deadline-day banner
Sun, Mar 3, 2019
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   SV Werder Bremen
Bruno Labbadia B. Labbadia Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€226.20m Total market value €97.60m
25.0 ø age 26.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen

Feb 25, 2019 - 11:14 AM hours
Natüüüüürlich nicht vergessen:
hier ist er, der der handyfreundliche Kurzpost zu diesen Fragen:
kann WERDER den VfL stoppen und zudem weiter ungeschlagen bleiben ?

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by DerBremer on Feb 25, 2019 at 7:35 PM hours
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#1
Feb 25, 2019 - 11:15 AM hours
So, wertes Forum,

nach der Vela7-esken Schöngeisterei, die (leider) die Werderspieler zu verwirren schien, geht es nun <<ungeschminkt>> ( sprich herb ) norddeutsch weiter…auch wenn viele hier offenbar lieber Lyrik + Poesie als platte Fußballweisheiten + subjektiv gefärbte Tatsachen lesen wollen …
Hilft aber ja nix, denn beim VfL wird WERDER aber mal so richtig gefordert werden… der *schöne* Bruno hat die Rumpeltruppe aus der VW-Stadt ganz schön flott gemacht - jedenfalls strahlt der Fußball-Club deutlich mehr Glanz ab als die dort getrimmten (…) Karossen …



https://www.fussballdaten.de/vereine/sv-werder-bremen/vfl-wolfsburg/

die letzten 5 Treffen beim Gegner :


26.10.13 Wolfsburg- WERDER 3:0
27.09.14 Wolfsburg- WERDER 2:1
21.11.15 Wolfsburg- WERDER 6:0
24.02.17 Wolfsburg- WERDER 1:2
19.09.17 Wolfsburg- WERDER 1:1


Erinnern möchte ich zusätzlich nur noch an das Spiel vom 19.9.99 …
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/2000/5/wolfsburg-bremen/

…als ein gewisser Claudio Pizarro einen lupenreinen Hattrick erzielte…beim 2:7. Dabei lagen wir nach 3 min mit 0:1 zurück…So früh ??? Da war doch was …

jepp - bereits nach 61 Sekunden hatte der VfB das Tor gegen Werder erzielt, dank gütiger Mithilfe der fehlenden Endgeschwindigkeit des N.S. und dessen ausbleibender Grätsche.**WAS ERLAUBEN** würde ein italienischer Trainerfuchs murmeln und frustriert in das Scamorza-Tramezzini beißen ( immerhin ein bisschen Rauch …) und mit Chianti, Grappa oder Sambuca nachspülen. ODER ??? **Und** muss es natürlich heißen - basta cosi !
Dann wurde deutlich, was dem Ruhmreichen zur Spitzenmannschaft fehlt :
1. ein überragender Dribbler ( der mal ein einsgegeneins gewinnen kann ) … besser deren zwei;
2. ein überragender IV ( der mal statt der Stürmer bei Eckbällen trifft ) …besser deren zwei ;
3. ein überragender einwechselbarer MS ( der mal eine Flanke verwerten kann, so sie denn kommt ) ;
4. das *Normalverhalten* der Schiris -uns gegenüber. Klar hemmt mich meine grünweisse Fanbrille, aber schon gerechtes und normales Pfeiffverhalten würde ich er- und anerkennen. Karten wie gegen Zieler wegen Zeitschinden sind doch lächerlich, wenn Attacken auf die Gesundheit der Spieler ( wie zB in Berlin ) nicht geahndet werden…
so langte es nur zu einem herben Remis - gleichbedeutend mit Stillstand. Da Stillstand aber allenthalben als Rückschritt bezeichnet wird, und aus Werders letzen 14 Spielen nur 3 Siege ( bei 6 Niederlagen ) resultierten , darf man sich nicht wundern, wenn die Gefolgschaft das ( leichte und vor allem mediale ) Murren beginnt.
VOR der Saison hatten wir ( sprich meine Fußballfreunde ) als Wunsch geäußert, dass WERDER eine Abstiegssorgen-freie Saison spielen möge ( und das scheint schön zu klappen ) …Glückliche Siege ( wie in Frankfurt und Augsburg ) nebst Glanzlichtern wie die Siege gegen Wolfsburg,Hertha, die guten Leistungen vs BvB und Bayern ( und auch der Pokal macht bislang Spaß ), liessen aber Reflex-artig *Europa* ins Visier rücken.Eben jenes *Europa* als Ziel erscheint derzeit aber utopisch zu sein , auch die intransigenten Beteuerungen aller Beteiligten ( wir wollen …) taugen (zZ) nur als Durchhalteparole. Und auch das *Schöngeredete*( dieses Jahr noch ungeschlagen ) löst vice versa keinen Begeisterungssturm aus…
Es sei denn, man packt - Münchhausen-like - sich am eigenen Schopf , zieht sich aus dem Remis-Sumpf und haut die Truppe aus Wolfsburg vom Sockel der aktuellen Glückseligkeit.
Oder man schlägt Schalke im Pokal und haut die Bayern aus ihrer Lederhosen- Selbstherrlichkeit ( zB im HF daheim . OOOPS: daheim ?? Natürlich nicht, denn die Loskugeln können (?), ähm , könnten (!) beheizt werden… ) , denn deren *Niedergang* zeigt sich exemplarisch in der Fernsehbranche :
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/742346/artikel_pokal-viertelfinale-terminiert_bayern-nicht-im-free-tv.html


