf gehts Werder!!!!!!!!

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
8. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#4
Oct 16, 2018 - 4:48 PM hours
Tipp: 1:1
8. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#5
Oct 16, 2018 - 8:10 PM hours
2:1 Sieg Werder

•     •     •

-----------------Reinke----------------------
Naldo----Mertesacker--Ismael-------Krstajic-
------------------Frings-----------------------
----Diego-------Micoud------------Özil------
----------Pizarro---------Ailton.......................
8. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#6
Oct 17, 2018 - 7:27 AM hours
Nun also der Gratmesser. Schwierig einzuschätzen. Ich halte dieses Spiel für eine absolute Wundertüte. Von deutlicher Niederlage bis deutlichem Sieg halte ich quasi Alles für möglich. Mein Tipp: 1:1
8. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#7
Oct 17, 2018 - 7:52 AM hours
Wird ein enges Spiel, das sind nicht mehr die Schalker vom Saisonstart. Mit einem Punkt könnten wir gut leben.

Im Sturm sollte man vielleicht Jojo jetzt einfach mal eine Chance geben, damit er den Schwung aus dem Wolfsburg-Spiel mitnehmen kann.

Hinten wäre Langkamp momentan eventuell die bessere Wahl als Milos. Gegen Wolfsburg fand ich ihn super und bei Standards wäre er ein Mittel gegen Naldo.

Mein Tipp: 1:1
8. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#8
Oct 17, 2018 - 1:14 PM hours
Wunderbare Einleitung *huld*

Ich schreibe es ungerne, aber ich glaube an ein 2:1 für Schalke

Aber es wird keine enttäuschende Partie von uns, Schalke wird nur mehr Glück haben.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß
8. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#9
Oct 17, 2018 - 4:21 PM hours
Zur Pause gerne auch Rashica, Sahin und Möhwald rein.

3:1 für Werder!
8. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#10
Oct 17, 2018 - 5:53 PM hours
Schalke 0 : 1 Werder

Kann mir nicht vorstellen, dass hier viele Tore fallen werden. Schalke macht das Spiel kaputt und Werder tut sich dabei schwer. Maxi packt irgendwann in Hz2 den Dampfhammer aus und schießt das einzige (Siegtor).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.