Wohlan Männer, Borgward gegen VW … möge die clevererere Schönheit gewinnen.

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by bernardinho on Feb 25, 2019 at 11:17 AM hours
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#2
Feb 25, 2019 - 11:57 PM hours
Vielen Dank, erstmal wieder @ROBERT horry , für die aussergewöhnliche Eröffnung. Umfrage würde ich für die nächsten Spiele aber auch begrüssen.

Da wir ja als letztes (Auswärts am So) diesen Spieltages nur erstmal nur zuschauen können, müssen wir uns ja gedulden. Der Freitag hat mit dem Duell FCA vs BVB mit uns direkt mal gar nichts zu tun. Spannender wird es dann erst am Samstag.

Schalke spielt zuhause gegen Düsseldorf. Beide wollen wichtige Punkte, um ins sichere Mittelfeld zu rücken.

Frankfurt empfängt die TSG aus Hoffenheim. Die Eintracht steht auf einem komfortablem 6. Platz mit einer berauschenden Offensive. Die Sinsheimer können aber auch netzen und stehen mit einem Torplus von 12 Treffern noch 2 Punkte vor uns.

Bayer04 steht auf Platz 7 und hat will auch wieder international spielen. 4 Points over us. Sie haben die Freiburger zu Gast, die zuletzt befreit aufspielen. Diese wollen vom Abstiegskampf auch nichts wissen.

Das wohl wichtigste Spiel aus Werder-Sicht bestreitet die Hertha gegen Mainz. Zehnter gegen Elfter. Egal wie das Spiel ausgehen wird. Ein Verein wird uns defintiv vorläufig am Samstag einholen.

Dann währe da Nachmittags noch Nürnberg 18. gegen Leipzig 4. Für uns uninteressant.

Abends Gladbach - Bayern. Drücken wir Gladbach mal die Daumen zwinker

Sonntag nachmittag also ein reines Abstiegsduell zwischen Stuttgart und Hannover.

Dann, aber erst dann müssen wir wieder ein Zeichen setzen.

Nordderby

Wolfsburg steht noch über uns in der Tabelle. Aktuell auf Platz 5. Dieses währe ein Saisonziel von uns. Ich bin gespannt.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#3
Feb 26, 2019 - 11:10 AM hours
Nordderby oops

wenn ich das außerhalb von "unseren Freunden von der Elbe" gegen uns lese dann stellen sich mir die Nackenhaare auf, es gibt nur ein echtes Nordderby und das hat für mich nichts mit Wolfsburg, Hannover & Co. zu tun Zunge raus
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#4
Feb 26, 2019 - 1:34 PM hours
@TMLegendeDLX

1. Das ist kein Nordderby
2. Du weißt schon, dass @bernardinho den Thread eröffnet hat oder? grins
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#5
Feb 26, 2019 - 1:46 PM hours
Wolfsburg ist gut drauf. Für mich eigentlich die Überraschung der Saison.

Ich denke das Spiel sollte uns wieder mehr entgegenkommen, da der Gegner offensiver spielen wird als die zuletzt.

Ich tippe optimistisch auf ein 2:2.

•     •     •

Werder, Liverpool und Juve
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#6
Feb 26, 2019 - 2:07 PM hours
wir hauen die wölfe weg. warum? weil es a) mal wieder dringend notwendig ist und wir b) schon wieder zu viele punkte in spielen liegengelassen haben, wo wir hätten locker 3fach punkten müssen.

da der vfl sich nicht hintenrein stellt gehe ich von einem spaßigen spiel mit einem 2:4 für werder am ende aus. bitte, danke - der europatraum lebt weiter!

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#7
Feb 26, 2019 - 2:58 PM hours
Wenn man sich die letzten Spiele des VfL so anschaut, dann haben die Gegner ordentlich Chancen liegen gelassen und wurden dann irgendwann eiskalt ausgekontert. Das haben die Wölfe schon geschickt gemacht, Hut ab! Dennoch muss der schöne Bruno nun einmal das Verlierergesicht aufsetzen. :P
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#8
Feb 26, 2019 - 4:23 PM hours
Zitat von da-richo
wir hauen die wölfe weg. warum? weil es a) mal wieder dringend notwendig ist und wir b) schon wieder zu viele punkte in spielen liegengelassen haben, wo wir hätten locker 3fach punkten müssen.

da der vfl sich nicht hintenrein stellt gehe ich von einem spaßigen spiel mit einem 2:4 für werder am ende aus. bitte, danke - der europatraum lebt weiter!


Hi!

Naja, eigentlich haben wir unser Saisonziel erfüllt und können jetzt durchaus euch das Spiel machen lassen, da ihr ja etwas hinter eurem Saisonziel hinterherhinkt. Wie Max Kruse sagte: Jetzt haben wir irgendwie ein Endspiel... Ich glaube auch, dass es so kommt, da wir uns in den Heimspielen schwerer tun als auswärts. Könnte mir vorstellen, dass wir euch das Spiel machen lassen und Kontern. Der Druck ist ja eher bei euch als bei uns.

Viele Grüße
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#9
Feb 26, 2019 - 4:41 PM hours
Ab zu den wiedererstarkten Wolfsburgern, die mittlerweile von der CL träumen und vielleicht deshalb nicht so destruktiv kloppen wie zuletzt Stuttgart und Berlin. Werder sollte ähnlich wie beim Stuttgartspiel Sahin die Chance geben, allerdings abgesichert von Klaassen und Eggestein. Sargent läuft in die Box und nicht auf dem Flügel, dort agieren die Rakete und der Kapitän. Also: Drei wichtige Punkte holen!
24. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#10
Feb 27, 2019 - 7:23 AM hours
Wolfsburg mag zwar im Norden liegen, ein Derby ist es dennoch nicht.
Hamburg ist das Nordderby & Hannover könnte man noch kleines Derby nennen.

Ich denke wir werden ein gutes Spiel sehen. Mit Wolfsburg kommt eine Mannschaft, die auch Fußball spielen kann. Entsprechend erwarte ich einen offenen Schlagabtausch. Je nach Chancenverwertung, könnte es am Ende von 1:1 bis 5:5 ausgehen.

Mein Tipp ist ein glücklicher Auswärtssieg. Wolfsburg 2:3 Werder.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.